Beiträge von Ramirez

    Das machen wir, buchen ne Hütte und Grillen und die Kids spielen und wir ham unsere Ruhe ;)


    Da war ich letztes Jahr mal auf so ein Treffen eingeladen (anderes Forum) und das war ziemlich genial. Jeder einen Salat oder Brot, jeder sein Grillgut und Getränke - super Nachmittag. Die großen Kids haste nicht gesehen, die kleinen waren auf dem Spielplatz ganz in der Nähe... Alles super!


    Dummerweise hatte ich hinterher einen Sonnenstich - war vorher auf dem Kiga-Fest, war wohl zu viel... ;)

    Na, was hier ganz klar fehlt ist die Lochmühle .


    Liegt zwischen Wehrheim und Friedrichsdorf, hat Grillplätze für gratis (vorweg buchen, sind fix ausgebucht), Eintritt ist dafür aber schon ein wenig deftiger. Tipp für Häufigbesucher: Saisonkarte pro Nase für 45 Euronen (Preis vom letzten Jahr), lohnt sich ab dem 5. Besuch und wer in der Nähe wohnt geht dann auch mal für 1-2 Stunden hin. Die Kids können laufen, toben, Karussell fahren, Trampolin springen, Pony reiten, Ziegen füttern, Plastikkühe melken, Eis lutschen...


    Wenn sie mal größer sind wird's nochmal cooler, dann muss man nicht die ganze Zeit an ihren Hacken kleben... Uaaah! Das ist dann wie Urlaub! ;)


    Ganz klar ist das mal für so einen ganzen Tag anzupeilen. Jawohl! Aber eben erst im Sommer - die machen zu den Osterferien auf (dieses Jahr sicher was früher, wenn das Wetter schön ist, weil Ostern so spät liegt). Die haben auch eine kleine Indoor-Halle, aber die ist winzig und wird bei uns eigentlich nur an kälteren Tagen zum Aufwärmen genutzt, wenn die Kids trotz Eisbein noch nicht gehen wollen.


    Zu viel Blabla? Ei verbibscht. Dann müsst ihr wohl mal hin zum selbst schauen!


    So long.... :winken:

    Warum sollte ich mich darüber freuen, meinst Du er wäre dann öfters da?

    Ich glaube gemeint war, dass du ihm sagen sollst, dass du dich freust wenn er kommt (vorweg die Info: "Komm nur wenn du auch Zeit hast!")



    Das schaffe ich nicht, ich schaffe es ja noch nicht mal einen Tag alleine zu sein.

    Oy, das ist aber nicht gut! Sorry, aber daran musst du dringend was ändern. Natürlich vermisst du ihn, wenn er nicht da ist, aber er kann nicht dein alleiniger Lebensinhalt sein. Das kann er nicht tragen, das ist zu viel! Wie schon gesagt wurde: Klammern schafft eigentlich nur, dass man(n) sich freimachen will.


    Schaff dir ein Hobby an! Mach Dinge, die dir auch allein Spaß machen (bzw. mit deinem Kind)! Dann bist du entspannter, ausgeglichener und er kommt deutlich lieber zu dir heim. Und dann gönnst du ihm auch sein Hobby (= das Auto) wieder. Findet ein normales Maß und dann entspannt sich das wieder.


    Denk bitte dran: Wenn er dir wegläuft, weil du klammerst, dann bist du mehr allein als wenn du ihm jetzt den Freiraum gibst, den er braucht. Da musst du echt umdenken!

    Hallo Ninnifee,


    also erstmal: Frauen tendieren dazu sich unterbuttern zu lassen. Und je mehr du dazu tendierst, desto mehr wird er es als gegeben hinnehmen und ausnutzen. Immer mehr und mehr ... Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! Dein Text hat bei mir ein deja-vu nach dem anderen ausgelöst. Darum hier meine Kommentare (aus der Serie: Mach nicht die gleichen Fehler wie ich):

    nun damit ist er auch nicht einverstanden da er meint dass das alles Unfug ist.

    Lass dir NIEMALS erzählen, dass deine Gefühle, Gedanken oder Lösungsvorschläge UNFUG sind. Das ist herablassend und alles andere als respektvoll. Und jeder verdient es, mit Respekt behandelt zu werden. Vor allem, wenn er gedenkt, mit dir eine Beziehung führen zu wollen! Du sagst das ja über seine Gefühle auch nicht, oder? (Wenn wider erwarten doch, dann solltest du dich allerdings nicht wundern...)


    Inzwischen denke ich das ich nicht gut genug für ihn bin

    Sorry, aber so wie das klingt was du erzählst ist allerhöchstens ER nicht gut genug für DICH. Siehe oben: Respektlose Behandlung...


    bin auch in mom ziemlich oft eifersüchtig

    Das wär ich auch, wenn er so viel arbeitet, nie da ist, immer müde, kein Sex, keine Zärtlichkeiten... Wer sagt denn, dass das alles wirklich stimmt? Da würd bei mir (inzwischen) auch eine Alarmglocke angehen. Ist mir alles passiert.


    Wenn du also berechtigte Zweifel hast, weil es mehr Hinweise gibt als "nur" die oben genannten Faktoren, dann geh diesen nach. Du verschwendest ansonsten vielleicht nur ein paar Monate/Jahre deines Lebens. Aber sprich mit ihm darüber. Und lass dir deine Sorgen nicht als Blödsinn hinstellen, es sind berechtigte Sorgen. Bei echter Liebe sollte er sie dir nehmen wollen, dir also helfen, das Vertrauen zu haben, das man für die Bewältigung von Krisen braucht.


    Was ich damit meine: Natürlich kann eine schwere Zeit der Auslöser sein (und nichts Schlimmeres), aber dass er es momentan arbeitstechnisch etwas schwerer hat kann nicht bedeuten, dass du den Beziehungsteil allein zusammehältst. Da muss er auch Energie reinstecken, so viel muss übrig sein. Einer allein kann eine Beziehung nicht zusammenhalten. Zur Krise gehören genauso zwei wie zu den glücklichen Zeiten einer Beziehung!

    Ich denke in einer Beziehung sind beide Bedürfnisse wichtig

    Stimmt. Bestehe darauf, ernst genommen zu werden. Denk dran: Beziehung sind duale Systeme!


    wir haben uns in den Kopf gesetzt jetzt zusammen zuziehen

    Das würde ich mir unter den Umständen nochmal überlegen. Sowas macht man, wenn man miteinander glücklich ist und die Beziehung eine Stufe weiter tragen will, weil es der nächste Schritt ist, nicht weil man meint, dann wird alles besser. Nix wird dann besser! Es wird schwerer sich zu trennen, wenn es nicht funktionieren sollte!


    ich bin zu egoistisch

    Du suchst den Fehler bei dir. Tut er das auch? Oder hörst du dabei auf seine Worte?


    Sorry, ich bin unverblümt. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel und stattdessen hilft es dir ein wenig. Ich habe wirklich den Eindruck, du lässt dich da ein wenig unterbuttern und ich habe so Jahre verbracht. Es ist kein Spaß darauf zurückzublicken und zu wissen, so viele Jahre hätten es nicht sein müssen...


    GLG und viel, viel innere Ruhe und Selbstsicherheit!

    So, ich quatsch auch mal wieder mit:


    Ronneburg und Saalburg waren eine Idee, aber klar, ist vllt wirklich eher wieder für schöneres Wetter. Ersteres wieder ab Ostern weil Mittelaltermarkt... *freu* Denen werd ich dieses Jahr wieder ausgiebiger folgen, wer sich einklinken will ist herzlich willkommen. Ihr müsst aber mit unserer Gewandung leben... ;)


    Ich sachma: Die Diskussionen mit der Winterlocation hatten wir schon so oft und es hat sich nix ergeben, das irgendwie an die Rakete herankam. Ich habe auch keine Geruchsprobleme. Wenn es meinen Sohn stören würde, dann würd er das Ding nicht betreten und ich gehe davon aus, dass auch das gute Stück gelegentlich geputzt wird.


    Kurz gesagt: Ich plädiere dafür, lasst uns die paar Wintertreffen noch dort machen (ggf. kleine Ausnahmen auf Kinderkarneval...???) und uns auf eine baldige Erwärmung durch Frühling hoffen - und dann geht's endlich ab in den OPELZOO!!!


    LG und schlaft schön... :muede :sleep

    Hi Folks, :winken:


    die Frau Ramirez zeigt sich auch mal wieder - :tuedelue


    Die Zitiererei ist mir grad zu velle, da sag ich's lieber so:


    Termine:
    5. Februar: Geht nicht, da habe ich zwar das Wochenende getauscht (habe also das Rotkehlchen) aber weil wir das Mutter/Oma:nudelholztier in OWL besuchen fahren. Skusi!
    12. Februar: Sind wir auf einem Kindergeburtstag :party (Rotkehlchen eingeladen, ich als Mithelfer - siehe weiter unten)
    19. Februar: Geht nach wie vor :daumen , nur halt ohne Rotkehlchen :( .


    Indoor-Spielplatz:
    Das ist ohne Quassel, das find ich prinzipiell nicht so schöööön. :kopf Zudem teile ich die Sorge, dass wir dann den kleinen Halbstarken ständig hinterherspringen müssen. :schwitz


    Nichts desto trotz gäb es einen kleineren, up the A5 in Rosbach (Abfahrt Friedrichsdorf/Friedberg). Genau den werde ich am 12. Februar auf dem Kindergeburtstag als Mitbetreuer erneut besuchen, da kann ich das Ganze nochmal unter die Lupe nehmen und werde berichten, für wie geeignet ich das so halte.


    IKEA:
    No Saturdays @Ikea! Please! :nixwieweg Unter der Woche gerne...


    Outdoor:
    Wenn man das zu dieser Jahreszeit so gut planen könnte... :rolleyes:


    Neue Idee:
    Ich war ja noch nie da, aber was würdet Ihr denn prinzipiell mal von etwas Kulturprogramm halten? Ich hab da ganz speziell sowas wie Saalburg oder auch Ronneburg im Auge. Gibts sonst noch Burgen, die in Frage kämen?


    Es gibt übrigens in Oberursel einen Laden, der heißt "Spectaculum ". Sieht auf der Website ganz witzig aus, vielleicht halten es die Kids da nicht 4 Stunden aus, ist aber z.B. nicht allzu weit von der Saalburg, wäre vllt als Anschlusslocation eine Idee (Mitfahrgelegenheiten gibt es ja immer, ihr Öffentlichen).


    So, das war das Wort zum Samstag - LOS! :lgh


    Bye bye 4 now! :winken:

    Zitat

    Andererseits hätte ich auch genug Platz, um ein Treffen bei uns Zuhause zu machen, gelle Ramirez ?! :pfeif

    Yes Ma'am! Absolutely! Deutlich mehr als ich... :lach


    Ich bin da absolut offen. Ich fahre auch gern bis zu dir - macht mir nix, kostet mich nix, ich nehm also auch gern Leute mit. :D


    Zum nächsten Treffen mit Kidz: Ich persönlich hab am 19. noch nix vor. Bisher nicht. Hab da aber auch kein Kinder-Weekend, ich käme also wohl ohne das Rotkehlchen. :flenn Und ich hab den Bub beide Wochenenden davor, ich befürchte also, daran ist auch nix zu rütteln... Aber wenn nichts Weltbewegendes dazwischen kommt, dann bin ich dabei. :mussweg


    Ciao 4 now! [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]

    Es ist ganz normaler Erzieherinnenalltag, Eltern auf angemessene Kleidung anzusprechen, je nach Wetter, geplanter Unternehmung und Kind. Manches Kind steht die ganze Zeit schlotternd im Hof neben den Erzieherinnen, weil es im Winter Turnschuhe an hat... manches Kind hat so große Schuhe an, dass es dauernd stolpert... Manches Kind hat so viel an, dass es schwitzt und sich kaum noch bewegen kann, traut sich aber nicht, die Jacke auszuziehen, weil Mama das ja nicht will....

    Sorry, wenn das etwas allgemeiner rüberkam als es sein sollte. Ich habe meine Antwort natürlich auf Rovenas Bericht bezogen und da sie Worte wie "schimpft" verwendet und es geht nicht um Mütze ja oder nein sondern "falsche Mütze" - das geht nun wirklich zu weit.


    Natürlich sind Tips und Hinweise immer gut. Wir wissen sicherlich alle, wie schwierig es manchmal abzuschätzen ist, was man den Kids anziehen soll. Aber solche Tips sollten in einem respektvollen Rahmen stattfinden.

    Jap, das mit der Beschwerde beim Träger würde ich auch tun. Hochoffizielle Beschwerde. Die Äußerungen über zu warm & zu kalt angezogen etc. stehen den Erzieherinnen in keinster Weise zu. Ebenso wenig überhaupt Prioritäten zu setzen, wem sie was erzählen. Das ist jawohl klar geregelt.


    Alternativ ist ein Kita-Wechsel natürlich für das Kind die entspanntere Sache. Wer weiß, was da tagsüber noch so alles läuft. Und dann beim JA ganz klar das Gespräch mit der Mutter suchen, damit das nicht wieder passiert. Immerhin müssen die Erzieherinnen ja einen Grund gefunden haben, sich so zu verhalten.


    Schwierige Situation. Ich wünsch euch eine gute Entscheidung im Sinne des Kindes und alles Gute!!!


    Find ich super die idee, bin schon ein wenig eingerostet auf dem gebiet, also ne kleine einweisung wäre dann von nöten.

    Des kriegema hi! ;)

    Vier stühle passen an die Längsseiten und an die Querseiten kann man auch noch 2 hinpacken, also maximal 6 personen auf Kuschelkurs wären hier möglich

    Das ist mehr Platz als bei mir am Esstisch. Wir müssten uns halt um den Wohnzimmertisch (= Fußboden) hocken. Außerdem bin ich die mit den regelmäßien kindfrei-Weekends, daher werd ich eh fahren.

    gesellschaftsspiele.... super! wie wärs mit siedler??

    Hab ich da. Auch mit Städte & Ritter. Und Outburst. Und Tabu. Und Zug um Zug. Und Ubongo. Und natürlich das sagenumwobene BOHNANZA! ... Die Liste ist lang!


    Mädelz, wir kriegen das hin, ich seh das schon... :tanz

    Huhu Mädelz!!! [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]en:">


    Uns hat's dann gestern zwar doch direkt heim getrieben (war zu schlappi ... ach nee, eigentlich zu fauli ... noch zum NWZ zu düsen wegen eines dusseligen Knäuels Filzwolle) aber mein Internetz hat mal wieder rumgesponnen und darum war ich leider nur kurz wirklich online (hab mich den Rest der Zeit erfolglos damit beschäftigt, wieder online sein zu dürfen - :kotz )


    Anyway - es war mir mal wieder eine immense Freude unter euch zu weilen, meine Lieben. :daumen Das gilt auch für die beiden "neuen Mädelz" von denen ich hoffe, sie kommen wieder (Achtung, Zaunfabrik... :lach) und dass sich dann die Gelegenheit ergibt, sich ein wenig mehr zu unterhalten.


    Mädelz, ihr wisst, ich hab das "Glück" meinen Sohn alle 2 Wochen los zu sein, daher bin ich für "Adults only" halbwegs easy frei. Sofern ihr nicht grad ein Mama-Wochenende dafür auswählt. :rolleyes: Ich tausche ungern mit dem KV, der will dann sicher eine Retoure und im Anschluss meint er dann, er kann wieder ständig Extrawürschte haben. Aber gut, wir schau'n erstmal was ihr euch so termintechnisch ausdenkt.


    Dazu mal eingeschoben: Steht hier eigentlich irgendwer auf Gesellschaftsspiele? Meine Spiele leiden unter Vereinsamung und bekommen langsam einen Staubhusten! Please help! :hilfe ;)


    Wenn das Treffen nicht zu groß wird, dann ist ja vielleicht auch eins bei wem daheim möglich, also wer einlädt darf sein Kind daheim haben... :dribbel
    Aber einen neuen generellen Termin sollten wir auch finden. Absolutely, liebe Damen. Die nächsten 2 Wochen bin ich ein wenig busy mit Umzug (leider nicht mein eigener) aber danach wär sicher was möglich.


    @Fischli: Ja, wie schon am Rande *hust* erwähnt, Ikea muss auch mal wieder sein. Leider sind nächste Woche keine schönen Angebote... :flenn Und ohne eine Aussicht auf ein gutes Schnäppchen gehe ich so ungern hin.


    @Quassel: Ich bin auch Robbie-Fan. Sogar doppelt... :love


    So, nun wünsch ich allen einenn wunderbaren Restsonntag!!!


    Bis in Bälde! :blume
    GLG

    Ich hab ihn eben heimgeschickt - :amok:

    :Flowers APPLAUS :FlowersAPPLAUS :FlowersAPPLAUS :Flowers!!!! :Flowers



    Könnt ihr ihm dann nicht "entlassen" oder hängt da das Arbeitsamt mit drin, oder ne Kooperation mit einer Schule oder ine Ausbilugträger?

    Sorry, aber kann das relevant sein, wenn einer sich weigert den Job ordentlich zu lernen und zu erledigen was nötig ist? Stattdessen noch frech wird? Wo sind wir denn hier? Jedes Arbeitsamt dieses Landes hat zig Leute in Petto, die den Job mit Kusshand übernehmen - und sich reinhängen - würden.


    Das Problem ist, dass sich kaum einer die Mühe macht, nach diesen zu suchen (statt nach "passenden Zeugnissen"). Und diese "zweite Chance" hat's bei uns auch immer wieder gegeben. Bei einem Kollegen ist war es besonders schlimm. Da hab ich dem Chef letzthin gesagt, dass ich das persönlich nehme, wenn er nix tut. Unsereins kloppt Überstunden wie doof und der macht jeden Freitag hübsch "Home Office" - ohne Office - und wird nichtmal darauf wirklich angesprochen. Mich hätten die längst rausgeschmissen...


    Aber ich schweife ab. Liebe Schlotterlotte, congrats dass du ihn los bist!!! Sollen sich doch andere damit rumschlagen - vielleicht gibt es da ja eher mal ein hartes Durchgreifen von oben.


    Und wenn wir hier demnächst einen weiteren Thread dieser Art finden, dann gibt's in der anderen Abteilung wohl auch eine(n) AE.... :lach

    Hi Susilein, :winken:


    also, wir parken an der S-Bahn "FFM-Stadion" direkt, wenn man über Abfahrt Frankfurt-Süd fährt sieht das näher aus als Niederrad. Am Stadion is ja Ebbe und darum kann man da wohl vorbeifahren, denk ich. :hae:


    Is ja wurscht, Hauptsache wir treffen uns. :tanz


    Ahoi!
    Ramirez

    Kleine eigene Edit. :winken:


    Um der Korrektheit willen stell ich mal die Anreise-Infos für den Flughafen aus dem Familienbetrieb-Fred hier ein:


    S-Bahn zum Flughafen hält am Terminal 1, also müßten wir entweder mit der Sky-Line zum Terminal 2 rüberfahren oder mit dem Shuttle-Bus, der vom Regionalbahnhof wohl auch direkt rüber fährt....


    Ist alles billiger als da parken! Believe me, das Wissen hat 20 Euronen gekostet! ;)


    Oh, apropos sparen: Ich hab Coupons für den Meckes, die bring ich mit. Also nicht gleich an die Theke stürmen, erstmal die Ramirez fragen!


    Ich freu mich auf Samstag, Mädelz! :tanz

    Hi liebes Team,


    ich hab mal eine Frage: Warum kann jemand, der den Thread nicht erstellt hat, den Titel zum Thread ändern? Sollte das nicht allein dem Threadersteller vorbehalten sein (natürlich auch dem AE-Team)?


    :thanks: vorab für die Antwort!



    Grüßle