Beiträge von emma13

    Mein EX meint, er müsse den Kindesunterhalt neu berechnen lassen, da er als Freiberufler nicht mit in die Düsseldorfer Tabelle gerechnet wird?


    Ich habe das Netz durchforstet, aber nichts dergleichen gefunden. Will nicht schon wieder zum Anwalt rennen, weiß jemand von euch darüber bescheid?



    Er zahlt ja sowieso schon weniger, als er muß, nun hab ich Angst, dass es noch weniger wird, dann komm ich nicht mehr rum. Ich komme für mich selbst auf, will von ihm nichts haben, aber den Kindern steht es zu, und ich brauche es, um die Kinder während meiner Arbeitszeit betreuen zu lassen.



    Gruß emma

    Hallo,


    ich bin jetzt seit Mai allein, anfangs war es sehr schwer, man fühlt sich sowieso schon allein, und dann sind die Kids mit IHM unterwegs, und man dümpelt vor sich hin, heult und verkriecht sich.


    Aber das wird besser, wenn man mit der Situation umgehen lernt. Ich sag nicht, dass ich alles verarbeitet habe, aber die Wochenenden, die ich jetzt allein bin, nutze ich für mich. Mache mir einen netten Abend mit Freundinnen, gehe zur Massage oder laß es mir irgendwie anders einfach gut gehen, lasse den Stress von der Woche fallen, damit ich Montag wieder fit und frisch für die Kids bin.(ich arbeite 30 Stunden auch nachmittags und teilweise am Wochenende)



    Natürlich mache ich auch an diesem Wochenende den großen Hausputz, damit ich an meinem Wochenende so wenig Hausarbeit wie möglich mache und dieses mit den Kids genießen kann.



    Trotzdem sitze ich hin und wieder allein auf meinem Sofa, und heul mir die Augen aus, oder denke über die Zukunft nach und frag mich, wie es weiter geht.



    Es geht weiter und mit guten Freunden geht auch so eine Heulattacke vorüber.



    Wohnung ging bei mir auch recht schnell, hab mich dann zwischen dreien entscheiden können.



    Lieben Gruß und trotz allem besinnliche Tage......



    emma

    Super viele Eindrücke für mich....... :thanks:



    Danke euch allen für eure Antworten. Mir war wichtig, verschiedene Meinungen und Gründe zu erfahren. Das habe ich durch eure Hilfe geschafft. Und ich habe meine Entscheidung meinen Namen wieder anzunehmen dadurch gestärkt.



    Vielen, vielen Dank.


    Gruß emma13

    Danke,
    das hat auf jeden Fall geholfen, bin dankbar für jeden, der mir hilft, eine, bzw. die für mich richtige Lösung zu finden.
    Gruß

    Hallo,



    ich bin neu auf der Seite und habe eine für mich entscheidende Frage.



    Ich stehe vor der Scheidung und der Frage: Nehme ich meinen Mädchennamen wieder an?


    Meine Kinder werden den Familiennamen behalten, da es für eine Namensänderung keinen Grund gibt. Nur ich lebe nun mit dem Gedanken, was tue ich. Einerseits möchte ich meinen Namen wieder annehmen, da ich mich von meinem EX so besser distanzieren kann. Andererseits wohnen meine Kinder (4 und 7) mit einem anderen Namen bei mir.



    Wer hat ähnliches mitgemacht und kann mir Tipps geben, wie die Kids das verstehen (mit dem großen habe ich schon darüber gesprochen, fand es ok, aber hat wohl nicht den gesamten Überblick dazu) und wie die Gesellschaft damit umgeht. (denke, mittlerweile dürfte es nicht mehr so schwierig sein, da viele evtl. sogar schon bei der Eheschließung ihren Namen behalten)



    Möchte gern verschiedene Meinungen dazu hören, da die Entscheidung gut überlegt sein soll. Ach nee, will ich doch nicht, ist da unangebracht!



    Ich danke schonmal für euer Interesse



    Gruß emma13