Beiträge von Junimond

    Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das alle so haltet mit den Besuchen des Vaters bei den Kindern bzw. anders herum.
    Da unsere Kinder noch sehr klein sind (2 und 4 Jahre) wurde mir von profamilia gesagt, es wäre das allerschlimmste, wenn man den Umgang vor Gericht regeln würde. Da würde sowieso nur herauskommen, alle 14 Tage für 2 bis 3 Tage beim Vater. Wir sollten das nach Möglichkeit unter uns und zum Wohle der Kinder klären.
    Mein Mann ist vor nun 4 Wochen ausgezogen, war dann nach 2 Wochen einmal für 3 Stunden hier und letzten Donnerstag noch einmal 3 Stunden. Das ging für mich persönlich besser, weil er von den 3 Stunden eine Stunde mit beiden beim Kinderturnen war und ich auch mal eine kurze Verschnaufpause nur für mich hatte. Heute ist er nun seit heute Morgen um 9.00 Uhr hier. Ich habe mich im Wohnbereich aufgehalten, er in den Kinderzimmern und war dann noch 1 1/2 Stunden auf dem Spielplatz. Danach, als der kleine schlief wieder bei der großen im Kinderzimmer und nun sind die drei zum Weihnachtsmarkt gefahren.
    Ich weiß nicht, ob das auf Dauer so die richtige Lösung ist. Aber ich wüsste keine andere, die Kinder sind nun mal zu klein und durch den Mittagsschlaf geht es auch fast gar nicht anders. Auch wenn er die beiden mit zu sich nehmen würde, ich glaube es wäre - vor allem für die "große" - ganz schlimm, dort auf eine andere Frau zu treffen.
    Ich weiß mir keinen Rat.
    Danke für Eure Hilfe
    Junimond

    Hallo Kyra,


    Du sprichst mir aus der Seele. Mein Mann hat uns vor 4 Wochen verlassen und ist jetzt eben mit den Kindern alleine zum Weihnachtsmarkt aufgebrochen (und da geht es nur um wenige Stunden, nicht wie bei Dir 2 Tage). Ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund. Die Wohnung ist leer uns still und als sie losfuhren dachte ich nur - das macht man doch eigentlich als Familie :flenn
    Am schlimmsten war, dass er fragte, ob ich nicht mitwill :kotz So auf heile Familie machen und heute Abend wartet seine Neu auf ihn - das kann ich einfach nicht


    Kopf hoch und ich fühle mit Dir
    Junimond

    Ich habe keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage jetzt hier in der richtigen "Abteilung" bin :rolleyes:
    Mein Mann ist vor 3 Wochen mit einer neuen zusammengezogen (was ich von ihm aber noch gar nicht erfahren habe :wuetend , er glaubt, ich denke, er wohn alleine, der arme :kotz ) und will sich wohl nun ummelden. Ich arbeite zur Zeit 12 Stunden, er Vollzeit. Im Moment habe ich LK 5, er wohl 3.... und bei ihm sind auch beide Kinder auf der Karte. nun muss ich dann bei mir ja auch etwas ändern lassen, so wie ich erlesen habe aber auch erst zum Jahr 2010. Bekomme ich dann Klasse 2 und er 3? Die Kinder leben beide bei mir. Bekommt jeder ein Kind auf die Karte oder er immer noch beide oder ich????
    Fragen, Fragen, Fragen - und das, obwohl man dafür nun in der Tat nicht den Kopf hat...


    Danke für Eure Antworten
    Junimond

    Ich werde jetzt einfach einmal drauflos schreiben. der tag heute war so unendlich schrecklich!
    Vor 3 Wochen hat mein Mann mir gesagt, er würde nichts mehr für mich empfinden. alle versuche und nachfragen brachten nichts. er hat uns (bzw. in dem moment mir) keine chance mehr gegeben. er ist dann nach 3 tagen in eine wohnung nahe seiner arbeitsstelle (1 std. entfernt) gezogen. kam nach 2 wochen nach hause. unsere beiden kinder, 2 und 4 jahre, haben ihn den ganzen tag belagert. als wir reden konnten, sagte er mir, auch wieder auf intensives bohren, es gäbe keine chance mehr, er wäre der meinung, wir hätten nie heiraten und nie kinder bekommen dürfen, er wäre nie richtig dafür gewesen, hat sich gedacht, man probiert es mal aus, vielleicht klappt es!
    er hat den kinder gesagt, wir trennen uns, er kommt zu besuch und macht dann was schönes mit ihnen :kotz
    all das wäre nicht schon schlimm genug, dachte ich. heute bekomme ich einen anruf von einem mir unbekannten mann, er sagte, wir stecken in der gleichen situation, er wäre der mann für dessen frau sich mein mann gerade von mir trennt. im gegensatz zu meinem mann, den ich schon des öfteren in den letzten drei wochen auf eine andere direkt angesprochen habe, was er immer verneint hat, scheint seine frau ihm gegenüber sehr ehrlich zu sein. als er sie angesprochen hat, was nicht stimmte, hat sie gleich mit allem rausgerückt. da war wohl noch nicht so viel, es ist mittlerweile ca. 8 wochen her. er hat auch einen brief von ihr an meinen mann gefunden, von september, er wäre ihr traummann, er hätte einen solch tollen charakter, wenn seine kinder nur etwas davon abbekommen hätten, könne er mal stolz auf sie sein. sie könnte ihr glück kaum fassen, dass er mich für sie verlassen will.


    ich weiß nicht mehr weiter, es bricht um mich herum immer mehr zusammen. ich muss stark sein für die kinder, muss ihnen einen kontakt zu ihrem vater ermöglichen, weiß aber gar nicht wie, weil ich so gar kein vertrauen mehr in ihn habe.


    was sagt ihr?
    Grüße

    Hallo an alle Eltern hier im Forum,


    bin seit 3 Wochen alleinerziehend und kann es immer noch nicht glauben, was hier gerade passiert. Ich bin 36 und habe zwei Kinder, eine Tochter (4) und einen Sohn (2). War mit meinem Mann 8 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet.
    Ich hoffe, hier auf viele Menschen zu treffen, die eine ähnliche Situation durchstehen müssen oder schon durchgestanden haben und mir vielleicht einige Ratschläge zu verschiedenen Situationen geben können. Und natürlich auf nette Gespräche.
    Grüße an Euch alle