Beiträge von Chatterley8

    Danke, Mareritt, für deine Antwort.
    Ja, das Sorgerecht haben wir beide, der Umgang war ja erst begleitet und dann seit ca. einem Jahr auf diese WE beschränkt.
    Das Urteil liegt dem KiGa vor. Die Anwältin habe ich noch nicht konsultiert, da ich das "friedlich" regeln wollte - was im Falles meines Ex ja eigentlich nie klappt.
    Jetzt ist er z.B. mit dem Kleinen im Schwimmbad, obwohl ein ärztliches Attest vorliegt, dass noch bis Mitte nächster Woche kein Wasser wg. der schweren Mittelohrentzündung in Ohr darf (schon gar nicht Chlorwasser!). Ich sitze hier wieder wie auf Kohlen und warte ab, wie hoch das Fieber des Kleinen sein wird, wenn der liebe KV ihn zurückbringt. :ohnmacht::kopf

    Hallo, ihr Lieben!


    ....Und schon wieder gibt es Probleme mit dem KV.
    Er taucht im KiGa auf, wann er will und richtet buchstäblich unseren Sohn gegen mich auf. Der Kleine kommt nach solchen Besuchen völlig verstört nach Hause und berichtet Sachen, wie "Papa meint, du hast ihm das ganze Geld gestohlen" (die Sache ist umgekehrt, der Ex schuldet mir etwa 50000 €) oder "Papa sagte, wenn ich zu ihm ziehe, kauft er mir ein Handy", "Papa meint, man darf Frauen schlagen, und dich ganz besonders - du hättest das verdient" (ihr kennt ja vielleicht noch meine Vorgeschichte mit der Gewalt in der Ehe) etc.
    Ich habe zunächst den KiGa darauf angesprochen. Sie reden sich ein, dass der liebe Papa nur sein Kind sehen möchte. Dass sich dahinter eine Vorgeschichte verbirgt, ahnen die Erzieherinnen nicht.
    Wie ist da die Rechtslage? Der KV darf laut Urteil den Kleinen alle zwei Wochen übers WE nehmen.
    Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen.
    Dankeschön!

    Hallo, Guten Morgen!
    Das Verhältnis zum KV ist miserabler als je zuvor.
    Ganz zu schweigen, dass er immer noch abstreitet, dass er mir und dem Kleinen gegenüber gewalttätig geworden ist - er hat mich mittlerweile wegen übler Nachrede angezeigt. Schwärzt mich wo es nur geht an - JA, KiTA, meine Arbeitsstelle.
    Wir haben eine richterliche Umgangsregelung, die er aber meistens nicht einhält.
    Die letzten Male, als mein Sohn krank zu ihm ging (mit Erkältung, Magen-Darm) hat er immer wieder vergessen, die notwendigen Medikamente zu verabreichen, so dass der Kleine nach dem KV-Umgang zum Arzt musste und Komplikationen davontrug.
    Er fragte in dem gestrigen Drohbrief auch nicht, wie es dem Kleinen geht - er hat nur gedroht.

    So einfach ist es nicht - der KV möchte ein Attest über die Transportunfähigkeit. Und der Kinderarzt möchte so ein Attest nicht ausstellen, da bei letzten Mal (Sept. 2012) der KV richtig Stress gemacht hat in der Praxis. Der KiArzt meinte gestern - "sie müssen das schon selber regeln".

    Es sind in der Vergangenheit noch nie Termine komplett ausgefallen- sie wurden immer nachgeholt. Im letzten Jahr fiel noch gar nichts aus. Und ja, er reagiert auch mit Attest immer völlig über.
    Mein Problem ist aber auch, dass im Attest ja nicht steht, dass mein Sohn transportunfähig ist - reicht denn ein einfaches Attest?

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich hoffe, ich bekomme noch zu so später Stunde Antworten.


    Also, mein Sohn (4) hat eine akute Mittelohrentzündung (Fieber, Schmerzen), ist krank geschrieben bis Montag, hat auch ein Attest über seine Erkrankung.
    Morgen würde das Umgangs-WE bei KV beginnen, Also habe ich dem KV geschrieben, dass wir den Umgang wegen der Krankheit auf das nächste WE verschieben sollten.
    Jetzt schreibt mir der KV zurück - entweder ich zeige ein Attest über Transportunfähigkeit oder er beantragt ein "sattes Ordnungsgeld bzw. 6 Monate Haft".
    Was soll ich tun ????
    Bin völlig verzweifelt!!!!!

    Hallo!
    Ja, der KV hat uns in letzter Zeit (wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt) viele Sorgen bereitet.
    Nun kommt in den nächsten Tagen eine Feier im KiGA.
    Habe ihn vor kurzem zum Laternenfest eingeladen - die Stimmung war unter aller ....
    Entspannt sein ist anders. War auch für den Kleinen nicht gut - wie er dann später auch bestätigte.
    Was tun? Gehört so eine Feier zum "täglichen"?
    MUSS ich ihn einladen?

    Hallo und vielen Dank für eure Beiträge. Und eine Entschuldigung für ein so langes Nichtmelden - ich lag mit einer dicken Grippe im Bett....
    Einen Umgangsbeschluss haben wir schon lange - der KV hält sich aber trotzdem nicht daran. Versucht immer etwas zu ändern. Ich habe das Gefühl - er möchte wirklich nur seine Machtposition demostrieren. Wenn dem KV sein Kind soooo wichtig wäre, würde er es nicht halbnackt im Winter herumlaufen lassen und mit lauter PC-Spielen zudonnern, wenn es bei ihm ist. Und vor Feiertagen gibt es immer besonders viele Probleme. Er gönnt uns die Freude nicht - das ist meine Interpretation.
    Mit dem JA habe ich schon vor sehr langer Zeit darüber gesprochen - sie sind auch der Meinung, ich müsste durchgreifen und Grenzen setzen. Was ich nur ungern mache, da ich noch mehr Ärger befürchte (Erfahrungswert - der KV schlägt dann den Kleinen und schwärzt mich überall an).
    Ich freue mich auf weitere Äußerung von euch!

    Hallo!
    Wo soll ich anfangen?
    Immer wenn Feiertage in Anmarsch sind, macht der KV uns beiden (mir und unserem Sohn, 5) das Leben zur Hölle.
    Um nur einiges zu nennen: Er kommt den Kleinen an Nicht-Umgang-WE von der KITA (ohne Vorwarnung!) abholen, und macht einen Riesen-Theater, wenn ich sage, wir hätten schon etwas vor.
    Spioniert uns nach und schreibt vor, wo wir uns aufzuhalten haben. Letztens kam er sogar in die Turn-Stunde in die TH und sagte, er holt den Kleinen ab, um mit ihm etwas zu unternehmen. Denn schließlich sind ja "seine" Aktivitäten wichtiger!
    Letzes WE hat den Kleinen zwei Tage lang vergessen draußen anzuziehen (keine Mütze, Schal, Jacke). Daraufhin bekam der Kleine eine Erkältung und war die ganze Woche daheim. Heute schrieb mir der KV eine Mail, er hätte erfahren, der kleine wäre krank und er möchte mit dem behandelnden Arzt sprechen, da ich ja nicht in der Lage wäre, ihn ordnunggemäß zu versorgen. Hat mich sogar an meine Auskunftspflicht erinnert.
    Sagt mir, was ich tun soll.

    Hallo!


    Ich hätte mal gerne gewußt, wie ihr auf folgende Fragen des JA reagieren würdet.


    Zum Hintergrund: Das JA, ich und mein Ex sind gerade dabei, eine neue Umgangsregelung für unser Kind (1 1/2) festzulegen.


    Nun habe ich vom JA diesen Bogen mit (gefühlten 500) Fragen zum ausfüllen bekommen.


    Eine Frage davon ist:


    "Warum meinen Sie, dass Ihr Kind bei Ihnen besser aufgehoben ist als bei dem anderen Elternteil und welche Folgen die eine oder andere Lösung für ihr Kind hätte."


    Eigentlich hat diese Fragestellung doch nichts mit dem Thema Umgang zu tun, oder? :Hm


    Muss diese trotzdem beantworten.



    Könnt ihr mir ein paar Lösungsvorschläge nennen?


    Vielen Dank!

    Hallo, SunnyDay!


    Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Vielleicht hast du ja meine Beiträge zu häuslicher Gewalt in diesem Forum noch in Erinnerung?
    Mein Erörterungstermin zum Gewaltschutz ist erst im März. Davor noch der Termin zur Klrärung des Umgangs mit dem Baby.
    Auch mein Ex hat durch seinen Anwalt verlauten lassen, ich hätte ihn bedroht und geschlagen!
    Auch mein Ex war als Kind in einer Erziehungsanstalt, hat einem Kind den Schädel eingebrochen und, und, und...
    Auch ich habe noch eine große Angst davor, wie alles ausgehen wird.
    Was, wenn der Richten seinen Lügengeschichten glaubt?
    Ich habe zwar keine Zeugen (klar, geschlagen hat er mich natürlich alleine!), aber noch ein Paar Asse im Ärmel, die ich gegen ihn ausspielen kann.
    Ja, du hast Recht, wie konnte man denn so blind vor Liebe sein????
    LG
    Chatterley

    Hallo alle zusammen,


    in der ASchO (Allgemeine Schulordnung - Kommentar) steht eindeutig:
    § 22 (3) Schriftliche Arbeiten und Übungen
    "Die Arbeiten werden nach der Benotung und Besprechung mit den Schülern diesen mit nach Hause gegeben, damit die Erziehungsberechtigten Kenntnis nehmen können; sie sind nach Verlangen spätestens nach einer Woche an die Schule zurüchzugeben."


    LG


    Chatterley8

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge!


    an cola:
    Am betreuten Umgang beim JA stört mich (menschlich!), dass mein Kleiner mit einer fremden Betreuungsperson nicht zurecht kommen könnte. Wenn der Umgang - wie von mir vorgeschlagen - bei meiner Schwester ablaufen würde, käme dieses Problem gar nicht erst auf, da der Kleine sie (und ihre Familie) sehr gut kennt.
    Die 45 € hat das JA für die außerordentliche Umgangszeiten festgesetzt, da mein Mann sehr ungewöhnliche Arbeitszeiten hat und deshalb eine Betreuungsperson "angemietet" werden muss. Mir ist natürlich auch klar, dass der offizielle Umgang viele von dir schon gennanten Vorteile hat.
    Das JA hat den Umgang "zweiwöchentlich 1 h" angesetzt; ich finde es zu selten: der Kleine vergisst in diesem Alter noch sehr schnell. Deswegen mein Vorschlag mit 30 Min. jede Woche.


    an Volleybap:
    Finde deine Ratschläge ganz KLASSE! :daumen Übernehme 1:1! ... Und backe Plätzchen :pfeif ...


    an Jens:
    :amok:


    an Grinsekatze:
    Also ich habe noch keine Anträge zum Umgang vor Gericht gestellt, wollte das aussergerichtlich klären.


    Halte euch auf dem Laufenden!
    Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben: eure Ratschläge helfen mir nicht nur weiter, sondern bauen auch richtig auf!!!


    :thanks:


    Chatterley

    Hi, ich denke, wenn der KV den Kleinen sehen wollte, wäre er auf eines der Vorschläge eingegangen.


    Ihm geht es, glaube ich, darum, seine Machtposition (er hat das Recht den Kleinen zu sehen) zu demonstrieren.


    Mit seiner Methode sieht er den Kleinen noch sehr lange nicht (Gerichte sind nicht so schnell).


    Was meint ihr?


    Mich zerreißt der Gedanke, den Kleinen in den fremd betreuten Umgang zu geben...

    Zwei mal 2 Stunden????


    Wie soll das mit einem 7-monatigem Baby gehen?


    Erstens, er fremdelt / schreit jedes Mal, wenn ich aus dem Raum gehe...


    Zweitens, was macht man 2 Stunden mit einem Baby???


    Das Jugendamt schlug ja alle 14 Tage 1 h vor. Sogar das fanden sie als zuviel, konnten aber nur stundenweise Umgangs-/Aufsichtsperson bestellen...


    Mache mir Sorgen um den Kleinen...

    Hallo, Marlene!


    Meinst du, der Richter durchschaut das Spiel?


    Habe Angst, dass es sich für mich neg. auswirken könnte. Dabei habe ja gerade ich schon alles versucht, um den Umgang zu ermöglichen.


    Und: mal ganz ehrlich, wenn ich mein Kind seit zwei Monaten nicht sehen würde und dann die Chance bekäme das zu sehen, würde ich diese ergreifen!


    Ich denke, mein Mann hat kein wirkliches Interesse am Kind, sondern benutzt es nur als Druckmittel...