Beiträge von Romitina

    ..der völlig alleinerziehenden. mein sohn ist 23 monate alt, geht den ganzen tag in die firmeninterne krippe und ich 35 h die woche arbeiten. zum kv besteht kein kontakt, meine familie hier im süden ist selten eine unterstützung (meine mutter körp.nicht dazu in der lage, meine bruder nimmt meinen sohn gaaanz selten - hat eben sein eigenes leben). habe noch familie in berlin die mir gerne helfen würde aber eben aufgrund der entfernung nicht zählen u ich habe samstags ab u zu einen babysitter damit ich mich etwas ausführlicher um haushalt und sonstiges kümmern kann denn abends sobald der kleine im bett ist habe ich nur noch die muse für das notdürftigste.
    du bist also wirklich nicht alleine damit.
    ja, diese lebenssituation ist oft nicht einfach und vorallem energieraubend. es gibt wochen da laufe ich nicht nur auf dem zahnfleisch sondern schon eher auf den knochen aber trotzdem, keine einzige sekunde meines lebens möchte ich meinen sohn missen.
    ich hoffe allerdings auch das dieser zustand nicht die nächsten jahre genauso bleibt, denn ich vermisse auch die momente in denen ich nur ich sein kann und es nur darum geht was ich mal machen möchte.
    optimistisch bleiben und weiterkämpfen..wir haben die besten gründe dafür - unsere kinder!!:-))

    Robin2904: ja bitte das wäre super.
    NiTi: wie schon gesagt, wenn er krank ist, ist das nichtschlafen logisch und kein thema für mich. mittagschlaf reduzieren würde bedeuten ihn abzuschaffen. er schläft im schlimmstenfall nur 30 min und max. 1..das kommt aber eher selten vor. die regel sind 45 min und das ist schon sehr lange so. er hat schon immer tagsüber "schlecht" geschlafen. und das mit dem schlimmer werden wenn ich die milch weglasse meinte ich so, das wenn er sich nachts nicht anderweitig beruhigen läßt ich ihm eine flasche gebe und er damit dann wieder eingeschlafen ist. das das ein schlafen mit hilfsmittel ist ist mir klar, aber mir graut vor der vorstellung wenn ich sie weglasse das er dann nicht mehr einschläft. ich hätte ja auch kein problem damit wenn er bei mir im bett schläft in den unruhigen phasen aber da gestaltet es sich so das wenn er NICHT krank ist sondern einfach nur schlecht schläft (also mehrmals nachts wach wird) und ich ihn zu mir ins bett hole dann ist an schlaf garnicht zu denken. dann will er spielen oder quasselt ewig (ich meine wirklich ewig, hab das schon ausprobiert) vor sich hin und schlafen tut er dann nicht. und das thema einschlafen hingegen ist traumhaft bei uns. ich sage bald ist schlafenszeit, wir schauen uns dann noch zwei bücher an,dann schnappt er sich seine kuscheltiere und schnuller, schlappt mir hinterher, hangelt sich in sein bett, mamageknutsche, gutenachtwünschen, rausgehen und nach ca. 15 min vor sich hinplappern schläft er ein. u das jeden abend. aber das durchschlafen, bzw. 4-5 std.am stück schlafen klappt nicht.


    viell. ist die schlafengehzeit zu früh?ùnter der woche geht er um halb sieben ins bett u am we um sieben (ca.angaben). wir müssen unter der woche spätestens um halb sechs raus und er ist halt einfach auch müde dadurch das er mittags nicht wirklich viel schläft. und er ist ein richtiges energie/aktivbündel und powert sich tagsüber in der krippe total aus sodas ich bisher dachte das halb sieben eine gute schlafengehzeit ist..

    Hallöchen Ihr alle,


    in den letzten 7 Nächten hat mein Sohn 1 Nacht durchgeschlafen, in einer Nacht war er 1x wach und die restlichen Nächte ist er alle zwei Std. wachgeworden u mal mehr mal weniger gut wieder eingeschlafen.
    Bis zum 7 Lebensmonat hat er super geschlafen/durchgeschlafen und seitdem es mit Zahnen, krankwerden losging nicht mehr besonders oft. Mir ist klar das das "Problem" sich irgendwann gibt. Aber heute ist einer der Tage wo ich gerne wissen würde - wann denn endlich?
    Ich arbeite Vollzeit und nach 5 Tagen Schlaf im 2std-Rhythmus ist meine Energie,Konzentration und Laune ziemlich schlecht. Dann frage ich mich natürlich auch, ist es mit 22 Monaten "normal" das er nicht, sagen wir mal 4-5 Std. am Stück, regelmässig schläft? Es ist ja nicht so das er das nie tut. Aber abgesehen von Zeiten wo er krank ist ( u bei mir im Bett schlafen dann auch hilft) weiss ich nicht was Ihn plagt(u dann hilft Ihm bei mir im Bett schlafen auch nicht).
    Gut, dann denke ich wieder er verarbeitet im Schlaf vieles, denn dieser ist ziemlich unruhig mit viel rumwälzen und das Kleinkinder nachts aufwachen ist ja normal. Aber warum kann er dann nicht alleine wieder einschlafen. Liegt es daran das er nachts manchmal noch eine Milchflasche kriegt? Denke ja schon ich könnte das solangsam mal abgewöhnen aber davon abgesehen das es mich abschreckt weil die Nächte dann noch schlechter werden überlege ich dann wieder, aber vielleicht braucht er das ja doch.
    Im Grunde weiss ich das jedes Kind da anders ist und keiner kann mir DEN ultimativen Tip geben und ich muss da einfach durch. Und das werde ich auch tun. Aber heute gehts mir einfach an die Substanz.
    So, jetzt ist es raus. Danke und Tschüss:-)

    Hallo Ihr alle,



    ich bin 33 Jahre alt (AE) und habe einen 22 monate alten, aktiven, gerade trotzenden Sohn:-) Wir suchen für die Wochenenden Kids,Mamis und/oder Papis die Lust haben gemeinsam etwas zu unternehmen.



    Würde mich freuen wenn wir was auf die Beine stellen können.



    Einen schönen Tag Euch allen

    mütter-mafia30:



    endlich mal jemand dem es genauso geht wie mir. mit der ausnahme das ich nur ein kind habe, voll berufstätig bin und bisher nicht den nerv aufbringen konnte diverse bücher in die tat umzusetzen weil ich den wenig schlaf dem noch weniger schlaf vorziehe. es ist nicht so, das ich die bücher super grausam oder unlogisch finde würde..aber mir fehlen einfach die nerven dazu. mein sohn ist übrigens 18 monate alt und vom 3 bis zum 7 monat hatte ich sogar den luxus das er jede nacht durchgeschlafen hat u dann ging es los mit dem zahnen, den ersten krankheiten (kam in die krippe)."normale" nächte (also ohne zahnen,kranksein) bedeuten einmal raus in der nacht u in den anderen phasen (wie wir zur zeit eine haben, seit drei wochen) ist jede nacht anders..1-4 mal raus.


    wenn ich eure antworten so durchlese überlege ich mir allerdings ihm doch mal wieder wasser oder verdünnte flasche anzubieten..vielleicht ist die zeit und er ja reif genug dafür. und wenn nicht, dann nicht. habe auch beschlossen mich nicht verrückt machen zu laßen. irgendwann geht die phase vorbei und bis dahin wünsche ich dir (und mir auch) weiterhin viiiiel durchhaltevermögen und kraft und gute nerven. mama sein ist nicht einfach, wird es wohl nie sein, aber dennoch ist es das schönste was es geben kann!!



    liebe grüsse :winken:

    :hae: Eine Zebrabeziehung im dreijährigen Wechsel. Die andere rechnet, dass du jetzt langsam wieder dran bist ...


    Nein, ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass aus dem Schwarz-weiß hin und her ein funktionierendes grau werden kann, in dem er euch beide gleichzeitig unter einen Hut bringt und er sie zu dir mitbringt. Ihre Eifersucht ist ihr Problem. Sein Problem ist es klar zu trennen zwischen seiner Beziehung zu eurem Kind und seinem möglichen Beziehungsdurcheinander.


    eine treffende bezeichnung ;)


    nun denn..ich muss das alles erstmal sacken lassen und gebe der situation noch ein bisschen zeit und sollte er nicht auf mich zugehen werde ich mich am riemen reissen und dem "übel" ins auge blicken (ich kenn mich)..ich werde die situation für mich dann entsprechend gestalten..soll heissen dann werden z.b. meine zwei besten freunde anwesend sein wenn die beiden kommen..denn in erster linie ist mir der umgang wichtig für mein kind und an zweiter stelle komme dann ich, bzw. muss die situation für mich akzeptabel sein und liebe unterstützung ist das beste was mir da helfen wird. sollten wirklich alle stricke reissen dann bleibt noch das ja.

    ich kann es dir nicht sagen..er sagt dazu eben nur das was ihn angeht auch sie angeht.punkt


    ich kann nur vermutungen darüber anstellen und da fallen mir einige ein, aber das bringt ja keinen weiter. und im grunde ist das eine sache zwischen den beiden u geht mich nichts an..ich finde es nur schade und unnötig das sie eine sache die offensichtlich mit ihnen als paar zu tun hat mir zur bedingung machen..er selbst nennt es eine bitte.




    Kitkat:


    er könnte gerne auch z.b. einen freund von sich mitbringen damit sie beruhigt ist wenn eifersucht ihre intension ist (mal ganz davon abgesehen das das für mich GARKEIN thema mehr ist denn ich wäre ja unglaublich doof da nochmal auf etwas einzugehen, aber das wird sie eventuell anders sehen).

    ich war zuerst da..wir waren vor sechs und drei jahren ein paar. aber wie schon gesagt..es tut im grunde nix zur sache..musste es nur rauslassen;-)


    glaub mir, ich mach mir wirklich ernsthaft gedanken darüber ihr die hand zu reichen..aber im moment kann ich es einfach noch nicht. sollte es wirklich darauf raus laufe das er seinen sohn dann definitiv nicht sehen will werde ich da nicht drum herum kommen und ich habe nicht vor das ewig hinauszuschieben..aber seine eigenen gefühle hinten anzustellen geht nicht von heute auf morgen. aber ich bin darum bemüht!



    danke für deine meinung!

    soll auf garkeinen fall dafür "büßen"!! da es bisher exakt zwei gespräche über das thema besuch mit dem kv gab möchte ich erst noch versuchen es ohne das ja zu regeln..deshalb auch mein eintrag hier um andere meinungen und auch vorschläge zu erhalten..und sollte wirklich alles nicht hinhauen wird das ja der nächste schritt sein.


    ich möchte auch noch mal klar sagen das ich persönlich kein interesse daran habe den kv von unserem kind fernzuhalten..aber in dieser situation geht es für mich darum das wir beide aufeinander zugehen und ich finde das ich das für meinen teil durchaus schon getan habe bzw. wirklich nichts unmögliches erwarte.

    erstmal danke für eure meinungen!


    da er den kleinen noch nie gesehen hat möchte ich schon das die ersten treffen bei mir in der wohnung stattfinden und da möchte ich sie noch nicht dabei haben und finde, für die bindungsfindung mit unserem sohn ist sie auch nicht notwendig. wenn das dann gut klappt bin ich absolut dazu bereit auch sie in meiner wohnung zu empfangen denn ich gehe davon aus das sie in zukunft auch eine rolle im leben meines kindes spielen wird.zu der frage wielange sie zusammen sind kann ich nur sagen das sie wieder zusammengekommen sind als ich in der 10ten woche schwanger war und davor waren sie ein paar monate zusammen.


    mir ist schon klar, das bei ihr ängste mitschwingen..aber ich finde sie könnte es auch anders sehen..er ist ja zu ihr zurück gegangen und sie sind mittlerweile auch zusammengezogen und mein interesse an ihm beschränkt sich nur noch auf den umgang und die beziehung zu unserem sohn!



    es tut gut auch mal andere meinungen dazu zu hören, auch wenn sie vielleicht anders sind als meine, denn ich möchte den bestmöglichen weg finden damit umzugehen und ab und an frage ich mich schon ob ich mich einfach zu doll anstelle bei dem thema aber ich kann das ganze nicht rein nüchtern sehen..es spielen nunmal gefühle mit.



    ich hoffe wirklich das sich das thema bald geregelt hat und der kleine seinen papa endlich kennenlernt und anders rum.

    haben wir noch garnicht besprochen da wir uns bezüglich seiner "bedingung" nicht einig werden können.



    ich sehe es genauso..wenn er seinen sohn wirklich sehen möchte dann werden wir uns einig werden. und wie gesagt, ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen aber zum jetztigen zeitpunkt ist diese art von "familienzusammenführung" einfach nicht das richtige. das habe ich ihm auch mitgeteilt..immerhin wollte er fotos vom kleine und die hat er natürlich bekommen.



    danke für deine meinung!

    Nein er hat seinen Sohn noch nicht gesehen weil er sagt wenn Sie nicht dabei sein kann möchte er Ihn nicht sehen.


    Es steht noch garkeine Klage an, aber ich wollte einfach wissen wie da die rechtliche Lage ist.



    Was ich dagegen habe? Ich wünsche mir, das er erstmal eine Verbindung zu seinem Sohn aufbaut und das wir als Eltern einen guten Umgang miteinander finden und ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen das es gut ist wenn Sie dabei ist. Ich gebe zu hauptsächlich für mich. Der Grund dafür liegt darin in welcher Situation unser Sohn "entstanden" ist. Wir waren mal ein Paar das ist aber schon Jahre her und im letzten Jahr war er von Ihr getrennt und hat auch klar gemacht das das so bleibt und wir haben uns wieder getroffen und der Kleine ist dann völlig ungeplant entstanden und als ich Ihm die Schwangerschaft mitgeteilt habe war er zwar geschockt aber es war ok und kurz danach wollte er lieber das ich abtreibe. Kurz danach war er mit seiner jetzigen Freundin wieder zusammen und er hat mich die komplette Schwangerschaft über hängen lassen.



    Ich habe zwar akzeptiert das es eben so ist aber das alles war sehr verletzend und eine Schwangerschaft eignet sich nicht gerade dazu um sowas zu verarbeiten und jetzt ist der Kleine gerade mal vier Wochen auf der Welt und alles ist vollkommen neu für mich (mein erstes Kind) und ich möchte einfach nur Zeit haben damit wir uns aneinander in dieser neuen Situation gewöhnen können und im Anschluss daran kann sein Partnerin gerne mit eingebunden werden. Ich denke auch, das sich das sogar rasch dahin entwickeln könnte aber ich möchte das einfach nicht sofort haben und ich kann mich doch nicht dazu zwingen!?



    Warum die beiden das so möchten kann ich nur vermuten.. er sagt dazu nur, was Ihn angeht geht auch Sie an.

    Bin Frischling hier und sage auf diesem Weg Hallo an Euch alle.



    Ich bin 31 Jahre alt und am 16.12.09 Mutter (alleinerziehend) eines ganz süssen Jungen geworden:-)

    Hallo an alle,



    ich habe eine Frage bzgl. des Besuchsrecht des KV`s.



    Er möchte seinen 1 Monat alten Sohn sehen aber nur unter der Bedingung das seine Freundin IMMER dabei ist.


    Ich kann mir das im Moment aber noch nicht vorstellen ( in der Zukunft aufjedenfall ) und frage mich jetzt, ob er es einklagen könnte Ihn unter dieser Bedingung zu sehen??



    Die Vaterschaftsanerkennung läuft und Unterhalt wird er auch für den Kleinen zahlen, aber muss ich deswegen auf seine Forderung eingehen?



    Kann mir jemand weiterhelfen??



    Vorab Vielen Dank!