Beiträge von TiMiDa

    Bei Facebook gibt es etliche Gruppen für Urlaub gegen Hand.


    Ich hatte darüber schon mehrfach Leute hier, aber ich war anwesend und hatte gute Erfahrungen. Ob ich mich mal traue, fremde Menschen meinen Hof und unsere Tiere sitten zu lassen, um mal wieder wegfahren zu können weiß ich nicht. Das schaffe ich wahrscheinlich erst, wenn man sich im Vorfeld ausreichend kennenlernen konnte.

    Puuuhhhh, jetzt bin ich auch direkt erleichtert, dass du das gleich wieder gecancelt hast.


    Deine Tochter kommt in die dritte Klasse, Glückwunsch, Ziel erreicht, sie wurde versetzt! Mehr interessiert aktuell nicht. Jetzt stehen bald erstmal die Ferien an und du kümmerst dich um dich und deine Therapie.


    Weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern kannst du doch wirklich entspannt bleiben. Geht die schulischen Problemchen in aller Ruhe an, wenn du halbwegs deine Mitte gefunden hast. Du vermietest doch an Studenten. Vielleicht ist sogar da jemand für Nachhilfe dabei, sonst hör dich mal um oder mach einen Aushang.


    Ansonsten gibt es ja nicht nur Gymnasium. Deine Tochter kann auch erstmal auf die Real- oder Mittelschule wechseln nach der Grundschule. Der Weg nach oben bleibt doch immer frei! Bei mir ging eine Tochter auf`s Gymnasium und wechselte in der Coronazeit auf die Realschule. Sie will nach der mittleren Reife weitermachen. Die andere Tochter ist auf der Mittelschule, weil sie einfach den Ehrgeiz nicht hatte und es eine Quälerei für alle geworden wäre. Jetzt in der 8. Klasse hat sie entschieden, dass sie weitermachen möchte. Mir war vor allem wichtig, dass es ihnen gut geht und sie ihre Kindheit genießen können. Lieber eine glückliche Mittelschülerin, als eine unglückliche Gymnasiastin. Schule ist ohne Frage wichtig, aber steht nicht an oberster Stelle. Dann geht bei manchen der Knoten halt später auf oder sie entscheiden sich für eine kurze Schullaufbahn und beginnen lieber früh eine Ausbildung, so what!


    Jetzt bitte keine komischen Gedanken und Schnellschüsse mehr! :)

    Mädels-Shopping-Trip mit Eis oder lecker Essen im Nachgang?

    =O Sowas war bei uns noch nie entspannt möglich, das ist Horror pur und artet aus!


    Ich sitze es jetzt erstmal weiter aus. Ein knapper Monat noch und da es sicher zwanglos sein wird, verstehe ich eh nicht, warum es grad Kleider sein sollen. Was Klamotten betrifft, sind beide echt mega schwierig zufrieden zu stellen. Sie bringen ab und an säckeweise Klamotten von den erwähnten Halbschwestern und Cousinen mit und der Großteil fliegt in den Altkleidercontainer. Könnte manchmal heulen, weil so schöne Sachen dabei sind.


    Ne, je länger ich darüber nachdenke.....das tu ich mir nicht an. Lieber zahl ich ihm ein paar Euro dazu, aber dazu müsste er mal mit mir drüber reden.

    Ach so. Ist denn Tochterkind von alleine auf die Idee gekommen, dass "das alles dem Papa nicht zumutbar ist", oder steckt da eher Gejammer seinerseits dahinter? Am besten sprichst Du ihn mal an?

    Er lässt schon ganz gern mal bei den Kindern so Sprüche fallen, dass ich ja das ganze Geld bekomme (Kindergeld und Unterhaltsvorschuss). Meint er zwar gar nicht böse, ist dennoch suboptimal.

    Ist es eine große Feier ? so mit Fotograf und Video ?

    Weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es eher so ne Art Gartenfeier wird und locker.


    Würden sie auch so mal Kleider tragen, ich glaube, dann könnte ich anders damit umgehen, aber mir sagen "Der Papa heiratet, du MUSST uns Kleider kaufen." hat mich schon umgehauen und ich war erstmal perplex, weil es halt nicht meine Hochzeit ist und ich mich gefragt habe, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass das meine Aufgabe wäre. Im Nachgang ist es mir schon klar. Ich bin die Mama und sonst auch für jeden Rotz zuständig.


    Sie haben mittlerweile eine Größe erreicht, bei der sie sich für den Anlass auch Kleider leihen könnten. Es gibt väterlicherseits große Halbschwestern und Cousinen, aber das ist wahrscheinlich nicht gut genug und nicht ihr Style. :rolleyes:

    CoCo Witzigerweise hat er mir noch nichtmal selbst von seiner Eheschließung erzählt, obwohl wir eigentlich gut miteinander reden können. Die Erwartungen kommen bisher nur vom oder über das Kind.


    Ich habe schon vor einer Weile angeboten, dass sie nach Kleidern schauen, die sie dann auch nach der Hochzeit anziehen können, aber das stieß auf taube Ohren. X/ Es greift mich auch nur eine meiner Töchter so an. Die andere ist einsichtiger.


    Egal was ich tue oder sage, es ist falsch.

    Meine hat gerade auch wieder einen heftigen Schub und ich bin nur noch der Depp. Der Papa heiratet (was mich freut), ich soll Kleider kaufen (im Alltag tragen sie NIE Kleider) und zwei Stunden fahren, weil das alles für den Papa nicht zumutbar ist. Der Arme muss bereits die Hochzeit zahlen und zum Bahnhof fahren, um sie dort zu holen geht auch nicht, weil alles vorbereitet werden muss. Ich werde nun permanent angepampt, weil ich es nicht einsehe. Ganz sicher würde er ihnen keine zweckgebundenen Kleider kaufen, wenn ich heiraten würde, was ich aber auch nie erwarten würde, weil es ja mein Ding wäre und sie können von mir aus auch gerne ein paar Tage früher hin. Da wird es ja wohl jemand mal hinkriegen die paar Minuten zum Bahnhof zu fahren.


    Sie sind eh nur noch unregelmäßig dort und ich verbringe unzählige Stunden damit meine Kinder durch die Gegend zu kutschieren und bei irgendwelchen Terminen zu warten, aber das zählt alles nicht.


    Es ist ein so verdammt undankbarer Job!


    Und was mich am meisten ankäst, die lästert bei Gott und der Welt über mich und erzählt mir dann, dass es absolut niemand verstehen kann, dass ich keine Kleider kaufe und sie nicht fahren will. :cursing:

    Ja, ne echt schwierige Zeit, diese Pubertät, wobei ich sagen muss, dass meine Mädels dann wieder sehr zugänglich sein können und sie lassen es immer noch gerne zu in den Arm genommen zu werden. Sie erzählen mir auch immer noch alles, aber so waren sie schon immer. Andere waren immer ganz erstaunt, was ich alles weiß, weil sie von ihren Kindern gar nichts erfahren haben. Manchmal ist es mir echt zuviel an Informationen und ich will das alles gar nicht so detailliert wissen, aber ich bin doch froh drum.


    Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie lange das arme iPhone 6 noch leben darf. :rolleyes:

    Juhu, erfolgreich ein weiteres Handy geschrottet! X/ Ich habe ein Kind, das wirklich alles zerstört und ich konnte eben auf ihr Gejaule und Wehklagen nur noch gleichgültig mit den Schultern zucken. Die hat es sogar schon geschafft ein Baustellen-Smartphone zu schrotten! Bei mir halten die Handys ewig und ihre Schwester geht auch besser mit ihren Geräten um. Sagt die noch kackdreist "Wie soll ich dich dann erreichen?" Netter Versuch, glaubt die echt, dass ich ihr nochmal eines kaufe? Wir haben da noch ein iPhone 6 oder noch besser.... ein kleines CAT Outdoor-Handy in der Schublade! :evil: Ansonsten braucht sie mich eigentlich nicht erreichen. Die Schule hat ein Sekretariat, der Bahnhof ist keine zwei Kilometer entfernt und sie hat zwei junge und gesunde Beine. Haben wir früher auch hinbekommen. Ich hab da echt keinen Nerv mehr für.


    Die andere geht zwar besser mit ihren Sachen um, mault mich aber heute früh schon wieder vom Feinsten an, ich soll ihr endlich den Zettel für die Schule mitgeben und überhört wieder, dass ich ihr seit Tagen versuche beizubringen, dass ich den Zettel NICHT habe, weil sie ihn mir nicht gegeben hat und ich ihn auch online nicht abrufen kann, weil er da nicht zur Verfügung steht. Sagt sie dann nach endloser gegenseitiger Plärrerei vorwurfsvoll, ich soll halt in´s Sekretariat gehen. Frag ich, warum ich das bitteschön soll? Sie: "Du bist die Mutter!" und ich: "Und du bist bereits in der Schule, hast den kürzeren Weg zum Sekretariat und kannst mir den Zettel einfach endlich mal mitbringen, statt mir permanent Vorwürfe zu machen, dass du Ärger mit der Lehrerin bekommt, weil du den Zettel nicht mitbringst, den ich nie bekommen habe!" :cursing:

    Die Böden sind alle fertig geworden?


    Ich bin seit 2019 im Haus und renoviere auch immer noch, also keine Sorge, muss nicht auf einen Schlag alles fertig sein. Wichtig ist, dass ihr umziehen und die andere Wohnung übergeben könnt und dann halt eins nach dem anderen. Notfallplan liest sich gut!

    Aber gut, da bayerische AE dem vehement widersprechen, ist es wohl meine Fehleinschätzung.

    Nunja, ich wohne in Mittelfranken, was schon ein Unterschied ist und daher muss es nicht unbedingt eine Fehleinschätzung gewesen sein. ^^


    Meine Freundin aus München lacht immer herzhaft über unsere Immobilienpreise. Mit dem Kaufpreis, den ich für meinen Hof hingelegt habe, hätte ich dort nicht mal eine vernünftige Wohnung bekommen.


    Die Mietpreise empfinde ich persönlich als ganz schön hoch. 3-4 Zimmer Wohnungen werden hier je nach Ausstattung für ungefähr 600 - 900 Euro kalt vermietet.

    Wie ich bayerisches "Land" kenne, ist das da nicht ganz so einfach wie in manch anderen Bundesland und dann in der Großstadt. Aber ich kann da auch irren.

    Ja sag mal, wann warst du denn das letzte Mal in Bayern? ^^


    Es kommt schon auch immer etwas darauf an, wie man uns kommt. Vor ein paar Jahren bin ich als Alleinerziehende in mein derzeitiges Dorf gezogen. Ich wurde sehr herzlich empfangen und bei den Dorffrauen aufgenommen. Eine andere Frau, die kürzlich mit Familie zugezogen ist, ist eher stoffelig. Sie wird sich schwer tun, wenn sie nicht noch schnell die Kurve kriegt und offener auf die Einwohner zugeht, aber vielleicht mag sie auch gar keinen Anschluß. Hier zählen noch Werte und man hilft sich gegenseitig. Man kann es sich aber schnell verscherzen, wenn man nicht aufrichtig ist und ganz wichtig.... immer grüßen! ;)


    Als ich nach der Trennung umgezogen bin, bin ich im Bundesland geblieben und da ich auch das alleinige Sorgerecht habe, war der Umzug unproblematisch. Wegen der Kinder hatte ich keine Bedenken. Sie haben sich ratzfatz im neuen Kindergarten eingelebt.

    Ich bin ohne alles zur Hausbesichtigung, einfach so und ganz unverbindlich. Ich wollte nur mal gucken und dann... Sch.... leider geil! :love: Weil es bei dem Termin ein großes Aufgebot von Interessenten gab, bin ich gleich zu meiner Hausbank gerast und nach einem längeren Gespräch, bei dem wir meine Finanzen und Besitztümer unter die Lupe genommen haben, habe ich eine Mail mit der Zusage der Bank bekommen. Ich bekam den Zuschlag, weil ich so schnell und den Eigentümern sympathisch war. Wir hatten einen kurzen Plausch. :saint: Ich bin dann nach der Zusage nochmal mit einem Sachverständigen zu einer zweiten Besichtigung hin, weil ich schon auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich mir mit dem Hof kein Grab schaufle.


    Den Tipp mit dem Einsehen der Protokolle der Eigentümerversammlungen finde ich wichtig. Schau sie dir genau an, was du über die Miteigentümer rauslesen kannst. Ich habe die Wohnung von meinem Vater geerbt und meine beiden Miteigentümer sind echt nervig! Du glaubst nicht, mit welchen Pillepalle-Themen wir uns bei den Versammlungen beschäftigen. "Mimimi, ihr Mieter hat die Mülltonne vergessen rauszustellen, ich will jetzt eine eigene Tonne und die schließe ich ab, mimimi...." <X Dann noch Rücklagenkonto, Nebenkostenabrechnungen und auch ob es einen Renovierungsstau gibt prüfen. Eine Freundin hat ihre Wohnung verkauft, weil sie ein Haus gebaut hat und bei der Eigentumswohnung wäre sie bald ordentlich zur Kasse gebeten worden, weil Dach- und Fassadenrenovierung anstanden. Die Rücklagen hätten das nicht abdecken können. Sie hat die Protokolle aber auch gleich ohne Nachfrage rausgegeben, damit der potentielle Käufer gleich wusste, wie er dran ist.


    Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen! :thumbup:


    Edit: Die Mülltonnengeschichte nicht zuende erzählt... also ich dann "Ja prima, find ich gut, jede Partei ihre eigene Tonne, gibt es keinen Ärger mehr." Anderer Eigentümer "Finde ich nicht gut, ich bin für teilen, weil sonst steht ja eine Tonne mehr, wie sieht das denn aus!" Hab ich dann sogar die Mülltonnenecke fotografiert, da stehen zwei braune, zwei grüne und eine schwarze Tonne. Stört da eine weitere Tonne und macht das Ambiente kaputt? Im Ernst? Der andere hat seine heiligen Tonnen übrigens in seiner Garage vor unbefugtem Zugriff gesichert. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, das sind echt krätzige Mimöschen, vor allem der eine, ich könnte jedes Mal im Strahl reihern!

    Jobwechsel vollzogen und auch wenn ich anfangs ab und an Zweifel hatte, war die Entscheidung goldrichtig, denn ich werde wieder wertgeschätzt und das fühlt sich soooo gut an! :love: Mir laufen richtige Schauer über den Rücken, wenn ich an die letzten Jahre mit meiner Ex-Chefin zurück denke. Sie hält sich immer noch für eine Spitzen-Führungskraft. <X


    Was gibt es von euch anderen zu berichten? :)

    Das wurde nur "moniert"? 😳 Es ist mir unbegreiflich, wie es zu Operationen kommen kann, wenn es die Krankheit bei den Kindern nicht gibt.

    Doch, kommt vor! Bei meinem Sohn sollte eine Leistenbruch-OP durchgeführt werden. Bei der stationären Aufnahme waren es dann lt. Ärzte plötzlich sogar zwei Leistenbrüche, einer schlimmer, als der andere. Das war unser Glück, weil der OP-Termin aus Zeitgründen nicht wie geplant stattfinden konnte und wir erstmal wieder heimgeschickt wurden. Operiert wurde er letztendlich nie, weil er in Wahrheit überhaupt keinen Leistenbruch hatte! Ich war so frei meinem Bauchgefühl zu folgen und eine weitere Meinung einzuholen.


    Auf meinen Sohn hatten sie es irgendwie abgesehen, ein paar Jahre darauf sollten seine Polypen raus und die Mandeln am Besten auch gleich, aber auch hier war ich vorsichtig und habe hinterfragt und siehe da... auch das war nie nötig!


    Jetzt hatte ich zum Glück das alleinige Sorgerecht und einen KV, der sich rausgehalten hat. In einer anderen Konstellation und auch ohne Münchhausen Syndrom hätte das blöd ausgehen und zu unnötigen Operationen führen können.

    Eine Kerze für den Ehemann einer lieben Kollegin und Vater ihrer drei kleinen Kinder, der am Wochenende plötzlich verstorben ist 🕯️

    Was ist nur los? :( Ein Bekannter ist am Dienstag auch ganz plötzlich gestorben. Er ist einfach nicht mehr aufgewacht. Wenigstens hatte er keine Kinder, die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen. So traurig!

    Es läuft, rückwärts und bergab, aber es läuft. :D


    Bin kurzzeitig wieder raus gewesen, weil es aktuell mit den beiden Jobs doch sehr heftig ist und mir der Noch-Job einiges abverlangt, aber das ist ja zum Glück bald vorbei. Ich ertrage es kaum noch, denn Chefin trifft weiter fröhlich eine Fehlentscheidung nach der anderen und reflektiert sich selbst anscheinend 0,0. Liegt natürlich NICHT an der Führungskraft, wenn 50% der Leute verschwinden. Egal, das muss ich noch hinter mich bringen und dann hab ich erstmal frei und habe Zeit für mich.


    Freut mich sehr, dass es bei dir so gut voran geht stern0372 !

    Ich hab mir einen Reifen bestellt, bin ich ja mal gespannt, ob und was das wird. ^^

    Mir macht das echt ein bisschen Angst, dass mein Körper offensichtlich nicht mehr so widerstandsfähig ist wie er mal war.

    Seit wann ist das so? Manche schieben es gerne auf das Alter und ich merke auch bei mir, dass es schon einen Unterschied zu früher gibt, aber ich möchte mich damit nicht abfinden. Aktuell muckt bei mir der untere Rücken ab und an, seit ich mich mal blöd verrissen hab und die Füße tun mir öfter mal weh, aber mit denen hatte ich schon als Kind Probleme. Ich will mich langsam an Borax rantasten und hoffe, dass das meinen Knochen gut tut. Weniger Gewicht ist natürlich auch immer super gegen Wehwehchen. Sobald ich eine Weile auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet habe, fühle ich mich voller Energie. Ich kann nur leider nicht dauerhaft verzichten, da bin ich zu schwach für. X/


    In meiner Familie haben auch alle Bluthochdruck, bloß ich falle mal wieder aus der Reihe mit meinem niedrigen Blutdruck.