Beiträge von SandrineB

    Hallo sunny-hani,


    ist ja interessant. Das Problem kannte ich gar nicht, dass man als Alleinerziehender quasi noch bestraft wird. Aber üblich ist das wohl nicht.



    Bei ab-in-den-urlaub hast du für Mallorca mit Frühbucherrabatt und zwei kleinen Kindern (vier Jahre) das günstigste Angebot ab 238 Euro pro Person und Woche. Ich nehme an, dass die Kids da völlig gratis mit drin sind, da dann auch Hotels mit dem Hinweis "Kinderermäßigung" auftauchen. wie viel das ist, steht aber nirgendwo. hmmm


    Wenn du zwei Erwachsene ohne Kind eingibst, kommt das günstigste Angebot bei 213 euro pro Person und Woche raus.

    Und gerade hat er gesagt zum Thema, dass die Mutter fürs Kind die erste Bezugsperson sein soll:


    "du willst doch nicht sagen das ein mädchen in der pubertät zum vater rennt?" und
    Die Zuwendung vom Vater sei sehr wichtig, aber am Anfang, also als Kleinkind, isses aben die Mutter :hae:



    Aber er täte auch Wickeln und Füttern, sagt er.

    Achso, by the way:


    Mein Ziel war eigentlich gar nicht, hier WErbung zu machen, sondern ein kontroverses thema aufzugreifen und underer angepannten diskussionenen etwas erweiterten Input von anderen (Familien-) Menschen zu geben.


    Da bin ich echt überrascht über den großen Zuspruch, den er bekommt. er ist im übrigen 33 Jahre alt und sehr zuverlässig. Falls jemand noch Fragen hat ... und sehr sympathisch und humorvoll ist er auch!

    Klar kriege ich sie auch gross, aber nicht so, wie ich das moechte

    . Dazu hab ich demletzt eine interessanten Artikel über die Unterscheide in der Kindererziehung zwischen Ost- und Westmüttern gehört, also die die heute etwa 30 Jahre alt sind und die Wahl haben, das Kid in die Kita oder eben nicht. die Wessimütter sind immer noch in dem damals vorherrschenden 70er Jahre-Denken verankert sind.


    Dazu ein Beitragszitat:


    »Diese Vergötterung der Mutter ist tatsächlich ein Westphänomen«, sagt Beate Irskens, Bildungsexpertin der Bertelsmann Stiftung. »Dort ist der Glaube, dass nur eine Mutter weiß, was einem Kind guttut, traditionell deutlich stärker verankert.«


    uuund:


    "hat sich in Westdeutschland nach dem Zweiten Weltkrieg das Leitbild der Hausfrau und Mutter entwickelt. Wer sein Leben nicht auf Ehe und Kindererziehung ausrichte wollte, galt tendenziell nicht als – so wörtlich – »richtige« Frau. In der DDR hingegen ging es vor allem darum, was der Planwirtschaft nützte, und das schloss weibliche Erwerbstätigkeit ein"


    West- und Ostmütter im Vergleich

    [quote=.... aber in den zeiten in denen Kind betreut gewesen wäre habe ich nix gefunden ....[/quote]


    Das mag wohl ein generelles Problem sein, dass die höhere Ausfallwahrschienlichkeit bei berufstätigen Frauen mit KInd immer noch viele Arbeitgeber davon abhält, Mütter einzustellen.



    Aber habt ihr denn nicht Angst (angenommen, ihr müsst kein KInd betreuen und habt tatsöchlich Tagesfreizeit), dass die Karriere da draußen ohne euch weiterläuft und man dabei sämtliche Trends und Weiterentwicklungen verpasst hat?


    man bleibt beruflich total an einem Punkt stehn und muss dann vielleicht nach Jahren der Berufsuntätigkeit eine große Lücke im Lebenslauf erklären ...

    Liebste Frauengemeinde,


    ich habe grade ein grauenhaftes Gespräch mit meinen Kollegen aus dem Kosovo gehabt. Er möchte eine Frau haben, die nicht studiert und nicht arbeitet, eil sie sonst keine Zeit mehr für ihn hat. sie soll zu Hause bleiben und shoppen gehen und Freundinnen treffen und auf gar keinen Fall beim Ausgehen das Essen zu bezahlen. er meint, dass das überhaupt nicht geht, dass die Frau das Essen bezahlt im Restaurant. r lebt seit zehn Jahren hier und kann sich eine Beziehung nur vorstellen, wenn er der alleinige VErdiener ist. Sie dürfe maximal halbtags arbeiten gehen und vielleicht einen VHS-Kurs besuchen.


    Wir sind eigentlich ein sehr modernes Büro mit modernen Kollegen (alle Opfer der Emanzipationsbewegung - ist auch gut so!), aber er meint es tatsächlich ernst!


    Würdet Ihr diese Rolle als Frau gut finden?? Ich würde mich da in meiner ERwerbsfähigkeit total beschnitten fühlen, wenn ich nuir das Geld, das andere verdient haben, ausgeben kann.


    Oder bin ich zu emanzipatorisch?

    In Brunnen am Forggensee fand ich es immer am schönsten. Schöne Landzunge und sehr klares Wasser, weil der Lech direkt aus dem Gebirge kommt, wenn er in den See fließt.

    Ja, ich hab mir das so gedacht. Keine Ahnung, wielange man sich da nen zeitlichen Vorläufer leistet. Dachte, man tauscht sich da erst aus. Aber dann hat man vielleicht n falsches Bild, da haste recht. Ich bin ein echter Neuling in diesem Online-Geschäft. Daher die Frage nach persönlichen Erfahrungen ...


    DaNKe :strahlen

    Habe meinen Ex auch im Internet kennengelernt, bei match.com.


    ...


    Und mein Ex hat sich ja jetzt sofort nach unserer Trennung wieder dort angemeldet, und als ich mir sein Profil durchgelesen habe, wurde mir richtig schlecht....


    Das ist ja billig. Klingt nach Fließbandkennenlernen. Hattest du gleich zu Beginn den Eindruck, dass das so ein oberflächlicher Typ ist? Und wie sind deine Erfahrungen grundsätzlich gewesen mit dem ersten Date? Ich meine, du hast keine Ahnung, wie so die Ausstrahlung in reality ist, sondern hast nur die Grundinfos plus seinen schreibstil.


    Beschäftige mich grad mit dem Partnerbörsenthema und wollte mal ein paar Life-ERlebnisse sammeln.

    Ich hab mal auch mal eine Weile Biotin genommen und auch Kieselerde eingenommen, weil ich so schlimmen Haarausfall hatte.


    Ich habe keinen Erfolg feststellen können. Leider, den die Biotinkapseln waren nicht grade billig.



    Und was ist nun aus deinem Haarausfall geworden??? Isser von selbst weggegangen? Wollte auch mal Biotinkapseln kaufen, weil ich Angst hab, dass ich bald ne Glatze krieg, wenn das so weitergeht. Angeblich soll einem ja das Vitamin H fehlen, wenn die Haare plötzlich nachlassen.


    Hast du's wieder in den Griff gekriegt?

    [/quote]
    habe ich auch nicht, lebe immer noch am leben vorbei[/quote]



    Mist, wie lange ist das schon her? Kann ich mir gut vorstellen, dass man an einem Punkt nicht weiterkommt. Und dann suchen einen immer wieder diese paar fiesen Sätze heim und der andere ist gleichzeitig schon wieder 100 Schritte weiter. Hoffentlich gibts sowas wie Gerechtigkeit, von mir aus auch mit sehr viel Zeitverzögerung.


    Hast du mal drüber nachgedacht, zu nem Therapeuten zu gehen? Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das was ändert, aber Medikamente helfen manchmal im Ernstfall. Hab mal bei rp-online..de gelesen, dass RFauen sehr viel länger brauchen, zu verarbeiten und dass bei CT's festgestellt wurde, dass die Hirnareale für Schmerz zu sehr viel größerem Anteil betroffen/befallen waren.


    Angeblich soll Paracetamol helfen "auch bei Herzschmerz und verletzten Gefühlen" und "Das legen zwei Studien eines US-Psychologenteams mit insgesamt 87 Freiwilligen nahe. In beiden Untersuchungen verringerte der Wirkstoff die negativen Gefühle, die durch soziale Ausgrenzung oder eine Zurückweisung hervorgerufen werden" schreibt die http://www.wissenschaft.de www.wissenschaft.de

    Kennt Ihr das, fünf Worte und ein ganzes Riesenhochhaus an Illusionen bricht in sich zusammen? Meist auch ohne Vorankündigung. WORST CASE quasi ....



    Beispiel Lebensabschnittsgefährte sitzt in der Küche und sagt: "Da ist diese Frau und ich habe eine Verantwortung ihr gegenüber". WUMMS - keine Diskussion mehr ...

    Das mit dem Basistarif der Privaten stimmt, allerdings liegt der bei ca. 600 Euro, der Job Center zahlt aber nur 137,00 Euro dazu,
    das heißt, das er den Rest selbst bezahlen muß, aber wovon?

    600 Euro sind es nicht. Der Höchstbeitrag ist so hoch wie der in der GKV, aber wenn er jünger ist (außerdem männlich), zahlt er viel weniger. Und wenn er Hartz 4 kriegt, werden die Kosten halbiert. Einen Zuschuss kriegt er in Höhe der GKV, also ca 135 Euro. Eine Differenz bleibt immer, aber versichert sein muss er auf jeden Fall, Sonst macht er Schulden.


    @ Laetitia: hast du einen Link, bzw. den Titel zum Artikel? Hm dachte, mit dem neuen Krankenkassengesetz wäre ein zurück in die Gesetzliche möglich. Das ist z.B. ein Punkt der mir Sorgen macht!

    Genau das isses. Seit der ltzten Gesundheitsreform vom 1. September kommst du gar nimmer zurück indie GKV, außer du geht ein Angestelltenverhältnis ein. Geht das nicht und du verdienst sehr wenig, bleibt nur der Basistarif.

    Huhu vinca,


    wie hoch ist denn dein hohes Alter? habe nur Grundwissen, weil ich da mal viel nebenbei bei meiner ehemaligen Mitbewohnerin mitbekommen habe, die war Versicherungskauffrau.


    Was bedeutet die traurige Rückmeldung? Bist du krank?


    Die DKV ist vor allem teuer, die Debeka ein Autoversicherer und meine Kollegin schwört auf die Barmenia, da dort sehr kulant gehandelt wird. Und die machen viel mit Naturheilkunde!


    Wenn du Wert auf Psychotherapie legst, nimm einen Tarif mit mindestens 50 Sitzungen ohne vorherige Zusage. Das gibts. In der gesetzlichen Kasse ist das immer automatisch mit drin, hier der privaten eben nicht.


    Bei den TArifen geb ich dir Recht, ist echt ein totaler Dschungel.

    Liebe Eltern und Windelwechselnde,


    ich bin über die Schwester einer Freundin auf eine Erziehungsmethode gestoßen, von der ich nicht weiß, wie ich sie beurteilen soll! Sie lehnen Kinderwagen, eiegnes Bett und Windeln ab (sind aba keine Sekte :-) ) und das mit den Windelnmag mir einfach nicht einleuchten. Die Mutter behauptete, dass sie anhand des Augenkontakt m it ihrem Kind, mittlerweile acht Monate, erkennt, wann es schnell auf seinen Topf gesetzt werden muss. Dies tat sie auch schon kurz nach der Geburt. Sie hat fast nie Windeln gebraucht und gibt aber zu, dass man im Bett manchmal die Textilien wevhseln muss.


    Mir sind die ganzen schlauen Fragen erst hinterher eingefallen, aber was haltet Ihr davon? Windeln, so die Überzeugung, sind ein westliches, dekadentes Produkt und es sei nicht zumutbar, dass Exkremente unbeachtet in eine Windel laufen lassen.


    Den ökologischen Aspekt kann ich nachvollziehen, aber ich weiß nicht, welche Eltern den ganzen Tag Zeit haben, Augenkontakt mit ihren Kindern zu halten und deren Aussschiedungsverhalten zu studieren. Ich jedenfalls muss für das Einkommen sorgen.



    Auch Wahrung der kindlichen Würde war ein Aspekt. Aber mutet man da den Kleinen nicht etwas viel zu? Sie werden da als vollwertige Erwachsene betrachtet, die schon vom ersten Moment an das Recht auf Selbstbestimmung haben.