Beiträge von TiMiDa

    Es gibt kein entweder oder... also entweder stille ich oder ich stille nicht.


    Ich habe Zwillinge und sie bekamen beides, klappte auch :daumen


    Ansonsten schließe ich mich Meeresstern an, ganz tolle Antwort!!!!


    Nun aber Kiste aus, hinlegen, schlafen :troest

    Ich zitier mal nur vom Anfang heraus und wühl mich nicht nochmal durch, o.k.?

    Wir sind uns beide eigentlich nicht sicher was das Beste für unseren Sohn ist.

    Leider hat er dann am vergangenen Wochenende einen Streit mitbekommen, und meinte danach das die Entscheidung wo er hin möchte bei ihm liegt (das hätte nie passieren dürfen).

    Mir scheint (bitte gerne Korrektur), als wäre dieser Streit als Ausrutscher gewertet worden und das Thema lag danach wieder brach und alle sind genauso klug wie vorher.


    Ihr habt Recht, macht er jetzt nichts, ist der Sohn weg, aber ich würde ihr jetzt nicht zwangsläufig niedere Beweggründe unterstellen. M.E. wird zu wenig gesprochen und bei dem heiklen Thema sollten sie das wahrscheinlich auch nicht alleine tun. Erstmal sollte wirklich klar werden, wer was will und dann gemeinsam im Sinne des Kindes entscheiden (mit Hilfe). Sonst geht nur ein Gezerre um das arme Kind los und dabei kann´s nur Verlierer geben.

    Gespräche haben ja schon stattgefunden, TiMiDa. Geht zumindest aus dem Kontext hervor. Und warum ist es hinterhältig, sich daraufhin Rat beim Anwalt zu holen?


    Das hab ich schon gelesen, aber wie ich es aufgefasst habe, haben beide bis dato offengelassen wo der Junior bleibt.


    Ein Gespräch beim Anwalt schadet freilich nix, aber er wurde hier ja nun schon aufgeklärt. Es wurde angekreidet, dass sie Tatsachen schafft und ihm geraten, das selbst auch zu tun.... also Duellierung... wer zieht zu erst... peng...


    Find ich so nicht gut und gibt mir ein blödes Bauchgefühl. Dass da mal was passieren muss und zwar schnell, ist völlig klar, aber auf die Art und Weise? :frag Er hat sich ja scheinbar noch nicht deutlich genug dazu geäußert, weswegen die KM (nicht ganz zu Unrecht) davon ausgehen wird, er hat keine wirklichen Einwände gegen den Umzug.

    Meint Ihr (die erfahrenen Herren hier) es wäre ein Fehler, wenn er sich heute abend mit ihr zusammensetzt und Ihr sagt "Du, ich hab drüber nachgedacht, ich möchte, dass unser Sohn bei mir wohnen bleibt, ich werde und kann mich gut kümmern und werde den Umgang zu Dir fördern". Mich würde nämlich ihre Reaktion drauf interessieren, wenn er ihr seinen Wunsch offen mitteilt. Das würde sofort zeigen, ob sie insgeheim Fakten geschaffen hat.


    Oder sollte er ebenfalls hinterrücks Fakten schaffen und das direkte und offene Gespräch vermeiden?


    Ich weiß nicht, ich fände es nun von ihm genauso hinterhältig, wie ich es von ihr finden würde :frag

    Sei nicht so streng zu Dir :troest Nach der kurzen Zeit kannst Du noch gar nicht drüber weg sein. Kein Mensch erwartet das von Dir, außer Dir selbst. Du darfst traurig sein und es ist sehr gesund von Dir,dann auch zu weinen! Darauf sei stolz und lass es zu.


    Ich bin seit August getrennt und ich habe auch noch so Heulflashs, obwohl mein Ex der letzte Mensch auf diesem Erdball ist mit dem ich nochmal eine Beziehung führen wollen würde. Es zerreißt mir aber trotzdem das Herz, dass es nun schon Next Nr. 2 gibt, obwohl es mir egal sein sollte. Weißt, ich stell halt in Frage, dass er überhaupt jemals Gefühle für mich hatte, wo er doch einfach so locker flockig die Frauen austauschen kann.... eine verschlissen, die Nächste bitte! :(


    Sei Dir aber gewiss, wir werden drüber wegkommen! Zeit heilt wirklich alle Wunden.


    Lust auf ne Runde Gesellschaftsflennen? Machen wir doch nen Swimmingpoolbefüllungsservice auf ;)

    Es geht aber auch um die Verhältnismäßigkeit. Meine Tochter fährt täglich mit dem Bus, der Fahrer ist oft ein versierter Rentner :brille , wenn sie denn überhaupt einen Sitzplatz bekommt und nicht stehen muss, kann sie sich "selbstverständlich" :rolleyes2: nicht anschnallen.


    Ich sehe es schon auch so, dass wir nicht alles kontrollieren können, aber hier geht`s halt um ein noch recht kleines Kind und den schon mit nem normalen Gurt anschnallen...... :ohnmacht: (hab ich doch richtig verstanden oder?)


    Da tät ich dem KV schon sehr kräftig auf die Füße treten. Wenn er ein Problem mit dem Geißlein hat, dann soll er sich direkt an sie wenden, es aber nicht durch so nen Leichtsinn zum Ausdruck bringen. Das Zwergle sollte da nicht drunter leiden zu haben.

    ...mir geht es ausschließlich um den Sitz, bzw. stört mich das mit der "verfallenen E-Nummer nur zweitrangig...das er unseren Sohn mit dem Drei-Punktgurt anschnallt macht mir "Bauchschmerzen"...mein "Groll" bezüglich meines Expartners ist schon lang verflogen...

    Dich meinte ich doch gar nicht. Du lässt doch offensichtlich mit Dir reden und scheinst ihm sehr entgegenzukommen.


    Dein Ex hat scheinbar mit Dir noch nicht abgeschlossen und über den Sitz kann er Dir eins reinwürgen :kopf

    Es gibt keine Sicherheiten und in dem Fall auch keinen Kompromiss.


    Ich kann Deinen Gedankengängen folgen und sie sind auch nicht falsch, aber kann es denn die Lösung sein, dass alle wegschauen, wenn offensichtlich die Sicherheit eines Kindes beeinträchtigt ist????


    Ich übertreibe mal, o.k.? Vater kommt deutlich nach Alkohol riechend mit dem Auto, um das Kind abzuholen. Geb ich das Kind trotzdem mit, weil er ja noch gerade laufen kann und ich befürchten muß, dass er aus Trotz igendwann während des Umgangs-WE`s vielleicht noch mehr trinken und trotzdem fahren könnte? :frag Ganz ehrlich... ich könnte es nicht und da könnte mein Ex noch so "komisch" werden.

    Wie man´s nimmt :hae: Mein Sohn wird im März sechzehn und da war ich schon in der Schwangerschaft alleine. Zwischendurch zwei Beziehungen mit Zusammenleben (die anderen zähl ich mal nicht dazu, wurden eh rausgehalten :D ) und von denen ist einer Vater der Zwillinge geworden, aber auch da war ich irgendwie von Anfang an alleinerziehend, offizielle Trennung im August 09. Streng genommen bin ich also seit sechzehn Jahren Alleinerziehende :wow


    Naja... mein Gelübde besagt, dass ich nie wieder mit einem Mann zusammenziehen werde, also werd ich für immer alleinerziehend bleiben :ohnmacht:

    ...er sagt er könnte einen neuen Kindersitzt nicht bezahlen. Wenn ich ihm meinen Kindersitz anbiete sagt er nichts...


    :radab Na so knapp kann er ja nicht sein, wenn er eine Strafe von ca. 30 Euro in Kauf nimmt (von den Risiken mal abgesehen) und einen kostenlosen Lösungsvorschlag ausschlägt....


    Zwei bis dreimal Strafe für einen unzulässigen Autositz und der neue Sitz wär bezahlt. :brille

    Du verweigerst den Umgang doch nicht. Es gibt nunmal Vorschriften und an denen ist nicht zu rütteln, schon gar nicht, wenn es um die Sicherheit Eures Kindes geht. Fertig... keine Diskussion, entweder einen sicheren Sitz besorgen oder Deinen nehmen. Er kann woanders den Gesetzlosen mimen, aber nicht hier!


    Mein Ex hat es bis heute nicht geschafft sich überhaupt Autositze zu besorgen, deshalb (und noch ein paar Gründe) findet der Umgang nur bei mir statt :ohnmacht: Aber lieber so, als wenn er mir mit nem nostalgischen Dachbodenfund ankommen würde (trau ich ihm nämlich auch zu ;) )


    Sei da mal selbstbewußt und besteh drauf. Kannst ihm ja noch netterweise anbieten Deinen Sitz ein- und nach dem WE wieder auszubauen :rolleyes2:

    ... an die Vorstellung. So ganz neu bin ich ja nicht mehr :pfeif


    Ich bin 38 Jahre alt (steht glaub ich sogar rechts) und wohne (noch) im Rieser Land. Noch deshalb, weil ich mich entschieden habe wieder in meine mittelfränkische Heimat zurückzuziehen. Wird allerdings noch bis Sommer/Herbst 2011 dauern, da mein Sohn seine Schule in Ruhe beenden soll. Ich bin hier einfach nur alleine, denn auf den KV kann ich mich auch nicht wirklich verlassen, was den Umgang betrifft. Manchmal denk ich er kriegt die Kurve, aber dann kommen ihm doch wieder seine vielen Projekte in die Quere, die auf seiner Prioritätenliste natürlich ganz oben stehen. Man muss ja auch mal auf sich gucken, ne? :kopf


    Bevor ich lamentiere... seit August letzten Jahres bin ich nun alleinerziehend mit einjährigen Zwillingsmädchen (geboren 12/2008). Ich habe noch einen fast sechzehnjährigen Sohn, aber bei dem war ich auch schon alleinerziehend. Es soll bei mir scheinbar nicht anders sein :( Mit uns im Haushalt leben noch ein Hund und eine Katze.


    Im Großen und Ganzen bin ich ein recht optimistischer Mensch und krieg den Alltag meistens auch geregelt, aber momentan häng ich (wieder mal) in nem kleinen Tief, aber das kennt Ihr ja vermutlich alle selbst.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf nen positiven Austausch! :strahlen


    P.S. Falls Jemand ein günstiges kleines Häusle im Raum SC/RH weiß bzw. eins im Ries möchte, bitte PN an mich :klimper

    wieso bei den meisten?


    Nun, weil ich es bei mir selbst und in meinem Umfeld überwiegend so erlebt habe, wobei... eben fällt mir ne Freundin ein, die ebenso wenig nach einer Trennung alleine bleibt.


    Bei meinem Ex ist es wurscht, ob er verlässt oder verlassen wird. Der bleibt nicht alleine, am Besten keine Sekunde, da muss gleich was Neues her. Ich war ja auch sehr schnell die Next ;) Wie gesagt, wär mir wurscht, wenn er wenigstens dazu stehen würde, aber mir in`s Gesicht lügen find ich nicht gut. Ich bin ja keine die ausrastet. Klar tut`s mir weh und klar bin ich eifersüchtig (mittlerweile kaum noch), aber trotz allem so vernünftig um zu akzeptieren, dass es Jedem selbst überlassen bleibt.


    Wird mir nicht mehr passieren, also dass ich die schnelle Nachfolge einer Frau antrete. Mein Künftiger sollte zumindest einige Zeit alleine gelebt haben. Ich glaub nämlich, dass sich genug was vormachen, wenn sie behaupten, sie hätten schon während der Beziehung abgeschlossen und verarbeitet, aber das ist nur meine Meinung.


    Aber schweifen wir nicht ab :tuedelue

    Es gibt nun schon Next Nr. 2 (Trennung war im August letzten Jahres). Next Nr.1 hat er sich nur wenige Stunden, nachdem die Trennung ausgesprochen war aufgerissen und die hab ich auf Bildern gesehen. Als ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, wär es mir eigentlich ganz recht gewesen, wären sie zusammengeblieben, denn sie hatte selbst nen Sohn und war Leiterin von so nem Kinder- und Jugendtreff. Die hätte ihm auf die Finger geklopft, wenn er wieder wegen nichts so genervt auf die Kids reagiert hätte. Naja, war nix, die war schnell wieder weg und an ihre Stelle trat ne kinderlose Next. Der bin ich Anfang letztes Jahr begegnet, auf nem Fest, da waren wir ja noch zusammen und hatten zwei Neugeborene im Gepäck. Hätte damals nie gedacht, dass das mal meine Nachfolgerin wird, aber gut, sie war ganz sympathisch. Mein Ex hat mir bis heute nicht gesagt, dass er schon längst wieder eine hat. Vor mir steht er da einfach nicht dazu, aber das ist sein Ding. Ich denke mal das wird auch nicht die letzte Next gewesen sein. Falls sie doch noch eigene Kinder haben wollen würde, hätte sie bei ihm eh kein Glück mehr.


    Auch wenn er dazu stehen könnte, bin ich doch ganz froh, dass ich mit Next noch nix zu tun habe, denn ich bin noch in der Verarbeitungsphase. Ich werd nie verstehen, warum das bei den meisten Männern so schnell geht und ratzfatz ne neue Frau den leeren Platz einnehmen muß. Ich persönlich schaff das nicht und brauch da wesentlich länger.

    Ganz komisch.... je mehr ich zu dem Thema mitlese, umso mehr fühle ich mit der Frau :frag Sie ist die Kranke, sie ist chronisch überfordert, sie ist die Wurzel allen Übels und irgendwie stört mich das immer mehr und mehr.


    Für mich seid Ihr beide gleichermaßen an der Misere beteiligt. Ganz klassisch, einer wird immer schwächer, der andere immer stärker und irgendwann brechen alle zusammen. Gesund verhaltet Ihr Euch BEIDE nicht, denn scheinbar profitierst auch Du von ihrer Erkrankung.


    Versuch mal den Fokus mehr auf Dich selbst zu richten, geh mal gedanklich bewußt weg von Deiner Frau und schau welche Anteile Du hast. Ich vermute nämlich auch, dass du "Deine Frau fütterst". Soll jetzt nicht heißen, dass nun DU der Böse bist, also das nicht falsch verstehen, o.k.? Wenn Du das Muster durchbrichst, kann es sein, dass Deine Frau erstmal furchtbar zusammenbricht, aber das ist ihre Chance und Deine und die Eurer Kinder und ganz am Ende vielleicht auch Eure als Ehepaar.

    Wie es sich für mich liest hast Du Dich schon entschieden und es scheint Dir auch wirklich kaum eine andere Alternative zu bleiben.


    Auch wenn Du mitten in der Ausbildung steckst, möchtest Du nicht drüber nachdenken Dir am Wohnort Deiner Eltern einen Ausbildungsplatz zu suchen, in dem Du die Ausbildung weiterführen und beenden kannst? Bis 2011 ist es noch ganz schön lang, drum meine ich, dass sich ein Wechsel durchaus lohnen könnte.