Beiträge von Nicole39

    Wir hatten nur eine Anwältin, die aber von meinem Ex beauftragt wurde - uns hat die ganze Scheidung mit allen Drum und Dran 2.000 € gekostet. Das ging aber nur so günstig, weil wir vor der Scheidung alles geregelt hatten (Hausverkauf z. B.) und einen Ehevertrag hatten, wo auf Versorgungsausgleich verzichtet wurde.


    Wenn beide Parteien sich einig sind, ist dies sicher die kostengünstigte Variante... :wink


    VG
    Nicole

    ... es kann aber auch so sein, dass man/frau sich gegenseitig Kraft gibt, um alles zu verarbeiten. Dazu gehört aber, dass die Partner auf dem "gleichen Level" stehen.


    Mein Freund und ich arbeiten gemeinsam unsere gescheiterten Ehen auf - wir haben aber auch beide sehr dominante Ex-Partner gehabt, die uns das Leben zu "Hölle" machten.


    Wir reden sehr viel und sind uns auch bewusst, dass wir sehr vorsichtig miteinander umgehen müssen, da wir Beide sehr verletzt worden sind.


    Für uns Beide ist unsere jetzige Beziehung die nächste nach der Ehe - also das sogenannte "Sprungbrett". Wir haben einen schwierigen Alltag (er kämpft um seinen Sohn) und trotzdem möchten wir zusammen bleiben.


    Viele Grüsse
    Nicole

    ... was soll ich sonst tun? Ich habe die Bilanzen und G+V's nicht vorliegen - der Steuerberater rückt keine Zahlen raus. Mein Ex hat keine Ahnung - er ist Handwerker, aber kein Unternehmer.


    Schon in der Ehe haben wir uns deshalb nicht verstanden, ich bin Bilanzbuchhalter und fand - und finde immer noch - dass er kein Geschäftsmann ist...


    Ich möchte auch keinen Zoff mit ihm deshalb, ich finde es nur furchtbar, dass der Steuerberater nicht in die "Puschen kommt" und hoffe, dass mir vielleicht eine ebenfalls Betroffene Hilfestellung geben kann.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin total genervt - muss mich einfach mal :nudelholz


    Seit 3 Monaten versuche ich nun schon, beim Steuerberater meines Ex Zahlung "an die Hand" zu bekommen, um den Unterhalt neu zu berechnen.


    Meine Kleine ist im August 6 Jahre als geworden und es muss ein neuer Unterhalt berechnet werden.


    Glaubt Ihr, der Steuerberater schafft es mal, die letzten 3 Jahre als Grundlage zu nehmen und mir was mitzuteilen.


    Immer heißt es, er müsse schauen, was alles berücksichtigt werden muss und was nicht - aber das dauert doch keine 3 Monate!?... :(


    Wenn ich daran denke, dass wir das jetzt jedes Jahr machen müssen, wird mir ganz anders :batsch


    Eigentlich müsste es auch ein Anwalt mit errechnen, aber das kostet ja wieder eine Menge, da kann ich meinen Ex verstehen, dass er dies nicht möchte (fände ich auch doof)!


    Gibt es hier Mädels, die die gleichen Probleme haben?


    LG
    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Exmann und ich haben uns auch auseinandergelebt - bzw. seine "materialistischen" und geltungssüchtigen" Anlagen waren schon immer da, haben sich aber seit Mitte 40 (Alter) bei ihm derart verstärkt, dass ich irgendwann nicht mehr mit ihm leben konnte.


    Mein Bruder hat mir gestern erzählt, dass ihm mein Ex ganz stolz berichtet hat, dass er seine neue Frau im Internetkatalog für die ukrainische Partnervermittlung gesehen hat und sofort gedacht hat: "Diese Frau muss ich besitzen". Genau so und wortwörtlich hat er es meinem Bruder gesagt.... :kotz


    Ganz ehrlich, so krass drauf war mein Ex früher nicht - ich habe ihn wirklich mal geliebt... :motz:


    Aber jetzt bin ich einfach nur froh, ihn los zu sein. Leider können sich Menschen wirklich und wahrhaftig sehr zu ihrem Nachteil entwickeln.


    Hoffentlich verändert sich mein jetziger Freund im Laufes des Lebens nicht so schlimm, davor habe ich echt Angst :bldgt: Aber seine "Anlagen" sind ganz anders, er denkt nicht mal ansatzweise so und ich hoffe inständig, er bleibt so eine liebe Seele, wie er jetzt ist... :love


    VG
    Nicole

    Hallo Agnete,


    eine Beziehung ist geben und nehmen - nur so funktioniert es auf Dauer. Wenn Du das Gefühl hast, er geht nicht auf Dich ein, müsst Ihr mal ein paar gründsätzliche - für Euch wichtige - Regeln klären.


    Für mich wäre das Verhalten Deines Freundes eigentlich schon ein Trennungsgrund. Solch einen Ehemann hatte ich 16 Jahre lang und das wollte ich nie mehr haben.


    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn er beruflich abends einen Termin gehabt hätte - aber weggehen mit Freunden und nicht anrufen, obwohl es der Freundin schlecht geht - ganz ehrlich, das ist zum :kotz


    Rede mit ihm über Deine Bedürfnisse und ziehe dann - bei gleichbleibender Mißachtung Deiner Gefühle - Deine Konsequenzen.. :motz:

    ... also, wenn ich danach gegangen wäre, wie "neutral" mein Schatz ist, wären wir heute kein Paar mehr. Meiner war sowas von neutral - ließ nichts "durchblicken". Ich war von dem Treffen enttäuscht.


    Ich habe mich dann aber zum Glück nochmal mit ihm getroffen und - was soll ich sagen - jetzt ist es so toll :love:love:love


    Gib ihm noch eine Chance, wenn Du Interesse hast...


    LG
    Nicole

    ... ganz ehrlich? Ginge bei mir überhaupt nicht!!! Aber da ist jeder Mensch anders. Schaue, ob Du damit umgehen kannst! Verletzt Dich sein Verhalten?


    Ich habe durch meine schlimme Ehe ein sehr großes Bedürfnis nach Zuwendung und und Kontakt (wie auch immer SMS etc.). Wenn mein Partner dem nicht gerecht werden könnte, würde ich Schluss machen, ganz einfach. Für Spielchen bin ich zu alt... :radab


    Alles Gute für Dich


    Nicole

    Hallo,


    ich kann Dir leider nicht helfen - Dir nur sagen, dass mir genau dieses Prozedere 3 x hintereinander passiert ist - jetzt habe ich seit 1 1/2 Jahren einen Job, wo es besser ist.


    Eines habe ich aus der Sache gelernt: sollte ich wieder einen neuen Job suchen müssen, hacke ich ganz genau nach, warum meine Vorgängerin/Vorgänger gegangen ist. Oft läßt sich da ein "Schema" erkennen und wenn auf der Position innerhalb von 2 Jahren 5 Leute saßen, würde ich die Stelle nie, nie und nochmals nie antreten.


    Sorry, aber so ist es leider - als "Neuling" hat man/frau immer die schlechtesten Karten...


    Viel Glück


    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Euren tollen Feedbacks. Gestern habe ich meinen Schatz geschrieben, dass ich ihn jede Minute vermisse und er schrieb ein paar Minuten später zurück, dass es ihm genauso geht und er sich so bemüht, seine Gefühle besser und mehr zu artikulieren. Ich spüre aber ganz genau, dass er sehr viel für mich empfindet - dies aber nicht so oft sagt, sondern mir mehr zeigt... :love


    Und ganz ehrlich, wir sind vom Temperament her so unterschiedlich, er hätte mich nie angesprochen, da er bisher immer dachte, dass "mein Typ" Frau nicht auf solch einen Mann wie ihn "steht".


    Aber gerade diesen Typ Mann wollte ich, denn solch einen Angeber, Großmaul - wie meinen Ex - brauche ich echt nicht mehr :mussweg


    Allerdings bin ich schon froh, dass er sich wenigstens bei einer Singlebörse angemeldet hat, so dass wir uns kennenlernen konnten. Wie sonst soll Frau denn einen schüchternen und zurückhaltenden Mann treffen? :radab


    LG
    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    ich lese hier sehr oft, dass Frauen sich sozusagen "rar" machen, wenn sie einen Mann kennenlernen, weil "frau" das so machen muss... :schiel


    Also, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht :radab


    Mein jetziger Freund war so schüchtern und zurückhaltend, dass ich die Initiative ergreifen musste, damit es "vorwärts" geht. Hätte ich es nicht getan, wären wir nicht bei dem jetzigen Stand unserer Beziehung - das hat er mir auch selbst bestätigt.


    Mittlerweile, wo er mich besser kennt, kommt er auch von sich aus, wird offener und sicherer.


    Manchmal denke ich mir, dass Frauen sich Chancen vergeben, weil sie unbedingt die "Regeln" einhalten wollen und ja nicht als "Klette" gelten wollen.


    Mein Schatz sagte mir, dass er heilfroh ist, dass ich solch eine "Klette" war, er hätte sich nie getraut.


    Ich bin auch ein recht extrovertierter Mensch, komme auch so rüber und - laut Aussage von meinem Freund - würde er sich nie trauen, solch eine Frau anzusprechen bzw. dann noch weiter zu gehen :strahlen


    Mädels - ich gebe Euch nur den Rat - hört auch Euren "Bauch" und nicht das, wo so üblich ist - gaaaanz viele tolle Männer (ungeschliffene Diamanten) müssen von uns erobert werden...


    Oder was meint Ihr dazu?


    LG
    Nicole

    lass Dich mal :knuddel


    Erstens würde ich Dir dringend empfehlen, professionelle Hilfe anzunehmen - ich bin seit der Trennung (Juni letzten Jahres) in Behandlung und merke immer wieder, wie gut es mir tut.


    Gerade jetzt, wo mein Freund solche Probleme mit seiner Ex wegen des Umgangsrechts mit seinem Sohn hat, gibt mir meine Therapeutin wertvolle Hilfe.


    Zweitens musst Du unbedingt offen und ehrlich mit Deinem Freund sprechen. Gerade wenn einer oder beide Partner durch eine Ehe/Beziehung traumatisiert sind (Mein Freund und ich sind es :schiel ) ist Ehrlichkeit, Offenheit und - vor allem - Austausch über die Gefühle sooooo wichtig. Ansonsten habt ihr - so meine Ansicht - eh keine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft.


    Wenn er Dich wirklich liebt, dann steht er Dir bei in allen Lebenslagen - sonst ist es der Falsche...


    LG und viel Glück


    Nicole

    Fernbeziehung ginge bei mir gar nicht - ich bin schon todunglücklich, wenn ich meinen Freund mal einen Tag nicht sehe :love


    Aber ihm geht es auch so, er würde auch keine Fernbeziehung führen - zumindest langfristig gesehen.


    Es kommt halt auf den Menschen an, viele sind sehr glücklich in einer Fernbeziehung - ich definitiv nicht...


    LG
    Nicole

    ... darf ich mal ganz ehrlich zu Dir sein???


    DAS GINGE BEI MIR GAR NICHT!!!!


    Wenn ich einen Partner wirklich liebe, würde ich mir das von meiner Tochter nicht kaputtmachen lassen :kopf


    Was wäre denn gewesen, wenn es diese Konflikte in einer Ehe mit 2 leiblichen Kindern der jeweiligen Ehepartner gegeben hätte? Hättest Du Dich dann auch getrennt? :hae:


    Mein jetziger Lebensgefährte hat auch einen Sohn, welcher schwieriger ist als meine Tochter (Schlechte-Sohn-Mutter-Beziehung und hochbegabt); trotzdem werden wir als Familie leben und an einem Strang ziehen.


    Aber auch meine Tochter versucht, Ihre eigenen Interessen zu vertreten und die sind immer noch, dass ich mit Ihrem Papa wieder zusammen komme. Ich lasse mir aber von meiner Tochter mein Leben nicht vorschreiben - sie lebt mit mir und ist mein Kind. :sonne


    Kinder sind ein Teil der Familie, aber nicht der Teil, welcher wichtige Entscheidungen im Leben allein trifft (zumindest nicht in dem Alter).


    Es tut mir sehr leid für Eure Beziehung und wenn das so weitergeht, wirst Du nie eine Partnerschaft ohne Zustimmung Deines Kindes führen können - für mich reine Manipulation... :motz:


    Alles Gute für Dich


    Nicole

    ... wir führen keine Fernbeziehung und trotzdem habe ich das Gefühl, täglich bei ihm sein zu müssen... :sonne


    Eigentlich möchte ich sofort zu ihm ziehen :schiel mache ich natürlich noch nicht - wir kennen uns ja erst 3 Monate... :bigkiss


    Trotzdem vermisse ich ihn ständig - es ist aber auch anstrengend, den Alltag neu zu organisieren (wir haben Beide jeder jeweils 1 Kind).


    Das Gefühl bleibt gleich - ob es nun 10 km oder 500 km sind :winken:


    VG
    Nicole

    oje, ich glaube - hier bin ich der völlige "Exot" :radab


    Ich bin in meiner Ehe so vernachlässigt worden, dass ich vom Kuscheln, Streicheln etc. gar nicht genug bekommen kann - manchmal denke ich, dass ich mit meinem Bedürfnis meinen Schatz überfordere :hae:


    Überhaupt stelle ich fest, dass hier die meisten viel Freiheit brauchen - ich sehne mich nach Partnerschaft, Nähe und Freiheit in der Beziehung... :wink


    LG
    Nicole

    Ja, ich - wir haben beide (er mehr als ich) noch unsere alten Beziehungen aufzuarbeiten.


    Ich finde, es ist aber immer wichtig, dass beide Partner in der gleichen Situation ist. Betrifft es nur einen Part, könnte es leicht sein, dass der andere "genervt" ist.


    Wir stützen uns Beide gegenseitig und ich bin so froh, dass er in mein Leben getreten ist. :love


    Wenn Du magst, kannst Du mich per PN anschreiben


    LG
    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte hier auch mal etwas Positives berichten:


    Ich habe ja nunmehr seit 2 1/2 Monaten einen neuen Mann an meiner Seite und es hat richtig gefunkt :love


    Letztes Wochenende waren wir zu Viert (ich mit Tochter und er mit Sohn) unterwegs - alles hat gut geklappt. Die Kinder kommen gut miteinander aus und auch wir werden von den Kindern akzeptiert.


    Mein Ex wird seine Freundin aus der Ukraine nächste Woche heiraten (sie kennen sich 2 Monate); ich wünsche ihm Glück und Zufriedenheit - vielleicht ist diese Frau die Richtige für ihn :winken:


    Wichtig ist auch, dass wir bestrebt sind, unser Patch-Work-Familien-Leben für alle Parteien optimal zu gestalten. Seine Freundin bringt auch noch einen Sohn mit. Dann hat meine Tochter mit einem "Schlag" 2 Jungs an der "Hand"...


    VG
    Nicole, die bis über beide Ohren verliebte : :knuddel

    Hallo,



    also, wenn ich das so lese, dann kann ich Dir nur raten :nixwieweg


    Das ist nicht normal nach 6 Wochen (zumindest, wenn Liebe im Spiel ist :love )


    Ich kenne meinen Schatz jetzt seit 8 Wochen und wir können nicht voneinander lassen, kämpfen um jede Minute, himmeln uns an und es ist keine Minute langweilig.


    Aber eines ist bei uns auch so: wir genügen uns selbst im Moment auch selbst - reden aber stundenlang miteinander (wir arbeiten unsere Ehen gemeinsam auf) :-)


    So ganz stimmig scheint mir das bei Euch nicht zu sein... :kopf


    LG
    Nicole