Beiträge von CoCo

    Also, die Wohnung ist soweit schön, die Bodenfliesen in Küche, Diele und Bad sind -nun ja- etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht soooo schlimm. Fliesenspiegel in Bad und Küche sind diese Pipigelben 60-er Jahre Dinger, :scared werden im Bad neu gemacht, ich hatte ihn wohl fast soweit, das in der Küche auch zu tun. Dadurch, dass die Wohnung noch bewohnt wird und die älteren Herrschaften die mit dunklen Eiche-brutal Möbeln vollgestellt, wirkte das WoZi etwas klein - müsste ich wohl mal messen, ob ich da alles reinbekomme. Es wohnen bis auf ein Paar mit einer 13-jährigen Tochter nur ältere Leute dort. ::) Dieses Paar hätte gerne Kinder ins Haus - die anderen vermutlich eher nicht. ;)


    Ansonsten war der einzige Haken, das alle eine Satellitendingens haben, eine Antenne dafür für alle auf dem Dach. Ich habe aber bisher nur Gemecker von Leuten mit Schüssel gehört, wenn es stark regnet, kein Bild, Schwierigkeiten beim Aufzeichnen von Filmen usw. Das bestätigten auch die Leute, die noch drin wohnen. Im Keller liegt noch ein Kabelanschluss - ich müsste aber dann die monatl. Kosten alleine tragen und weiss nicht, wieviel das ist...?


    Der Vermieter hätte ja eiiiiigentlich ganz gerne ein Paar als Mieter - eine AE-Mutter mit 2 Kindern wohnt dort, die zieht jetzt aus und die Leute aus "meiner" Wohung ziehen nach unten - und die hat alles ziemlich verkommen lassen, den Vorgarten, den Garten. Ich hoffe mal, er hat jetzt nicht so ein "AE = schlampig" im Kopf... :wuetend


    Allerdings erzählte er auch, dass er schon 2x an Pärchen vermietet hätte, die dann kurze Zeit später wg. Trennung wieder ausgezogen sind. Also habe ich ihm gesagt, das könne ihm mit mir ja nicht passieren. :D


    Was die NK betrifft, wäre es eine 100%ige Verbesserung - eigene Wasseruhr, Heizung nur für die Wohnung...


    Huch - ein Roman - wie Du siehst, bin ich noch sehr damit beschäftigt. :D Mal sacken lassen... ;)


    Ich soll jetzt so eine Mieterselbstauskunft aufüllen und ihm schicken und dann sehen wir mal - ich war die erste, die Wohnung überhaupt angesehen hat...

    Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke Micha. :blume


    Hier scheint nochmal die Sonne. :sonne


    @ Carola Danke Dir. :knuddel Ich bin schon ganz hibbelig. Um 11.00 Uhr.


    Mela Daumen gedrückt, dass nun alles glatt geht mit dem Flieger.


    @B.tina Gute Besserung für Dein Tochterkind.


    Allen einen schönen Tag.

    Ui - das finde ich auch sehr mutig. Ich glaube, ich wäre dazu zu schissig - zumindest um das Ganze in meiner Wohnung abzuhalten. :rotwerd Ich würde wohl eher versuchen einen Raum in einem Jugendheim zu mieten oder sowas. Nicht, weil ich meinem Kind nicht vertraue - aber bei 30 anderen hätte ich da meine Schwierigkeiten. Und schliesse mich Bap und Carola an und würde sie nicht ganz alleine lassen. Ich wünsche gutes Gelingen und bin gespannt, was Du morgen erzählst. ;)

    Ich nehme einen - seit 1 1/2 Stunden ist mein Tochterkind zurück - und spielt nun tatsächlich mit ihrem Bruder Playmobil. :D Hast Du die beim Zahnarzt nicht gefragt, ob sie auch Füllungen könnten, die halten? ;)

    Zitat

    Wer hat geschrieben, dass ein Baby von Babix "sofort stirbt"?
    Es wurde lediglich angemerkt, dass diese Dinge gefährlich sein können und zum Tod führen können.


    Das wollte ich auch grade fragen...


    Statt Rettich mache ich den "Hustensaft" mit kleingehackter Zwiebel und Zucker - Sohni schmeckt das; Tochterkind nicht.

    Herzlich Willkommen. :blume


    Zitat

    Du darfst auch: "ihre Mutter" schreiben


    Das wollte ich auch gerade sagen - Du musst ja nicht abkürzen... ;)

    Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke Mela. :blume Das ist ja wirklich merkwürdig mit dem Flug Deiner Schwester. :Hm


    Hier auch nass und 12°. Heute kommt mein Tochterkind zurück. :tanz Morgen haben wir evtl. einen Wohnungsbesichtigungstermin und wären für Daumen dankbar. ;)


    @ Pritzi Daumen gedrückt für den Besuch beim Zahnarzt.


    @ Emmchen Gute Besserung für Dein Tochterkind.


    @ Varecia Ich wollte auch nach der Hausbesichtigung fragen...


    Allen einen schönen Wochenstart.