Beiträge von TiMiDa

    Genau das mit der Osteopathie hab ich ja auch schon ganz am Anfang mal erwähnt. Muss man in der Regel selbst zahlen, kostet 50-60 Euro, aber das ist es wert! Meistens reicht ein Besuch, max.2.


    Ich war ja auch skeptisch, aber ich hatte nach der Schwangerschaft nen Hüftschaden und schlimme Dauerschmerzen. Hat mir super geholfen (mit nur zwei Terminen) und darum war ich auch mit einer meiner Kleinen dort (ein einziges Mal), obwohl wir zur Krankengymnastik hätten gehen sollen. Beim nächsten Check bei der Kinderärztin war das dann aber... oh Wunder.... nicht mehr nötig ;) Hat mir viel Rennerei erspart :daumen

    Also so ne Anwältin geht ja mal gar nicht. Vielbeschäftigt schön und gut, aber hier geht es nicht um nen Blumentopf, den er Dir weggenommen hat. Es geht um ein Auto, das bestimmt einen gewissen Wert hat und massivsten Psychoterror.


    Da können drei Wochen zur Ewigkeit werden und ich weiß nicht, ob Du es Dir erlauben kannst es auszusitzen. Es ist viel Zeit für den Mann noch viel mehr Schaden anzurichten.


    Vielleicht wäre der weiße Ring doch noch ne Anlaufstelle für Dich. Die haben auch Anwälte an der Hand und diverse Fachleute. Psychische Gewalt ist nicht weniger schlimm, nur weil man keine blauen Flecken sieht.


    Du hast jetzt schon soviel telefoniert, da kommt`s auf einen Anruf mehr oder weniger nicht an. Probier`s einfach. Mehr als abwimmeln können sie Dich nicht.

    Sie scheint ja ein sehr waches Mädchen zu sein. Es sind irre viel Eindrücke und so klein wie sie ist, kann das sehr schnell zuviel sein.


    Mach mal nicht soviel Tinka. Legt Euch in`s Bett, Schlummerlicht an, vielleicht ne schöne leise Musik um Hintergrund und kuschelt, fängt sie an zu weinen, obwohl sie satt und gewickelt ist, dann halte sie einfach nur im Arm und mache gar nix. Steh es mit ihr zusammen durch und Du wirst sehen, sie wird einschlafen (und Du kannst dann auch ;) )


    Sie braucht noch keine Animation. Ich weiß, Du meinst es gut, aber gönn Euch beiden Ruhe. Wenn sie Dich sieht, spürt und riecht, dann ist das in der ersten Zeit genug.

    Kannst Du Dich mit ner Freundin zum Mittagessen treffen? Natürlich mit den Kids. Dann geht die Zeit leichter rum, bis Du heute Nachmittag mit Jemandem sprechen kannst.


    Hm... es gibt doch so viele Anlaufstellen (ich weiß nur leider nicht welche). Bei häuslicher Gewalt gibt`s den weißen Ring, Diakonie hat doch auch Beratungsstellen und und und.... das gibt`s doch nicht, dass Dir niemand helfen kann.


    Vertritt Dich die Anwältin schon oder könntest Du nicht kurzfristig umschwenken zu nem Anwalt, der die Wichtigkeit erkennt?


    Du Arme tust mir so leid, denn ich spür Deine Not bis hier :(

    :hä Mag an meiner Wahrnehmung liegen, aber wird hier grad von Medikamenten gesprochen, als wären es harmlose Vitaminpräparate, die man einfach so mal eben ausprobieren und wechseln kann??? Ich hab mir eben nochmal die Nebenwirkungen angeguckt...... hoher Preis für ein "funktionierendes Kind" :(


    Ich klink mich aus diesem Thema aus und mach besser nen Bogen drum, bin hier falsch und grad sehr erschüttert. :(

    Klingt mir aber weniger nach ADHS, wie Du ihn jetzt ohne Medikamente beschreibst :hae:


    Habt Ihr mal seinen IQ testen lassen? Bringt Euch zwar unter`m Strich nicht weiter, aber mein Sohn war so ähnlich, wie Du Deinen beschreibst. Naja... etwas ist er heute noch so. Er ist jetzt fast sechzehn. Ich wusste echt nicht, was mit dem Jungen los ist und so war ich bei einer Psychologin, weil ich nicht wusste, ist er überfordert, unterfordert oder hat er einfach ne Macke (sorry für die Ausdrucksweise ;) ). Es kam ein Ergebnis von 125 raus, also überdurchschnittlich intelligent, aber nicht ganz hochbegabt. Gut, so wusste ich wenigstens er ist nicht unterfordert und das mit der Macke... naja... das lassen wir offen, hat Mama ja auch :lach


    Die Psychologin hat mich vorgewarnt, dass Schule vermutlich immer ein Drama sein wird und wir in der Freizeit nach einem Ausgleich suchen sollten. Schule sollte von ihm als notwendig gesehen werden und aufgrund des IQ`s täte er sich auch EIGENTLICH leicht. Naja... hätte, könnte, wollte.... gar nix ging. Ein Lehrer tippte auf ADS und erzählte von seiner Tochter, die mit Medikamenten funktionierte. Ähm.... ich mag aber net, dass mein Sohn funktioniert. Ich bekam ständig Briefe von der Schule, weil mein Sohn still rebelliert hat. Totale Hausaufgabenverweigerung und auch sonst war es einfach nimmer schön. Naja... mir war`s irgendwann zu blöd und ich konnte auch nimmer, also hab ich ihn auf die Realschule. Was soll ich sagen... er ist immer noch kein Spitzenschüler, aber er wurstelt sich so durch(wenn`s drauf ankommt, lernen wir halt fünf Minuten und schreiben ein paar 1er und 2er, um die 5er auszubügeln :ohnmacht: ). Was sich geändert hat, auf dem Gymnasium war er Einzelgänger, auf der Realschule (ländlichere Umgebung) war er sehr schnell cool und von den Mädels begehrt. Dieser soziale Aufstieg hat schulisch keine Wunder bewirkt, aber ich habe einen glücklicheren Teenager, der sein Ding schon macht.


    Auf dem Gymnasium hat er selbst kein Land mehr gesehen und jetzt plötzlich macht er sich Gedanken über seine Zukunft und dass er gerne nach der mittleren Reife auf die FOS gehen würde.


    Meine Erfahrung war, dass man durch Druck diese Kinder völlig fertigmacht und leider herrscht auf Gymnasien viel Druck. Auch wenn sie es vom Intellekt her schaffen könnten... menschlich bleibt nimmer viel Raum. Mag nicht auf allen Schulen so sein, aber bei uns war es leider so :kopf

    Das Wichtigste wurde bereits gesagt. Lass Dich auf jeden Fall umfassend beraten.


    Ich erzähl Dir mal kurz was von meinen Schwangerschaften, o.k.? 1. Schwangerschaft mit 21 Jahren, Vater war sofort weg und ließ mich im Stich. Drei Monate lang ging es mir seelisch schlecht (Hormone waren wohl auch beteiligt) und dann hatte ich mich soweit an meine Situation gewöhnt und begann mich auf dieses Kind zu freuen. Meine Familie hat auch etwas gebraucht, aber sie standen sehr bald hinter mir und Freundinnen sowieso. Mit denen bin ich oft auf Tour und hab es sehr genossen. Ich war immer alleine beim Arzt, aber die Ultraschallmomente waren sooooo schön, dass ich keinen Vater vermisst habe. Es war mein Baby und es war halt so. Manchmal war ich traurig, wenn ich andere Frauen gesehen habe, die ihre treusorgenden Männer im Schlepptau hatten. Im Krankenhaus waren nur wenige traurige Momente, denn da freute ich mich überwiegend über mein wunderschönes Baby. Der Vater wollte nix von seinem Sohn wissen.


    So, 14 Jahre vergingen und das Kind wurde groß. Ich hatte damit abgeschlossen ein zweites Baby zu bekommen und dann irgendwann passierte es... schwanger... Zwillinge.... Ich war mit dem Vater zusammen und was soll ich sagen.... es war der Horror!!!! Der Mann hat mich einfach nur fertiggemacht. Ich war eh ein Häufchen Elend, weil ich mit den Hormonen nicht klarkam, war halt alles doppelt und er hat noch auf mir herumgehackt. Nicht immer, er konnte auch lieb sein, aber so wie ich es mir immer vorgestellt habe war es nicht. Ich dachte immer Männer sind mitschwanger und umsorgen die Frau, beschützen sie, aber oft musste ich mich vor ihm schützen und ich dachte wehmütig an meine erste Schwangerschaft zurück, in der ich zwar alleine war, aber es trotzdem viel schöner und einfacher war.


    Es hat nicht nur Nachteile allein in der Schwangerschaft zu sein. Wenn man Familie und Freunde hat, die sich kümmern und sorgen, kann das viel mehr wert sein.


    Kopf hoch! Es wird nicht immer leicht sein und Du wirst wahrscheinlich noch viel weinen, aber dieses kleine Menschlein wird Dich so glücklich machen und Du wirst das Baby glücklich machen, denn Du bist seine Mama und das ist ein ganz besonderes Band :troest


    Wie es mit dem Vater weitergeht.... Du wirst es sehen, aber alles zu seiner Zeit, jetzt guck auf Dich und gewöhne Dich an die Schwangerschaft :schwanger

    Die Idee dass Freunde oder Verwandte bei Dir wohnen bis er draußen ist ist super! :daumen Ich denke das könnte seinen Auszug sogar beschleunigen und Du hast Zeugen, falls er vorher querschießt. Ach, ich glaub ich täte sogar irgendwelche Leute (1,90 m, 100 kg bevorzugt :engel ) bezahlen, damit sie solang zu mir ziehen ;)


    Hat Deine Anwältin keine Kollegen, die schnell reagieren können, damit Dir der Bus erhalten bleibt?


    Bitte bleib jetzt nicht allein, der Mann muss gestoppt werden :troest

    :D So ein Zufall. Heute hatte ich die Eingebung ein paar Alm*ased Tage einzulegen. Ich schleif noch ein paar Schwangerschaftspfunde mit mir rum und bin momentan nicht sehr motiviert.... der Vielfraß in mir weicht und weicht nicht :kopf


    Ich hatte mir zwar geschworen das nie wieder zu machen, weil ich weiß, wie frau sich gesund ernährt, aber mei... 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Da war ich ja noch schlank und konnte nicht ahnen, dass ich mit Zwillingen schwanger werde und nach langen Jahren die Finger dauerhaft von den Fluppen lasse. :ohnmacht:


    Damit fahr ich immer noch am Besten, auch wenn die Prozedur (Passagesalz) jetzt nicht grad meine Begeisterung findet, aber so kommt`s nicht zum Hungergefühl. Neben dem Eiweißzeugs noch Brühe (ohne Stückchen und seien sie noch so winzig), Wasser, Wasser, Wasser und Probleme macht eigentlich nur der Kopf.


    Hab mal irgendwo gelesen, dass die sog. Schlacke nie nachgewiesen werden konnten, aber schaden tut`s trotzdem mal nicht, besonders hinterher, also nach dem Äpfelchen beim Fastenbrechen fühlt man sich hervorragend. :kicher Der Geschmack ist wieder viel feiner. Ein paar Kilo gehen so schon weg, dank Eiweiß ist das keine Muskelmasse und nach ner Ernährungsumstellung im Anschluß bleibt das auch unten. :daumen


    Ich kenne einige Leute, die regelmäßig fasten und das nur wegen dem Wohlbefinden.

    (obwohl, das Kind hört ja auch metal.. je nach stilrichtung wird da auch gerne "gekreischt" *G*).


    SIEHSTE *LOL* :lgh :lgh :lgh


    Nachdem sein Sohn ein Metal-Fan ist, kann man dem Vater ja zu nem passenden Outfit raten, damit sein Sohn ihn von Anfang an cool findet...... Lederhose... Kutte.... lange blonde Locken..... :D

    das arme Kind!!!!


    noch nicht auf der Welt, bzw. grad auf dem Weg dahin, und soll mit so Geräuschen gefoltert werden?


    Hm... da hast Du nicht mal Unrecht :hae: Der Gedanke gefiel mir, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe :brille Meinst net, dass der Geburtskanal das Schlimmste wegdämpft? :hae:

    Meine Kinder sind nicht Hep.B geimpft, aber ich gehöre auch generell zu den Leuten die eh alles kritisch hinterfragen und abwägen, was wirklich nötig ist und was nicht. Meine persönliche Meinung (nicht diskutierbar, da meine persönliche Meinung ;) ) ist eh, dass es mittlerweile sehr übertrieben wird mit den Impfungen für die kleinen Zwergle.


    Gründe u.a. wäre auch:

    Jedoch habe ich mich trotz Impfung mit Hep.B angesteckt. Zum Glück habe ich alles ohne Folgen durch gemacht. Hatte zwar Symptome und war gesundheitlich recht angeschlagen aber meine Leber ist ok.


    Sowas passiert scheinbar nichtmal so selten, aber Statistiken wird man dazu vermutlich eher weniger finden.... leider.


    Muss man halt alles sorgfältig abwägen, sich in alle Richtungen informieren, dann auf`s Bauchgefühl hören und individuell entscheiden.

    Hm, na gut, er läuft auf seinen Namen, aber ich denk mal das heißt nicht automatisch, dass er ihm gehört, sollte er zu Ehezeiten angeschafft worden sein.... Ich kenn mich da echt zu wenig aus, drum würde ich wirklich zackig zum Anwalt zur Schadensbegrenzung.


    Wenn er einfach an Deinen Geldbeutel geht, stünde es Dir theoretisch zu die Kfz-Schilder an Dich zu nehmen, aber nicht dass der Gute noch komplett durchdreht... andererseits... dann könntest Du ihn von der Polizei entfernen lassen :hae:


    Ne, bringt alles nix, sieh zu, dass Du heute noch, spätestens morgen rechtlichen Beistand bekommst.

    Auf wessen Name läuft der Bus? Schein ist nicht tragisch, wo ist der Brief?


    An Deiner Stelle würde ich jetzt zackig retten, was zu retten ist. Hast Du schon nen Anwalt? Schnell alles fotografieren und ne Liste anfertigen. Kontoauszüge sichern usw..


    Zum Glück war ich weder verheiratet, noch musste ich Angst haben, dass mir was genommen wird. Unsere Besitztümer hatten wir immer schön geklärt, drum kenn ich mich da auch nicht aus, aber klingt wirklich danach, als würde es bei Euch schmutzig werden :troest


    Wir haben noch vier Wochen zusammengelebt, aber das ging eigentlich ganz gut. Er hat sich sofort ne Neue geangelt und schwebte hier fröhlich durch`s Haus und hat mir meine Ruhe gelassen. Hat mir zwar weh getan, aber im nachhinein bin ich ganz froh, dass seine Energien in die neue Flamme geflossen sind.


    Er hat in der Zeit seine Zeit im ersten Stock des Hauses verbracht und ich mit den Kleinen im Erdgeschoß.


    Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es für Dich nicht so arg kräfteraubend wird und alles halbwegs gut über die Bühne geht!

    Na dann, wenn Du die Nerven hast, dann hab ich nix dagegen weitere Geschichten vom lustigen Holländer mitzuverfolgen :D :thanks:


    Ich glaub Dir, dass er nicht böse ist.. er ist halt... irgendwie... anders :lach

    Ich hab ja schon zugegeben, dass ich auch herzhaft gelacht habe, aber ich bin ja auch nicht direkt betroffen und sehe seit heute meinen Ex doch tatsächlich mit etwas anderen Augen :hae:


    Darf ich Dich mal direkt fragen, warum Du Dir den Schmarrn reinziehst? :rolleyes2:

    Mich hätte man mit meinem Ex das erste halbe Jahr nicht auf eine Schlittschuhbahn lassen dürfen :pfeif :pfeif


    Hetzjagd über`s Eis bis zu den dünnen Stellen? :engel


    Unternehmungen mit meinem Ex???? :nixwieweg Ich bewunder ja auch die Frauen, die das so bald nach der Trennung schaffen, aber ich bin eher der Typ "lass mer bloß mei Ruh" :brille

    Ach Du Sch.... ich war grad auf dem Weg in´s Bett und habe den Fehler gemacht hier reinzulesen :scared Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und hab gelesen und gelesen und gelesen.....


    Oh Blondie.... ich gestehe, ich musste eben oft lachen, aber gleichzeitig hat mich auch eine Welle des Mitgefühls überrollt.... Wenn ich glaubte "ja, das war jetzt der Höhepunkt" dann kam ein "NEEEEEEEEE, das geht ja NOCH krasser" :mussweg


    :respekt wie Du damit umgehst!


    Ich drück die Daumen, dass der Mann gleich in den ersten Minuten im Krankenhaus in eine lange und gnädige (für DICH) Ohnmacht fällt :bet


    Na hoffentlich kann ich nach dem Thread hier noch einschlafen :rolleyes: