Beiträge von meinezwei

    nein, nur ob sie muß, da sie mit ihm zusammengelebt hat. Sprich ob das JA das von ihr verlangt, weil es davon ausgeht, das er der KV ist. Sie WILL es nicht, da er nunmal nicht der KV ist.



    da schrie ich ja nein sie muß nicht und darf es auch nicht. aber ich klink mich aus, da mich solche themen emotional total hochschaukeln und ich kein verständniss aufbringen kann menschen sowas anzutun



    ich weis auch, daß kein mensch perfekt ist. jeder mensch hat no goes und das ist für mich einer, so was abzuziehen ist unterste schublade.


    jeder sieht das anders, verurteilen tu ich sie nicht, ich schreibe lediglich meine sichtweise. bzw schrieb denn ich klink mich aus hier und auch bei einem anderen thema, wiel ich da einfach nicht der mensch bin, der auch noch bei sowas sage, mönsch du tust mir da ja so leid. NEIN ich denk an den vater denn der konnte sich nicht überlegen ob er nun egoistisch sein will oder nicht, der bekommt was vor den latz geknallt............und aus dem grund rede ich ihr nicht nach dem mund sondern sage ihr wie ich die sache sehe. es heißt ja auch "eure meinung" und nicht "bitte teilt mit mir MEINE meinung"

    Das Original wurde wg. Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Deshalb auch das Zitat des Zitas. Volleybap

    Was soll das denn jetzt? Schon mal was von Nettikette gehört? :radab
    Du kannst ja deine Meinung haben, aber sie mit so einer Wortwahl hier kund zu tun, ist ja wohl echt daneben!
    Ich kann die Einstellung der Themenstarterin auch nicht unbedingt nachvollziehen...aber trotzdem solltest du mal richtg lesen und ihr nicht Dinge an den Kopf werfen, die so einfach nicht stimmen!
    Sie will nämlich den Ex garnicht als gesetzlichen Papa![/quote]



    gehört das :radab zu nettikette? gut ich find das nicht so schlimm



    danke, daß ich meine meinung haben darf, ich sehe aber nirgendwo ein wort in dem ich sie beleidige, ich schreibe wie es ausshiet......


    und sie stellt doch die frage ob sie ihn angeben muß/kann. und darauf habe ich geantwortet und eine frage gestellt, was er dazusagen würde.


    ist ja auch nur meine meinung, die hab ich kundgetan ohne ein persönlich beleidigendes wort

    @ rovena



    nein natürlich gibt es keine fehlelosen menschen und natürlich sollten nicht nur menschen kinder haben die verheiratet sind, dennoch bleib ich dabei, daß es unverantwortlich ist. frau ist 40 wochen schwanger und dann fragt man sich irgendwannmal: hey wann sag ich denn dem armen tropf, daß er ungewollt vater wurde


    wenn eine frau ein kind will und dies für sich allein entscheidet, bitte gern, auch ganz gern dann AE aber dann doch bitte nicht im nachhinein großes katzengejammer



    hab nicht geschriebne, daß es ein ons war sondern, daß es so klingt wenn man beim jugendamt angeben muß VATER??????


    ich würde mich in grund und boden schämen, aber so hat halt jeder seine schamgrenze anders gesteckt



    findest du es ok, wenn man sich ja bewußt entscheidet ein kind zubekommen als alleinerziehende frau und dann zum vater des kindes geht, der noch nicht mal mitbestimmen konnte ob er es auch will oder nicht und ihm ein kindchen vor die nase hält und die hand aufhält? wenn ich schon sooo frau bin und alles alleinstemme, dann bis zum schluß

    sorry wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe und das schon jemand geschrieben hat




    wann es zeit wäre die bombe platzen zulassen? hmm ich würde sagen DU HATTEST 9 MONATE ZEIT :hae:




    für mich klingt das so, daß du einfach nen samenspender gesucht hast damit du ein kind hast, was gerade in deinen lebensplan gepasst hat. es klingt alles sehr geplant und nun hat dir wohl irgendjemand mal ganz kurz gezwitschert, daß dies die dümmste idee war was frau haben kann.


    nicht nur, daß es super mies ist einem vater nicht zusagen, daß er vater ist, nein ich find es noch übler einem mann, der kein kind wollte eins aufzuhalsen und auch noch von dem typen kohle zukassieren. da muß mal wieder ein mann in die tasche greifen, nur weil er spaß haben wollte was ja die frau angelich auch nur haben wollte und nun schiebt sie ihm ein kind unter. hast du denn dem mann gesagt, daß du nicht verhütest oder haben wir hier wieder eines der sehr seltenen tropi-kindern? soviel tropi kinder wie es gibt ist die pille die unsicherste verhütungmethode die es gibt.




    du hast vater unbekannt angegeben? warum wenn es nicht auch der wahrheit entspricht.......gibt es was peinlicheres als vor leuten sagen zu müssen:WIE den namen des vaters? KENNEN den wohl die meisten? hm da muß ich paßen aber ich könnte beschreiben wie er aussieht, vorrausgesetzt der ist es auch......weil ich kann es ja nicht sagen.....hatte da mal ne zeitland ziemlich viel spaß im leben und da muß wohl diese kleine wunder entstanden sein........ SO KLINGT das nämlich




    sorry ich kann dich nicht verstehen, du legst es auf ein kind an und nun soll ein mann, auch wenn es der vater ist, für dich die suppe auslöffeln.....gibt es mieseres?


    was würdest du tun,wenn du ganz sicher mit einem menschen außer spaß nichts zutun haben willst und dieser bindet dich gegen deinen willen ein lebenlang an dich




    am besten wäre es, du sagst es dem vater, verzichtest auf sein geld (warum soll er für was zahlen was er ganz sicher nicht wollte) und kriechst zukreuze, daß du ihm sein leben so beeinflusst und bei deinem sohn kannst dich später auch mal entschuldigen.............




    was nicht heißt, daß ich dir abspreche, daß du eine gut mutter bist, finde nur in dieser SITUATION hast du den bock geschossen

    hallo


    ich habe nun nicht alle beiträge gelesen deswegen sorry falls mein vorschlag schon mal kam.



    habt ihr abends ein ritual? wenn nein führe eins ein. bei uns wird zb um sechs gegessen,dann buch lesen danach um viertel vor sieben jeden abend zu papa am telefon gute nacht gesagt, danach geht es sofort ins bett um sieben.


    wer dann noch rumalbert wird lieb aber bestimmt ermahnt, wer nach der zweiten ermahnung nicht hört, darf dann gerne aus dem bett raus und sich in meinem schlafzimmer auf mein bett setzen und sich überlegen ob es wirklich toll ist nicht auf mich zuhören. ich liebe meine kinder sehr aber es gibt grenzen und die zeige ich ihnen, ich frage mich wenn ich in dem zarten alter mich schon nicht durchsetzen kann was ist dann wenn sie älter sind und echte probleme kommen


    klar sind es kinder die testen usw, aber nach ein paar ermahnungen muß auch eine tat folgen. ich erkläre ihnen ja auch immer was dann die folge daraus ist wenn sie nicht hören wollen. dies geht auch bei kleinen kinder, meine sind auch noch klein.



    ganz einfach wir klären alles vor dem schlafen gehen, so sind keine fragen offen und dann sag ich ihnen , daß mama-zeit ist und ich sie auch für mich brauche damit wir am nächsten tag alle fit sind und was schönes machen können



    zu deinem gedanken, daß du den mittagsschlaf weglassen solltest, es kann schon sein, daß sie dadurch am abend einfach noch zu fit ist, versuch es einfach ob sie schon bis zum abend durchhalten kann



    viel glück

    nein für mich ist es nicht angst.



    ich liebe zb jemanden aber ich habe angst dies zuleben, das kann sein. aber wenn ich zb einen menschen ansehe und bin leer, empfinde nichts ihm gegenüber, dann hab ich doch keine angst.....sondern bin einfach leer was das gefühl liebe angeht

    hallo


    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen weis ich nicht ob es schon mal geschrieben wurde. das gegenteil von liebe ist für mich leere



    liebe gibt es in sovielen formen, ich liebe meine freunde, meine verwandten, die reinste und bedingungloseste liebe ist die zu meinen kindern. aber wenn ich für einen menschen keine liebe empfinde dann bin ich ihm gegenüber leer an gefühlen



    gruß

    Ich lese hier nichts von Dienstbelangen.


    Sie erzählt dem 2. Sorgeberechtigten was die Kinder an hatten, was sie Essen, wann sie in der Kita waren.
    Diensbelange sind z.B. Dienstpläne, wer Krank ist etc.


    Ein Sorgeberechtigter ist kein Unbeteiligter.






    stimmt, ich habe das gestern auch aus einer anderen sicht gesehen. es geht ja darum, daß sie mit dem kindsvater zusammen ist und auch er das gsr hat, somit kann sie ihm alles erzählen. er kann auch genausogut ohne die mutter zu fragen einen gesprächstermin im kiga ausmachen. wäre es nicht eher so rum, daß die mutter ihn fragen müßte wenn sie die kinder in einen anderen kiga stecken möchte????? (denke nur weil es bei uns bei einer impfung mal so war und hier doch mal das theama war wo es um die schule vom kind ging??) da er keine dritte person, keine fremde person ist, darf sie darüber reden. sie darf mit ihm und mit keinem anderen zb über liechen müller reden......




    ich denke das problem liegt darin, daß die mutter sehr verletzt ist (evtl sind auch noch gefühle da und nun hat der kv eine neue partnerin) was mir sehr leid tut und was eine grausige situation ist. aber man kann glaub, ich der neuen partnerin keinen strick draus drehen und ich würde mir immer noch das wohl der kinder vor augen halten und die fühlen sich sichtlich wohl in dem kiga, da muß leider die eifersucht der mutter hintenanstehen

    oh gott ja es ist schon schwer, ich glaub jeder kann dich verstehen..............................


    und nein sie darf nicht über ihre arbeit reden, aber habt ihr daheim nie über eure arbeit geredet? und ich glaub es ist schon sehr schwer auch selbst für den kv und der neuen partnerin, und wenn sie dann sieht, daß evlt was mit den kindern ist, ist es doch klar, daß sie es ihrem partner erzählt, sie liebt ihn (evlt) und will ihm helfen, was jede andere neue partnerin auch tun würde nur doof bei ihr ist, daß sie diesen job hat



    wie gesagt ich versteh dich und möcht nicht in deiner haut stecken, deswegen wenn du dich wirklich so unwohl fühlst, daß du nicht damit umgehen kannst, dann solltest du auf den rat aus deinem umfeld hören und wechseln, sie kennen dich und dein kinder besser

    nein, du mußt dir keine kontrolle gefallen lassen. ich sage nur, wenn sie dich kontrollieren wollen, die kinder aushorchen wollen, die kinder beinflussen wollen, dann brauchen sie das nicht über ihre arbeit im kiga machen sondern können es ganz bequem daheim von der couch aus machen


    ob sie nun deinem mann erzählt, daß du die kinder erst um 16.30 geholt hast oder eins deiner kinder ihm selber sagt:mama hat uns heut später geholt! ist gehüpft wie gesprungen, das mein ich damit.



    du mußt dir die kontrolle nicht bieten lassen und er dich leider nicht fragen ob es ok ist wenn er mit der kindergärtnerin was hat



    wie gesagt es ging mir darum zuschreiben, daß wenn der vater was rausbekommen will er es überall schafft, deswegen solltest du dir überlegen warum du genau den kiga wechselen willst, wenn sich deine kinder wohl fühlen. wenn aber schon alle aus deinem umfeld sagen du sollst wechseln, und du dem zustimmst mußt du es für deinen seelenfrieden machen, was ich auch verstehen kann.

    hallo


    du schreibst ja selber ihr seid eigentlich im reinen miteinander und, daß du gefühllos ihm gegenüber bist, dann ist es doch voll ok wenn er reinkommt, nen kaffe oder auch zwei mit dir trinkt. in deiner anwesenheit kontakt mit seiner tochter aufnimmt, irgenwann wird er sie doch auch mal holen dürfen oder? ich mein wenn es geregelt ist wird doch auch mal papa-we sein oder? da ist es doch gut, wenn sich bei dir daheim, im umfeld der kleinen die erste bande knüpft. oder seh ich das falsch? du siehst wie er ist mit der kleinen, die kleine hat dich zur sicherheit



    ich würde es gut finden vorallem wenn die seiten so geklärt sind von den gefühlen her wie bei euch

    also wenn sich deine zwei kinder wohl da fühlen, würd ich sie da auch lassen. wenn der kv mit ihr zusammenbleibt kann sie die kinder ja eh am wochenende oder wann die kinder beim papa sind ausfragen da braucht sie den kiga nicht.


    verstehen kann ich dich da schon auch, falls von deiner seite her noch gefühle da sind, wenn nicht mußt du wohl versuchen drüber zustehen. wie gesagt, mitmischen, ausfragen usw kann sie im privaten bereich auch, wenn sie es überhaupt möchte

    hallo


    muß es denn ein integrativer kiga sein? wechseln kannst du einen kiga schon wenn du platz findest, muß der kv zustimmen beim wechsel?


    wie geht es dir dabei? ich meine nicht wegen dem gefühl der kontrolle sondern, daß er eine neue beziehung hat und diese auf die kinder aufpaßt?


    hoffe ich frage nicht zu intim, wenn doch sorry


    drück dir die daumen

    das ist wirklich hart, hat meiner am anfang auch gemacht, er wollte die trennung nicht.


    nun macht er es nicht mehr, was er nun macht ist für die kinder auch nicht wirklich besser, er sagt ihnen, daß er auch sehr traurig ist, daß er nicht mehr daheim wohnen kann und das es auf mich ankäme.........



    wünsche dir, daß du es deinem sohn erklären kannst und er dir glauben und dich verstehen wird

    meinezwei:


    Vielleicht bist du noch nicht bereit, wieder jemanden kennen zu lernen - aber schieb es nicht auf deine Kinder - denen ist das vermutlich relativ egal!



    da mag was dran sein.


    es ist so, daß ich jemanden kennengelernt habe, der total hinter mir stand 10 monate lang, er sah durch zufall meine jungs zweimal beim schwimmen und die drei verstanden sich prächtig und das machte mir angst. angst davor, wenn ich ihn richtig zu uns lasse, irgendwann wieder am bett meiner kinder zustehen und ihnen zu sagen, daß es ok ist wenn sie traurig sind, weinen usw. einfach ihre tränen wieder zusehen.............komme mir da so schlecht dabei vor.


    hab da echt angst, daß ich ihnen schade, vll liegt es daran, daß immer wenn meine jungs was haben, zb jetzt das asthma, stellt mein umfeld mir die frage: denkst es kommt wegen der trennung, daß sie sich da so fertig machen..............


    und dies nimm ich mir zu herzen. habe was das angeht null selbstvertrauen und laß mich voll in ne ecke drängen

    hallo


    ich weis nicht ob hier richtig bin oder ob ich in eine andere rubrik damit sollte.


    ok, bis darauf, daß ich noch undefinierbare gefühle für meinen mann habe, habe ich auch angst mich neu zuverlieben.....................


    meine angst liegt darin, daß ich einen mann kennenlerne, klar lernt man viele kennen, ich rede von dem mann, den man anfängt nett zu finden, der sich mühe gibt, der sich so heimlich ins herz schleicht und man merkt ok mist, der könnte gut für uns sein....................man stellt ihn irgendwann seinen kindern vor, die mögen ihn auch und dann *peng* klappt es doch nicht. egal nach was für einer zeitspanne. man nimmt den kindern wieder einen menschen an den sie ihr herz gehängt haben, sie leiden wieder, sie wissen wieder nicht was es heißt sich auf erwachsene verlassen zukönnen


    aus dem grund habe ich mir vorgenommen, daß ich eigentlich keine öffentliche, feste beziehung möchte (habe aus dem grund einen sehr sehr lieben menschen verloren) bis meine jungs 15/16 sind und wissen, daß es trennungen geben kann. ich kann da nicht aus meiner haut raus, ich habe angst ihnen nochmal weh zutun wenn ich ihnen einen menschen nehme.


    wenn ich sowas dann mal jemandem sage, was ich eh schon vermeide, dann versteht das keiner, ich muß sagen die meisten sind in einer beziehung. sie meinen ich wäre dann zualt jemanden kennenzulernen und ich hätte doch auch ein recht auf glück. aber ich sehe es anders, ich denke ich als mutter habe doch auch die pflicht meine kinder zuschützen und ihnen nicht alle paar monate jemanden vorzusetzen. seh ich das echt so falsch? ich kann einfach nicht aus meiner haut...........habe panische angst, daß sie nen schaden nehmen


    es geht auch schon soweit, daß ich eben aus dem grund jemanden verprellt habe, bzw vor dieser geschichte erstgar nicht mit jemanden ausgegangen bin wo es ernst gewesen wäre



    ich weis es liest sich albern aber lieg ich echt so falsch mit meiner einstellung



    danke