Beiträge von Sawasinchen

    Unsere, knapp 3 will immer noch nicht aufs töpfchen..tja, ich dränge sie nicht, sie wird schon wissen wann sie soweit ist.


    Letztens waren wir bei meiner Mutter im garten, da hat die kleene überall hingepieselt und ist dann erst auf toilette, wenns schon passiert war :hae::lach

    Also erstmal zum beissen, Meine Kinder haben alle gebissen und erst als ich auch mal zurück biss war ruhe.


    Mein Jüngster (1 Jahr) hat auch im moment diese beissphase, aber immer nur dann wenn er frustriert ist und schlechte Laune hat, bei ihm beisse ich aber nicht zurück, wäre er 2 so wie die 3 die in der zeit die phase hatten, dann würde ich wohl zurückbeissen, irgendwo muss ja ne grenze sein.


    Und wegen der gewalt an Kindern, wir haben nen hilfeschutzplan und das jugendamt extrem an der backe, weil mein Mann unserer Tochter leicht mti den fuss angeschoben hatte, nachhdem sie nicht gehört hat (sie sass auf den boden m dreck und er bt sie 3 mal aufzustehen.), sie hat nicht geweint, es tat ihr nicht weh, sie hat sogar darüber gelacht aber unsere familienhilfe sah das ganz anders und hat beim juamt wohl auch erzählt das wir gewalttätig wären gegenüber der Kinder, was nicht stimmt.



    Kinder können nicht nur mit reden erzogen werden, irgendwann ist denen das völlig egal solange keine konsequenzen daraus gezogen werden (Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt? )

    Also, meine jüngste Maus hat auch solche phasen, nur das sie nicht haut sondern schreit ..und weint..Sie will dann auch von keinen angefasst werden, ich gehe dann immer mit ihr in ihr bett, und bleibe mit ihr solange im bett, bis sie sich abgeregt hat. Sie möchte dann sofort kuscheln und ist dann auch sehr still, wenn sie sich ausgetobt hat.


    Also insgesamt habe ich diese phase jetzt 3 mal hinter mir und ich kann aus meiner erfahrung sagen, das Meine Kinder es gehasst haben, wenn ich sie festhalten wollte. Aber das kann natürlich jeder so handhaben, wie er es für richtig hält :-)

    Ich kenne das ganz anders, ich kann mich an die Mutter meiner Mutter gar nicht mehr erinnern und Bei der Mutter meines Vaters war ich auch nicht sehr oft.


    Vielleicht ist dewegen meine einstellung anders. Wir haben meiner Mutter auch immer mal einen gefallen getan, ihr etwas geschenkt, Oder demnächst bezahlen wir für sie eine reperatur an ihrem auto weil sie nicht soviel geld hat und wir uns gerne einbringen möchten..


    Dafür hilft sie dann mal beim grosseinkauf mit ihrem auto oder lädt uns zu sich in den garten ein (Zur freude der Kinder) aber ich würde jetzt nicht verlangen das sie die Kinder nimmt nur weil wir ihr mal was gutes tun :frag


    Jeder denkt da anders drüber oder?

    Man kann doch auch mit Kind rauskommen.. Wo ist da das problem, tagsüber wenn es satt und Soweit zufrieden ist? Ja, ich meine ohne Mann..Also ich habe das auch geschafft und ich bin nach der geburt fast gestorben und hatte 4 monate lang depressionen und keinerlei hilfe von ausserhalb (Ausser meiner Mutter)


    Und warum ist es ein geben und nehmen von beiden parteien??


    Was gibst du dennb, damit deine Mutter das enkelkind nimmt oder sich dafür ändert

    tinka, Meine Mutter hat auch 3 Kinder gross bekommen und dennoch gefragt wie man meiner kleinen die windeln wechselt. Was kann ich dafür das du dich wieder mal angegriffen fühlst? Reg dich mal ab.


    Iceshine Ja, genau der meinung bin ich auch. Meine Mutter hat sich um ihre 7 (Oder 8) Geschwister gekümmert als ich noch ein baby war..Sie hatte Ihren Haushalt und den HAushalt ihrer Mutter noch zusätzlich, ihr hat KEINER geholfen wenn sie mal krank war oder ein notfall eingetreten ist.

    :kopf:kopf:kopf .Als ich mein erstes Kind bekam, fragte meine Mutter auch wie man Windeln wechselt.Das hat nicht immer was mit Doof zu tun. :rolleyes2:



    Meine Mom nahm gerne mein erstes Kind, sehr oft zu sich, mein zweites kind nahm sie bis zum dritten Lebensjahr gar nicht, und auch dann nur ab und an mit der grossen zusammen.


    Meine mittlere schlief noch nie bei oma, und der jüngste sowieso nicht, verlange ich auch gar nicht von ihr. Sie springt im notfall ein, wenn sie keinen arzttermin hat ( Die sie wahrnehmen muss!!)


    Mittlerweile nimmt sie die 2 grossen nur noch sehr selten, da ihr ihre eigene freiheit wichtiger ist. Und deswegen auf sie zu schimpfen finde ich nicht fair.



    Ach ja, ich habe auch schon darüber geschimpft, das sie ruhig mal auf ihre freiheit verzichten könnte den Kindern zu liebe, aber ich habe nicht mit ihr geschimpft sondern mit mir selber, denn welches recht habe ich denn, von ihr dieses zu verlangen??


    Also sorry, ich finde dieses verhalten Respektlos. :kopf


    Im übrigen rief meine Mutter mich damals auch mal abends an wenn die kleine sich nicht beruhigen liess und dann holte ich sie ab oder sie brachte sie mir..das hat nichts mit grosse töne spucken zu tun, auch Omas sind unsicher im umgang mit enkelkindern (vor allem bei babys)