Beiträge von Sprosse

    Mein LG bekommt für seine kids auch UVG, obwohl wir zusammen wohnen. Und die Dame von der Stelle weiss das auch.


    Na, da habt Ihr aber Glück gehabt, denn normal ist das m.E. nicht.

    Den "normalen" Unterhalt würde man ja auch kriegen, wenn keine Hochzeit mit Namensänderung bevor steht.


    Ich denke, das ist dem Amt Wurscht....man würde ja auch für ein Kind über 12 Jahren normalerweise noch Unterhalt bekommen, Unterhaltsvorschuss jedoch nicht.

    Ich glaube nicht....aber würde jetzt auch meine Hand nicht für ins Feuer legen.


    Als ich den Unterhaltsvorschuss beantragt habe, hat die Dame vom JuAm mich extra gefragt, ob ich auch nicht mit jemandem zusammen lebe.

    Ja, das muss ca hin kommen.
    Keine Ahnung, aber ise hat Raider gekauft, MHD bis 2012 :daumen


    gibt vielelicht ne Neuauflage


    Ja, es muss wohl vor einiger Zeit mal so eine "Sonderedition" gegeben haben. Da gab es kurze Zeit mal wieder Raider. Ich selber habe das auch nicht mitbekommen....haben mir meine Kollegen kürzlich erzählt.


    Wir haben auch fast immer ein paar Süßigkeiten da - mal mehr, mal weniger. Jetzt nach Weihnachten (und meine Tochter ist auch noch bei den Sternsingern mitgegangen und hat dort mächtig abgesahnt) ist das natürlich mehr als sonst.


    Meine Tochter hat ihre eigene Dose, wo die Sachen drin sind, die sie geschenkt bekommt, also ihre Süßigkeiten. Da darf sie aber nicht einfach so dran, weil ich nicht möchte, dass sie unkontrolliert Süßigkeiten isst. Das klappt aber ganz gut.


    Ich selber esse nicht so wahnsinnig viel Süßes und wenn nichts da ist, fehlt es mir auch nicht.


    Ehrlichgesagt bin ich froh, wenn die ganzen Vorräte, die sich über WEihnachten angehäuft haben, endlich weg sind.

    Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank für das Frühstück...ich trinke auch noch eben einen Kaffee mit Euch bevor ich mich, ebenfalls ziemlich erkältet, auf den Weg zur Arbeit mache.
    Kleen hat auch die halbe Nacht rumgehustet, so dass wir auch schon besser geschlafen haben.


    Aber was solls...solang sonst nichts ist, wollen wir mal nicht jammern.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß und guten Appetit beim Frühstücken...


    LG Marion

    Ich hab damals auch gleich mit Tampons angefangen....meine Ma hat mir die gleich in die Hand gedrückt - natürlich die ganz kleinen, man muss das ja auch erstmal üben.


    Ist doch für die Mädels auch total unbequem und möglicherweise auch unangenehm wenn die mit so ner ekeligen Binde in der Buxe rumrennen.

    Meine Tochter hat zum Glück (oder in diesem - aber auch nur in diesem - Fall leider) keine ernsthaften chronischen Erkrankungen. Ich jedoch habe ein sehr angstrengendes Jahr hinter mir (was mich teilweise an meine Belastungsgrenze gebracht hat) und eine Kur sehr nötig... Reicht das ?

    Hallo zusammen,


    ich war im August/September 2007 mit meiner Tochter in Mutter-Kind-Kur, die ich damals über die Caritas beantragt hatte. In der Kur sagte man uns, dass normalerweise eine Kur höchstens alle 4 Jahre genehmigt würde, Alleinerziehende könnten es allerdings schon nach 2 Jahren versuchen.


    Im November/Dezember letzten Jahres habe ich die Dame von der Caritas dann nochmal angerufen und um einen Termin gebeten, da ich wieder eine Kur beantragen möchte. Sie hat mir gleich gesagt, dass ich das garnicht erst probieren bräuchte, weil meine letzte Kur ja grade mal zwei Jahr her sei.


    Ich möchte es eigentlich schon gern nochmal probieren um ggf. in den Sommerferien fahren zu können.


    Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Wurden bei Euch die Kuren schon früher als nach 4 Jahren genehmigt?

    Wenn dir selbst auffällt, dass sie um 4 uhr aufgedreht sind, dann wäre es vielleicht besser, ne runde am spielplatz vorbeizugehen und sich gemeinsam auszutoben und die Energien loszuwerden, müde zu werden? Die ruhigen Spiele könnt ihr dann villeicht als Abendritual nach dem Sandmann noch machen?


    Genau DAS war auch mein Gedanke....nachmittags nochmal richtig auspowern. Nach dem Kiga sind die beiden vielleicht aufgekratzt, aber noch nicht ausgelastet.


    Verschieb die Puzzles und Bücher auf den Abend vor dem Schlafengehen...

    Wir denken alle an Dich und leiden mit Dir....ich glaube, jeder hier würde Dir jetzt gern ein paar von den Schmerzen abnehmen, damit Du nicht so viele davon hast.


    Denk nur an das süße Menschlein, dass Du am Ende der "Qualen" im Arm halten wirst...

    Ich habe, als meine Tochter grade ein Jahr war, einen Mann kennengelernt, der noch keine Kinder hatte. Anfangs war es für ihn sehr ungewohnt und neu, da er sich mit dem Gedanken an Kinder und die entsprechenden Lebensumstände noch nicht beschäftigt hatte. Er war halt ungebunden, konnte reisen, fuhr einen Zweisitzer etc. pp.


    Er hat sich aber so super gut am meine Tochter gewöhnt und sich ganz ganz liebevoll gekümmert, hat ihr das Laufen mit beigebracht, ihr die Windeln gewechselt...wir haben unsere Urlaubsziele den Bedürfnissen aller angepasst, er hat seinen Sportwagen, der noch nicht mal zwei Jahre alt war, wegen uns gegen ein größeres Auto eingetauschzt....und, und, und.


    Heute sind wir zwar nicht mehr zusammen (wir führen eine sogenannte "On-Off-Beziehung"), aber für meine Tochter ist und bleibt er eine wichtige Bezugsperson und er tut nach wie vor alles dafür, dass es der Kleinen (mittlerweile fast 7) gut geht und es ihr an Nichts fehlt. Er unternimmt Dinge mit ihr, übernimmt Babysitting wenn ich was vorhab, sie übernachtet bei Ihm....so manch ein Vater könnte sich gut und gerne eine SCheibe von ihm abschneiden... und er hat schon oft gesagt, dass es schade ist, dass es nicht seine Tochter ist. Außenstehende sind auch immer ganz beeindruckt davon, wie toll er mit meiner Tochter umgeht.


    Wenn es um das Thema Kinder geht, sagt er immer: Ich hab doch ein Kind....

    Also ich verbringe gerne mal einen Vormittag in der Sauna...das ist wie ein kleiner Urlaub für mich. Dafür müsstest Du Deine Kleine allerdings auch mal abgeben.


    Ansonsten denke ich, dass es schon guttut, einfach was für sich zu tun...irgendwas, was Dir Spaß macht. Und wenn es nur ist, in die Stadt zu fahren, dort gemütlich einen Kaffee oder nen Prosecco zu trinken und wieder heim zu fahren. Manchmal sind es ja ganz kleine Dinge, die einen glücklich machen.