Beiträge von Jule71

    Guten Morgen!
    Es kann doch nur besser werden!!!
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass du tolle Leute kennenlernst und du dich dort wohlfühlst!! :troest

    Ich finde es auch schwierig, bestehende Kontakte intensiv zu pflegen!!
    Ich arbeite, seitdem der Kurze 14 Monate ist. Ist zwar ein Halbtagsjob aber trotzdem fehlt häufig die Zeit meine MÄdels zu treffen.
    Und an den WE, wo ich Zeit ohne Ende habe, da ist bei ihnen Familienzeit angesagt!
    Naja, bin froh, dass es nicht nur mir so geht!

    Hallo,
    ich habe auch im hohen Alter mein erstes Kind bekommen und war von Anfang alleine!!
    Man ist doch nur so alt wie man sich fühlt, oder nicht?! :D
    Aber gebe dir Recht, es ist eher selten, dass man alleinerziehende "ältere" Mütter trifft!!

    Stimmt...zwischen den Wolken und dem heftigen Regen erahne ich die strahlende Sonne!! :lach
    Kaffee hört sich prima an...wenn du dazu noch einen Sonnentanz lieferst, ist der Tag perfekt!!!

    Hi,
    ich hab damals auf Basaren Ausschau gehalten und für 50 Euro einen wirklich guten Kinderwagen bekommen!!! Klar, er war nicht sonderlich modern und es stand auch nicht ein toller Markenname drauf aber er hat seinen Zweck mehr als erfüllt!!!!
    Jetzt liegt das nächste Würmchen drin und meine Freundin ist auch sehr zufrieden!!!

    Guten Morgen!


    Du Arme, kann es absolut nachempfinden!!!
    Mein Kurzer hatte 3 Monats Koliken und er hat wirklich nur geweint! Ich wurde immer gestresster, weil neben der Schreierei die totale Übermüdung dazu kam! Der Vater nach der Arbeit reinschneite mit schlauen Sprüchen...da bekommt man wirklich die Krise!!!
    Ich habe mich dann "einfach" der Situation gestellt!! Mir gesagt, OK, damit muss ich auf jeden Fall 3 Monate leben, kann jetzt durchdrehen oder das Beste daraus machen!!!
    Habe geschlafen, wenn der Kurze auch mal kurz geschlummert hat, den Kurzen in den Marsupi gepackt und damit wurde es besser!!!
    Habe einfach gemerkt, er brauchte ganz viel Körperkontakt und in dem Trageteil hatte ich beide Hände frei und konnte alles machen!!!
    Es wurde tatsächlich besser!!! Ich ruhiger und Shorty auch!!!
    Kann dir so ein Trageteil empfehlen!!! Und lass dich bloß nicht durch irgendwelche Sprüche von anderen verunsichern!!! Du machst schon alles richtig!!!
    Alles GUte!!! :knuddel

    Guten Morgen!


    Ich kann deine Ängste absolut verstehen, außerdem wissen wir ja nicht warum du der Oma nicht vertrauen kannst!
    Aber wäre es für dich nicht OK, wenn der Kurze tagsüber bei der Oma ist und du ihn abends wieder abholst? Dann hält sich der Stress vielleicht in Grenzen und alle sind zufrieden!
    Vielleicht ist Oma auch ganz froh wenn sie nachts nicht diese Verantwortung tragen muss?
    Wünsche dir jedenfalls, dass du eine gute Lösung für alle Beteiligten findest!!
    LG JUle

    Hi!
    Eigentlich finde ich solche Äußerlichkeiten unwichtig...eigentlich...muss gestehen, dass ich auch auf die Größe achte und sie echt wichtig ist!!
    Bin selbst nicht wirklich groß (1,67) und mein letzter Partner war (angeblich) 1,73...nie im Leben!!!
    Ich kam mir so furchtbar vor, fand die gemeinsame Optik ganz gruselig und als ich hohe Hacken trug, kam ich mir vor wie Mutti mit Sohn! :lach
    Also, so ab 1,80 wäre schon schön aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert!!!

    Mein Kurzer ist erst 15 Monate und hat leider meine schlechte Angewohnheit des "Nicht Frühstückens" geerbt!
    Aber es hat sich so eingespielt, dass wir Beide ein kleines Schälchen Haferschleim (finden wir beide lecker :D ) essen und dann losfahren!
    So wie heute, wir haben frei, da frühstücken wir gemütlich zusammen! Habe allerdings auch schon zwei Kaffee getrunken, dann klappt es!
    Ich finde es übrigens mit dem Brot an's Bett bringen total OK! Zumal es dadurch ja prima klappt und ein stressfreier Morgen ist Gold wert!!

    Hallöchen!
    Ich bin auch der Meinung, dass die KK die Kosten trägt!


    Ich habe aber ziemlich schnell nach der Geburt eine Zusatzversicherung für den Kurzen abgeschlossen, damit bin ich immer abgesichert!

    Ich versteh mich auch gut mit meinem Ex!
    Anfangs war es schwierig und es werden sicherlich immer wieder Situationen kommen, wo ich ihm oder er mir am liebsten den Hals umdrehen würde aber eigentlich haben wir eine gute Basis gefunden!!!
    Unser Sohn soll nicht darunter leiden, dass wir nicht mehr zusammen sind und denke, es klappt prima!

    Diesen scharfen Ton von Papa... finde ich manchmal echt unangebracht!!!


    Denke mal, wenn das Kind nur noch schreien würde, wäre Sawasinchen schon in KH gefahren!! Sie ist doch eindeutig mit dem Kind in Behandlung!!!
    Kann dir leider nichts weiter dazu sagen Sawasinchen aber wünsche euch alles Gute!!!

    Kopf hoch, du packst das!!!!!
    Mir hat damals der Marsupi echt geholfen!! Kind rein, liegt direkt an Mamas Brust, schlummert ein und ich konnte mal essen, Haushalt und was weiß ich machen!!!


    Ha, wenn der Besuch kommt sollen sie doch leckeres Essen mitbringen und die Kurze bespassen während du duscht!!!
    Das hat bei meinen Mädels super geklappt!! Haben lecker Kuchen mitgebracht und während ich unter der Dusche stand wurde Kaffee gekocht und Kind betüddelt!!!
    Einfach mal egoistisch sein und sich verwöhnen lassen!!!
    Wünsche dir gute Nerven!!! :troest