Beiträge von Ramirez

    mach ich, liebe, ich will diese ausbildung unbedingt!



    Hey Lady, :knuddel


    als erstes mal: Du kriegst das hin! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Davon bin ich ernsthaft überzeugt!


    Renn alle Ämter ab, geh zum Rechtsanwalt, reich alles ein was dir in die Finger kommt - und wenn aus jeder Ecke ein Hunderter kommt, dann läppert sich das auch!


    Die Idee mit der Umschulung ist übrigens nicht schlecht. Vielleicht wandeln die deine Ausbildung in eine solche Maßnahme um?! Natürlich kann es sein, dass die dir das für kommendes Jahr anbieten... Ich hab damals bei meiner Umschulung genügend Geld bekommen um mein kleines Leben zu finanzieren (Wohnklo, alte Autoronte und genug zum Leben) weil ich da auch Wohngeld bekommen habe. Gut, ist eine Weile her und ich hatte noch kein Kind, aber da geht was. Es wird nicht für riesen Sprünge reichen, aber man kommt klar.


    Sammle erstmal alle Ideen und Informationen. Du schaffst es über diese Hürde! Sei offen für alle Lösungen und such dir am Ende die beste aus.


    GGGLG & fühl dich mal gedrückt!!!!

    Klingt alles so schön doch weit weg...... :( ........deswegen müsste ich überlegen


    (Nachdenk)



    Wieso weit weg? Thüle, ja, aber MI und OS sind doch von BI gut erreichbar. Und wenn du Bahnfahrer bist: Es gibt sicherlich jemanden, der euch vom Bhf abholt. Also ich würde, aber ich steh grad erst vor dem Umzug zurück nach OWL und weiß noch nicht, wie das an den Wochenenden aussieht. Renovieren, packen... Ich fürchte, ich muss bis September passen... :flenn


    Aber: keep posting, bald bin ich daaaaa.... :)

    Yakari ist so ein kleiner Indianerjunge. Läuft grad wieder auf KIKA, sowas zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Steht mein Sohn total drauf. Die Serie ist aber wohl schon so 20-30 Jahre alt. Kommt ja irgendwie alles wieder... ;)

    Hallo allerseits,


    mein Sohn hat zu Ostern von Oma dieses Yakari-Sammelalbum bekommen. Neben dem Fakt, dass ich erst im 20 km entfernten Shoppingcenter den nächsten Laden mit den Stickern gefunden habe, horten wir inzwischen (dank diverser Hamsterkäufe) einen ansehnlichen Stapel doppelter Klebis und natürlich fehlen uns selbst auch noch ungeheuer viele.


    Also, wenn irgendwer von euch ähnliche Probleme mit dem gleichen Sammelsurium hat, immer raus mit der Sprache, wir tauschen gern! :D


    :thanks:


    GLG

    Also einfach was festsetzen mache ich nicht,denn ich weiss er würde sich sowieso nicht daran halten. Ausserdem würde er selbst bei nem Einschreiben behaupten er hätte es nicht bekommen.

    Hi Fischfreundin, i


    ich kann deinen Ärger wirklich sehr verstehen, aber die obige Aussage nicht. Du schickst ihm einen Brief, aber ein Einschreiben nicht. Da hast du was in der Hand. Es ist belegbar, dass er es bekommen hat, dafür existiert das Ding.


    Wenn du was ändern willst, dann musst du es souverän händeln. Und tatsächlich handeln! Der Vorschlag von Babbedeckel ist meines Erachtens ein sehr guter. So gehst du rechtlich und moralisch richtig damit um. Du sagst was du sagen willst, du versuchst das Problem zu lösen. Und sollte er sich tatsächlich entschließen, das zu ignorieren, dann schießt er sich damit selbst ins Knie.


    Du willst eine Regelung? Dann setz sie durch! Setz ihm Fristen und dann handle entsprechend. Auch manche KVs lernen nur aus den Konsequenzen. Unser hat sich ein paar Mal aufgeführt wie ein I-Männchen, bis ich auf stur gestellt habe. Wenn du nicht mehr einknickst, nicht mehr emotional wirst sondern einfach nur noch klar kommunizierst was du willst (ohne "eigentlich" und "vielleicht" und "ungefähr"), dann wird er sich das schon überlegen. Denn dann weiß er: Hier ist Schluss. Und bis dahin hat er sich ein paar Mal zum Horst gemacht, was ihm einfach vor Gericht und JA keine Punkte bringt.


    Und für die Papas hier: Ich rede von der Sorte KV, die sich nur unwillig kümmern oder meinen, alles läuft nach ihrer Nase. Ich will hier nichts verallgemeinern und mir ist klar, dass es auch andere gibt...


    GLG (und dir, liebe Fischfreundin, viel Kraft und Erfolg!)

    Da kannste mal wieder sehen: Lässte hier mal deinen Frust ab darüber, dass der KV sich wie ein Ar*** verhält, schon kommen die Geier. Der eine provoziert sich einen Wolf, der andere stellt völlig bekloppte Vergleiche an - interessant dass es hier offenbar Männer gibt, die meinen, ihre Gattung hier verteidigen zu müssen...


    Mädelz (und andere Jungs), lasst euch nicht provozieren.


    Team05: Ich kann deinen Frust verstehen. Ich find's ja gut, dass du überhaupt versucht hast, ihn zu involvieren. Aber bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren, da nützt alles nix. Schade für die Lütten, die sind ja die Verlierer bei der Sache. Ich denk mir dann immer: Jeder kriegt sein Päckchen mit, auch unsere Kinder. Welche das sind können wir nur selten steuern und man kann sie auch nicht vor allem beschützen. Wir können ihnen nur mitgeben was sie brauchen, um damit gut umzugehen.


    GLG

    Hallöchen allerseits,


    also, ich wohn ja noch nicht (wieder) in OWL, aber bald wieder. Bin daher schonmal hier am Rumschnuppern. Also, wenn ihr noch Interesse an Mitmachern habt: Sohn (fast 5) und ich (39 B ;) ) sind dann im September zu allen Schandtaten bereit.


    Wär übrigens mal schön einen Thread aufzumachen, wo man diverse Ideen sammelt, was man so unternehmen kann. Kinderfreundliche Gaststätten, Spielplätze, Ausflugsziele, Indoor-Spielanlagen... Was immer allen hier so einfällt. Ich persönlich kenn im Raumf BI / HF / MI / GT nicht so viel. Wär also dankbar für so einen Thread.


    Na, ich guck mal, wer von euch noch so guckt. :D


    :winken:

    Es ist einfach so ein respektloses Verhalten für die vielen Jahre, die er mit mir zusammen war. Das tut einfach weh, auch wenn ich ihn nicht für viel Geld wieder haben wollte.
    Ich könnte ihn grad jedes mal wenn ich ihn sehe und er dann wieder anfängt, wie schön das doch ist mit der Neuen.Grrrr, geschmackloser gehts echt nicht, oder?
    Klar, ist einfach gesagt, lass es nicht an Dich ran. Geht aber nicht und tut einfach weh, wenn man so viele Jahre für jmd abstriche gemacht hat und unuvestiert hat, für die Familie und diesen Mann und dann den Mittelfinger bekommt.

    Hey there,


    das klingt wie ein Auszug aus meinem Leben. Mein Ex hat mir sogar letztens noch eröffnet, dass er seine Ische im September zu ehelichen gedenkt. Lang hab ich mir überlegt, ob ich ihr stecken soll, was ich alles an Lügen weiß (er hat uns monatelang, vermutlich 1 Jahr oder mehr, parallel laufen lassen, bis ich letztes Jahr dahinter kam - das war auch nicht die erste), was er ihr alles noch nicht erzählt hat, wo er sie angelogen hat um es "nicht ganz so schlimm" darzustellen wie es wirklich war. Da gibt es viele Dinge, die sie ganz sicher nicht weiß... Ich habe mich dagegen entschieden. Sie wird mir eh nicht glauben und sie muss ihre Fehler auch selbst machen.


    Aber der Hauptpunkt ist: ER muss seine Fehler selbst machen. Und er wird, das prophezeihen mir alle. Once a cheater, always a cheater. So ein krankes Hirn kann nicht plötzlich gesunden. Ich warte also einfach ab, irgendwann kommt der Tag an dem ich feststelle, dass mein Leben besser geworden ist als seins, denn das fällt garantiert wieder wie ein Kartenhaus zusammen irgendwann. Aber ich werde dann sehen, dass es mir was gebracht hat, was er mir angetan hat. Dass ich daran gewachsen und gereift bin.


    Ich bin der Meinung (meinetwegen auch der Hoffnung), dass alles seinen tieferen Sinn hat. Allerdings muss man sich dafür auch selbst aufraffen. Man muss durch's Tal der Tränen, keine Frage, aber da muss es auch ein Ende geben.


    Pack deine Kinder und mach euch euer Leben schön! Ein Schön, das zu EUCH passt, ohne zu gucken, was andere leben! Das könnt ihr! Tu einen Schritt in eine Richtung - der Rest kommt dann auch. Ich wünsch dir alles Gute!

    Ich meine wer hat mit 24 noch Angst vor Horrorfilmen???

    Ich. Total. Ich habe mir "Das Schweigen der Lämmer" mal betrunken angeguckt und die ganze Zeit gesagt: GSD bin ich so betrunken! Hab ihn dann irgendwann auch mal nüchtern gesehen, war aber das einzige Mal. Nee, Horror brauch ich so gar nicht!


    Ich hab das Problem auch. Darum kann ich dich verstehen mit "lieber Wohnung statt Haus" - ich denke "wenn dann ein Reihenhaus". Ich reg mich zwar immer über meine lauten Nachbarn auf, aber man hört halt hier und da mal was und man hat eine Erklärung für die Geräusche. Plus: Es würd einen halt jemand hören wenn man schreit...


    Momentan hab ich das Problem weniger, wohne hier seit 2 Jahren, 1. Stock - das ist prima. Wenige Zugangsmöglichkeiten. Wette das wird anders, wenn ich mal umziehe.


    Übrigens hab ich als Kind auch immer bei Oma XY Ungelöst geguckt - manchmal auch Tatort. Da hat sich ja keiner über Altersbeschränkungen Gedanken gemacht. Und nimm einfach mal Grimms Märchen! Der Hase läuft sich tot, fällt ins Feld, Blut kommt aus der Nase. Da fällst doch vom Hocker, das kannste dem Kind doch nicht vorlesen! Aber wir haben das ständig gehört.


    Ob das damit zu tun hat, ich weiß es nicht. Aber sei dir gewiss: das hab ich auch. Da gab es auch schon heftige Angstattacken. Aber wenn mir das wieder passiert, dann werde ich ganz sicher einen Therapeuten aufsuchen. Also nach dem nächsten Umzug...


    Lass dir davon nicht das Leben verderben! Geh und such dir Hilfe, wenn es dich so kirre macht!


    GLG und viel Kraft


    P.S.: Das mit der Katze ist gar kein schlechter Gedanke. Ich hab seit ein paar Jahren eine geerbt. Vllt hat's auch deswegen etwas aufgehört?! Ich glaub ja auch die können Dinge merken...

    Hab keine Angst! Ich glaube nicht, dass der KV eine Chance auf das Sorgerecht hat, bloß weil du arbeiten gehst. Ich meine, er ist doch sicherlich auch voll berufstätig (oder ist der naturreich?), wo wär da bitte das Argument?


    Nein, das Kind war bisher bei dir und kein Jugendamt oder Richter würde es deswegen von dir entwurzeln.


    Spätestens wenn das Kind in die Schule geht ist dein Ex nicht mehr verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen und als alleinerziehende Mutter findet man Jobs nicht auf der Straße. Und dein Gemütszustand als völlig abhängige Frau, die ja auch so schlecht auf die eigenen Beine kommt (immerhin sind Trennungen auch zu verarbeiten und man muss danach seinen Platz im Leben wiederfinden - wer von uns weiß das nicht?) ist dazu auch wichtig. Wer soll nicht verstehen, dass du deine Situation ändern möchtest?


    Egal wie du es drehst, es gibt massenhaft Argumente FÜR den Job. Und der Wichtigste bist du: DU weißt was für dich gut ist und DU weißt, dass dein Kind damit keine Probleme haben wird. Und so lange DU glücklich bist, kann dein Kind gar nicht unglücklich werden.


    Darum mein Rat: Mach was DU willst, egal was er sagt. Unabhänigkeit fängt im Kopf an!


    Ich wünsch dir alles Gute!

    Ich hab das selbst erst so spät gesehen, da war das Wochenende dann doch schon verplant. Aber ohne Kind hab ich an sowas eh nur halbsoviel Spaß. Aber ich dachte, besser spät hier einstellen und irgendwer geht doch noch hin.


    Da sollten wir echt ein Auge drauf haben. In den Ferien und im Dunstkreis von Feiertagen haben die immer wieder solche Aktionstage im Angebot!


    :winken: Ihr Süßen!

    Hi,
    Raum Hessen ist ein etwas weit gefasstes Gebiet. Hier im Taunus gibt es örtliche Wurfzeitungen, da ist wohl mal was drin. Oder in den Supermärkten/Sparkassen findet man oft was am schwarzen Brett...
    Ich würd ja gucken, wenn ich wüsst, dass du hier überhaupt hin willst.
    Grüßle

    Hi all,


    ich selbst kann leider nicht hin (ist eh KV-WE), aber am Sonntag ist Familientag im Hessenpark. Wenn das Wetter so bleibt, ist das vllt keine schlechte Idee für Umzugsmuffel. Aber nicht für Faschingsmuffel: Thema ist Fasnacht.


    Details gibt es hier


    Wünsche euch viel Spaß (und mir einen kleinen Bericht, wie es war).


    GLG

    Firmen müssten Anreize bekommen, Kinderbetreuungskosten zu übernehmen.

    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber es gibt durchaus einen Anreiz, den müsst ihr halt verhandeln:


    Betreuungkosten der Kita (reine Betreuung, kein Essen) können ohne jegliche Abzüge ("brutto für netto") von Arbeitgeber erstattet werden. Alles was man dafür vorlegen muss ist eine Jahresbestätigung durch den Träger (ggf. die Stadt/Gemeinde) im Lohnbüro.


    Wenn ihr also die nächste Gehaltsverhandlung habt, dann schlagt doch vor, dass der Chef das macht. Je nachdem was euer Kita-Platz kostet (Hort wäre sicherlich ähnlich handhabbar) kann das für den Chef das gleiche kosten, euch aber deutlich mehr Mehrwert bringen, denn wenn z.B. eure Kita 150 Euro kostet, dann bekommt ihr mit diesem Modell genau diesen Wert erstattet - NETTO! Und den AG kostet es den gleichen Betrag in Brutto (plus: Da Ihr keine Lohnnebenkosten verursacht, ist das für ihn sogar auch günstiger). Es ist eine echte Win-Win-Situation!


    Das Thema kann man sicherlich auch gugeln, falls ich das nicht verständlich genug erklärt habe. Ich erstelle gern eine Beispielrechnung falls jemand möchte...

    1. Wo drückt euch der Schuh am meisten?
    2. Sind für euch Wunsch und Realität vereinbar - und wie funktioniert das/warum funktioniert das nicht?
    3. Was würdet Ihr euch von Seiten des Staates wünschen?
    4. Wo besteht eurer Meinung nach der größte Handlungsbedarf?

    1. Mein Schuh drückt eigentlich momentan eher weniger, meine Arbeitssituation ändert sich allerdings gerade und da könnte es mit der Abholzeit um 17 Uhr schonmal knapper werden. Je nach Stausituation. Und ich habe ein kleines "Luxusproblem", hier gibt es nämlich einen besonderen Waldkindergarten, der bietet allerdings nur Betreuung bis 14 Uhr an. Obwohl ich da bereits einen Platz sicher hätte, werde ich das wohl leider canceln müssen. Will heißen: Nur Kinder in "intakten" Familiensituationen, können dieses Angebot annehmen. Fair ist etwas anderes.


    1a) Ich sehe kurz vor Schluss immer viele Mütter in die Kita hetzen. Die Betreuung bis 17 Uhr ist ein echter Stressfaktor. Und trotz Flughafeneinzugsgebiet ist hier von den vielen Kitas nicht eine auf Schichtbetrieb ausgerichtet. Dazu kenne ich viele Krankenschwestern und dass man als solche seinen Beruf quasi nicht mehr ausüben kann, weil man alleinerziehend ist, das halte ich für ein Armutszeugnis.


    2) Der Wunsch wäre also ein gewisses Angebot (müssen ja nicht alle Kitas haben) an Früh/Spät und natürlich auch die Wochenenden. Ich denke, damit wäre sehr vielen Menschen schon geholfen. Und nicht nur Alleinerziehenden. Auch eine Familie mit zwei berufstätigen Elternteilen in Schicht oder an sozialen Einrichtungen könnten so ein deutlich entspannteres und leichter planbares Familienleben führen.


    3) Der Staat (eigentlich ist es ja die Stadt...) muss definitiv die Einrichtungen erweitern. Außerdem zusehen, dass die Kosten überall einheitlich bezahlbar sind. Freunde von mir wohnen in Hamburg und zahlen doppelt so viel wie wir hier. Dagegen gibt es andere Orte, da ist die Betreuung komplett kostenlos. Ich will das keinem missgönnen, aber das muss einheitlich werden.


    Und wenn kein den Arbeitszeiten entsprechendes Angebot existent ist, dann sollte der Staat den "Überschuss" zahlen. Sprich: Ich arbeite bis 18 Uhr, die Kita schließt um 17 Uhr - sind 1 Std. pro Tag plus Arbeitsweg, die abgedeckt gehören.


    Ich finde allerdings nicht, dass der Staat den Luxusmamis, die es sich leisten können daheim zu bleiben, einen Kita Platz bezahlen muss. Sorry, aber damit muss man das Staatssackerl dann auch nicht belasten, also keine Pauschale.


    4) Ist wohl beantwortet...


    Hoffe das beantwortet eure Fragen...


    GLG

    Hi Jeanny,


    ich weiß, unsereiner (ich schließ mich da nicht aus) ist gern etwas "obrigkeitshörig" und dazu gehören auch und vor allem Ärzte. Aber ein Arzt, der mir sagt, mein (wenn auch in dem Moment nur noch leicht) fiebriges Kind soll morgen wieder in die Schule, mit dem kannst du es dir ruhig verscherzen! Da würde ICH nämlich nichtmal mehr hingehen, wenn ich mir die Seele aus dem Leib :kotz, denn auf dessen Diagnosen würd ich keinen Cent mehr geben. Der ist ja gemeingefährlich!


    Im Ernst (und das sag ich, weil ich mir das selbst immer wieder sagen muss): Lerne dich zu behaupten! Es ist dein Kind und du willst, dass es behandelt wird! Basta!


    Und zu dem Krankenhaus: Zählt da der Hypokratische Eid nix mehr? Die würd ich sofort melden! Wenn sie dein Kind nicht behandeln wollen, dann sollten sie dir wenigstens Hilfestellung dabei geben, jemanden zu finden, der es tut.


    Sorry, aber das geht wirklich gar nicht. Ich glaub, ich wär da ausgetickt... :angry


    Aber das Wichtigste ist wirklich: Wie geht's der Kleinen jetzt? Ist alles wieder in Ordnung?


    GLG