Beiträge von Ramirez

    Hi all, :winken:


    es tut mir leid, wenn ich euch hier alle verwirrt habe, das lag nicht in meiner Absicht. :(


    Ich habe hiermit für den Alternativtermin am Flughafen einen Thread eröffnet. Wer kommen möchte, kann sich hier verewigen oder PNs an mich verschicken.


    Angepeilte Uhrzeit ist 14 Uhr - wie immer ein Richtwert. Wer neu dazukommt, erhält gern Info von mir wie wir uns erkennen. :wow


    Wer noch Interesse am Familienbetrieb hat, möge sich bitte unter dem anderen Thread nach Neuigkeiten umsehen. :-)


    :thanks: für euer Verständnis!


    Liebe Grüße

    Lieber Grünschnabel,


    es steht dir sicherlich frei, einen neuen Thread zu eröffnen, aber ich bitte doch darum, nicht Threads unter meinem Namen zu ändern (dass das überhaupt geht wundert mich). Vor allem, wo du somit den Familienbetrieb absagst, was - ganz klar und deutlich von mir ausgesagt - NICHT meine Absicht war!


    Danke für dein Verständnis!

    Danke, Fischli! :blume


    Allerdings scheint es doch zu kryptisch zu sein, darum hier die Kurzfassung (auf die Tatsachen reduziert):


    Familienbetrieb am 15.1. kann weiterhin stattfinden, sofern jemand die Orga übernimmt (sprich: Anrufen, Tisch reservieren mit ungefährer Teilnehmerzahl). Dieser Jemand sollte sich allerdings kurzfristig entscheiden und hier outen und die Teilnehmer summieren...


    Wir "Aussteiger" haben eine Alternativlocation am gleichen Tag (der passte uns halt prima in den Kalender) an der Rakete im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Anreise via öffentlicher Verkehrsmittel empfohlen, da horrende Parkgebühren.


    Da wir keinen offiziellen Konkurrenztermin erstellen wollen, gibt es für den Tag keinen Flughafen-Thread. Wer sich aber lieber mit uns am FRA treffen will, sollte sich per PN melden, damit wir auch nach der Person Ausschau halten...


    Meine Empfehlung:


    Familienbetrieb für kleinere und ruhigere Kinder (als sich unsere noch nicht so gut kannten ging das auch noch besser)
    Flughafen für die großen mit hohem Energiestau-Faktor.


    Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :pfeif


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine nicht ganz so hübsche Nachricht, die ihr vermutlich etwas merkwürdig finden werdet:


    Ich (als Thread-Starter - jaja) werde am Treffen im Familienbetrieb nicht teilnehmen - und ein paar wenige andere auch nicht. Die sehr subjektiven Gründe sind unsere 4 Jungs. Diese haben sich beim letzten Treffen sehr ... nun, nennen wir es "anstrengend" verhalten. Vor allem die kleineren Kinder hatten bei der Übermacht an kindlichem Testosteron keinerlei Chancen auf einen angenehmen Tag im Spielzimmer, denn da ging es heiß her. Für uns Mütter war Treffen dadurch sehr unentspannt.


    Kurz gesagt: Wir haben eine Lösung gesucht und gefunden. Wir werden auf eine andere Location ausweichen. Wir haben uns auf die Besucherterrasse am Flughafen Frankfurt geeinigt. Dort (an der Rakete) können sich unsere Jungs sowohl austoben als auch aus dem Weg gehen. Der Vorschlag kommt auch bei den Kids mehr als gut an.


    Bitte nehmt das weder zum Anlass, den Termin im Familienbetrieb zu canceln, noch, unser Problem auf den Familienbetrieb zu beziehen. Der ist nach wie vor eine brillante Location für Eltern und Kids. Wir nehmen an, dass das Verhalten der Jungs aus der Kombination des Alters und einer Art "Winterkoller" entstanden ist.


    Ich sage also hiermit NICHT das Treffen im Familienbetrieb ab! Wenn ihr das möchtet, könnt ihr euch nach wie vor dort treffen. Grad für die Kleinen ist das ein super Venue. Aufgrund der Tatsache, dass wir bisher noch keine halbwegs genaue Teilnehmerzahl hatten, ist allerdings auch noch nichts fest gebucht. Das müsste natürlich noch jemand übernehmen.


    Ich hoffe auf euer Verständnis und dass wir uns trotzdem bald alle mal kennenlernen, auch wenn es jetzt zwei verschiedene Treffen werden sollten. Wenn man sich wieder draußen treffen kann, stehen uns deutlich mehr Möglichkeiten offen...


    Ganz liebe Grüße

    Wow, das ist alles nicht schön und ich möchte dir auch gern ein :troest schicken!


    Bitte, bitte, lass dich von dem Mann aber nicht unterbuttern. Lass dir diese Behandlung nicht gefallen - für dich nicht und auch für dein Kind nicht! Kämpfe! Du hast Rechte und er kann sie dir nicht nehmen. Bleib souverän (leicht gesagt, ich weiß), geh zum JA und zum Anwalt und erkundige dich, was du da wie tun kannst. Und dann nimm alle Kraft zusammen und geh gerade durch die Wache.


    Es ist dein Kind und denk dran: Was du tust ist zum Wohl deines Kindes, was er tut nicht. Wenn du dir ansonsten unsicher bist, dann denk an diese Szene im Kinderzimmer von der du geschrieben hast. Die sagt einfach alles: Ihm geht es nicht um das Kind, ihm geht es um sich selbst. *)


    Viel, viel Stärke wünsche ich dir!


    GLG
    Ramirez


    *) Im Übrigen kann du in solchen Situationen auch gerne mal härter durchgreifen. Wenn der KV unangemeldet in der Tür steht (und einen Tag zu spät ist unangemeldet, denn angemeldet war der Tag davor), dann kannst du diese auch gern zu schlagen oder zu lassen. Ich kenne einen Vater, der kriegt seine Tochter nur wenn er pünktlich kommt. Ist er eine Minute zu spät, dann bleibt die Tür zu. Das ist sicherlich extrem und übertrieben, aber letztlich muss man der Frau zugestehen, dass sie erreicht hat was sie wollte, denn der Mann hält sich inzwischen an die Abmachungen...

    ist das ok, oder seid ihr da schon weg? nehmen andere auch kinder mit?

    Logo ist das okay. 14 Uhr ist einfach eine Startzeit, ein Richtwert. Es kommen immer einige später (wir sind auch selten pünktlich, einfach weil wir nicht in den Quark kommen um die Uhrzeit). Wir bleiben in der Regel bis die um 18 Uhr schließen... :tanz


    Und mit WIR meine ich meinen Sohn und mich. Wir gehen extra in den Familienbetrieb, damit es kein Problem ist, die Kids mitzubringen.


    Ich bin leider immernoch zuweit weg

    Hm, das is ja schad. Wie weit isses denn? Gibt's in deiner Nähe auch mal was? Vllt reisen ja von hier mal welche an.


    Wär ein Wochenende in FFM nicht mal eine hübsche Idee? So generell? ;)

    Hi Cinderella,


    es wird besser. Mit jedem Mal. Du gewinnst Vertrauen.
    Hat auch ein wenig mit der Altersklasse deines Kindes zu tun. Wenn's älter wird, dann siehst du das Ganze mit Fremdübernachten etc. vermutlich eh entspannter.
    Mir geht's auch noch so, aber ich seh Land! :)
    Fühl dich mal :troest


    GLG

    Hallo allerseits, :winken:


    ich greife hier mal kurz vor (ich hoffe, das ist ok, liebe Quassel :pfeif ), weil ich bereits Anfragen per PN hatte.


    Es gibt einen neuen Termin für den Familienbetrieb in FFM:


    15.01.2011 - ab 14 Uhr (wie immer ist die Startzeit unverbindlich)


    Für die Reservierung des Tisches (oder ggf. des ganzen Lokals :lach ) benötigen wir einen groben Überblick, wie viele Leute kommen. Gern hier im Thread, aber natürlich auch gern als PN entweder an Frau Quasselstrippe oder an mich (wenn ich denn jetzt schon gepostet habe, übernehm ich auch gern einen Teil der Vorbereitung :schwitz ).


    Wir hoffen auf rege Beteiligung. :tuschel


    In den alten Threads kann der/die Unentschlossene gerne nachlesen, dass wir es eigentlich immer sehr locker-lustig haben.


    Axo - wünsche FROHE WEIHNACHTEN (gehabt zu haben)! :blume

    Hallo PapaT,


    zunächst auch von mir mal ein :troest . Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Ex hat auch vor 5 Monaten nahtlos von seiner (monatelangen) Affäre auf Beziehung gewechselt (weil er aufgeflogen ist und ich ihn abgeschossen habe) und von heut auf morgen musste ich mein Kind in eine happy-chappy-Beziehung geben und war selbst gefühlsmäßig ein Wrack. Da stellte ich mir (und stelle sie mir gelegentlich noch immer) durchaus auch die Frage, ob das Kind nicht irgendwann mit dem Spruch kommt, dass bei Papa und Next alles viel schöner ist und die Next sowieso viel netter als ich. Immerhin haben die die lustigen Wochenenden, ich den harten Alltag.


    Ich kann dir sagen, dass es einfacher wird, wenn gerade diese Erlebnisse (wie das Wiedersehen mit deinen Kids, die den Next kalt stehen lassen wenn sie dich sehen) öfter vorkommen. Das nimmt dir Stück für Stück einen Teil deiner Selbstzweifel. Aber das kann nur die Zeit bringen.


    Mir fällt es nach wie vor nicht immer ganz leicht, meinen kleinen Schatz in "deren" Hände zu geben - vor allem wo ich weiß, dass der Ex sich gern auf die faule Haut legt und die Next die kindsnahen Dinge übernimmt (wie Zähneputzen, Tasche packen etc.). Ob und wann das ganz aufhört, kann ich dir allerdings leider (noch) nicht sagen.


    UND es sind EURE Kinder nicht DEINE!

    Sehr wohl sind es auch SEINE. Das eine schließt das andere nämlich nicht aus, es wird nur nicht erwähnt. Muss es auch nicht zwangsläufig.


    Aber es gibt durchaus Eltern die Ihre Kinder weniger lieben,als die Stiefeltern u.a. ...

    Und trotzdem werden die Kinder in den meisten Fällen ihre leiblichen Eltern vorziehen. Da müssen schon sehr, sehr schlimme Dinge laufen, damit das nicht mehr so ist. Was eigentlich nur wieder zeigt, dass die Verlustangst unbegründet ist.


    Nur seit wann kommt Angst aus dem Verstand...? ;)


    In any case: Frohe Weihnachten, allerseits!

    Ach, die Hauptstraßen sind bis morgen sicherlich frei und rumrutschen tut man auch beim Wochenendeinkauf... ;)


    Bei uns ist noch pünktlich das zweite Augenpaar leicht defektiert, wir müssen also den Billigoptiker noch im Vorort aufsuchen. Möglicherweise verschiebt das unsere Ankunft etwas nach hinten. Haltet uns aber ein Plätzchen warm, wir kommen eingeflogen! :D

    Was mich wundert: Es finden offenbar recht viele Menschen hier okay, dass die Next offenbar Mails löscht, bzw der Papa sie nie gelesen haben will. Die Kindsmutter sei dafür zuständig, dieses Hindernis zu umschiffen?


    Mich wundert's die ganze Zeit, dass das hier gar nicht berücksichtigt wird. Immerhin scheint da ja jemand ganz klar genau diese Probleme auslösen zu wollen. Wenn der Kerl seiner Neuen so einen Mist durchgehen lässt, dann ist er jawohl selbst Schuld, wenn die Kommunikation schwierig wird.


    Allerdings muss man schon ehrlich sein und sagen: Wenn ich das weiß und WIRKLICH was klären will, dann hätt ich zumindest mal eine SMS geschrieben mit "You've got mail"... Dann weiß er, es ist was unterwegs und kann sich melden, wenn er nix bekommen hat. Ich kann und will hier nicht beurteilen, was die Gründe dafür sind (und es gibt Punkte, da würd ich auch auf stur stellen und nur noch das Mindeste machen, wenn überhaupt), aber so ganz unbedarft war das sicher nicht, die unsichere Kommunikation zu wählen.


    Drum kann man ihn halt leider net so ganz ernst nehmen bei solchen Aussagen, weil er etwas flatterig in seiner Art ist.


    Und ich denke, genau da liegt der Knackpunkt. Alle anderen Diskussionspunkte sind eigentlich erst relevant, wenn der KV sich da mal ein wenig mehr wie ein echter Vater verhält. So ein Vaterdasein hat eben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Oder anders ausgedrückt: Nur wer seine Pflichten ernst nimmt darf auch auf seine Rechte pochen! (An dieser Stelle einen Applaus :Flowers an den erwähnten Richter!)