Beiträge von Ramirez

    Hallo LadyV,


    kenn mich in FFm aber absolut nicht aus, ist das in der stadt oder gibts da parkmöglichkeiten etc?


    also, ich bin auch nicht der Stadtkenner, aber in letzter Zeit häufiger in Bornheim unterwegs... Hab dazu mal bei Gugel geguckt...


    Die Egenolffstraße (bin nur ich so doof oder steht die Straße wirklich nicht auf deren Website?) ist im Nordend-Ost (lustig...) also recht zentral. Rundum sind so einige Geschäfte und der Satelit zeigt recht viele, wenngleich recht volle Parkbuchten. Erfahrungsgemäß findet man aber in solchen Gegenden mit etwas Geduld und Rumgurkerei immer irgendwo ein Plätzchen. Ich finde sogar am Samstagabend was in der Nähe der Bergerstraße, also ich bin da einfach mal guten Mutes. :brille


    würde uns freuen, euch mal kennenzulernen.


    Dito!!! :D


    wie alt sind eure kids?


    Meiner ist im Sommer 4 geworden, also wohl was älter als dein Schatz :schnuller . Macht aber nix, die kommen schon klar. Lass dich davon nicht abschrecken!


    Bis Samstag...!


    GLG

    Yo Mamas!


    Habe soeben für Samstag, den 23.10.2010, 14.00 Uhr (irgend ne Uhrzeit musst ich nehmen), eine Reservierung für geschätzte 6 Weibsen und 6 Zwerge vorgenommen.
    Spätestens Freitag sollte die Reservierung storniert werden, falls wir uns doch noch für etwas anderes entscheiden.


    Ganz fettes :kopf NÖÖÖ :kopf von mir - nix mehr ändern!!! Ich find das supergummigut!!!



    Ja Super Quassel, :thanks: haste gut gemacht. Freu mich auch!!!


    Da schließe ich mich voll und ganz an: :thanks:


    Muss nur noch Samstag werden... :crazy


    Na, geh ich gleich mal in die Heia, damit das Wochenende fix näher rückt... :sleep


    GLG

    Moin Mädelz, :wink


    so, dann canceln wir also den Opel-Zoo, is schad :flenn aber selbstredend okay.


    Wenn Lady Velvet nicht mit in den FRA möchte, vielleicht dann aber in den "Familienbetrieb"? Find ich übrigens gut die Idee :daumen , alles mal austesten! Man muss ja nicht immer das Bekannte nehmen, könnt sich ja auch was Neues etablieren.


    Ich würd das mit der Reservierung aber auf jeden Fall machen, das ist da am Wochenende mit Sicherheit voll. Wär superlieb, wenn du das übernehmen könntest, Quassel... :blume:thanks:


    Uhrzeit können wir meinetwegen auch vorziehen, damit hab ich kein Problem - as I said: Es war erstmal nur ein Vorschlag, damit ich was drin hab im Fred. :D


    Ja, Mädelz, i freu mi! :tanz


    GLG

    Hallöchen allerseits, :wink


    wir wollen uns mal wieder treffen und peilen dafür (mal wieder) den Opel-Zoo an. Und zwar am:


    Samstag, 23.10.2010 - 14:30 Uhr


    Die Uhrzeit hatten wir bisher nicht wirklich festgelegt, darum habe ich einfach mal eine angenommen. Ist also durchaus veränderbar!


    Sollte das Wetter überhaupt nicht mitspielen (sprich: es regnet Bindfäden), dann ist als Alternative die Rakete vor der Besucherterrasse des Flughafens. Hier wird noch kreativer Input gesucht, :idee denn es spielt mal wieder die Eintracht und darum können wir nicht am Stadion parken und von da mit der Bahn reinfahren. Kennt jemand einen anderen Platz, der diese Form von "Park & Ride" bietet? Parken im Flughafen haben wir letztes Mal alle teuer bezahlt :ohnmacht: und da geben wir das Geld doch lieber für andere Dinge aus. Die Location allerdings ist unschlagbar!


    Und noch eine kleine Ermunterung an alle, die noch überlegen: :hae:
    Das ist hier zwar schon von den "üblichen Verdächtigen" vorbesprochen worden, aber wir wollen das gar nicht unter uns belassen. Will heißen: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das sich uns anschließen möchte. Wir kennen uns auch noch nicht lange, sind keine eingeschweißte Truppe, wir kennen uns von genau hier! Also: Kommt gern und in Scharen! :):welcome


    GLG

    Hi Ho Sanary!


    Gruß :winken: von der anderen Seite der Saalburg. Mein Sohn (4 1/4) und ich sind auch oft (zwangsweise) allein unterwegs da ähnliches Problem. Haben hier im Forum schon ein paar Mädelz :D kennengelernt und treffen uns gelegentlich in/um FFM. Demnächst - wenn alles klappt - im Opel-Zoo. Also, wenn du Interesse hast, halt die Augen :wow offen, wir werden es posten... :)


    Und du bist natürlich herzlichst :welcome


    Wär übrigens schön noch jemanden zu finden, der so dicht dran wohnt! :) :tanz


    GLG

    wenn dein Chef sich anrufe auf dieser geschüzten Station verbietet, aus welchen Gründen auch immer,
    dann gehört diese Nummer nicht in den Briefkopf - basta.
    Wenn jemand falsch aqnruft haben dies Telefonanlage doch meistens die Möglichkeit in die richtige
    Abteilung durchzustellen, so what? Die gute SB ruft doch nicht täglich 10 mal an oder?



    Da hat Hamster recht. Warum hat die SB überhaupt die Telefonnummer, wenn sie da nicht anrufen soll? Ich gehe davon aus, dass der Chef selbst die verteilt und damit ist er wohl selbst Schuld. Er kann ja nicht von Aussenstehenden verlangen, dass die immer den internen Durchblick haben. Wenn da keiner anrufen soll, dann weg mit der Nummer aus offiziellen Informationen.


    Natürlich kannst du das so deinem Chef nicht sagen, das wäre z.B. Sache des Amtes sollte dein Chef sich mal bei denen beschweren. Eventuell ergibt sich für dich mal die Gelegenheit, vorsichtig zu erfragen, warum denn die Nummer überhaupt offiziell rausgegeben wird.


    Übrigens, Hamster, es gibt noch sehr viele Unternehmen - und ganz besonders auch soziale Einrichtungen -, die haben noch recht veraltete Technik. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass die verbinden können. Aber die richtige Nummer sollten sie rausgeben können. Und deutlich sagen, dass solche Anrufe dort fehl am Platze und unerwünscht sind, wenn der Chef das so genau nimmt. Sollte auch mehr bringen, als wenn du das sagst, Cath.


    Ich geb dir nur den Tipp: Lass bei deiner Beschwerde (die ich umgehend schreiben würde an deiner Stelle) die persönlichen Aspekte weitestgehend raus und beschränke dich auf die Fakten. Wenn du unsouverän wirst, nehmen die dich weniger bis gar nicht ernst. Da musst du etwas aufpassen, denn ich weiß selbst wie schnell sich da kleinere Gefühlsausbrüche reinschummeln. Du bist halt selbst betroffen und es geht um deine Existenz, da ist das verständlich. Trotzdem: Du willst ernst genommen werden, also pass einfach ein wenig auf. Lass vielleicht jemand anderen über den Brief lesen bevor du ihn abschickst.


    Das ist ein echter Erfahrungswert... Ich habe mich schon öfter mit dem AA angelegt, die wollten mich schon mehrfach sperren. Ist schon ein paar Jahre her, aber seither weiß ich: Beschweren und widersprechen kann echt helfen!


    P.S.: Bin übrigens auch neugierig auf die Zeitungs-News.... Los, red schon!!! :)


    GLG

    Liebe Steffi,


    das mit den Gefühlen kenne ich. Immer wieder diese schönen Momente, diese Hoffnung. Aber glaub mir, das ist alles lug und trug. Ich habe 2 Jahre mit dieser Hoffnung verbracht und letztlich habe ich die ganze Zeit tief drin gewusst, dass das nicht Liebe sein kann - von seiner Seite zumindest nicht.


    Nein, es ist absolut nicht einfach den Absprung zu schaffen. Aber es geht. Willst du wirklich Jahre mit dieser Hoffnung verbringen, nur um letztendlich festzustellen, dass es verlorene Jahre sind? Ich weiß, wie sich das anfühlt. Es ist zum :kotz. Es kostet dich deinen letzten Rest an Selbstrespekt, glaub mir. Und was er dir sonst noch nehmen kann wurde hier ja schon mehrfach angesprochen. Lass es nicht so weit kommen!


    Geh jetzt. Schütze deine Kinder und schütze ihre Zukunft mit dir - einer starken Mutter, auf die sie sich bedingungslos verlassen können. Und du wirst sehen: Es wird leichter. Und in ein paar Wochen wirst du dich fragen, was du von dem Ar*** eigentlich wolltest.


    Ich wünsche dir viel Kraft! Du kannst es!

    Hi all,


    mein Sohn hat letztens zu mir gesagt: "Wenn der Papa die anderen Kinder (aus erster Ehe) auch holt, dann geh ich zu ihm. Sonst bleibe ich bei dir, Mama!"


    Zeigt mir ganz klar, dass Kinder durchaus merken, ob sie beim anderen Elternteil auch so beachtet werden wie da, wo sie hauptsächlich leben. Mein Ex hat sogar schon ein Wochenende lang das Kind nicht gewaschen, die Sachen gepackt hat die Next (und prompt eine Hose der einen Tochter aus erster Ehe eingepackt), er hatte auch viel zu wenig Dreckwäsche um anständig umgezogen worden zu sein, der Pulli war wieder der von Freitag (und vermutlich Samstag)... Klar, auf diese Dinge achte ich und nicht der Kleine, aber er merkt natürlich, dass sich keiner kümmert. Das ist bei mir halt anders. Mama kommt morgens, sucht ihm frische Wäsche raus, fragt ihn: "Der Pulli oder lieber der?" Kleinigkeiten machen es aus. Wären die anderen Kids nicht (die ich hier halt nicht habe), er würde da nicht alle 2 Wochen hin wollen.


    Kann sein, dass es bei deinem auch so ist. Allerdings kann es ebenso sein, dass dein Kind das nur macht, weil er damit durch kommt. Ich meine, er HAT damit alle Aufmerksamkeit. Er macht Terror und alle kümmern sich. Papa schleppt ihn zur Not sogar mitten in der Nacht zu dir. Du betreibst sogar den Aufwand und bringst ihn dort ins Bett (wenn ich das richtig verstanden habe?). So lernt er das auch nicht zu trennen. Und er muss sich ja nicht gewöhnen, geht ja offenbar auch ohne.


    Daher ganz klar meine Meinung dazu: Ja, sie sind Trennungskinder und ja, das ist nicht leicht für sie. Darum können sie gerne kommen (zu einem von euch oder auch beiden) und sich darüber ausschimpfen, ausheulen, was auch immer. Aber das Leben ist jetzt so und damit müssen sie umgehen lernen.


    Frag dich doch vielleicht mal: Wie würdest du reagieren, wenn das alles total normal wäre? Wenn das Familienkonstrukt genau so geplant wäre, würdest du dann auch so einen Tanz mitmachen? Oder würdest du ihm ernst und klar sagen, dass das so nicht geht? Es geht ihm ja nicht schlecht da, es passiert ihm ja nichts - er will es nur lieber anders haben. Aber im Ernst: Wer würde das nicht? Wenn du ihm diese Schwierigkeiten immerzu abnimmst, ihn davor schützt da mal durch zu müssen, dann bereitet ihn das nicht wirklich auf's wahre Leben vor. Oder? Das ist in so schwierigen Situationen immer mein Gedankengang: Was bringe ich ihm damit bei? Oder will ich ihm doch lieber etwas anderes beibringen?


    Sorry, ich hoffe, ich bin nicht zu forsch mit meinen Tipps. Alles nur nett gemeint. Ich hoffe, der ein oder andere Gedankengang hat dich ein wenig weiter gebracht.


    Ich wünsche dir, dass die Phase bald durch ist und bei euch alles so smoother klappt!


    GLG

    Ich hatte (und habe noch) ein ähnliches Problem mit meinem Junior. Die Ärztin meinte dann auch immer, mir mit erhobenem Zeigefinger sagen zu müssen, dass ich ihm doch Wasser und nicht superverdünnten A-Saft geben soll. Das wollte er aber nicht trinken. Meinte sie, würd er schon, wenn er nix anderes kriegt. Falsch gedacht. Dann trinkt er halt nix. Den ganzen Tag. Abends schlüft er dann womöglich 2 Becher Kakao am Stück. Gut, wenn die Blase das die Nacht durchhält.


    Das Gute ist, dass ich ihm jetzt erklären kann, dass das nicht gut ist und ihn zum Trinken animieren kann. Manchmal kriegt er einfach schnell ein Wasser (wenn wir grad loswollen - ist so eine Automatik geworden wie der Klogang vor dem Weggang ;)) und ansonsten kriegt er eine leichte A-Schorle, morgens und abends Kakao (viel weiß, wenig braun). Mit den Erzieherinnen in der Kita musste ich allerdings auch schon reden, einige achten aufs Trinken, andere gar nicht...


    Aber um dann - neben blabla - noch einen Tipp loszulassen: Vielleicht hilft die spielerische Variante. Eine kleine Spritze zum Beispiel. Das hat bei meinen Junior ganz am Anfang funktioniert...


    Ich drück die Daumen!


    LG

    Oh, ja, solche Tipps nehm ich auch gern!!!


    Vielleicht auch noch ein paar Erfahrungsberichte über gute Urlaubsorte - vor allem auch für KiGa-Kids!
    (Sorry, Lebenbasteln, wenn ich diesen Thread dafür missbrauche, es passt nur vom Thema...)

    Bei den Aussagen muss ich mich jetzt auch mal einschalten...



    Oder stirbt tausend Tode vor Angst, daß etwas Fürchterliches passiert?


    Ist ja auch noch nie jemand tödlich verunglückt auf dem Weg zum/vom Urlaub. Ist auch noch nie jemand im Urlaub ausgeraubt worden und hatte Probleme zurückzukommen.


    Wieso muss eigentlich eine Sorge immer so belächelt werden?


    Aber wenn ich mit meinem Jüngsten unterwegs bin, und eine Planänderung


    den normalen zeitlichen Rahmen durcheinander bringt, hätte ich massiv
    etwas dagegen, mir merkwürdige Absichten unterstellen zu lassen.


    4 Stunden zu spät ist alles andere als ein "normaler zeitlicher Rahmen" und im Zeitalter von Telefon und Handys ist eine kurze SMS wohl nicht zuviel verlangt. Allein schon der Fakt, dass man daheim sitzt und gezwungen ist, diese Zeit einfach mal mit Warten zu verbringen ist schon eine Frechheit. Und wenn dann die Sorge noch dazu kommt, dann wird es echt grausam.


    Also, ich kann die Sorgen verstehen, die hatte ich nämlich auch letztens weil ich weder KV noch die Next noch die älteste Tochter erreichte und 48 Stunden ohne Nachricht war, wo tägliche Anrufe versprochen (und bis dahin eingehalten) waren. Das treibt einen schon um. Es gab auch 1000 Ausreden und eine Entschuldigung, weil das mit der Sorge hat dann sogar mein Ex verstanden (und seine Fähigkeit für Fremdverständnis ist nicht besonders ausgeprägt).


    Alles, was hier unterstellt wird und wurde, ist Gedankenlosigkeit. Und das ist keinesfalls merkwürdig sondern im Falle vieler Männer leider trauriger Alltag. Das mag damit zusammenhängen, dass Männer halt anders ticken als Frauen, aber das ändert nichts daran, dass ein paar Grundregeln einzuhalten sind. Und da muss sich halt auch mal der männliche Teil etwas anpassen....


    [EDIT]: Vor allem sollte man auch immer in die Diskussion mit einbeziehen, als wie zuverlässig und vertrauenswürdig sich der andere Elternteil herausgestellt hat. Da spielt der Zeitraum seit der Trennung eine Rolle, das Verhalten während der Beziehung und das nach der Trennung ebenso. Wenn alles noch frisch ist und kümmern war vorher auch nicht wirklich seine beste Eigenschaft, dann muss sich der andere Elternteil schon erstmal beweisen. Das ist eben so. [/EDIT]

    Wer das GSR ablehnt und den Umgang boykottiert, wird mit dem ASR belohnt...
    Dieses Urteil vom OLG Naumburg dürfte vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben, vor dem EMGR erst recht nicht.
    Aber das OLG Naumburg ist ja bekannt dafür, daß es sich gerne über allem stehend sieht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_G%C3%B6rg%C3%BCl%C3%BC


    Ich mag ja eigentlich Abkürzungen, aber bevorzugt dann doch die, die ich verstehe. Sorry, aber ich hatte (noch) keinen Rechtsstreit, wir versuchen es (noch) ohne - kann mich mal jemand aufklären was das heißt, bitte?


    VD & MFG ;)

    Iceshine:


    Das ist durchaus wahr. Das werde ich auch tun. Aber die Konditionen dafür legt nicht er fest.


    kiela:


    Sehr gut gemacht! Zumindest weiß er jetzt, was er sich nicht mehr leisten kann.


    Habe grad auch etwas Ähnliches getan. Mr. Ex meinte nämlich letzte Woche, er würde ja gern Samstag zu einer Hochzeit (deswegen konnte er ja das Kind wieder nicht nehmen - so mal als Ausgleich für das Wochenende davor wär das ja vielleicht angesagt gewesen), aber er hätt ihn ja gern Sonntag Nachmittag, da feiert seine Tante runden Geburtstag.


    Das habe ich ganz klar verneint. Mal abgesehen davon, dass er nicht auflaufen kann wann es ihm grad passt um dann mit unserem Sohn (und seinen anderen Kids) eine "ach-was-bin-ich-für-ein-toller-Papi"-Show vor seiner Family abzulegen (die wissen das eh längst besser und halten ihn für einen Deppen, aber sowas schnallt er ja gar nicht), hat das Kind sicherlich alles andere als Lust auf so eine stocksteife Veranstaltung mit fein essen gehen und anschließendem Rumsitzen und Palawern. Möglichst noch bis tief in die Nacht und ich kann dann noch sehen, wie ich das Kind morgen ertrage nach dem Schlafmangel.


    Nix da! Nicht mit mir, nicht mit meinem Sohn. Entweder richtig oder gar nicht.


    So, das als kleines Update am Schluss... ;) Vielen lieben Dank euch allen!

    Ich hab da (so denn der KV seine Versprechen mal hält) kindfrei und werd mich wohl entweder auf einen VHS-Kurs oder einen Kinderklamottenbazar begeben und meine Kisten leerverkaufen, über die ich langsam den Überblick verliere.


    Will heißen: Wir werden wohl nicht kommen! Ein andermal gern! :D