Beiträge von lillebee2009

    Danke Volleybap,


    ich weiß, das es gefährliches Spiel ist, gegen bestehenden Umgang vorzugehen, ich werde es meinem Kind zuliebe versuchen, dass es eine andere Regelung geben wird. Ich möchte ja nicht, das mein Kind keinen Kontakt zum KV hat, für die Entwicklung eines Kindes sind beide Elternteile wichtig das ist gar keine Frage!!


    Es mag sein, das ich nach Absprache mit meinem RA dagegen verstoßen hab, die Reaktion des KV darauf die ist lächerlich. Wenn ich mir überlege, wie oft er dagegen verstoßen hat, das er an WE nicht gekommen ist, nicht abgesagt hat, Kind gewartet hat, dauernd mit Verspätung Kind bringt usw. (lauter kleine und große Dinge), ich wäre nie auf die Idee gekommen solch überzogen zu reagieren. Die Reaktionen von ihm die zeigen doch, das es Machtspiele sind, er will mir zeigen, wer er ist!!! Hat nur leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht.


    Er konnte was das Kind betrifft immer mit mir reden, nur mittlerweile verwechselt er das Kind und die frühere Beziehung miteinander, er vermischt es, er will mich scheinbar für sein Unglückliches und Unzufriedenes Leben bestrafen und weiss dafür keinen anderen Weg.
    Traurig, Traurig, Traurig.........................................

    Hi Grünschnabel,


    lt Polizei ist es zwar Kindesentzug, jedoch eine zivilrechtliche Angelegenheit. Mir sagte man bei der Polizei, wenn ich darauf bestehen würde, würden sie das Kind holen, jedoch erst um 24.00 Uhr, da in unserem Urteil keine Uhrzeit angegeben ist, KV hatte also Zeit, Kind bis 24.00 Uhr zu bringen, hätte er natürlich niemals gemacht.
    Nach Rücksprache mit meinem RA hätte ich von der Polizei fordern müssen, das Kind dort herauszuholen. Wäre dies von meiner Seite aus passiert, hätte der KV heut keinen Umgang mehr.


    Ist es nicht eher so, was Gespräche betrifft, die man ohne das Wissen eines anderen aufnimmt, man sich damit erst dann strafbar macht, wenn man den Versuch macht, diese zu veröffentlichen?! Laut Aussage eines Polizisten mir gegenüber, soll das angeblich legal sein wenn es als Beweis vor Gericht genutzt werden soll bzw. kann.
    Hat er sich da vertan??????????

    overtherainbow,


    Kritik sollte angebracht sein, aber davon mal abgesehen, ich habe vier Jahre lang versucht, den Kontakt zum KV zu unterstützen und zu fördern, habe immer versucht ihn einzubeziehen, zu Zeiten wo es kein Urteil gab, zu Zeiten wo es ein Urteil gab. Er ist nie gekommen.


    Wenn immer wieder von seiner Seite aus "Machtspielchen" kommen, hast du irgendwann keinen Bock mehr.


    Ich gehöre nicht nicht zu den Müttern, die Böses oder Negatives über den KV erzählen, im Gegenteil.


    Kannst dir nicht vorstellen, das man keine Lust auf solche Spielchen hat, man lebt ein Leben mit Kind und versucht für dieses Kind das beste herauszuholen.

    Volleybab,


    wenn mein Kind drei Wochen beim Vater war, nach zwei Wochen heim wollte, KV es nicht lies, Kind weinend nach Haus kommt, KV zudem noch gegen Urteil verstößt, indem er behauptet, Richter hätte sich beim Termin vertan, er Kind von 6 WE in Sommerferien 5 WE hatte, kann doch irgend etwas beim urteil nicht stimmen. Nach Absprache mit RA Kind ein WE nicht bei ihm gewesen. Das mit dem Zwangsgeld ist in meinem Augen einfach nur Stunk machen und Willen durchsetzen, mehr nicht, so eine Art ist sicherlich nicht hilfreich beim GSR vor allem auch nicht, unter dem Gesichtspunkt das Eltern nicht in der Lage sind über einfachste Dinge zu kommunizieren (was nicht an mir liegt).
    Was die Fürsorgepflicht das Asthma aufgrund der Allergie betreffend betrifft, wie kann ich da bitte meine Fürsorgepflicht verletzen, wenn ich dem KV schriftlich mitgeteilt habe, das Kind von Katzen fernzuhalten ist, ärztlicher Befund ausgehändigt wurde und Medikamente ihm mitgegeben werden.
    Da verstößt doch wohl eher er gegen seine Fürsorgepflicht, ich bin doch an seinen WE nicht dabei!

    MarleneE,


    hat dein Kind allergisches Asthma, muss sprühen und inhalieren????!!!!!


    DAS KIND IST SCHON LANG IN DEN BRUNNEN GEFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mittlerweile einfach keinen Bock mehr auf ihn zuzugehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!

    :tuedelue


    Sicher sind die Kinder gut zurückgekommen!!!!!!!!!!
    Ich habe den Kindern dazu auch nichts gesagt, Montags wurde mein RA von mir eingeschaltet, hatte auch einen Termin bei ihm. Dann war es halt so, das Kind nächste WE nicht zum KV wollte (er kümmert sich nicht, Sohn aus vorheriger Beziehung frech zum Kind, seine neue Freundin erzählt Kind, Mama lügt nur, er sagt das auch zum Kind, muss dazu sagen, habe seit letztem Jahr Unterhaltsklage gegen ihn laufen), das hatte ich mit meinem Anwalt abgeklärt, hatte das Ex auch mitgeteilt, dieser hat natürlich seinen Ra eingeschaltet, jetzt möchte er, das ein Zwangsgeld gegen mich verhängt wird, ist schon bei Gericht.
    Lasst mich mal überlegen, was von seiner Seite aus alles gegen mich läuft.
    1. Umgangsklage (immer noch nicht abgeschlossen, da Kind nicht mehr bei ihm schlafen will)
    2. Gemeinsames Sorgerecht (wird von meiner Seite aufgrund seines Verhaltens nicht freiwillig erteilt)
    3. Zwangsgeld (auch da ist Einspruch gegen eingelegt worden)
    'Von meiner Seite läuft gegen ihn.
    1. Umgangsklage


    Ich war immer ein Verfechter, das Kinder Vater und Mutter brauchen, mittlerweile glaube ich, Fall zu Fall Entscheidung angebracht, man sollte ganz genau schauen.


    Dieser Mensch muss mittlerweile unglaubliche Defizite haben oder absolut unglücklich und unzufrieden in seinem Leben sein, anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht mehr erklären. Schlimm finde ich auch, das seine Freundin sich da einmischt, die ich nicht kenne und die nichts besseres zu tun hat, als mich per SMS zu beschimpfen, diese sind auch an meinen RA weitergegeben worden, er beschimpft meinen RA auch per SMS, weitergegeben worden.
    Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, das mein EX an MS leidet, dies seit nunmehr acht Jahren, kann er nichts für, beeinflusst sicherlich auch sein Handeln.


    Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Spielchen, zu mal mein Kind unter allergischem Asthma leidet (Katzenhaare) und er dieses Kind immer wieder Haushalten mit Katzen aussetzt mit der Aussage gegenüber meinem Kind, die übrigens lächerlich ist. Er erzählt, solange du die nicht streichelst ist das nicht schlimm. Dabei habe ich ihm schon schriftlich mitgeteilt, das die Haare überall haften und er das Kind nicht mit in Haushalte nehmen soll, in denen Katzen leben.
    Da brauch ich mich doch nicht wundern, wenn mein Kind mit Luftnot heimkommt und wenn man dann noch so verantwortungslos ist, mit einem Kind, dem man anmerkt das es erkältet ist, schwimmen zu gehen habe ich keine Worte mehr.
    Dann habe ich mein Kind eine Woche krank und das Kind kann nicht in die Schule gehen,


    Was soll man dazu noch sagen??????????????????? Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann nur noch handeln...............

    Die Frage nach dem WARUM habe ich mehr wie einmal gestellt, eine zufrieden stellende Antwort ist bisher noch nicht herausgekommen. Erzähle meinem Kind immer wieder, Papa und Mama haben sich nicht mehr lieb. Papa liebt dich, genauso wie Mama dich liebt und das ist doch das wichtigste.


    Meine Vermutung ist momentan, das seine Freundin damit zu tun hat, da sie meinem Kind erzählt, Mama würde sie belügen (muss dazu sagen Unterhaltsklage gegen ihn läuft und mittlerweile hat er auf GSR geklagt).


    Seine Freundin beschimpft mich nicht nur per SMS sondern mittlerweile versucht sie, meine Familie mit in dieses unwürdige Spiel hineinzuziehen, indem sie Briefe an diese schreibt. All das sind Dinge, die ich meinem RA schon mitgeteilt habe.


    Habe bald das JA im Haus, da das Gericht einen Sachstandsbericht anfordert, vielleicht erzählt Kind der Person ja mehr.
    Abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: Dokumentiere eh schon alles! ;)

    Es geht nicht darum, das mein Kind den Vater nicht sehen möchte, natürlich möchte es, ich möchte den Kontakt auch nicht unterbinden, KV ist für die Entwicklung genauso wichtig wie die KM. Es geht lediglich darum, das mein Kind dort nicht mehr übernachten möchte. Ich kenne viele, bei denen es auch andere Regelungen gibt.

    Ich selber habe bisher noch nichts schriftliches bekommen, hatte lediglich einen Anruf vom JA, die Dame sagte, sie wäre vom Gericht aufgefordert worden, einen Sachstandsbericht zu erstellen und müsste aus diesem Grund mein Kind kennen lernen.
    Werde heute nachmittag erst einmal Rücksprache mit meinem RA halten da ich eh einen Termin dort habe. Gegen das gemeinsame Sorgerecht werde ich angehen, da der KV keinerlei Kommunikationsbereitschaft mir gegenüber zeigt, im Gegenteil, er macht was er will trotz gerichtlicher Vereinbarung.

    Hallo an alle,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Habe einen Anruf vom Jugendamt bekommen, das sie vom Gericht beauftragt worden sind, einen Sachstandsbericht über mein Kind und mich zu erstellen. Dafür müssten sie mein Kind kennen lernen.
    Aus welchen Gründen wird solch ein Bericht angefordert?
    Hat es evtl. etwas damit zu tun, das der KV gemeinsames Sorgerecht beantragt hat?
    Wäre schön, wenn jemand von Euch was darüber wüsste und mir Auskunft geben kann.

    Das problem ist doch, die kinder werden nicht gefragt. Im endeffekt wird es am rücken der kinder ausgetragen, es stellt sich jemand hin, entscheidet etwas und das hat so zu sein. Die wünsche eines Kindes werden nicht berücksichtigt. Wenn ein Kind 7 ist, heisst es, ist nicht in der lage allein zu entscheiden, ist aber in der lage, weg zum Schulbus allein zu gehen. Einem Kind wird es zugemutet, alle 2 wochen an einem anderen Platz zu schlafen, einem Kind wird zugemutet beim ex beschimpfungen über die mutter zu hören. Vielleicht macht es einem Kind jetzt noch nichts aus, wie wird es später sein, muss es im Teenie oder im erwachsenenalter zum psychologen gehen, weil es all das nicht verkraftet hat.
    Wer fragt dann danach??????? Niemand

    der ra hat das nicht angeheizt, hat mir lediglich mitgeteilt, die gesetzeslage wäre so. es tut mir leid wenn ich das so sage, oftmals wäre es besser, wenn es keinen umgang geben würde. ich habe immer versucht, den umgang zu fördern. wenn das einzige, das dabei herauskommt klagen sind, dann sollte man es nicht machen. die eskalation läuft seit eineinhalb jahren, vorher konnten wir reden. habe ja gefragt, warum er nicht mehr mit mir wegen ihr spricht, auch da kommt nichts. mittlerweile habe ich keine lust mehr auf seine "spielchen" und wenn ich so darüber nachdenke, kann ich nur sagen, es wird alles getan werden, um ihn einzuschränken.


    ps: meine nacht ist um fünf vorüber und somit wünsche ich euch allen eine gute nacht!!!!!!

    mein ra möchte jetzt mit dem kind sprechen, da er mir sie in den ferien vorenthalten hat, sprich er hat sie am gerichtlich vereinbarten tag nicht zurückgebracht, hatte die polizei eingeschaltet, dem kind zuliebe darauf verzichtet sie dort mit polizei herausholen zu lassen. ra sagte mir, hätte ich machen müssen.
    situation mit dem weinen ist nicht beim abholen, ist vorher.
    ich denke mal, das es zu einem weiteren gerichtsverfahren kommen wird, allein unter dem aspekt, das er ein gemeinsames sorgerecht anstrebt das ich aufgrund der situation die herrscht, ihm sicherlich nicht freiwillig geben werde

    jugendamt hilft eh nicht. er ist letztes jahr vor gericht gezogen und hat umgang eingeklagt, den er von sich aus nicht wahrgenommen hat. hat gerichtlich geregelten umgang von fr bis so mit übernachtung.
    ich würde gerne mit ihm eine flexible umgangsregelung treffen sprich wenn man nicht schlafen will kommt man nach haus oder möcht er we zur großmutter fahren, kind mitnehmen. aber es geht leider nicht, er kann mit mir nicht mehr kommunizieren, er blockt alles ab, bricht gespräche ab, es geht nichts und dann hat er sich jetzt ans gericht gewandt und möcht ein gemeinsames sorgerecht, ganz ehrlich, ich hoffe, er bekommt es aufgrund der gesamtsituation nicht.

    segelpapa,


    unsere situation als eltern bzw ex-partner ist grauenerregend, da zwischen uns keinerlei kommunikation stattfindet, er telefonisch nicht erreichbar ist, wenn etwas mit ihr ist. parallel läuft noch ne unterhaltsklage. kind musste in ferien 3 wochen zu ihm, wollt nach 2 wochen nach haus, kv ließ sie nicht. er und seine partnerin sind mir gegenüber ausfallend geworden, haben mich per sms beleidigt, das kind reingezogen, dem erzählt mama würd lügen........das kind kam nach haus, am weinen, seit den ferien große probleme, ich vermute, das was vorgefallen ist, was auch immer, kind spricht nicht drüber. usw usw

    was heisst aus dem herzen raus. sage, papa liebt sie, möchte zeit mit ihr verbringen, das ich an den we ausgeh. sollt vielleicht dazu sagen, er ist entweder mit ihr und einem sohn, den er hat unterwegs oder verbringt viel zeit im büro, dann muss sein sohn aufpassen. seine freundin beginnt seit neustem an ihr zu erziehen. halt lauter kleine dinge. sie weiß das umgang ist und weint fast täglich bitter, das tut verdammt weh.
    ich denke halt, das kann es nicht sein. es heisst doch immer zum wohle des kindes, ist das zum wohl?
    ich möcht ja, dass er das kind sieht, beide elternteile sind wichtig, denk halt, es muss auch andere möglichkeiten eines umgangs geben, die dem kind gut tun.