Beiträge von Ulrike42

    Hey,


    keiner sagt das es leicht ist!


    Du bist keine schlechte Mutter nur weil du kräfte mässig am Ende bist. Denke eher du bist eine gute Mutter, weil du dir darum so viele Gedanken machst. :respekt
    Wir haben es schon nicht leicht und dann kommt hinzu das man irgendwie nur noch funktioniert.
    Denke manchmal auch das ich nur noch zum arbeiten da bin.
    So ganz allein, keiner der einen mal in den Arm nimmt und drückt.
    Mal wieder Frau sein und nicht nur Hausfrau und Mutter....


    Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!!!! :troest


    Und dann denk mal dran das du Kraft brauchst um das alles zu leisten!!!!! Also gönn dir auch die Zeit die du brauchst um diese Kraft zu tanken!!!!!! :strahlen


    Gruß Ulrike :winken:

    Hallo,


    mit der Kur das kann ich verstehen. Habe auch immer Angst das irgendetwas gutes sich wieder verändert.
    Denk aber mal das die Kur auch nicht sofort angetreten wird, sondern vielleicht ein paar Wochen ins Land ziehen bevor es los geht.
    Bis dahin hat die Kurze ihr zu Bett gehen klasse drauf.


    Denke das du hier im Forum gut aufgehoben bist, da wir alle deine Sorgen hier gut verstehen.
    Sind ja alle Gleichgesinnte!


    Hat die Kurze schon einen Kindergartenplatz? Du kannst hier im Forum bestimmt auch jemanden aus deiner näheren Umgebung kennen lernen. Dann kann man sich austauschen und vielleicht auch mal Hilfe bekommen.


    Gruß Ulrike :winken:

    Hallo DU!


    Auch ein paar Daumen von mir! :daumen:daumen:daumen:daumen


    Mein Scheidungstermin damals war eine doch sehr "Emotionale Sache"
    einerseits ist man froh das es bald vorbei ist und dann sitzt man da und es läuft noch mal ein Film ab.
    Man schluckt und sieht aufeinmal diese Endgültigkeit und das wo doch gerade noch mal verlesen wurde wann man sich damals das Ja Wort gegeben hat....
    SCHLUCK!
    ENDE!


    Gruß
    und Daumen drückender Weise
    Ulrike

    Hallo Du!
    Willkommen in unserer Mitte!
    Komme aus Gelsenkirchen und bin auch noch recht neu hier.
    Hätte da einen Buchtip für alle die sich Sorgen um die Kinder machen:


    Glückliche Scheidungskinder von R. Largo



    Stehen ne Menge Tips drin!!!
    Gruß
    Ulrike :winken:

    Hallo,


    weiß das in Herford die Miete höchstens 490 € betrgaen darf, das sind Grundmiete plus Nebenkosten!!!
    Habe im Moment das gleiche prozedere hier. Das Amt sagt ich darf die Wohnung behalten wenn ich die 150€ selbst trage. Frage mich nur ob die es ernst meinen
    wer kann mit drei <Kindern und SoziII mal eben 150 € abzwacken. Man könnte aber einen Sponsor nehmen, das ist erlaubt.
    Habe dazu hier in meiner Gegend jemanden bei der Diakoni gefunden der solche Fragen alle beantworten kann. Schau doch mal bei dir ob du bei der Diakoni nicht auch eine solche Hilfe bekommst.
    Gruß
    Ulrike :winken:

    Hallo


    Finde es wie anderen auch nicht weiter schlimm.


    Habe nach meiner Trennung fast ähnlich reagiert, wußte auch nicht warum.


    Aber es war ja angenehm und baute wirklich Stress ab. Urplötzlich war es damit vorbei,(eigentlich schade*g*) :D


    Denke wenn es dich belastet wirklich beim Arzt nach zu fragen. Ansonsten :tuedelue


    Gruß Ulrike :winken:

    Hallo erstmal! :welcome
    Denke das da ganz gewaltig was nicht stimmen kann!!!
    Woher hast du denn diese Aussagen???
    Gezahlt wird nur für zwei Kinder.
    Laut Tabelle!
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ihr Einkommen höher ist als deins, oder ähnlich dann kommt wieder was ganz anderes dabei heraus.
    Frag mal einen Anwalt, wenn du meinst da stimmt was nicht!
    Gruß
    Ulrike

    Hallo,
    waren schon sehr oft in Dänemark. Zuletzt waren wir in den Herbstferien auf Römö. Absolut toll dort. Man kann dort sehr sehr viel am Strand unternehmen. Man darf mit dem Auto an den Strand. Es gab Strandsegler und alles was man sich mit dem Wind an Fortbewgung nur vorstellen kann. Bei Wind war natürlich Drachensteigen lassen ein muß.
    Fahrradfahren ist dort super, es gibt auch einen Fahrradverleih und kann somit die ganze Insel erkunden. Pferde gibt es auch massig. Ferienhäuser gibt es in der Nähe der Fähre (Sylt) ganz moderne und auch super günstige. Was wir aber auch gesehen haben sind Campingplätze direkt am Meer und der Einkaufszone. Wir sind der Meinung es ist ein wahres Kinderparadis. Nur die Nahrungsmittel sind etwas teuer.
    Dann gibt es noch eine schöne Ecke Henne Strand!!! Waren dort und wir waren sehr begeistert.
    Gruß
    Ulrike :winken:

    Oh man das könnten alles meine Worte sein. Denke wir haben da wirklich viel gemeinsam. Mich halten alle für Bekloppt wenn ich sage da ist noch was und am liebsten würde ich ihn zurück, aber der Verstand sagt... ich denke unser Herz ist langsamer als unser Verstand.....
    Gruß noch mal
    Ulrike
    :winken:

    Hallo,
    ich denke mit dem was du geschrieben hast beantwortest du deine Fragen eigentlich schon selbst. Er stellt eine Belastung da und das nicht nur für dich.
    Die arbeit hast du schon immer allein gemacht, also wird sich daran nicht viel ändern, eher wie du sagst es wird ruhiger. Diese Ruhe scheinst du zu brauchen!!!
    Er ist doch eigentlich dein sechstes Kind und Mama liebt alle Kinder. Trennen, sich trennen ist nie leicht, darum sind deine Gedanken ganz normal.
    Wenn alles so ist wie du es hier Aufgelistet hast, dann kann es nur besser werden, vorallem für die Kinder. Die brauchen dich jetzt wirklich ganz ganz arg. Sei für sie da und du wirst sehen es wird alles gut. Habe kein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern, klar lieben sie ihren Vater, aber sie haben nicht die nötige Bezugsperson in ihm, als das er jetzt eine Große Lücke hinterlassen würde. Vielleicht wird es durch die Trennung besser, manchmal werden Väter erst dann wach....
    Wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg, für dich und die Kinder. Du wirst es schaffen den man hört schon raus das du eine super Starke Frau sein mußt, auch wenn du im Moment denkst das du es nicht schaffen wirst!!!!
    Gruß Ulrike :winken:

    Hallo,
    habe mich gerade im Dezember von meinem Partner getrennt, weil er seit einem Jahr eine andere neben mir hatte. Die ich zu allem überfluß auch noch kenne. Es ist die reinste Hölle, aber es ist meine Hölle. Ich bin natürlich auch oft traurig und meine Kinder trösten mich. Denke das ist auch gut so, das schweißt uns nämlich zusammen. Freue mich dann an meinen Kindern und raffe mich für sie auf. Gestern sagte mir ein kluger Mann, meine Stärke die ich jetzt entwickle wird die Stärke sein die ich meinen Kindern mit auf den Weg geben werde und ich denke das ist ein positiver Gedanke der im Moment im Vergleich zu dem ganzen übel sehr klein ist, aber er ist da. Jeden Tag ein neuer schöner Gedanke hält mich am Leben. Oft denke ich ich schaffe das nicht, vor allem allein, aber ich weiß das ich es kann und wenn viele Leute dir helfen dann klappt es auch schon wieder. Denke der Schock ist einfach noch zu tief und wir können noch nicht vom Tellerrand schauen, aber wir wissen das es einen gibt. Wir können uns gerne noch mal Austauschen wenn du möchtest. Ich für meinen Teil denke im Moment immer das kann keiner Verstehen was ich jetzt durchmache der es nicht selber erlebt hat.
    Gruß Ulrike :wink :winken:

    :thanks: für eure Antworten.Bin leider auch nicht schlauer als vorher. Kindergarten war nicht angesagt bei uns.Darum ist er auch nicht angemeldet worden. Habe mich jetzt aber überzeugen lassen das es für den kleinen total wichtig ist. Habe jetzt das Problem das die Arge mich jetzt quasi zwingt ihn irgendwo unter zu bekommen :dribbel
    das möchte ich nicht. Habe einen tollen Kindergarten gefunden, der kann mir aber im Moment keine Zusage geben.
    Gruß Ulrike

    Hallo!
    Suche AE aus dem Raum Gelsenkirchen und Umgebung für Treffen/Austausch/. Bin hier seit der Trennung an Haus und Kinder gefesselt und möchte gerne wieder unter Leute kommen. Kann seit Wochen auch nicht mehr ins Fitnesstudio oder ähnliches. Wer kommt hier aus der Gegend und hätte Lust auf Quatschen usw.?
    :strahlen
    Meine Kinder sind 3, 14 und 13 und ich bin 42. Wollt ihr mehr wissen? :wink
    gruß ULRIKE

    Überall kann man lesen es gibt die ersten drei Jahre Betreuungsunterhalt, wie lange genau? Mein Sohn ist im September 3 geworden, bekomme ich bis zum 4: Geburtstag dann diesen Unterhalt da er auch keinen Kindergartenplatz hat??? Ich find da nicht durch und möchte auch nicht unbedingt zum Anwalt um jedwedigen Stress zu vermeiden.
    Hoffe auf eine genaue Antwort!
    Gruß Ulrike