Beiträge von TiMiDa

    Also mein Intresse liegt eher bei der Schwiegermutter. Wenn TiMiDa Darkwing eher haben wollte (?) bräuchten wir uns gar nicht duellieren! :pfeif

    Vergiss es.... kampflos überlass ich Dir die bügelnde Ex-Schwiegermutter nicht :amok:

    *meldet sich auch mal*
    Ich hätte auch noch Platz in der Küche :brille

    Hast gemerkt? Ich hab Dich überlesen.... ABSICHT!!!! :aetsch


    Ich hab die Andeutung schon verstanden :nawarte: :lach

    Und ich wollte eigentlich schon mitteilen, dass ich prinzipiell nix gegen so eine ganz zwanglose Bügel-Affäre hätte, nur falls das mit euch nix geworden wäre... Aber da bin ich wohl zuspät! :D


    Vorschlag:


    Die Ex-Schwiegermutter macht Dir nen Korb Probewäsche und mir einen. Wenn es sich lohnt duellieren wir uns :amok: :D

    Schön, ich möchte Dir gratulieren! :blume


    Das ist echt ein schönes Gefühl wenn man weiß man hat abgeschlossen (Gefühlsmäßig!) In deinem Beitrag spürt man richtig dass es Dir wirklich gut geht, und Du es genießt! :party

    :thanks: Jaaaaa... ich hab sicher noch genug Tiefen, aber die haben ab jetzt andere Gründe :tanz


    Ich glaub ich war noch nie so lange so wütend auf einen Ex und mich hat das echt fast in den Wahnsinn getrieben. War mir ja klar, solange ich wütend bin, ist er mir nicht egal und ich hätte es so gern gehabt, dass es mir egal ist, aber erzwingen geht halt auch nicht, da muss frau durch.


    Es ist einafch schön nicht mehr wütend zu sein :strahlen

    Hey Marlene.... hetz doch net so... Blumen streuen.... jaja... :nanana Huch... wo kommt das denn her? :schwanger o.k..... streu Blumen :lgh

    Ich wohne auch in einem klitzekleinen Dörfchen. Bin zugezogen und alleinerziehend (sonst wär ich ja auch kaum hier im Forum ;) ) Um mich rum leben Familien, aber ich weiß nicht warum, neidisch war ich noch nie. Die haben alle ihre Päckchen zu tragen. Die einen haben ein behindertes Kind, die anderen ein Krankes, dann hat wieder einer eine kranke Frau.... Die andere Nachbarin hat jetzt ziemlich lange nach Arbeit suchen müssen, also zu jeder Familie wüsste ich auch "ein Päckchen" :frag Meins ist halt, das ich alleinerziehend bin, wobei ich das nicht unbedingt als Päckchen empfinde. Tauschen wollen täten die Nachbarn mit mir sicher auch nicht, aber meine Kinder sind gesund und der Rest... na findet sich. Mir gefällt`s hier ganz gut, obwohl ich wenig Kontakte habe, keine Familie in der Nähe.... Ist halt so, wenn die Kinder noch so klein sind, dann ist man zwangsläufig angebundener, aber das wird ja wieder besser. Trotzdem denke ich über einen Umzug nach und werde es nächstes Jahr vermutlich auch angehen, eben weil es mit Arbeit nicht ganz einfach ist, wenn man so weit ab vom Schuß wohnt.


    Glücklicherweise habe ich ein Auto vor der Tür stehen. Wär das nicht so, wäre ich vermutlich schon weg hier.


    Geh mal offener raus, lächle die Menschen an und grüße sie. Da kommt bestimmt was zurück. Mit Deiner momentanen Einstellung wird alles bleiben wie es ist.

    wann / wo?


    Vielleicht solltest du dir ein bissl mehr Mühe geben??? Die Frau schein glücklich, nicht verzweifelt!!!

    :daumen :daumen :daumen :lgh :lgh :lgh



    Ein Mann der Tat mit bügelnder Ex-Schwiegermama - was braucht Frau mehr?

    Genau! :sabber


    Vor zehn Minuten hab ich ein Telefonat mit einer Bekannten beendet. Wir hatten es kurz von unserer Abneigung die Bügelwäsche betreffend.... passt also wieder mal :lgh


    Also Antwort an Darkwing:


    Treffen / bald? (bevor ich in der Bügelwäsche noch ersticke :lach )


    Bewundernswert, dass Du Dir da so sicher sein kannst.


    Ich glaube stolz verkünden zu können..... ich bin wieder auf dem Markt

    :pfeif Glaube und Hoffnung.... ;)

    wo andere gerne alles unter den teppich kehren, weil es nicht sein darf, bis es dann platzt.....


    Einer Freundin ist es passiert... da ist es sowas von geplatzt.


    Große Liebe... Heirat.... Kind aus vorheriger Beziehung hat den Namen angenommen.... irgendwann hat`s geknallt... Mann hat Kind angetatscht, Anzeige, Scheidung, Kind hatte den Namen an der Backe. Gut, das ist jetzt worst case und es kann auch gutgehen, aber meine Freundin hätte auch nie geglaubt, dass ausgerechnet ihrem Kind und ihr sowas jemals passieren könnte.


    Wenn möglich, fände ich es auch besser, wenn er den Namen annimmt oder Ihr macht auch ne Doppelnamen-Kiste draus und Kind behält einfach den Namen.

    Ganz ehrlich... an eine Meldung beim Jugendamt hab ich gestern auch gedacht, aber wollte es noch nicht laut aussprechen. Mich wundert, dass der Kindergarten das nicht parallel mit der Kündigung getan hat.

    Kenne das... auf einmal, ohne dass man es merkt kommt man zu sich und stellt fest: WOW ich bin frei, ich fühle mich gut....


    Glückwunsch!


    Elfe

    Ist irre, gell? Vor Jahren hatte ich das schonmal. Ich konnte einfach net allein sein und bin von einer Beziehungskiste in die nächste gestolpert. Allein hab ich mich furchtbar gefühlt. Nur glücklich war ich damit auch nicht und drum hab ich mich gezwungen alleine zu sein. Grässliche Zeit, aber irgendwann wach ich auf, die Sonne scheint und ich denk mir "geil... was für ein schöner Tag, was mach ich heut?" und ab da war ich dann kuriert und ich begann mich auch alleine total wohl zu fühlen.... naja... ehrlich gesagt mein ich oft ich fühl mich allein mittlerweile wohler, als in Beziehungen :rotwerd Ab da ging`s auch los, dass ich mich über verliebte Pärchen gefreut habe. Ich war nicht mehr neidisch (so glücklich wie die ausschauen sind sie ja eh meistens net :devil: ), weil verliebt ist zwar schön, aber allein ist auch net übel.


    Gestern war`s auch wieder so ein Gefühl und ich hab nur neun Monate gebraucht :D Meine längste Verarbeitungszeit dauerte ganze 2,5 Jahre, drum hatte ich schon schlimmste Befürchtungen :ohnmacht:

    Glückwunsch TiMiDa.
    Habe zwar auch jemanden kennenglernt hier über das Forum, aber frei sind wir beide noch lange nicht.

    Na da hoff ich doch für Euch, dass Ihr mit dem alten Kram abschließen könnt und der Euch nicht den Weg zueinander versperrt :daumen

    Achja mein Auto.... der einzige Ort, wo ich mich gehenlassen kann :lach


    Neeee, keine Interessenten in Sicht :frag Die Männer hier beschäftigen sich lieber mit Brathähnchen :kopf :lgh


    Vielleicht hört`s ja dieses Jahr auch mal wieder auf zu regnen, dann guck ich vor Ort nach Beute :sabber ;)

    Das würde auch seine Lethargie erklären, dass er nichts mit dem Kind unternimmt, sondern, dass der Junge "halt nur da ist." :hae:

    In Sachen Lethargie scheinen sich die Ex und er ja nix zu nehmen... ich seh mal in meine Kugel.... da wird sich auch nix dran ändern, aber nun bist Du ja da *duck* ;) :blume


    Je mehr ich lese - Dein Freund ist froh das er ein Kindermädchen bekommen hat.


    Den Eindruck hab ich auch und ich geh noch weiter..... irgendwann ne Pflegerin für die Oma... ein Mädchen für Alles!

    :thanks: Ja, aber das mit dem Kita kann man vergessen. Niemand macht auch nur Andeutungen, dass der Junge in die Vorschule soll....sehr sehr traurig. Angeblich wollte der Kleine selbst nicht so früh aufstehen wollen, um in den Kita zu gehen....also wird er bis zur Schule zu Hause bleiben und vorm PC vergammeln.... :kopf


    :kopf Also ganz ehrlich.... für mich wär die Sache klar (ich häng emotional ja auch nicht drin und kann jetzt leicht daherreden ;) ), aber ich möcht Dir zubrüllen "LAUF NOT_ME....LAUF!".


    Da les ich soviel Gleichgültigkeit raus und in so einem Umfeld soll Dein Baby aufwachsen?

    Hoffe es wird bald besser ?(


    Es wird dann besser, wenn Du wirklich Fakten schaffst, also Ende, keine Hintertür mehr. Er hat noch Hoffnung, weil Du noch nicht deutlich genug bist. Ich bin mir auch oft nicht ganz sicher, ob Du ihm nicht doch noch ne Chance gibst, wenn ich manches von Dir lese. Weißt was ich mein? Jetzt bin ich aber ne Außenstehende und zweifel ab und an an Deiner Ernsthaftigkeit was die Trennung betrifft. Wie soll es da erst Deinem Noch-Mann gehen?


    Das mit der Freundschaft.... vergiß es. Das kommt vielleicht irgendwann mal, aber jetzt wird es nicht funktionieren.

    :thanks: ich werde über alles nachdenken und auf jeden Fall mit ihm sprechen....


    :daumen Drück die Daumen!


    Erster Schritt wäre ja z.B., dass der Junge wieder in einen Kindergarten gehen darf. Schule beginnt erst im September und ihm geht gerade die Vorschule flöten. Find ich nicht o.k. und dann eins nach dem anderen. Lass Dich nicht zwängen, aber lehne den Jungen auch nicht ab. Er gehört genauso dazu, wie Dein Baby.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Ach, wollte ich Dir noch erzählen. Mein Ex-Stiefsohn war ein extremst anstrengendes Kind. Mit seinen Eltern hatte er Muster.... ich sag´s Dir, da standen einem die Haare zu Berge, aber gut... deren Ding. Nun stand ich aber da... als Neue... wir wollten zusammenziehen und er provozierte als rum. Mein Ex war grad draußen und da ist mir der Kragen geplatzt. Ich hatte einen Machtkampf vom Feinsten und irgendwann meinte der Junge "ICH GEH JETZT ZU PAPA" und da hab ich mich vor die Tür gestellt und ihm ruhig gesagt "nein, das wirst Du nicht.... das ist eine Sache zwischen uns beiden und ich möchte das jetzt mit Dir klären". Es war ein fürchterlich anstrengender Nachmittag, aber danach war das Thema gegessen und wir sind wunderbar miteinander ausgekommen. Klar gab`s immer wieder mal Reibereien, aber er hat mich respektiert.


    Ich denke er hat an dem Tag auch gemerkt, dass er mir nicht gleichgültig ist, weil ich das mit ihm durchgestanden habe. Er hat das einfach mal gebraucht, denn eigentlich war er ein ganz lieber und sensibler Junge. Das hab ich aber erst alles sehen können, als ich mich mit ihm auseinandergesetzt habe und um klarzukommen, musste auch ich ihm meine Grenzen setzen.


    Du wirst nicht drumrum kommen Deinen Weg mit dem Jungen zu finden. Setz Dich mal wirklich intensiv mit ihm auseinander. Er könnte auch ne Bereicherung in Deinem Leben sein.

    genau, man wäre eine Familie, aber genauso, wie ich bestimmte Dinge zu akzeptieren habe, so hat man auch meine Gegebenheiten zu akzeptieren, sprich mein Baby und die Tatsache, dass es Ruhe braucht beim Schlafen. Eine Beziehung kann nicht funktionieren wenn sich einer an alles anpassen muss und andere benehmen sich wie die Axt im Walde.

    O.k., dann nehm den Erziehungsauftrag an. Wenn Du möchtest, dass Dein Baby Ruhe hat, dann nehme den Jungen zur Seite, sage "Du, das Baby muss jetzt schlafen und ich möchte nicht, dass Du es störst. Komm mit, wir spielen was zusammen".

    Ich stimme Rovena da zu. Die Umgangsregelung ist es nicht und es steht Dir auch nicht zu. Stell Dir mal im Umkehrschluß vor Dein Freund sagt, Dein Baby soll mehr Zeit beim Vater verbringen, weil er Dich auch mal für sich haben will.


    Du erlebst gerade das ganze Paket, dass Dich bei einem Zusammenzug erwarten würde. Momentan kannst Du den Vater in die Pflicht nehmen, aber das würde wieder enden, sobald Ihr zusammenlebt. Da kann man dann nicht mehr sagen "Deine Kinder gehen mich nix an". Man zieht ja zusammen, um quasi eine Gemeinschaft zu bilden, eine Familie und auch wenn Du davon ausgegangen bist, dass das Kind mehr Zeit bei der Mutter verbringt.... es kann immer dazu kommen, dass der Sohn ganz bei seinem Vater leben möchte und das musst Du als Partnerin mittragen, WENN Du Dich für diese Beziehung entscheidest.


    Dass es Dir zuviel wird versteh ich. Habe ja auch lange genug in einer schwierigen Patchwork-Situation gelebt und aus dem Background raus habe ich Dir dazu geraten die Beziehung ganz genau zu überdenken, ob Du sie wirklich willst. Der Junge gehört zum Gesamtpaket und mir tut er von Herzen leid. Ich würde den Vater ziemlich in den Hintern treten, denke ich.