Beiträge von CoCo

    Tja - für Dein Beuteschema bin ich wohl viiiiel zu alt. Außerdem würde es wohl auch am "anpassungsfähig" scheitern.


    @ cosamia75


    Willkommen - Deine Vorstellung geht hier allerdings im Thread unter - guck doch mal unter "neu hier" ;)


    @ espresso


    Bist Du´s ?!? :D

    @ Ria


    MG-Windberg. ;) Sag´ mal - kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum "kennen" ?


    @ Maja


    Schreib´ doch mal eine PN, wo genau Du wohnst. Vielleicht können wir uns ja auch bei gutem Wetter mal auf dem Spielplatz treffen - hier in der Wohnung ist es nicht mehr "sicher" für Kinder im Alter von Deinen und meine würden sich bei Dir dann wohl eher langweilen - die sind ja "schon" 5 und 9 Jahre alt... ;)

    Huhu - ich hatte Dir im anderen Thread schonmal geantwortet - wir wohnen sogar im gleichen Stadtteil... Allerdings könnte ich verstehen, wenn Du Bedenken hast, ob wir so wirklich Gesprächsthemen beim Kaffeetrinken haben - habe ich nämlich auch - ich bin ja doppelt so alt wie Du... :rotwerd ;)

    Wenn ich mich eingeloggt habe, erscheint ganz oben am Rand:


    >>Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Seite anzuzeigen<<


    und ich könnte klicken, um diese Plugins zu installieren - traue mich aber nicht, weil ich nicht weiss, was das ist... :rotwerd

    Abendbrot ist bei uns so um 18.15 Uhr. Danach lese ich meinem Sohn (5) vor, anschliessend Zähneputzen usw., im Bett noch ein bisschen kuscheln, erzählen und singen - er schläft dann meist so gegen 19.10 Uhr und dann meistens einmal um die Uhr. In der Zeit, wo ich ihn ins Bett bringe und die Küche aufräume, hat Tochterkind (9) noch ein bisschen KIKA geguckt. Dann lese ich mit ihr noch - sie ist um 20.10 Uhr im Bett, liesst aber noch bis 20.30 Uhr...

    So eine ähnliche Frage wollte ich auch schon stellen... Meine Freundinnen sind an den WE´s auch mit ihren Familien beschäftigt. O.K. - mit meiner Nachbarin-Freundin haben wir am WE gegrillt... :D Aber auch (oder gerade) an den kinderfreien WE´s hätte ich gerne mal jemanden für Unternehmungen oder einfach nur zum Quatschen in der Nähe, mit dem man auf einer Wellenlänge ist und der auch ein bisschen vom Alter her passt. Nicht falsch verstehen - aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Themen von Leuten Anfang 20 und Anfang 40 ein bisschen auseinander gehen... ;) Angeregt durch diesen Thread habe ich vorhin mal die Familienbildungsstätte angemailt und zur Antwort bekommen, dass es leider kein AE-Treff dort gibt. :( Auf der Seite unserer Stadt habe ich gesehen, dass es eine Begegnungsstätte für AE´s gibt - da wollte ich nochmal anrufen...


    Und dann hoffe ich noch auf ein Forums-Treffen in MG oder in nächster Nähe - Köln ist mir eigentlich schon etwas weit... :pfeif

    Ich schliesse mich den "stockspießigen Spielverderbern" an. ;) Meine Tochter wollte schon ewig und 3 Tage Ohrlöcher - aus hier schon genannten Gründen haben wir das immer abgeschmettert - vor kurzem hat sie (9 Jahre) welche bekommen, die wir beim HNO-Arzt haben machen lassen... Wie das offiziell ist, weiss ich nicht, aber ehrlich gesagt, würde ich glaube ich dem KV den Hals umdrehen, wenn er ohne vorherige Absprache ein Kind mit irgendwelchen Löchern zurückbringen würde - genauso ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich mich mit ihm unterhalte, wenn so etwas ansteht. Und ich glaube, wenn er auch nur in Erwägung ziehen würde, was Deine KM da vorhat, würde ich mich an´s JA wenden oder so... :wand

    Guten Morgen,


    danke für das Frühstück, ich nehme gerne noch einen Kaffee. ;) Als heute morgen nach 6 1/2 Wochen Ferien der Wecker klingelte, dachte ich, ich hätte eine Erscheinung... :wow Aber die Ruhe jetzt hier hat auch was. ;)

    @ Heike Dann habe ich mich wohl doch richtig erinnert, dass Du mich damals, als ich auf Wohnungssuche war, im Forum moralisch unterstützt hast. :blume Das war nämlich eine Heike mit 3 Kindern aus D´dorf... ;)

    Huhu hier - Mönchengladbach... :wink


    @ Heikemitkids - sag´mal, kann es sein, dass wir uns auch aus dem eltern.de Forum kennen?

    Puh - wenn ich das alles so lese, zahle ich lieber die Bücher und bin ansonsten ganz still... :schiel


    @ elseberta Danke für den Link - so etwas habe ich gesucht...