Beiträge von Rovena

    Ja die kleine würde Geld bekommen von der Arge. War bei mir auch so.


    kommt schon drauf an, wieviel Unterhalt der KV bezahlt, ob das Kind noch Anspruch hat oder nicht.


    @Velvet: mit der Ablehnung vom Bafög-Amt würde ich mir auch mal ne Beratungsstelle oder so suchen. Ich hab grad ein Alter nicht mehr im Kopf, aber ich bin mir nicht sicher, ob deine Eltern überhaupt noch für dich aufkommen müssen, sprich die überhaupt berücksichtigt werden dürfen.

    deshalb wirst du auch nichts kriegen, solange du eine ausbildung machst


    stimmt so nicht ganz. Sie hat keinen Anspruch, aber eventuell die Kurze.


    Und wenn ich das richtig im Hinterkopf hab haben einige Studenten hier auch den AE-Zuschlag bekommen. Da leg ich aber jetzt nicht meine Hand für ins Feuer.

    und dachte wenn sie es von klein auf weiß, ist es das einfachste für sie.


    jein. Das Papa nicht da ist - klar. damit wird sie groß, das ist nun mal so. Aber das muss auch reichen.


    wenn ich das oben richtig verstanden hab hat ihr Vater ein Alkoholproblem? dann ist er per se schon mal nicht böse, sondern krank. (egal, was er aus der Sucht heraus angestellt hat). Jetzt erstmal so für dich, nicht für sie.


    Für sie würde ich das echt neutral halten. Es gibt einfach Dinge, die gehen Kinder nichts an. Und schon gar nicht wenn sie so klein sind.

    tinka: du weißt doch: Kinder verhungern nicht am gedeckten Tisch


    Wie siehts denn statt mit Brot zu Abend mit Obst oder Joghurt oder sowas aus? Da steht meine Kurze total drauf. ( die futtert aber eh alles, gott sei dank).

    ich bin da sehr realistisch, warum soll ich ihr was vormachen oder sie anlügen?


    sollst du gar nicht. Du sollst natürlich nicht erzählen was für ein toller Typ er war. Aber deine Tochter ist auch nicht der richtige Ansprechpartner, um dich über deinen Ex auszulassen.


    Ich würde meinem Kind in dem Alter auch keine Kriegsbilder zeigen, nur weil es ständig Kriege auf der Welt gibt....

    .... die Aktion hat so viel kaputt gemacht... nicht nur bei mir...


    Ich weiß, welche Panik mein Neffe hatte, als seine Mutter das mit seiner Schwester gemacht hat. Ich würde mir da Hilfe für die Kids suchen, damit sie das verarbeiten können. Und vor allem müßen die Ängste abgebaut werden, einfach normal weitermachen stelle ich mir hier sehr sehr schwer vor.

    juwi: und wieviele User haben dich angeschrieben: sag mal, hast du auch höflich gefragt, ob du den link setzen durftest? ;) Darum gehts ja gerade, nicht um einen einmaligen Fall, bei dem das Team aus einem bestimmten Grund reagiert hat.


    Und wieviele andere Links aus anderen Foren wurden hier kommentiert mit dem Satz: das ist aber unhöflich, das macht man nicht? ;)

    aristocat: dir ist klar, dass gerade diese Seite hier so groß geworden ist, dass sehr viele Beiträge bei Google ganz oben in der Liste angezeigt werden, wenn man bestimmte Schlagworte sucht?


    Bei Facebook hat sich mal eine junge Dame täglich über ihren (irgendwann Ex) Freund ausgelassen, und zwar öffentlich. Anschließend hat sie sich ebenso öffentlich beschwert, weil das weitergetragen wurde...


    Das hier ist letzen Endes nichts anderes. :frag

    Herzlichen Glückwunsch, Tacy. Und es war richtig, nicht mehr abzuwarten bis die Anwälte sich kurzgeschlossen haben! :troest



    So und jetzt überlege der Idiot mal wie da noch mal Umgang möglich werden soll ohne Polizei in der Hinterhand.


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Zusätzlich frage ich mich auch: würden die Kids überhaupt wieder zu Papa gehen? Zumindest in absehbarer Zeit, nachdem er sie das letzte mal einfach so lange dabehalten hat? Ich denke schon, dass da an den Kinderängsten auch massiv gearbeitet werden muß.

    dazu kommt sdas mein Freund (der Vater) das Jugendamt nicht einschalten möcht da es alles dem kleinen net gut tut wenn da so ein kampf is


    Es tut dem Kleinen aber auch nicht gut, wenn der Kontakt zum Vater unterbunden wird.


    doch, JA ist genau der richtige Weg. Die werden der Mutter erstmal verklickern, dass Vater und Kind ein Recht auf Umgang miteinander haben, und zwar nicht nur nach Gutdünken der Mutter. Am besten legt man das dann schriftlich fest, wann das Kind bei euch ist. Die Ausrede: ja mein Freund soll auch was vom Kind haben zählt übrigens nicht, der Vater hat Vorrang.


    Der Gang zum JA beugt übrigens auch dem Vorwurf vor, er würde sich ja nicht um das Kind kümmern.


    Ich vermute, dass alleine dieser Hinweis vom JA, dass der Vater auch Rechte hat ( auch ohne Sorgerecht) hier schon hilft. Halt von "offizieller" Stelle.

    Die Folge wird sein, daß es Zoff gibt.


    Er hat die Kinder einfach einbehalten, sie zur Falschaussage animiert und die Mutter verleumdet, indem er sie der Kindesmisshandlung bezichtigte, um an das ABR zu kommen. Welchen Zoff kann man jetzt noch verhindern?


    Sie hat jetzt um jeglichen Stress für die Kinder zu verhindern die ganze Zeit auf die Kids verzichtet. Wie lange noch? Dann wird was zwischen den Anwälten vereinbart, ihm kommt was dazwischen, es wird wieder nicht eingehalten.. und schwups sind die nächsten 2,3,4 Wochen ins Land gegangen.


    Wenn das JA nicht gewillt ist dir zu helfen (und das die MA im Urlaub ist ist kein Grund, es gibt ja mehr als nur eine MA dort), dann würde ich mir tatsächlich überlegen, die Polizei hinzu zu ziehen. Klar ist das nicht schön für die Kinder. Dass sie aber jetzt bereits einen Monat lang ihre Mutter und ihre Schwester nicht sehen durften ist für sie auch nicht schön.