Beiträge von Ramirez

    So, siehste, da hammas. Die Kleine meiner Freundin hat sich für heute die Lochmühle gewünscht und jetzt verschieben wir den Hessenpark auf einen anderen Tag. Da gibt es dann keine Spielwiese, dafür aber Töpfern... Eventuell gehen wir dann sogar morgens. Ist bei der Freundin momentan etwas chaotisch, weil Papa von Kind (die ist keine AE) im Krankenhaus liegt...


    Also, entweder laufen wir uns zufällig über den Weg (und erkennen uns nicht, weil wir uns ja nicht kennen...) oder wir versuchen es die Tage mit dem Hessenpark nochmal?! Oder Opel-Zoo???


    VLG

    Janee, is kein Problem... Find's nur schade, weil ich die Woche endlich mal Zeit hab für all diese Dinge!


    Wenn also diese Woche noch Interesse besteht - am Hessenpark, nochmal Lochmühle oder auch die Kinderwoche auf der Saalburg - dann einfach mal posten. Gern auch PN!


    Just in case: Wann und wo trefft ihr euch? Vielleicht platzt ja mein Plan. Man weißet nich... ;)


    In jedem Fall viel Spaß morgen!


    :wink

    Hi Biene,


    also, wir wollten am Montag eigentlich in den Hessenpark, da ist Kinderwoche. Lochmühle steht zwar für die Woche auch noch auf dem Plan, aber eben für andere Tage, wo sonst nix ansteht.


    Vielleicht seid Ihr ja flexibel? Im Hessenpark sind halt grad am Montag ein paar Aktivitäten, die auch für die Kleineren was bringen. Guck mal auf der Website: http://www.hessenpark.de/filea…n_kinderwoche2010_neu.pdf. Wir würden am Nachmittag gehen.


    (...Grad nochmal nachgeguckt, am Montag gibt es "alte Kinderspiele auf der Spielwiese" - alles andere gibt es auch an anderen Tagen!...)


    Sorry, will deine Pläne nicht umschmeissen... nur falls ihr Interesse habt. Mein Sohn ist 4, das würd halt passen. Und eine Freundin von mir mit ihrer 4jährigen Tochter käm vielleicht auch noch mit....


    VLG

    Hi all,


    ich weiß, es ist eine späte Uhrzeit und ganz billig ist es auch nicht, aber wir sind die letzten Jahre da gewesen und es war wirklich schön. Nachstehend der Text von der Website:



    ZooFari - Afrikanische Nächte im Opel-Zoo


    Tiere bei Nacht, Schufütterungen, Afrikanische Rythmen, Kinderprogramm, spezielles gastronomisches Angebot


    Erwachsen 12 €
    Kinder 7 €


    Jahreskarten und Freikarten gelten nicht! Der Eintrittserlös ist für neue Tieranlagen bestimmt.



    Irgendwer dabei?


    VLG

    Hi Fische67,


    echt, du wohnst mit dem Kind in FFM? Ich bin ein wenig skeptisch wegen sowas. Erstens teuer, zweitens denk ich mir, auf dem Land wachsen die Lütten doch irgendwie unbeschwerter auf. Oder nicht?


    Bin da grad so am Grübeln, weil ich ja generell schon gern städtischer wohnen wollen würde... *seufz* Und mein Sohn ist in gleichem Alter wie dein Kind.


    Magst mich mal briefen? Wär lieb!


    Danke & VLG

    Hi Faye,


    als allererstes mal ein fetter *APPLAUS* und viele :Flowers für dich! Es wurde mehr als Zeit dass du da mal auf den Tisch haust.


    Denn wollen wir es mal klar sehen: Deine Kinder sehen, was du alles mit dir machen lässt und das prägt nicht minder ihr eigenes Verhalten wenn sie erwachsen sind. Niemand weiß das besser als ich, ich bin so ein Kind.


    Kinder können (und müssen) sehr wohl mit Streitereien umgehen. Es wäre extrem weltfremd ihnen vormachen zu wollen, keiner würde je aus der Haut fahren. Natürlich muss das im Rahmen bleiben und tägliche Streits sind sicherlich kein Erfahrungsgewinn für die Kleinen. Aber wenn man immer alles im Geheimen ausstreitet - oder gar ganz lässt - dann suggeriert man den Kids ein völlig falsches Weltbild und bringt ihnen das korrekte Verhalten auch nicht bei.


    Ich denke (und das zeigt mir die Reaktion deiner Tochter an sich ziemlich deutlich) dass deine Kids das auch mal gebraucht haben, dass du so austickst, denn
    - das Verhalten deiner Schwiegereltern IST FALSCH
    - das Verhalten deines Ex IST FALSCH
    - es wurde Zeit dass du den Kinder zeigst, dass man sich gegen sowas wehrt und dass man das NICHT einfach so immer hinnimmt um des lieben Friedens willen.


    Mir hat niemand beigebracht, wie man sich erfolgreich gegen andere wehrt. Ich habe mich jahrelang von meinem Kerl verar***en lassen weil ich es so gelernt habe. Meine Ma hat immer alles hübsch mitgemacht und sich immer alles gefallen lassen. Wegen der Kinder. Letztlich hat sie damit nur erreicht, dass ihre Kinder nicht in der Lage sind, ihre eigenen Bedürfnisse ordentlich einzufordern und diese selbst als so wichtig einzustufen, wie sie sind.


    Wir können unsere Kids nicht vor Streit, Disharmonie und auch nicht vor Schmerzen bewahren. Wir können ihnen nur zeigen, wie man damit umgeht und dass man sich vor ihnen eben nicht immer drücken kann.


    So, das war das Wort zum Sonntag... ;)


    VLG

    Hi Feli,


    war schon um halb 11 kein Parkplatz mehr zu kriegen. Die haben uns an der Straße abgefangen und wir sollten nach HG runter gurken und von da mit dem Bus wieder hoch. Janee, klar! Da sind wir spontan in die Lochmühle. War auch schön! (Und lustigerweise fanden sich auf dem Parkplatz so einige Autos, die auch oben an der Saalburg haben drehen müssen)


    Ja, wir geben nicht auf! :)


    VLG

    So, da isse wieder, die Frau Ramirez (jaja, ich bin KEIN Kerl...).


    Und wo wir hier grad von Frankfurt etc. reden: Ich bin jetzt grad ganz gezielt auf der Suche nach Leuten, die städtischer wohnen mit Kind, weil ich schon gern aus dem Kaff hier raus will (jaja, Natur ist hübsch, aber zuviel davon kann auch frustrieren) aber andererseits wird mir bei dem Gedanken "mein Kleiner und die große Stadt" doch etwas mulmig. Sprich: Ich mag mir mal so ein paar "Stadtmodelle" angucken, falls mir also jemand sein Leben ein wenig zeigen möchte: :wink Hier bin ich!


    Und ansonsten wünsch ich erstmal ein hübsches WE (das ich allein verbringe, kein Quarkfrosch... *schnief*)


    VLG

    Janee, hier nix per PN Termin finden! Oder meinetwegen finden, dann aber online stellen!


    Ich kann immer so schlecht lang im Voraus planen, darum spring ich lieber mal spontan mit rein (wenn's denn mal an solchen Tagen was gibt zum reinspringen...).


    VLG

    Auf der Saalburg, am Weltkulturerbe-Tag aka Sonntag, 6. Juni 2010. Zeitspanne: 10 - 17 Uhr.


    Ich werde wohl vormittags hingehen... sonst noch jemand? Mal so richtige Kerle sehen wie sie aufeinander eindreschen? ;)

    Hi ihrs,


    tja, die Grenze ist ein wenig weit weg für uns. Die Saalburg ist doch ein kleine Ritt...


    Apropos: Am Sonntag sind auf der Saalburg die Gladiatoren los. Wenn ihr (wie ich) Mittelaltermärkte mögt, könnte der vorgenannte "Ritt" auch für euch wurscht sein und ihr wollt hin? Los geht's um 10 Uhr und es geht bis 17 Uhr. Wenngleich ich selbst vermutlich bereits am Vormittag hingehen werde. Wenn das Wetter so hält ist mir das nachmittags zu heiß - und zu voll sowieso.


    Ansonsten müssen wir halt gucken, was so im Raum zwischen FFM und Hanau so bietet um uns dann mal zu treffen. In der Mitte halt... Halber Ritt für alle! ;)


    VLG & guats Nächtle!

    Hi Gewitterhexe,


    war eine gute Idee - wir waren wohl da, aber am Sonntag. Samstag war schon verplant...


    Schließe mich Feli an: Mehr von diesen Ideen, irgendwann klappt's dann schon auch mit uns! :)


    VLG

    Hi,


    also, ich bin auch ohne einen teuren Teutonia ausgekommen. Wir haben einen ABC Design - Kombikinderwagen. Die Innentasche hat sogar als Reisebettchen fungiert, weil er darin einfach mal super geschlafen hat, der kleine Mann.


    Das gute Stück staubt grad ein wenig zu, lässt sich aber prima sauber machen (alles waschbar). Der Bezug ist in beige-hellblau und komplett intakt (wie auch der Wagen selbst). Dazu habe ich ein Regendings und ich hatte auch einen Sonnenschirm - wobei ich nicht versprechen kann, dass ich die beide noch finde - das gute Stück steht noch beim KV.


    Also, ich könnte das Ding sauber machen und dir dann für 80 € vermachen. Problem ist eigentlich eher, wie es zu dir kommt. Unter Umständen kann ich dir gegen eine kleine Fahrtkostenbeteiligung einen Transport nach Köln oder Ostwestfalen anbieten...


    Was sagst du? Ich habe keine Fotos von dem Ding, aber auf ebay sind davon immer welche im Angebot. Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine PN und ich such dir einen Link.


    VLG

    Hallo MamaVonZwei (und alle anderen geneigten Leser... ;)),


    wir wohnen im schönen Taunus, hinter der Saalburg, und versuchen bereits etwas länger, hier mal ein wenig Schwung in die Hessen zu bringen. Bisher erfolglos. Was durchaus auch daran liegen mag, dass wir derzeit grad sehr ausgebucht sind. Aber sobald die Zeit um ist (Mai ist bei uns ein sehr, sehr fieser Monat), dann werden wir das sicherlich wieder etwas voran treiben.


    Bis dahin fühl dich erstmal sehr herzlich gegrüßt - und halt die Augen offen!


    Ach so, wenn du natürlich selbst was organisieren willst - z.B. wenn du weißt, du gehst an einem bestimmten Tag in einen Zoo oder so, dann stell doch hier einfach einen Thread ein... Es könnte Leute geben, die sich dir anschließen... ;)


    VLG

    Hi,


    ich will mich da gern anschließen, ich war auch nicht grad die größte Hilfe. Abgesehen von meinem Küchendienst, da hab ich aber alles gegeben... :engel


    Daher erstmal vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Ihr ward unglaublich! :Flowers


    Auch wenn ich das erste Mal auf einem Contest dieses Forums war, ich bin über 15 Jahre lang auf ähnliche Treffen (ohne Kids though) gegangen und ich muss sagen, dass Ihr eure Messlatte etwas höher hängt als meine hing. Es hat mich wirklich überrascht, was ihr alles macht und wie stramm das alles organisiert ist. Vielleicht kann man da etwas schrauben und damit ein wenig mehr Luft schaffen? Außerdem gibt es durchaus Dinge, die jeder selbst machen kann und sollte - dass das nicht funktioniert, hat mich auch sehr erstaunt.


    Ich weiß, ich habe jetzt gut reden und ich will hier auch um Himmels Willen nichts schlecht reden. Everything but! Daher gern nochmal: Ich fand's super, ich habe mich wohl gefühlt bei euch und ihr habt mich sehr herzlich in eure Runde aufgenommen! Ich möchte nur ein paar Anregungen geben weil ich meine, man könnte vielleicht ein paar Dinge so anpassen, dass nicht ein paar wenige People aus dem Wochenende kommen und das Gefühl hatten, sie standen eigentlich nur die ganze Zeit in der Küche / saßen im Büro / standen am Bügeleisen... (gap to fill in yourself). So als AE bzw. Mutter / Vater generell hat man ja nun so schon genug um die Ohren und muss da nicht noch an solchen Wochenenden eins drauflegen. Oder?


    As said before: Das Wochenende war schön und wenn ich darf komm ich gerne wieder. Wenn mein Junior dann besser mitmacht und drauf ist, finde ich bestimmt auch einen Slot, wo ich mehr helfen kann und vielleicht habe ich dann auch ein paar kreative Einfälle beizutragen...


    Und wenn wir alle unser Glück zusammenlegen, dann kommt vielleicht dann auch die :sonne mit.


    Viele, viele liebe Grüße - aus HESSEN!!!

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja immer wieder schockiert, was so abgeht bei den Eltern der Kinder. Und dann vor allem die Väter... Sehr lustig. Wenn es um die Kohle geht, dann waren sie plötzlich relevant, wenn sie sich auch vorher nur halbherzig mal gekümmert haben (Kind ins Bett bringen? Nee, mach du mal, bei mir macht er immer so einen Terror.)


    Bei uns war es auch ein wenig so, aber aus anderen Gründen - eigentlich war's grad andersrum:


    Der KV von meinem Drops hat noch Kinder aus 1. Ehe. Die kamen recht häufig über's Wochenende zu Besuch und hatten dann immer nur die ältesten Klamotten an. Die Jüngste hatte teilweise so alte Sachen an, dass man sehen konnte: Die haben alle anderen vor ihr schon getragen (und waren davor vermutlich auch von der Nachbarin geerbt). Alt, ausgewaschen, ausgeleiert, kaputt. Da die Mutter sich selten ums Kofferpacken gekümmert hat, fehlten auch immer mal frische Unterhosen oder eine Ersatzhose - oder es waren mal 3 Hosen drin, aber kein Pulli... Ergo hat mein Ex seine Kinder einmal komplett eingekleidet, denn Diskussionen mit der Mutter halfen nix und da macht er dann halt kurzen Prozess.


    Dann kam das nächste Problem: Die Kinder hatten bei der Sonntagsrückkehr Sachen vom Papa an - und die sah er dann nie wieder. Nächstes Wochenende trugen sie dann wieder die alten Fetzen. Da gab's dann mal richtig Ärger, weil dafür gibt man die Kohle ja dann nicht wirklich aus. Hat aber auch nicht viel genutzt, wir haben also irgendwann drauf geachtet, dass sie in den Fetzen zurückgingen.


    Für meinen Ex war dann nur traurig, dass seine Kinder überhaupt solche Klamotten tragen mussten. Als wir sie mal zur Hochzeit seiner Tante mitnehmen wollten, da standen sie in Jeans und T-Shirt vor der Tür. Alte, ausgeleierte Sandalen, eine fleckige Bluse... Wir sind dann schnell zu Kaufstadt und haben in einer Hau-ruck-Aktion schicke Hemden und Kleidchen gekauft. Ist das nicht traurig? Ich weiß, was er seiner Ex für die Kids und den Unterhalt bezahlt - und ihr müsstet euch mal ansehen, wie die rumlaufen müssen! Die Frau hat mehr Geld als andere Familien mit Vater, muss nicht arbeiten gehen und motzt trotzdem, dass er ihr nicht genug zahlt. Die hat einen Vollknall!


    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: Seine Kids dürfen alles haben, er zahlt mehr als er muss und wenn ich was brauche, dann hole ich es mir bei ihm ab. Er bringt's mir auch. Und das war auch in Zeiten so, in denen wir uns nicht so gut verstanden haben. Denn es geht um die Kinder und weil er weiß, ich händle das fair und ordentlich, tut er es auch.


    Leider ist er eine Ausnahme, muss ich feststellen. Zu traurig, echt! Für euch und die Kids! War mir aber auch wichtig hier mal eine Lanze für die Männer zu brechen, die es richtig machen und aufzuzeigen, dass auch die Mütter anders können...


    VLG