Beiträge von Sprosse

    Ich denke, je länger man allein lebt, desto schwieriger ist es, sich für eine neue Beziehung zu öffnen. Alle Erfahrungen, die man so gemacht hat, prägen einen, und stumpfen einen in gewisser WEise auch ab. Jedenfalls ist es bei mir so. Man sieht die Dinge eben einfach etwas realistischer und wenn man Kinder hat auch mit anderen Augen.
    Außerdem weiß man mit zunehmendem Alter auch genauer, was man will und vor allen Dingen auch was man NICHT will.


    Ich für meinen Teil tu mich sehr schwer, mich wieder auf jemanden einzulassen...

    Freie Zeit verloren geht? Ja meine Güte!! Die gute Frau hat auch ein Recht drauf. Mein Sohn hat auch keinen Umgang. Ich bin also 24 Stunden Bereitschafts-Mama. Wenn ich meine Eltern nicht ab und an bitten würde, hätte ich kein freies Wochenende. Während der KV seit 3 Jahren kinderfreie WE´s hat! Alles alleine zu entscheiden, hat auch ab und an was entspanntes, aber es ist auch eine wahnsinns Verantwortung. Der KV hat doch auch ein freies WE, ist das denn der Mutter nicht gegönnt? Darf sie sich nicht "belohnen"?
    Wer weiß wie viel Kontakt die KM zu solchen AE´s wie mir hat! Denn ich kann ihre Angst verstehen! Die Frau hat einfach Angst ganz allein irgendwann zu stehen.
    Ok, der ein oder andere Spruch ist nicht fair. Auch mit nix zu entschuldigen, aber wer macht schon keine Fehler? Vor allem bei Angst?


    Bei uns holt der KV die Kleene auch schon seit Monaten nicht mehr...glaub mir...ich weiß, wie anstrengend es ist. Ich habe meine freien Wochenenden auch immer sehr genossen.


    Aber hier ist ja nicht die Rede von NICHT MEHR Abholen...

    Ehrlichgesagt, Jea, finde ich es ziemlich daneben, wie Du jetzt hier urteilst.


    Ich denke, DU hast schlechte Erfahrungen gemacht und fällst jetzt aufgrund Deiner Erfahrung über jemanden her, der nun garnichts dafür kann.


    NIemand spricht hier davon, dass "papa-volker" nach Timbuktu auswandert. Er zieht lediglich so weit weg, dass er seinen Sohn unter der Woche nicht mehr nehmen kann. Er wird ihn aber alle zwei Wochen übers Wochenende zu sich holen. Was wirfst Du ihm vor ???


    Es gibt Väter, die wohnen nur ein paar Meter Luftline von ihren Kindern entfernt, haben aber kein Interesse...es ist doch völlig Wurscht, wo jemand wohnt, Hauptsache ist doch, dass das Kind nach wie vor die Nummer eins ist, geliebt wird und man sich um sein Kind kümmert...das geht auch auf Entfernung.


    Und soll er jetzt auf seine neue Liebe verzichten, damit er einmal die Woche seinen Sohn zu sich nehmen kann? Auch Eltern haben Ansprüche und Bedürfnisse...wenn sie denen nicht auch nachkommen, stehen sie irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, da, gucken blöd aus der Wäsche und wissen mit sich und ihrem Leben nichts mehr anzufangen.


    Nichts für Ungut, aber ich finde Deine Reaktion ziemlich übertrieben und unpassend.

    Wenn ich hier irgendwo Egoismus lese, dann nicht von Deiner Seite, sondern von Seiten der KM. Wahrscheinlich hat sie tatsächlich Angst....Angst, die alleinige Verantwortung zu tragen....Angst, dass ihr Kind enttäuscht wird...vielleicht auch Angst, dass ihr die "freie Zeit" verloren geht (aber ich will ihr jetzt auch nichts böses unterstellen).


    Ich denke nicht, dass Du falsch oder egoistisch handelst, denn schließlich musst Du auch an Dich und Dein Wohlbefinden denken. Das schließt ja nicht aus, dass Du ein liebevoller, fürsorglicher und verantwortungsvoller Vater bist.


    Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung auch nur sagen, dass es für die Kinder nicht wichtig ist, wie oft sie abgeholt werden, sondern, dass sie das Gefühl haben, dass sie geliebt werden und dass sie nicht enttäuscht werden.


    Mein EX hat die Kleine jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr abgeholt....aber sie vergöttert ihn immer noch....und das ist auch gut so (auch wenn ich ihn mit etwas anderen Augen sehe - aber hier geht es nunmal ums Kind und nicht um mich)...

    Ich kann Dich gut verstehe, das würde mich auch ärgern. Meine Tochter habe ich offenbar schon so pedantisch darauf getrimmt auf ihre Sachen aufzupassen, dass sie echt so gut wie nie was vergisst.


    OK, letztens hat sie auf dem SChulhof ihren Schulranzen stehen lassen.... :pfeif ....aber die Kleinigigkeiten wie Mütze, Schal und Handschuhe bringt sie mit :D


    Also ich würde meine Tochter jedes Mal zurück zur Schule schicken...was glaubst Du, wie gut sie in Zukunft auf ihre Sachen Acht gibt...

    Hallo,


    wir haben das damals auch gemacht und ich würde es immer wieder tun.


    Hauptbeweggrund war für mich, dass die Zugewinngemeinschaft in Gütertrennung geändert wird. Denn ich hatte nun wirklich keine Lust, für eventuelle Schulden, die mein Ex-Mann macht, noch mitzuhaften.


    Des Weiteren ging es bei uns auch um Wohneigentum.


    Teilgenommen hat da keiner außer uns und der Notar. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, wieso da noch jemand dabei sein sollte.


    Den Vertrag bekommst Du ja, wie jeden notariellen Vertrag, erstmal als Entwurf zugeschickt und kannst ihn dann in Ruhe prüfen bzw wenn es Dir sicherer erscheint, von einem Anwalt prüfen lassen.


    Wie hoch die Kosten damals waren, kann ich Dir garnicht mehr genau sagen. Es war aber überschaubar. Natürlich kommt es jetzt auch darauf an, wie hoch der Streitwert ist und was ihr da alles mit reinpackt in den Vertrag.


    Je mehr ihr in diesem Vertrag geregelt habt, desto einfacher und schneller geht das nachher mit der Scheidung. So wurde es uns erklärt und so ist es dann auch tatsächlich bei uns gewesen.


    WEgen der Kosten schau ich gern später mal in meinen Unterlagen nach und schick Dir eine PN.


    Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.


    Herzlichen Gruß
    Sprosse

    Habe ganz viele Klamotten abzugeben, die meiner Tochter nicht mehr passen. Die Sachen haben ca. Gr. 104-116.


    Tunika in türkis
    Tunika in oliv mit rosa-weißer Stickerei
    Tunika in weiß mit rosa-türkiser Stickerei
    geblümte kurzärmelige Bluse in rosa-weiß
    Swimsuit mit Protektoren zum Schwimmenlernen in rosa-pink
    Arielle Badeanzug in türkis
    gestreifter Badeanzug in pink-orange
    Bikini in pink-orange
    Weste in rosa
    Weste mit Kapuze in petrol
    Weste mit Kapuze in rot
    lange Hose in Oliv (H&M)
    dreiviertel Jeans mit Blumen
    kurzer Hosenrock in dunkelblau
    kurzer dunkelblauer Jeansrock
    kurzer hellblauer Jeansrock
    Sommerkleid /-tunika in oliv-rosa
    Cordkleid in dunkelblau (Esprit)
    Sommer-Trägerkleid in türkis
    Stoffkleidchen in grau
    Jeanskleid
    kurze Jeans mit Stickerei
    2 Jeansjacken (dunkelblau / mittelblau)
    6 Jeanshosen
    Clogs Gr. 29
    rosa Stoffschuhe Gr. 28
    2 Paar Söckchen (da könnte ich noch einige mehr hinzufügen - muss nur mal die Sockenschublade ausmisten)
    3 Unterwäschesets
    zwei Unterhemdchen mit kurzen Ärmeln
    zwei Unterhemdchen ohne Ärmel
    3/4 langer Cord-Hosenrock(s.Oliver)
    Gymnastikanzug dunkelblau von Mangoon
    14 Langarmshirts (u.a. Esprit, Mexx, s.Oliver, Benetton)
    11 T-Shirts
    zwei Kapuzenshirts in weiß/wollweiß
    rosa Kapuzensweatjacke
    rosa Sweatjacke Lilliefee (Flecken vorne drauf)
    zwei gestreifte Strickrollis
    Felix Sweatshirt in rosa
    Strickpulli türkis/orange
    kurzärmeliger langer Rolli (Strickkleid) in pink/dunkelblau
    7 Leggins/Jogginghosen (teilweise Nikkistoff)
    kurzärmeliges Nachthemd gelb-rosa
    kurzer Schlafanzug rosa weiß
    kurzer Schlafanzug rosa weiß Supergirl
    langer Schlafanzug rot-gelb
    4 Paar Fäustlinge
    Fleecestirnband
    Schal mit Mütze rosa-grau-weiß
    Mütze bunt gestreift


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dr8h-2-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dr8h-3-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dr8h-4-jpg.html


    Die Sachen sind größtenteils in Topzustand, viele Teile sind nur ein paar Mal, einige sogar garnicht getragen worden. Bei einigen Teilen kann es vorkommen, dass schonmal ein Fleckchen drauf ist. Alles in Allem dürften die Sachen aber in Ordnung sein, da wir ein pfleglich mit unseren Sachen umgehen. Wir sind ein gepflegter Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.


    Würde sie am liebsten als Komplettpaket abgeben. Abzuholen wären die Sachen in Kerpen.


    Bei Interesse oder für "Verhandlungen"...schreibt mir einfach eine PN...


    Lieben Gruß
    Sprosse

    Ich würde mir diesbezüglich auch lieber fachkundige Hilfe in Form eines Psychologen o.ä. suchen, als eine neue Schule für Deine Tochter.


    Dieses Problem oder Probleme in ähnlicher Form werden im Leben immer wieder auf Deine Tochter zukommen und Du wirst sie nicht ewig davor schützen können. Daher sollte man lieber an die Ursachen gehen als vor dem Problem wegzulaufen. Deine Tochter wird lernen müssen, mit solchen Situationen umzugehen...je früher, desto besser.


    Wie war es denn im Kindergarten...da geht es doch für gewöhnlich auch recht laut und ruppig zu?

    Meine Tochter hatte das als Kleinkind auch total oft. Und auch jetzt noch hat sie sehr häufig Ausschläge um dem Mund herum, vor allen Dingen wenn sie erkältet ist oder es draußen kalt ist.
    Wir machen eigentlich nur Penatencreme drauf, das hilft ganz gut.


    Uns hat der Hautarzt gesagt, dass sie eben einfach eine sehr empfindliche Haut hat (eine ganz ganz leichte Form der Neurodermitis) und Kinder mit einer solch empfindlichen Haut eben schneller Ausschläge bekommen als Kinder mit "normaler" Haut.


    Ich denke, du solltest nicht beunruhigt sein. Das ist normal und jetzt sicher auch durch das kalte Wetter begünstigt. Probier es mal mit Penaten aus und ansonsten frag doch einfach mal in der Apotheke nach. Die helfen einem doch auch immer ganz gut weiter.