Beiträge von Akkarrin

    So ganz alleine bist du nicht, bin seit 2 Monaten alleinerziehnder Vater, mein Sohn ist 5.



    Habe nur den Unterschied das mein Sohn abends nicht nach seiner Mama weint und sonst alles gut eingespielt ist aber dennoch ist es nicht einfach! Ich habe einen 40 Stunden Job und eine gute Freundin passt auf emien Sohn nachmittags auf bis ich nach Hause komme.



    Willkommen hier und viel Spaß wünsche ich dir auch !"

    Hallo,


    ich bin 32 Jahre jung, habe mich im April nach 8 Jahren von meiner Frau getrennt.
    Seit September diesen Jahrens gelte ich als Alleinerziehend, mein Sohn, 5 Jahre, ist zu mir nach Goslar gezogen.


    Nach eingen Turbolenzen nach der Trennung kann ich sagen das meine zukünftige Ex-Frau und ich uns sehr gut auf freundschaftlicher Basis verstehen und uns besser den je Unterhalten können.


    Mein Sohn und ich kommen sehr gut miteinadner aus, er geht in einen Ganztageskindergarten und wird abends von einer guten Freundin aus diesem abgeholt, da ich meist bis um 18 Uhr arbeiten muß.
    Mein Sohn findet das sehr gut da er dann so lange mit ihrem Sohn spielen kann.


    Nachdem ich mich an die neue Situation gewöhnt habe und auch die Finanzielle Umstellung gepackt habe finde ich es sehr spannend mit meinem Sohn allein zu leben un dich lerne ihn jeden Tag neu kennen da er sich momentan sehr schnell verändert.


    Nach der Trennung im April hat mein Sohn erst bei seiner Mama gewohnt und es gab nur Terz, jeden Abend Theater das er zu mir wolle und nicht Schlafen wollte.
    Meine Frau hat nach unserer Trennung sehr schnell sehr viel abgeschafft wie unseren gemeinsamen Hund an dem mein Sohn sehr gehangen hat, dann ist sie umgezogen mit ihm, ich bein auch umgezogen und so ging es immer wieder hin und her.
    Nach einem gemeinsamen Urlaub, mit meinem Sohn, hat er zu seiner Mama immer wieder gesagt das er zu mir ziehen will was wir dann auch sehr schnell umgesetzt haben.


    Mitlerweile finden wir alle, das dies der beste Weg war den wir wählen konnten.


    Für mich zählt jetzt erstmal das ich meinem Sohn ein stabiles Heim biete wo er keine Angst haben muß das wir in den nächsten 3-4 Jahren umziehen werden.


    Leider verfalle ich im Moment immer wieder in Versuchung meinem Sohn durch Geschenke eine Art Entschädigung zu geben, kann mich aber gut kontrollieren.


    So ich denke das war eine sehr lange, kurze, Vorstellung [Blockierte Grafik: http://www.alleinerziehend.info/modules/Forum/smf/Smileys/default/grin.gif]


    Viele Grüße


    Stefan