Beiträge von Ramirez

    Hallo allerseits,


    also, erstmal tut es mir sehr leid zu lesen, dass sowas überhaupt passiert. Und ich fühl da wirklich mit dir, Nic!


    Ich bin aber der Ansicht von forevermine, dass der Vater das wirklich unterbinden sollte. Ich glaube, sie macht so lange weiter, bis sie merkt, dass ihr Handeln Konsequenzen hat.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es einen ähnlichen Fall und der Vater lässt sich nach Strich und Faden schikanieren. Das alles nur, weil er keine Handhabe hat, denn die Kinder nehmen kann er nicht (ist viel unterwegs) und somit bleibt der Ball bei ihr. Sie sitzt am längeren Hebel, das weiß sie und das nutzt sie aus. Seit inzwischen mehr als 5 Jahren...


    Darum seht zu, dass ihr das geregelt kriegt. Ich finde, er soll einmal mit ihr Tacheles reden (natürlich ohne die Kids) und auch wirklich Konsequenzen androhen. Wenn das Jugendamt nicht hilft, dann versucht es mit dem Rechtsanwalt. Ein Vater hat sicherlich eine Handhabe da einzugreifen, er muss nur willens sein, die Verantwortung für die Kids zu übernehmen. Und es gibt genügend Anwälte für Familienrecht, die da sicherlich gern Auskunft erteilen.


    Wichtig ist, dass Ihr aus der Defensive herauskommt. Aus der Position erreicht ihr gar nichts. Und ich kann mir vorstellen, dass es auch für die Kids ein gutes Zeichen ist, wenn Papa sich aktiv dagegen wehrt. Er kann ja mit ihnen reden, wenn er Schritte eingeleitet hat, erklären, dass Mama sich da in etwas verrennt und dass das so nicht weitergehen kann. Die Kinder fühlen sich auch nicht wohl so wie es ist. Es ist sicherlich auch wichtig, dass sie merken, dass jemand daran was ändern will. Und wer wenn nicht ihr Vater?


    Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und natürlich gutes Gelingen!


    VLG

    Hi Feli (and all),


    klink du nur, wir freuen uns über jeden Klinker... :D


    Also, Ikea wär eh nur am Wochenende, sind viele Leut hier fleissige Bienchen. Aber es gibt einige Leute hier, die eine Indoor-Spielanlage bevorzugen. Ich kenn das Tolliwood nicht, aber das HalliGalli in Roßbach. Ist ganz gut. Vor allem nicht so besonders groß.


    Ich befürchte zwar, dass ich in so einer Anlage nicht besonders vilele oder gar lange Unterhaltungen führen werde, weil mein Frosch überall rumspringt und ich hinterherspringen muss (er ist 3,5 und da stehen die Ohren auf Durchzug), aber wenn die meisten in so eine Anlage möchten möchten, dann kommen wir auch.


    Um das Ganze etwas voranzutreiben mache ich doch hier mal einen Vorschlag: Wenn jemand von euch irgendwo hin gehen möcht (z.B. Tolliwood) dann stellt das doch als Thread ein. Mit Tag und Uhrzeit. Das gilt für Besuche bei IKEA, Tolliwood, HalliGalli, Opel-Zoo - whatever. Wenn das 1 Woche drin steht und es hat niemand geantwortet, dann kann man es ja immernoch absagen.


    Was meint ihr? Good idea?

    Oh, ja, das ist jetzt blöd.


    Nachdem der Thread irgendwann so unbesucht war, haben Schnutzchen und ich einfach per PN diesen Termin abgemacht und dann neu eingestellt, damit sich jemand anschließen kann.


    Einen definitiven Ort haben wir nicht. Da sich wieder niemand gemeldet hat, wollen wir das kurzfristig am Wetter und an der Laune festmachen. Ich denke aber, dass der Hessenpark die einzig verbliebene Option ist.


    Ich sag jetzt einfach mal: um 15:00 Uhr im Hessenpark am Brunnen. Wir müssen auch nicht zwangsweise ins Museumsdorf reingehen, wir treffen uns einfach erstmal. Allerdings werd ich nicht länger als 10 Minuten warten, ich weiß ja nicht ob jemand kommt. Eventuell gehen wir später dann dort in die Gaststätte und trinken uns ein Käffchen. Aber da kann ich keine Uhrzeit für nennen...


    Also, entweder sehen wir uns jetzt oder beim nächsten Termin (den ich dann etwas früher einstellen werde - please keep checkin')!


    Viele liebe Grüße

    Hallo Sarah - und erstmal ein herzliches :welcome .


    Ich habe ähnliche Probleme wie du und die paar Kontakte, die ich habe, sind alle verpartnert und da ist man als AE am Wochenende nicht mehr interessant. Nun kümmert sich Papi derzeit wenigstens gelegentlich über ein ganzes Wochenende plus seine Tochter aus erster Ehe hat sich als Babysitter angeboten - ich habe da grad ein wenig mehr Glück. Omis gibt es zwar, aber die die nah bei wohnt will sich nicht kümmern (wir haben gestern das Xmas-Geschenk vom Frosch per Post bekommen - die Dame wohnt grad mal 30 Minuten Autofahrt von hier!) und die, die sich kümmern würde wohnt 300 km weit weg.


    Es ist halt nicht einfach. Ich suche jedenfalls auch nach Kontakten und hoffe, hier tut sich was (sieht auch schonmal nicht übel aus). Stellt sich halt die Frage, aus welcher Gegend Deutschlands du postest... :D Wenn du dich irgendwo im Frankfurter Raum rumtreibst, dann sind wir schon nicht so weit weg...


    Ich wünsch dir in jedem Fall viel Spaß hier!


    VLG

    Eeeehm, es stellt sich mir noch eine Frage - nachdem das Haus gewechselt hat und auf der Website des Hauses keine entsprechenden Eintragungen zu finden sind: Kann man da mit dem Wohnmobil/-wagen kommen? Wenn ja, was kostet das?


    Bitte verzeiht, wenn das schon irgendwo besprochen wurde - dann habe ich es nicht gefunden!


    Thanx again!

    Hi,


    ich hab den Thread erst grad gefunden. Wusste nicht, was ich mir unter AE-Contest vorstellen muss (ist nicht grad anfängersicher, der Titel, wenn ich das mal anmerken darf - der Hinweis auf "Avatar 2009" hat da auch nicht wirklich geholfen) und habe daher vorher nie drauf geklickt. Was mich jetzt selbstredend ärgert.


    Nun hab ich nicht alle Einträge druchgeforstet und daher eine Frage: Komme ich auch ohne Anzahlung auf die Nachrückliste? Zelten ist bei mir nicht drin (hab noch nie gezeltet ohne mich schusselig zu frieren) und wenn es mit dem Nachrücken nix wird, dann will ich nicht bezahlt haben...


    Also, wenn das so ist, dann möcht ich gern auf die Liste - mit meinem Filius, ein Bub, dann 3,75 Jahre alt.


    Wie stehen denn meine Chancen überhaupt noch dran zu kommen?


    Viele Grüße und :thanks: im Voraus!

    Hi,


    ich hatte eigentlich noch gar keine konkreten Urlaubspläne für dieses Jahr, aber ich war grad mal auf der Seite von Schloss Dankern (angeregt durch deine Frage) und muss sagen: Das ist ja irre da! Who the *** needs CenterParks?


    Also, prinzipiell hätt ich schon Lust. Ist die Frage, wann du fahren willst und ob ich dann kann (Urlaub nehmen). Und nochmal durchrechnen müsste ich das Ganze sicherlich auch noch, keine Frage. Das generelle Interesse ist hiermit aber angemeldet! :D


    VLG

    Hallo trefflustige Mit-AEs!


    Nachdem unter "Taunus" keiner mehr postet versuche ich es jetzt mal mit einem neuen Thread - da sind wir nämlich auf Seite 2 und das hab ich auch erst gesehen als ich 3x drauf war...


    Also, derzeit sind wir zu zweit, aber treffen wollen wir uns (siehe Titel) - wissen nur noch nicht ganz wo. Es gibt schon einige Tipps:


    - Indoor-Spielanlage
    - McDonalds
    - Schwimmbad
    - Hessenpark (bei guten Wetter)
    - Opelzoo (bei gutem Wetter)
    - Bad Homburg City (bei gutem Wetter)


    Allerdings sind hohe Eintrittspreise für einige von uns ein "ABER", vor allem, wenn es wegen der Wetterlage nicht wirklich möglich ist, das lange auszukosten. Letztlich entscheidet aber die Mehrheit....


    So, jetzt seid ihr dran: Treffpunkt? Uhrzeit? Und dann zahlreich erscheinen! :D


    Ich bin gespannt!


    VLG

    Tollywood? Klingt nach Indoor-Spielanlage... Wo is'n das?


    Prinzipiell fänd ich das für die Kids ja auch schöner, ist aber in der Alters- und Aktivitätsklasse meines Filius die schlechtere Wahl, den kannste da nämlich leider noch nicht allein laufen lassen. Und das käme dann nicht wirklich dem Spaß der Eltern zugute - und eigentlich mach ich das hier, damit ICH mal ein paar Leute kennenlerne...


    Es sei denn, es sind größere Kids da, die sich freiwillig ein wenig kümmern, das wär natürlich schon wieder ein Pluspunkt... ;)


    Bei mir passt Sonntag auch gut.

    :winken: und :welcome - fühl dich hier wohl


    Wo ist denn der "Burgenlandkreis"? Jaja, Geografie war ein schwaches Fach. Nur wo ich schonmal war, da kenn ich mich aus - aber da war ich wohl noch nicht...


    VLG

    Hey! Bloß nicht den Kopf hängen lassen! Du und deine Mädels, ihr schafft das schon! Alles andere kommt doch gar nicht in Frage!


    Jetzt feier erstmal ein wenig Geburtstag. Ich wünsche dir viele kuschelige Umarmungen :knuddel von deinen beiden Mäusen und dass du ganz bald nach vorne schauen kannst. Denn da ist es viel schöner :sonne als hinter dir, da bin ich mir sicher!


    In diesem Sinne :Flowers Happy Birthday :Flowers und ein herzliches :welcome

    Da geht's bei mir schon los....


    Also, Tendenz geht in jedem Fall zum Wochenende - macht ja auch Sinn.


    Bleibt die Frage: Samstag oder Sonntag? :hae:


    Und ich persönlich kann jetzt dieses upcoming weekend und dann sieht's bis nach Karneval :party MAU aus.......

    Echt, die Saalburg macht da so einen dicken Schnitt? Ich meine, es liegt doch nur die Saalburg zwischen Usingen/Neu-Anspach/Wehrheim und Bad Homburg...


    Irgendwie hatte ich gedacht, dass es noch einen Mittelteil gibt. Ich glaub, ich muss da doch nochmal Wiki befragen...


    [Edit:] Und Wiki sagt: KORREKT! Bad Homburg bis runter nach FFM ist Vordertaunus, die Saalburg gehört zum Hochtaunuskamm und dahinter liegt dann der Hintertaunus, noch spaltbar in östlich und westlich. Hätt ich jetzt nicht gedacht! Many thx for this! [/Edit]


    VLG

    Hi all,


    das mit der Ernährungsumstellung ist genau so ein 24-Stunden-Disziplin-Ding wie alle anderen Diäten auch. Darum schaff ich das grad gar nicht.


    Meine Mutter hat sich allerdings letzthin so Bücher gekauft die heißen sehr reißerisch "Schlank im Schlaf" und enthalten eigentlich nur eine Trennkost-Methode (Trennkost hat bei mir auch mal geholfen...) und zwar ist der wichtigste Teil davon, abends keine Kohlehydrate zu sich zu nehmen. Und was soll ich sagen? Meine Ma hat schon seit Weihnachten ein paar Kilos runter (k.A. wie viele) und ist total happy. Ich hab mir jetzt die "für Berufstätige"-Version von den Büchern gekauft und werde das jetzt auch versuchen.


    Vielleicht ist das ja auch was für dich? Guck's dir mal an...


    Grüßle

    was heisst denn en bissl größer?


    ja kinderfasching gibts hier auch--liegt wohl an der region ramirez*g

    Es ist Größe 104 - ein Overall mit Kaputze und wenn man die aufsetzt, dann ist oben auf dem Kopf ein dick mit Schaumstoff gefüttertes Bienengesicht. So lang die Kapuze auf ist, ist auch alles gut. Nur wird's unter der Kapuze leider etwas warm (Billigteil = komplett aus Kunstfaser) und wenn man die Kapuze runterhängen lässt, dann zieht die halt durch die Schwere nach hinten. Plus der Klettverschluss am Hals hält das auf Dauer nicht und geht auf.


    Ich will dich nicht abschrecken, es ist halt nix Geniales und ich will nicht, dass du falsche Erwartungen hast. Wenn du es trotzdem möchtest: Sag Bescheid.


    Uuuund... das mit den Faschings war eine Antwort auf eine andere Nachricht.... :pfeif


    VLG

    Hi,


    ich habe grad im November meine Kur beantragt. Bei der DAK läuft das so: Du rufst da an, die schicken dir deren Antrag, damit gehst du zum Arzt und der füllt das mit dir aus.


    Dann schick das aber nicht einfach weg. Ich habe mit dem Antrag ein Schreiben geschickt, in dem ich mir ausgebeten habe, mir Kurhaus und Zeitpunkt auszusuchen, sie darum um eine Liste der Häuser gebeten, die von denen unterstützt wurde. Die DAK macht es sich da einfach: Sie haben zwei eigene Häuser und unterstützen alle Häuser der AWO (Arbeiterwohlfahrt).


    Wenn du Probleme hast, kannst du immer zu einer Kurberatung gehen - die AWO hat z.B. welche. Geh mal auf deren Internet-Seite, da kannst du auch alle Häuser finden. Ich habe mit vielen davon telefoniert und so Haus und Termin selbst wählen können. Ich hatte halt meine eigenen Schwerpunkte und außerdem bin ich im Büro zu gewissen Zeiten im Monat nicht entbehrlich. War also ein wenig Arbeit...


    Ich wünsch dir viel Glück (dass es so smooth geht wie bei mir) und lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen!


    Wenn du noch Fragen hast, frag. Gern auch per PN.


    VLG

    *sing* "do you believe in life after love..." *sing*


    ...ich weiss, wenn's frisch ist, dann glaubt man's kaum, aber es gibt ein Leben danach--und es ist verdammt noch mal gut genug, es zu leben und zu lieben! :brille


    Viel Erfolg dabei!

    Das ist mal ein Spruch, den schreib ich mir auf die Schublade mit den Taschentüchern... ;)


    Soso, Cher... Auch eine interessante Wahl... :lgh

    Ich bin ja keine Sissy, aber bei den Temperaturen in den Opel-Zoo? Das ist mir dann auch echt zu teuer für ein kleines Stündchen. Das mach ich gern, wenn ich da einen halben Tag verbringen kann...


    IKEA war ja jetzt nur eine Idee weil man da die Kids beschäftigt kriegt während man in Ruhe ein Käffchen schlürft und sich unterhält. Dazu zahlt man nur was man verzehrt und keinen Eintritt.


    Wenn's da vergleichbare Alternativen gibt, die ebenso zentral liegen - immer man her! Ich bin da ganz offen.


    VLG

    Hallo Zaubermond,


    ich bin schockiert sowas zu lesen. Tut mir leid, dass du das mitmachen musst. Aber die Dinge sind wie sie sind und du wirst das packen.


    Die anderen Posts habe ich überflogen, ich denke, da stand schon viel Wahrheit drin. Und du weißt auch selbst, dass du da jetzt durch musst. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen des "klärenden Gesprächs" mit deiner Mutter. Ich denke, ein Gespräch wird da nicht mehr viel helfen. Da ist erstmal eine klare Ansage fällig. Deine Eltern nehmen dich nicht ernst. Ich meine: HALLO? Wer sind denn die, dass sie dir sagen, was du mit dem Kind machen sollst? Wann es bei ihnen zu sein hat und dass sie es jetzt mitnehmen? Das ist Entmündigung! Ich glaub, es hackt! Das ist so unverschämt, das geht gar nicht!


    Erhalte dir deine Wut über diese Dinge, damit sie dich nicht wieder einlullen und dann von hinten angreifen können. Schaff dir ein Leben, das ohne diese Menschen funktioniert. Und warte nicht. Wenn die Krippe vorher einen Tagesplatz hat, dann nimm ihn. Dein Kind wir damit klar kommen - März oder April macht doch keinen Unterschied. DU bist es, die damit ein Problem hat. Denn du hast dir längst ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Ein unnötiges, da bin ich mir sicher!


    Also, krempel die Ärmel hoch und mache es deiner Schwester nach. Lebe dein Leben. Mit deiner kleinen Maus. Ihr seid die Familie und euch kann nichts trennen. Wer es versucht wird rausgekickt. So isses. So soll es sein. Und das ist es auch, was deine Tochter von dir braucht. DU bist der Fels in der Brandung.


    Und für den Fall, dass es dir was bringt das zu wissen: Du machst schon jetzt den besseren Job als deine Mutter. Ein Kind ist geflüchtet, das andere versucht sie unter ihrer Fuchtel zu halten. Daran ist nichts gut! Das ist eine Einstellung zu anderen Menschen, die mit Liebe und Fürsorge absolut nichts zu tun hat. Das kann man ja fast nicht mehr schlechter machen!


    Finde zu deinem Leben. Und gib ihnen die Option, es besuchen zu dürfen. Denn für mehr haben sie nicht das Recht!


    Alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. You can do it!


    VLG