Beiträge von freephoenix

    Hm, also wenn das Schlucken schon so weh tut, würde ich an deiner Stelle Montag gleich zum Doc gehen. So lange daheim Kamillen- oder Malventee warm trinken. Hast du ein Zinkhalsspray daheim? Das nehme ich immer bei dem ersten Kratzen. Trinke auch ab und an so Brausetabletten mit Zink, aber wenn das Schlucken schon so weh tut, ist das sicher auch nicht die beste Lösung... :hae:

    Das Gericht wird erst tätig, sobald die Gerichtskosten gezahlt wurden, so meine Anwältin. Ab dann geht es auch ganz fix. Vor drei Wochen Scheidung eingereicht heißt ja, dass das Gericht erstmal die Post vom Anwalt bekommt. Dann bearbeiten die das und schicken deinem Noch-Mann die Rechnung, er zahlt und dann geht es erst los. Denke nicht, dass so kurz vor den Feiertagen die Sache innerhalb drei Wochen durch ist und du schon Post bekommen kannst.


    Soweit ich weiß, werden dir aber Papiere zugestellt. Musst ja auch die Chance haben, dir noch einen Anwalt zu nehmen. Oder was sind deine Befürchtungen?

    Hi,


    also das liest sich ein wenig wie mein derzeitiges Leben. Nur bin ich noch nicht so lange alleine und will auch kein weiteres Kind..


    Hab mich zeitlich noch mehr eingeschränkt und nun nen Hund. Weil ich auch nie irgendwo wen kennen lerne und der, der mir gefällt... nun, ist ein Arbeitskollege und ich Miss Schüchtern-Universe.


    Finde es auch sehr schwierig, wenn man zunächst seiner kleinen Familie gerecht werden will, noch nebenbei auf "Bräutigamschau" zu gehen...


    LG
    Tina

    Hi,


    bin so langsam echt am Überlegen, ob ich nach meinem Umzug eine Haushaltshilfe anstellen sollte. Wenn ich von der Arbeit komme, spiele ich meistens mit Krümel, wir essen Abendbrot, schauen noch seine Kindersendung... aber dann habe ich nach nem ganzen Tag arbeit eigentlich immer keine Lust mehr, noch groß Reine zu machen.


    Habt ihr eine Hilfe und wenn ja, wie viele Stunden kommt sie/er bei euch? Welche Aufgaben habt ihr "aus der Hand gegeben?"


    LG
    Tina

    Ich kann dir nur sagen, was mein Notar gemacht hat: Pistole auf die Brust setzen!


    Überleg dir, was für dich okay und was vor allem realistisch machbar ist. Sag ihm die Summe und frag ihn, wie er sie gedenkt zu bezahlen.


    Du kannst das Zwangsversteigerungsverfahren beantragen. Infos dazu gibt es beim Notar. Dann hat er immer noch die Chance, dich auszuzahlen, wenn ihm was daran liegt um das Verfahren zu umgehen. Immerhin geht ja dann auch wahrscheinlich ein Teil dessen verloren, was er gezahlt hat, wenn das Haus nicht die Summe bringt, die es sollte.


    Ich hab die Situation, dass ich alleine im Grundbuch stehe, dass Haus nicht will aber er mit next drin wohnt. Wenn ich Glück habe, übernehmen meine Schwiegerelter das Haus, mein Bausparvertrag bekommen die dann ausgezahlt, den Restkredit übernehme ich. Unterm Strcih spare ich dann trotz allem rund 200 EUR. Trotz ner Summe X am Backen.

    Meine bzw. Sohnis Kinderpsychologin sagte, dass dem Krümel Regeln und Regelmäßigkeit gut tut!


    Auch ich habe - da wir im Januar den Umgang neu regeln wollen - einen Jahresplan mit "seinen" und "meinen" Wochenenden gemacht. Auch ich verzichte an den Wochenenden mit Kind auf Unternehmungen, hab ich Termine, dann habe ich halt Pech gehabt und muss zur Not eine Betreuung regeln.


    Der KV macht es in meinem Fall jedoch so, dass er das Kind von seiner Mutter betreuen lässt (was zunächst so abgesprochen war) und halt da ist, wenn er da ist. Wenn er jedoch einen geregelten Umgang bei sich haben will, muss er auch gewährleisten können, das er sich um's Kind kümmert. Mal eben holen und dann, wenn es nicht so passt, zu Oma und Opa "abschieben finde ich für das Kind nämlich gar nicht gut.


    Sollte bei den abgesprochenen Wochenenden mal was dazwischen kommen, biete ich noch an von Freitag auf Samstag statt von Samstag auf Sonntag den Umgang wahrzunehmen. Wochenenden tauschen tue ich nicht gerne, weil es da mit Zwergi schon Theater gegeben hat, weil die Zeit bis zum nächsten Umgang dann einfach zu lang war.


    In meiner Familie weiß jeder, dass in den geraden Wochen das Kind beim KV, in den ungeraden bei mir ist.


    Geburtstagsfeier? Entweder komme ich alleine oder mit Kind. Ich finde es ehrlich gesagt manchmal sehr schön, auch mal wieder an einer Feier ohne Kind teilzunehmen, wenn er dann beim KV ist.


    Oft nimmt man sich ja genau an "seinen" Wochenenden auch Dinge vor, die mit Kind eben nicht gehen. Wenn KV dann (wie bei mir) drei bis zwei Tage vorher ankommt und meint, tauschen zu können und ich stehe dann da und kann meine lange geplanten Termine nicht wahrnehmen ... sorry, dann hat er eben Pech gehabt. Er steckt ja auch nicht hinter meinen Bedürfnissen zurück.


    Bei Frauen heißt es immer gleich, wir würden die "Beziehungsebene zum KV" zu sehr mit in die Sache reinziehen. Vom Egoismus des KV wird dann aber mal weggesehen :kopf
    Ist sicher nicht immer so, aber jede Medaille hat zwei Seiten!

    So, morgen ist es so weit. Zwergi wird vier...


    Naja, der KV hat sich heute per SMS gemeldet. War offensichtlich empört, um kurz nach vier keinen daheim zu erreichen. Zwergi geht in die KITA, ich üblicherweise arbeiten. Woher weiß er, das ich heute frei habe???


    Naja, er hatte gefragt, wann der Krümel aus der Kita da wäre wegen seinem Geburtstag. Kein Hinweis, ob er kommen oder nur anrufen will. Hab dann nur zurückgesimst "fünf". Er hat die Angewohnheit, alles per SMS zu machen.


    Bin dann daheim gewesen, auf den AB hatte er nicht gesprochen. Als ich Kind dann ins Bett gesteckt habe, hat er wieder angerufen. Hab das Telefon leiser gestellt und es lag in der Küche. Zehn nach acht... also typische Bettgehzeit. Hab ihn dann zurückgerufen und wohl aus dem Bett geholt um halb neun :rolleyes2: Hab gefragt, was er denn noch wollte. Erste Frage "Warum ist das morgen denn so spät?" Hab ihn dann nur darauf hingewiesen, dass Zwergi ja Kita hat und wir auch erstmal heim kommen müssen und vor allem ankommen! Und das ich ihn so früh dann nicht auf der Matte stehen haben will. Außerdem würden meine Eltern auch erst ab fünf da sein und die Patentante erst ab sechs. Und ob ich das so verstehen kann, dass er dann auch kommen will. "Eigentlich ja" .... :wand ich hasse das!


    Hab Zwergi noch nix erzählt, nachher kommt er nicht und er wartet. Ist also ne Überraschung, falls er kommt. Denke nur, er wird nicht bleiben, weil er den anderen "Gästen" nicht unter die Augen treten mag.

    Also morgen ist es bei mir auf den Tag genau ein Jahr her, dass mein Noch-Mann und ich uns getrennt haben. Und ja, auch ich hatte am Anfang genau diese Gedanken, ich bin schuld, dass es nicht funktionert hat. Ich bin AE, Aushängeschild einer verkorksten Beziehung...


    ABER: Es geht vorbei. Jahrelange Loyalität weicht der Erkenntnis, dass ich nur mir selbst gegenüber loyal sein muss. Mein Leben zählt und das mache ich - meiner Meinung nach - gut. Das sehe ich daran, wie gut es überwiegend daheim läuft.


    Gib dir Zeit und geh auch weiter zu deiner Therapie, du scheinst einen guten Therapeuten erwischt zu haben, der genau das richtige tut. Die zu helfen, den Weg auf's richtige Pferd zu finden :troest

    Nur mal als kleine Anregung: Meine Mutter hat mir heute in einer Zeitschrift etwas gezeigt, was für mögliche Ursachen hinter einigen Symptomen stecken können, die man anderen Krankheiten zuschreibt. Beispiel ADHS war auch dabei. Da war ein Hinweis, dass möglicherweise auch ein Magnesiummangel beim Kind diese Hippelei verusachen kann und die mangelnde Konzentration. Denke, ein wenig Magnesium schadet nicht zum Ausprobieren, ob es was bringt...

    Also ich hab mich bei dem Eingangstext wiedererkannt. Danke, dass es andere Mütter gibt, bei denen einiges genauso läuft, wie bei uns :blume


    Ich hab den Gang zum Kinderpsychologen gewählt. Ein anderes Ziel als das was rauskam war ins Auge gefasst. Nun weiß ich, dass mein Kind a) feste Struktur brauch und zwar in seinem überwiegenden Umfeld. Heißt bei uns, dass die Umgangswochenenden alle 14 Tage zwar nicht sehr ins Gewicht fallen, aber man dem Kind dann einfach mehr Zeit zum Ankommen geben muss. Oder es selbst abholen, damit das Ankommen bereits auf dem Heimweg stattfinden kann.


    Auch weiß ich jetzt, dass Zwergi noch sehr unreif ist und einige Zeit braucht, um sich richtig zu entfalten. Also kann ich nicht so viel erwarten, wie ich manchmal - und sicherlich ungerechtfertigterweise - tue.


    Deswegen nutze ich derzeit jede Zeitniesche, die sich mir bietet für Krümelchen. In seiner jetzigen Trotzphase kommen wir oft an Grenzen, wo er sich hochschaukelt, auch mal tritt. Früher habe ich es mit Strafen und Verboten versucht. Aber ihn einfach in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, dass ich verstehe, dass er sich gerade nicht wohl fühlt, verärgert ist oder was auch immer, hilft ungemein.


    Ich hab - weil ich nen Weg aus der Situation raus gesucht habe - gleich nach dem Psychologentermin / Elterngespräch Kontakt zum Kinderschutzbund in unserer Stadt aufgenommen und um Mitteilung gebeten, wann der nächste Erziehungkurs ist.


    Als Mutter muss man nicht immer mit allem alleine fertig werden! Manchmal braucht man Input von Außen - deswegen sind wir ja auch hier im Forum.


    Mit fehlt manchmal der Partner, der mir ne andere Sichtweise zu den Dingen zeigt (aber nicht der KV!).


    LG
    Tina

    So, ich war ja heute beim Doc. Ging zwar etwas turbulent zu, aber alles prima. Pseudo-Krupp Zeit hat wieder angefangen, vor mir war nämlich eine Mutter mit so einem Kind dran. Sohni wurde durchgecheckt, ist soweit fit.


    Schnupfen hat er wieder, dadurch vermehrt Nasenatmung und dann abends halt der Hustenreiz. In der Tat trinkt er abends auch weniger. In seinem Zimmer ist es kühler wie in meinem Schlafzimmer, er zieht es dennoch vor, bei mir im Bett zu schlafen. Bei mir ist es ein bis zwei Grad wärmer, dafür steht das Aquarium da, ggf. ist deswegen die Luftfeuchtigkeit höher :hae:


    Wenn Zwergi tobt, hustet er tagsüber auch kaum, letzte Nacht war es besser. Inzwischen hilft ein Schluck Wasser trinken ganz gut.


    Im Übrigen hatte mein früherer Kinderarzt, der den Verdacht auf Asthma äußerte, NIE etwas von dem Pseudo-Krupp erwähnt. Das fing an, als ich wieder in meine Heimatstadt gezogen war und zwar Mitte Dezember.


    Ein dreiviertel Jahr vorher war die Polypen-OP, weil Sohni zu große Nasenpolypen und Rachenmandeln hatte. Die Rachenmandeln sind noch drin.


    Und der Kehlkopf und die Lunge sind ja zwei unterschiedliche Dinge.


    Mache mir nicht so viele Sorgen. Bei Asthma wäre es - meiner Meinung nach - ja ein Dauerzustand. Er hat zwar nun schon 4-5 Wochen immer mal mehr oder weniger den Husten (und ja leider immer nachts), aber als das Wetter i.O. war, war auch kein Husten da.


    Alles in allem bin ich doch recht beruhigt nach dem Termin heute. Zum Kinderkardiologen musste ich auch schon, da war er gerade mal ein Jahr alt, wegen Herzgeräuschen. Auch die waren heute kein Thema. Und meine Kinderarzt ist eigentlich keiner, der was übersieht. Klar, ist auch nur ein Mensch, aber er kennt mich!


    Lieben Dank an die vielen Hausmittel-Hinweise :thanks:

    Jaa, irgendwie hat man das Gefühl, als hinge da ein Klotz am Bein, den man nicht so richtig los wird.


    Oder mal ganz platt: Tritt man in Hundek***e, kommt es einem manchmal so vor, als dauert es ewig, bis der Geruch weg ist :lach

    ABC: Traurig aber wahr: Ich bekomme meistens nur Wasser in das Kind. Wäre aber nen Versuch wert. Einfach Thymian mit heißen Wasser aufgießen?


    @Schlotter: Bisher hatten wir nur einen Fall, wo wir ins Krankenhaus mussten, dass war quasi sein erster Anfall. Damit weiß ich inzwischen auch ganz gut umzugehen. Kind hat so viele Nadeln in sich gehabt, dass ich ihn nicht weiter quälen will, wenn's nicht notwendig wird. Haben beim Kinderarz ohnehin ein Dauerabo und beim Abhorchen sagt der Doc immer, dass soweit alles okay ist.


    Es ist ja nicht so, dass er am Ersticken ist, Gott bewahre! Atemnot und Reizhusten kann ich noch unterscheiden.


    Es ist halt nur nicht so prickelnd, wenn er wegen dem Husten ne Weile nicht schlafen kann. Ich hab's auch schon seit zwei oder nun drei Wochen.


    Vielleicht sollte ich mir nochmal so einen Wasserbehälter für die Heizung kaufen?

    g
    Getestet wurde er schon, damals war Verdacht auf leichtes Asthma. Er ist ja Pseudo-Krupp-Kind. Allergisch war er übrigens auf nichts.


    Und feuchte Wäsche aufhängen mache ich ja, wie ich schon geschrieben habe.


    Erkältungsbad ist ja mal gut, kann ihn da ja aber nicht jeden Abend reinlegen.


    Naja, ich werd's bei der U8 auf jeden Fall ansprechen.


    Kopfkissen höher haben wir übrigens auch schon. Der kleine Rammelfrieder liegt aber ständig unter seinem Kopfkissen, von daher...


    Gibt es nicht noch ein paar andere Hausmittelchen?


    Krümel hat letztes Jahr die Polypen rausbekommen, vielleicht gehe ich nochmal zum HNO. Kann ja sein, dass die nachgewachsen sind, immerhin war er da erst 2 1/2.

    Oh man, es ist ja mal wieder die passende Zeit...


    Zwergi hat mal wieder Husten, nachdem mal ne Woche rum war. Irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff, gut, dass wir Freitag zur U8 müssen.


    Abends ist es eigentlich am Schlimmsten mit dem Husten. Er liegt eine Weile im Bett und dann geht es los. Trockener Husten, räupsert sich, wimmert manchmal auch, wird aber nicht wirklich richtig wach.


    Was macht ihr bei sowas?


    Hab es schon mit einreiben versucht, feuchte Tücher im Zimmer aufhängen... hilft nur kaum was.


    LG
    Tina