Beiträge von wirzwei

    Das darf doch wohl nicht wahr sein????!!!!!!!!!


    Da schreiben Einige wie selbstverständlich, dass kleine Kinder Medikamente nehmen (müssen!!!), damit die Erwachsenen ihre Ruhe haben.


    Vielleicht ist hier sogar die Rede von Ritalin - einem Psychopharmaka, dessen Wirkung (noch) nicht lang genug getestet wurde.


    Ich als Lehrerin und Mutter kann sagen, dass diese Mittel nur im EXSTREMFALL eingenommen werden dürfen.


    Und bei solchen Kindern hilft am meisten: Geduld, Geduld und nochmals Geduld - auch wenn sie uns tierisch auf den Wecker gehen.

    Nein! Das ist keine Liebe, glaub mir!


    Das ist, denke ich, der Wunsch nach Geborgenheit, Wiedergeliebtwerden, heilen Familie usw.


    Dieses kann dein Ex dir aber nicht mehr geben - vergiss ihn.


    Und diese Dreistigkeit: durch die Stadt mit der Neuen händchenhaltend!!! Ekel!!
    Auf deine Gefühle nimmt er doch überhaupt keine Rücksicht!


    Aber: wenn du ihn dennoch zurückhaben willst? (Vielleicht ist er ja wirklich sooo toll!)
    Dann Folgendes: Mache dich rar und widme dich deinem Äußeren (Frisör, neue Klamotten, ...)


    Männer, die die verlassenen Frauen nach der Trennung im besseren Zustand vorfinden, als davor - machen sich Gedanken - und kehren (vielleicht) auch zurück.


    Ich persönlich würde aber einem Typen so ein Benehmen nicht verzeihen, sorry.

    Um das alleinige Sorgerecht zu bekommen, muss schon einiges passiert sein (das Kind wird grob vernachlässigt, usw.)


    Warum braucht er denn das ASR? Es reicht doch auch erstmal das Aufenthaltsbestimmungsrecht, oder?

    Was, du trauerst diesem Typen auch noch nach?????


    Mein Rat: Tränen abwischen, an sich und die Kids denken!!!!


    Mir half zum Ablenken von "bösen" Gedanken, die sich ab und an abends einschleichen:


    1. Sport,
    2. Lieblingsmusik aufdrehen,
    3. Bettzeug lange und gründlich verprügeln,
    4. Ein neues Hobby suchen und
    5. Laaaange Spaziergänge mit dem Kleinen (bei jedem Wetter!!!)


    Probiere es einfach aus!


    LG


    Maja

    Versuche mit dem KV doch noch einmal vernünftig zu reden - es ist wirklich kein gutes Wetter für eine lange Reise. Davon hat dann auch der Kleine nichts.


    Und außerdem: Es hört sich so an, als ob dein Exi wohl öfter seinen Sohn zu Bekannten mitnimmt. Das würde ich auch kritisch sehen. Bekannte kann er ja auch ohne den Kleinen besuchen - die (kurze) gemeinsame Zeit ist dafür zu kostbar.

    Ne, ne, ich wollte dich nur ein bisschen hellhörig machen - sonst nichts!


    Und außerdem: wenn du mit einem guten Gefühl und erhobenen Hauptes aus dem Gericht marschiert bist - dann ist ja alles ok!


    Toi, toi, toi, dass der Fall des Polizeirufens nicht eintritt!!


    LG


    Maja

    Hast du denn etwas (wie einen Bescheid über das Näherungsverbot/Gewaltschutz) in der Hand?


    Ich möchte dir jetzt wirklich deine Stimmung nicht verderben, aber wenn du jetzt 110 rufen solltest, so muss denen so ein Bescheid erstmal vorliegen, bevor sie eingreifen können (ich weiß das aus eigener Erfahrung!!!!)!!!!


    Ich finde, so eine "Einigung" wie sie euch vorgeschlagen wurde verharmlost alles - und macht es für deinen Ex leichter.

    blue sea, ich finde das unmöglich, wenn Kinder in der Schule (besonders Grundschule!!!) ohne Aufsicht sind!


    Du/ihr solltet auf jeden Fall diese Vorgehensweise mit der Klassenlehrerin und der Schulleitung klären.


    Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Ausnahme - und so etwas passiert nie wieder, aber wenn man nicht reagiert, dann kann auch nichts geändert werden!


    Also: Die Aufsichtsführung in den Klassen noch mal ansprechen!


    LG


    Maja

    Hallo SunnyDay!


    Habe gerade die Beiträge gelesen.
    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.
    Aber ich bin mir sicher, dass du mit deiner Anwältin alles schaffen wirst!
    Vor allem versuche auf die Provokationen von deinem Ex nicht einzugehen und ruhig zu bleiben.
    Du bist im Recht - also Kopf hoch!


    Ich drücke dir für Morgen die Daumen!


    LG


    Maja

    Hi!


    Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke.
    Wir zwei (ich mit Baby) sind seit 3 Monaten alleine.
    Würde mich freuen nicht nur zu schreiben, sondern auch mich mit AE aus meinem Kreis zu treffen/was zu unternehmen.


    LG


    Maja