Beiträge von Ramirez

    Na gut, dann sollten wir jetzt erstmal überlegen, ob wir einen Samstag nehmen oder unter der Woche.


    Bei so viel langer Anreise wird es wohl ein Samstag sein...?


    Angeblich ist am zweiten und dritten Samstag weniger los (letzter und erster sind immer Zahltag-Samstage = proppevoll)! Wir sollten von den leereren einen nehmen...

    Genau, den am Bad Homburger Kreuz (neben Hornback - yippeeyaya...) hatte ich auch im Auge. Und wer kein Auto hat, es aber bis zur S-Bahn schafft, den hol ich auch ab. Wie heißt das Kaff nochmal, wo die S-Bahn da hält?? *grübel*


    ... Kalbach, genau!

    Ich könnt dir die Biene anbieten, die mein Kleiner letztes Jahr getragen hat - ist allerdings ein kleines bissi größer und auch nur so ein billiges Teil vom Discounter. Nix Schickes und das Kopfteil hängt an der Kapuze, was ihn zeitweise echt gestört hat... Sprich: Ich würd's dir schicken, aber ich weiß nicht, ob es dir gefallen würde für deine Maus.


    Das mit dem Discounter ist übrigens der Tipp des Tages: Guck mal in die Werbung bei Aldi&Lidl&Penny - außerdem hatte Takko letztens welche in der Werbung. Oder guck mal bei ebay, da kannst du vielleicht was hübscheres abgreifen.


    Hmm, was meinste?


    VLG

    Bin aber regelmäßig an Pfingsten in Oberseelbach bei Idstein wegen des dortigen Oldtimertreffens! Und dieses Jahr will Junior zum ersten Mal mit--wollten wir mit einem Besuch im Opel-Zoo verbinden....


    ...wär das was?

    Dieses Jahr ist Pfingsten bei mir eher ein Glücksspiel - da sind ein paar zuviele Geburtstage um JA sagen zu können. Ich weiß nicht, ob ich da hier bin oder selbst Besuch beherberge. Ansonsten bin ich generell offen für alle Ideen.


    Wenn du da auf jeden Fall in den Opel-Zoo gehst, dann stell den Termin doch zeitnah einfach hier rein. Wer kommt, der kommt... Wär zumindest einen Versuch wert, oder?


    VLG

    Das finde ich eine prima Idee. Dann könnte man das auch gleich mit einem kleinen Einkauf verbinden. Allerdings schränkt das nicht auch etwas den Termin auf Samstag ein?


    Das kommt darauf an, wann man so Zeit hat. Ich arbeite nur halbtags und kann daher so ziemlich immer auch am Nachmittag.


    Plus eingrenzen müssen wir den Termin sowieso irgendwie, oder? Ich hab nix gegen Samstage... :D

    Hello again,


    mir ist da nochwas eingefallen. Hier in Umgebung gibt es einen Verein, der "Jugendhilfe" heißt. Die bieten ganz explizit Hilfe für Eltern an, die Hilfe brauchen, Probleme haben, Rat suchen. Vielleicht gibt es sowas in OWL auch?


    Des war's schon...


    So long

    Hi, also ich empfinde es schon als grossen Unterschied jemanden durch Trennung oder durch Sterben zu verlieren. Tod ist endgültig und nicht änderbar.Ende. Eine Trennung findet bereits im Kopf statt egal ob Mann oder Frau und man *verabschiedet* sich innerlich über einen längeren Zeitraum von dem/derjenigen.Bzw. sind immer 2 an einer Trennung beteiligt-auch wenn's manche nicht hören wollen oder meinen es ist nicht an dem.

    Da möchte ich doch mal anbringen, dass man das so direkt jetzt einfach nicht vergleichen kann. Eine Trennung kann auch sehr schmerzen und sie kann auch für eine Seite sehr überraschend kommen.


    Der Tod ist sicherlich die endgültigere Sache und nicht selten reißt es ein glückliches Leben auseinander. Aber genau deswegen ist es auch eine völlig andere Art von Schmerz. Weil es einen hilflos dastehen lässt. Eine Trennung dagegen kratzt an ganz anderen Stellen, je nachdem, was dafür der Grund war.


    Darum wehre ich mich etwas dagegen, das gegenüber zu stellen. Es sind völlig verschiedene Schicksalsschläge und darum mag ich diese Bewertung nicht. Selbst eine Trennung ist nicht wie die andere... In jedem Fall empfinde ich es als sehr abwertend, den Schmerz einer Trennung so über einen Kamm zu scheren und herunter zu spielen. Auch das hat schon Menschen in die Verzweiflung getrieben und auch hier steht man am Ende manchmal sehr allein da.


    Ich denke, wir haben alle die wir hier sind unser Päckchen zu tragen. Und weil das bei allen individuell ist - die Charaktere UND die Schicksale - trägt der eine schwerer an diesem und der andere schwerer an dem. Wer will das bitte bewerten? Ich denke, da steckt immer nur einer drin: Der dem es widerfährt.


    Übrigens auch ein Grund, warum ich es schade finde, dass man sich hier so anfährt. Das muss doch nicht sein. Und wenn sich einer mal aus :kotz weil er sich ungerecht behandelt fühlt, dann soll er das doch tun. So lange er niemanden damit persönlich angreift ist das doch genau der richtige Ort hier, oder? Man sollte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen. Wir sind hier um uns zu unterstützen, nicht um uns anzumachen...


    Sorry, aber auch den konnt ich mir nicht verkneifen. We are all just people!


    VLG

    Hallo Tomtommeier,


    erstmal schöne Grüße in meine alte Heimat nach Enger - ich weiß tatsächlich wo das ist ...


    Es bestürzt mich sehr, was euch passiert ist und weiß nur, dass ich sicherlich so souverän nicht darüber hätte schreiben können. Ich wünsche dir, dass du das weiterhin so gut schaffst wie bisher und noch Hilfe findest.


    Dass die erste Zeit für dich sehr anstrengend ist und du sicherlich öfter mal das Gefühl hast, dass dir alles über den Kopf wächst, das ist völlig normal. Das gehört zum Leben von Alleinerziehenden, leider, leider. Und ich denke, das ist es was dir weiter oben vermittelt werden sollte: Das geht uns allen so! Ich denke, die einen haben es sicher schwerer als die anderen, aber das ist dann ja dazu noch typabhängig, was einem schwer fällt und was einem leicht von der Hand geht.


    Wenn du beim Jugendamt also keine ausreichenden Infos bekommst, dann lohnt sich vielleicht auch ein Besuch im Rathaus. Kleinstädte sind da sowieso meist auskunftsfreudiger als die großen Massenabfertigungen. Die sagen dir sicher, wo du was erfragen kannst. Oder sprich das mal beim Kinderarzt an - die haben oft auch gute Tipps (die beste Ärztin ist übrigens in Spenge... Die hätt ich am liebsten mitgenommen als ich weggezogen bin!)


    Was dir sicher ein wenig helfen kann, ist einfach 1x die Woche eine Putzfrau, die dir die Grundreinigung abnimmt. Da wüsste ich übrigens vielleicht jemanden... Je nachdem wie gut du verdienst kannst du dir das vielleicht im Zweifelsfall auch selbst leisten. Und wenn du in der Verwandschaft so viele Kids im pubertierenden Alter hast: Die eignen sich oft hervorragend für Babysitterdienste. Sowas kann man durchaus auch mal am Nachmittag in Anspruch nehmen. Die können vorlesen, spielen, zum Spielplatz gehen - you name it! Auch hier würd dir ja vielleicht schon 1x die Woche helfen.


    Wenn ich eins grad lerne, dann dass man eben Hilfe in Anspruch nehmen muss, auch wenn es schwer fällt. Jemand, der nicht wirklich helfen will, der soll es halt nicht anbieten. Und auch Großeltern über 60 (das ist doch bitte noch kein Alter) können sich kümmern! Die Frage ist eher, ob sie wollen. So eine Oma hab ich hier auch - die kümmert sich lieber um fremder Leute Hunde als ihren Enkel. Da kann man dann nix machen. Aber halt dich bitte nicht zurück weil du denkst, du kannst ihnen das nicht antun. Wenn sie es anbieten dann vertraue darauf, dass sie das ernst meinen.


    Ich hoffe, ich hab ein paar konstruktive Antworten gegeben, ohne jemandem auf die Füsse zu treten. Wenn doch war dies völlig unbeabsichtigt und möge bitte entschuldigt werden.


    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du findest was du suchst. Wenn du noch Antworten bekommst, dann wär es übrignes sehr lieb, wenn du uns auch ein paar Tipps weiterleitest... :-)


    VLG

    Hey Ho,


    auch wir sind dabei. Aber diese "Vordertaunus" - "Hintertaunus"-Geschichte muss mir mal jemand erläutern. Was ist jetzt wo? Ich blick nicht durch...


    Es gibt auch einen Artikel von mir, wo wir grad über ein Treffen diskutieren - falls jemand Interesse hat. Unter "Hessen" das Thema "Taunus???"... Wenngleich das Treffen wohl letztlich Richtung FFM gehen wird, weil da ein Nest von AEs zu sein scheint. :D


    Schickt gern eine PN an mich oder antwortet dort... Ich treib das jetzt ein wenig voran, wenn's recht ist!


    VLG

    Ja, Mädelz und Jungz,


    es wird ja immer mehr (meine Antwort hängt irgendwie hinterher...). Das find ich persönlich sehr schön. Ich hab schon die ein oder andere PN dazu geschrieben, mir aber grad gedacht, ob wir nicht einfach einen Treffpunkt ausmachen sollten wo wir uns alle mal beschnuppern können. Irgendwas kinderfreundliches für einen - nicht so verschneiten - Samstag oder Sonntag vielleicht? Kleines Kaffeekränzchen? Was gibt es denn im Raum FFM so? Ich würd ja jetzt nach einen Frauencafe fragen, aber das schließt dann irgendwie den Mann in der Runde aus und das will ich auch nicht...


    Aber ich würd mal sagen, FFM ist doch eine gute Richtung. Ich weiß halt nur nicht, wo wir da hin können. Ich kenn mich in FFM nicht aus - Brainstorming ist angesagt:


    Indoor-Spielanlage wär toll für die Kids, aber da ist bei meinem noch ein zu großer Aufpass-Faktor nötig um das entspannt angehen zu können...


    Vielleicht kann man in einer Gaststätte auch einen kleineren Raum buchen (oft machen die das ja bei Grüppchen mit Kids gern kostenfrei) und wenn jeder was zum Spielen mitbringt...


    Oder das Ikea-Restaurant. Da gibt es Spielecken und Kaffee und Kuchen... wie wär's?


    Aber generell - kommt die Idee an? Kleine Schnupperrunde???


    Bin gespannt...
    VLG

    Hello again...


    Das klingt doch alles sehr gut. Lochmühle eh, grillen sowieso, Opel-Zoo ist sicher auch mal drin... Freut mich sehr, dass da so kurzfristig schon so positive Antworten eingegangen sind! (Das heißt jetzt nicht ihr sollt aufhören... :pfeif )


    Also, Lochmühle ist nicht weit von uns, da sind wir eh öfter, da lässt sich sicher ein Termin kurzfristig finden. Geht ja eh erst ab März/April.


    Opel-Zoo: Auf jeden Fall zur ZooFari. Das ist zwar erst im August, aber absolut ein Termin zum Vormerken. Und wenn sonst mal einer geht, bitte einfach posten, ich bin auch ein Freund kurzfristiger Entscheidungen...


    Dann noch eine Frage: Hat hier irgendwer gesteigertes Interesse an Mittelaltermärkten? Mein Frosch und ich gehen da supergerne hin und würden uns über Gesellschaft riiiiiesig freuen!!! :tanz


    Ich werde dann auf jeden Fall Termine einstellen - auch kurzfristig - und warten was passiert.


    NLG

    Hi all,


    ist ein wenig mühsam sich hier durch die nicht so eindeutig betitelten Einträge zu wurschteln, darum mach ich grad mal selbst eins auf, wenn's ok ist.


    Ich wohne im Taunus, bin vor 2,5 Jahren wegen der "Liebe" hierher. Nu ist die Liebe nicht mehr und ich wurschtel mich mit Kind allein durch. Klappt alles schon ganz gut, nur an Kontakten fehlt es noch. Hier wohnen offenbar nur Familien und da ist so eine alleinerziehende Mommy am Wochenende schonmal auf sich gestellt.


    Das muss doch nicht sein?!


    Darum hier mein Aufruf: Gleichgesinnte, meldet euch!!! Lasst uns ein Käffchen trinken gehen oder abends mal einen Äppler... Auf einen Sprung ins HalliGalli oder ab Ostern wieder mit den Kids in die Lochmühle... Bis FFM wär's jetzt auch nicht so weit... Da kann man sicher auch mal einen Spieleabend veranstalten... Und weitere Ideen nehme ich auch entgegen!


    Traut euch! Ich bin gespannt...


    VLG

    Hallöle, :welcome , Grüazi usw...


    Also, ich wohn im Taunus, bin zugezogen aus NRW. Hoffe du findest hier was du suchst. Nett sind die hier wohl alle... :D


    Alles Gute (auch für deine Pralinenfüllung)!

    Hey Phoebe,


    also, von mir als ebensolcher Neuling wie du ist ein :welcome vermutlich etwas fehl am Platze. Darum von mir ein offizielles "BE STRONG"! Ich sag mir immer, dass alles, was passiert ist, schon für was gut sein wird. Mag dir jetzt noch wie ein Spruch vorkommen, ein abgehalfterter, esoterischer Blödsinn... Give it time! Und die werden wir hier schon totschlagen, die Zeit.... :nawarte: hehe!


    Bis denne
    Ramirez