Beiträge von Junimond

    Liebe Marion,
    ich kann Dich gut verstehen, es geht Dir mit Sicherheit nicht um eine feste Zusage, ob solch eine Therapie Erfolg bringen wird, sondern - wie Du schon schreibst - um Erfahrungsberichte.
    Wenn Du sagst, dass der "Zustand" bei Deinem Sohni nun schon seit 4 Jahren anhält, ist es in meinen Augen nur verständlich, dass Du alles ausprobierst. Ich selber habe bei unserem Schreikind sogar eine "Heilerin" konsultiert - ich glaube an solche Sachen überhaupt nicht, aber man versucht unter solch einer Belastung irgendwann alles....
    Bei unserem Osteopathen (der übrigens berenteter Orthopäde ist) kostete eine Sitzung um die 60 Euro, 4 haben wir "benötigt". Er sagte, man kann mit dieser Methode noch gut bis zum 6. Lebensjahr behandeln und auch Erfolge erzielen.
    Du wohnst zwar weiter weg, aber wenn Du möchtest schicke mir eine PN und ich gebe Dir die Internetadresse unseres Osteopathen. Vielleicht kann er Dir telefonisch eine gute Kontaktadresse in Deiner Nähe geben.
    Liebe Grüße
    Junimond

    Guten Morgen Marion,


    meine Kinder haben beide im ersten Lebensjahr Carniosacral-Therapie erhalten. Das wurde durch einen Osteopathen durchgeführt und ist nichts dramatisches. Von außen sieht man eigentlich nur, dass der Osteopath die Hände an das Köpfchen legt und mit sanftem aber gezieltem Druck an den Wirbelkörpern etwas stimuliert. Bin kein Fachmann, kann es deswegen nicht besser beschreiben. Sie hatten beide nicht das Kiss-Syndrom. Meine Tochter hatte innerhalb weniger Wochen einen sehr schräg abgeflachten Hinterkopf, so dass laut Osteopath der Innendruck verschoben war und sie war in ihren Bewegungen auf einer Seite sehr betont. Mein Sohni hat von Anfang an nur geschrien, sich in den Schlaf geschrien. Nach drei Behandlungen war er deutlich ruhiger, er hatte wohl eine kleine Blockade in der HWS.
    Meine Erfahrungen mit dieser Therapie waren sehr gut. Es ist aber sehr kostspielig, da es die Krankenkasse (in meinem Fall) nicht übernommen hat.
    Versuche einen Osteopathen in der Nähe zu finden, der kann Dir sicher in einem ersten Gespräch genaueres Erklären.
    Alles Liebe
    Junimond

    Guten Morgen und danke für das tolle Frühstück!
    Nehme mir erst einmal einen Kaffee, wenn man schon nicht mehr schlafen kann, dann macht man sich wenigstens extra wach :-)
    Einen schönen Tag an alle.
    Junimond

    Mir ist aufgefallen, dass man nicht für alle Beiträge Aktivitätspunkte bekommt. Gibt's da eine Liste?
    Und wieviele Punkte benötigt man, um am Chat teilzunehmen?
    Danke für Antworten :blume

    Guten Morgen alle zusammen,


    noch keiner wach? Ich schmeiße schnell die Kaffeemaschine an und bereite den Wasserkocher vor, stelle Tee und Cappu auf den Tisch, holte Wurst, Käse, Salami, verschiedene Aufstriche, Marmelade und Butter aus dem Kühlschrank.
    Frische Brötchen habe ich schon mitgebracht, stehen auf dem Tisch. Brot und Knäcke auch.
    Eine große Schlae mit Obst stelle ich noch dazu und verschiedene Sorten Müsli und Milch.
    Ich zünde schnell die drei Kerzen an und mach das Radio leise an.
    Ich wünsche Euch einen guten Appetit und einen guten Start in den Tag.


    Ach ja - der Duft, der hier durch die Küche strömt, kommt von den Schinken-Käse-Blätterteigschnecken im Backofen! Aber die dürft Ihr leider nicht probieren, sind für unser Weihnachtsfrühstück heute im Kindergarten :D


    Grüße
    Junimond

    Guten Morgen
    und Danke für das tolle Frühstück.
    Kann mir nur schnell einen Kaffee mitnehmen - muss zum Kinderarzt, die Kleine hatte heute Nacht Fieber und seit Wochen Dauerhusten, dann mal Scharlach und seit einer Woche Mittelohrentzündung :schiel Das muss doch mal ein Ende nehmen...
    Euch einen schönen Tag
    Junimond