Mir ist es letztendlich egal, ob sie es ändern oder nicht, aber es war mir ein Bedürfnis ihnen nochmal mitzuteilen, welche Auswirkungen es hatte. Es bestärkt mich sehr darin, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Die Fluktuation (Schüler und Lehrer) ist seit ungefähr zwei Jahren sehr groß und ich gehe davon aus, dass es die neue Schule richtig einordnen wird. Sie ist nicht die erste Schülerin, die von der Privatschule dorthin wechselt und sie wird auch nicht die letzte sein.
Meine Tochter war schon immer ein herausforderndes Kind. Sie wird sich niemals normen lassen und wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, dann hat sie keine Angst, dies auch laut auszusprechen. Es gibt an der Schule eine Lehrerin, die den Eindruck erweckt, als würde sie sich die Rohrstockzeiten zurück wünschen. Es hagelt Beschwerden aus allen Jahrgängen und es gab zig Gespräche mit der Schulleitung, aber sie finden keine Lehrer mehr, daher passiert nichts und die Schreckensherrschaft geht weiter. Diese "Lehrerin" hat meiner Tochter gesagt, sie schade der Gesellschaft mit ihrem Aussehen, weil sie ein Trägertop getragen hat! Im Hochsommer wohlgemerkt und in einem nicht klimatisierten Klassenzimmer, also Innentemperatur gleich Außentemperatur. Es ist noch viel mehr vorgefallen und nun hat schon wieder ein Lehrer gekündigt, daher wird diese unzumutbare Frau noch mehr Schulstunden übernehmen. Der Träger wirft auch hin, also war für mich der Punkt erreicht. Schade, es war mal eine so tolle Schule.