Beiträge von Elin


    Ich begrüße diesen Schritt weil das Kind das gerne möchte und dies ist zu respektieren! Des weiteren gehe ich davon aus das der Vater nur noch ganze 4 Jahre die Entwicklung seines eigenen Kindes direkt miterleben und leiten darf bis zur Volljährigkeit. Generell wäre ich sogar dafür das jeder Elternteil ein Recht auf die Hälfte der Kindheit seiner Kinder hat, quasi 9 Jahre lang ohne vor Gericht ziehen zu müssen.


    Mit Gruß Genesis


    Häschen du bist 18, zieh aus!
    Warum?
    Mama hatte dich 9 Jahre und Papa auch.
    Wir müssen gerecht sein und keiner von uns Eltern darf dich länger haben.
    Gut wenn du sagst du bleibst noch 2 Jahre, dann 1 Jahr zu mir und 1 Jahr zum Papa.


    Unsere Kinder gehören uns nicht! Wir begleiten sie nicht mehr und nicht weniger!

    Rovena,


    das ist schon richtig. Die Jugend hilft sich untereinander. Aber die Aufsicht übergebe ich einem Elternteil und der hat nunmal dafür zu sorgen, dass mein Kind keinen Alkohol bekommt. Funktioniert hier jedenfalls prima. Allerdings muss auch dabei gesagt werden, dass die Freunde meines Sohnes wie auch mein Sohn selbst keinen Wert auf Alkohol legen. Cola reicht denen noch allemale.


    Grins, aber trauen tust Du Dir mit dieser Aussage selber nicht, was? Oder warum musst Du dann so betonen was und wie verboten ist und was Du alles dagegen tun würdest wenn was passieren würde? Wenn ich meinem Sohn vertraue, dann würde ich nur den fett unterlegten Satz schreiben und kein Wort mehr, Du verstehst?


    Ich hatte mit 14 meinen ersten Vollrausch, zu meiner Jugendweihe und hab danach nie wieder getrunken. Und eins ist Fakt, dass was am meisten verboten und verteufelt wird, wird irgendwann seehr interessant. Bei uns zu Hause war Schokolade immer ziemlich knapp - ich hab meiner allerbesten Freundin regelmäßig den Schokivorrat geplündert, gut dafür hatt sie immer die Hausaufsätze von mir geschrieben bekommen. :pfeif

    Omi-Gen!


    Moah ich musste früher immer, durft erst mit Fieber daheim bleiben. Meine Mäm war gnadenlos und heute - gugg mal der sieht blass aus, Junge fühlst dich nicht, koch ihm einen Tee, isst er genügend Obst...


    Auf meine Frage warum sie bei mir so hart war - du bist ja auch mein Kind, mit dir konnt ich machen was ich will.

    Für mich liest sich das nach einem selbstbewussten jungen Mann, der in seiner Mitte ist.


    Hab ich auch schon überlegt, vllt. für mich nicht so ersichtlich, weil ich ehr wie der Zweite in die Kategorie Kabumm, fall.

    Was macht er denn in der Zeit, in der er nicht mit anderen Kindern spielt?


    Meinst Du zb. in der Schule? Er steht schon mittem im Geschehen, sagt aber nichts. Er ist ein sehr guter Beobachter und Dinge die ihm zu "blöd" sind, ignoriert er erfolgreich.


    Er liebt Musik, hatt meist den Mp3-Player auf den Ohren. Beim Ex ist er viel am hämmern und schrauben. Tja und Tiere sind seins. Er hatt eigentlich immer unsere beiden Katzen bei sich im Zimmer und beschäftigt sich mit denen.


    Lego ist seine Welt. Und mal ein Stündchen einfach auf seinem Bett herumliegen und träumen, dass mag er auch unheimlich.


    Geht zweimal in der Woche schwimmen und liebt das sehr.


    Naja und er hatt immer noch unter der Trennung zu leiden, er leidet aber still. Der Kleine ist da anders, der sagt und benennt alles. Der Große ist ruhig und lässt sich alles aus der Nase ziehen.

    Ich würd mal gern ein paar Meinungen von Euch hören.


    Sohni ist 9 und war schon immer introvertiert und auch Einzelgänger, ich denke das er selber damit kein wirkliches Problem hatt. Zeichnet sich zumindest in den Gesprächen mit ihm so ab.


    Hatte letzte Woche ein Gespräch mit seiner Klassenlehrerin, die meinte er hatt keine Probleme mit seinen Mitschülern, aber er hatt auch keinen Anschluß. Er hatt einen Mitschüler mit dem er sich ganz gut versteht.


    Er kann im Prinzip mit jedem, will und machts aber nicht. (Erinnert mich völlig an den Ex, der ist genauso und kommt damit ganz gut durchs Leben)


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Sohni 2 ist nämlich das absolute Gegenteil, ständig jemanden im Schlepptau. Ständig bei jemanden zum spielen eingeladen. Ständig irgendwelche "Freundschaftsheftchen" im Schulranzen, die ich natürlich ausfüllen darf. Um den haben sich schon drei kleine Weibsen geprügelt, weil er ihr Freund sein soll.


    Ich weiß das ich zwei total entgegengesetzte Kinder hab aber manchmal denk ich schon das gerade der Erstling ein Defizit im Umgang mit Anderen hatt. Oder ich empfinds so stark, weil der Zweite eigentlich meist im Rudel auftaucht.

    Gibt es irgendein Essen was Dein Ex nicht isst??? Aber Dein Kleiner halt?


    Bei uns wären es Nudeln mit Thunfischsoße, da bekommt Exchen grüne Haut - Du verstehst was ich meine? :brille

    Boah Muckelmama, hypnotisier den Zwerg das er ja keinen Hunger bekommt und lass ihn bei Dir essen!


    Erklär dem Ex das er sich halt von irgendwoher ne Scheibe Brot besorgen soll und ne Gurke - fragst Du ihn nicht ob er noch ganz dich ist?


    Ich hätte ihn strahlend lächeln gefragt ob er und seine Ische zu blöd zum kochen sind!

    Naja wenn ich meinen benennen sollte - ala Roseanne. Ziemlich unkonventionell, allerdings kennen meine Beiden ihre Grenzen und zucken nicht drüber. Da reicht dann schon ein Blick von mir, auf der anderen Seite mach ich so auch fast alles mit. Und bin die die am Fußballfeld am lautestetn mitbrüllt, dass der Große schon kam und meinte - Mäm, ich weiß du liebst mich, ich dich auch - halt den Mund, büdde! :D

    Ich bin kein Befürworter von Prügelein, aber mein Großer wurde regelmässig schikaniert, weil er sich nicht gewehrt hatt.


    Eines Tages ist er "durchgedreht" und hatt sich zwei seiner Peiniger geschnappt und hatt sie verprügelt.


    Das Ende vom Lied, Niklas wird in Ruhe gelassen und sein Aussticken hilft seinem Bruder. Elias sollte einmal verhauen werden, da haben die anderen Jungs dann festgestellt, dass es ja noch Niklas gibt und der dann eventuell böse werden könnte.


    Muss dazu sagen, dass vorherige Gespräche mit dem Direktor unserer Schule ziemlich ereignislos verliefen. Gut Eintrag ins Hausaufgabenheft, Elterngespräch - trotzdem wurde weiter geschlagen.


    Aber nochmal ich bin gegen Schläge!

    entschuldigung vor ab ...


    FETTLACH :lgh:lgh ist das hier im forum nicht immer so, dass man nur eine seite hört ... :lgh


    Und? Gehts besser! Was ist denn an der Aussage vom Prinzip her falsch?


    Manch Geschichtchen würd ganz anders ausschaun wenn man mal beide Seiten hören könnte.


    Und ich gebs zu, ich bin sicherlich nicht immer objektiv wenns ums den Ex geht - trotzallem ist er ein guter Vater, mit Ecken und Kanten. Die aber mehr mein Problem sind, als das unserer Jungs.


    Und ich telefonier meinen auch nicht hinterher wenn die beim Vater sind und das auch mal ne Woche in den Ferien.


    Warum, weil er Ihr Vater ist! Der etliche Dinge macht, die ich so nicht machen würde! Aber meine Jungs brauchen gerade dieses ANDERE, sie bekommen dadurch keine einseitige Sicht auf Dinge! (nämlich meine)


    Und eins kann man keinem Vater absprechen, dass er seine Mäuse nicht liebt und keine Ahnung hatt was er mit ihnen zu tun hatt, basta! Tun sie, eben etwas anders als wir Mütter, die oftmals zu den reinsten Klammeräffinenen neigen! Wir Mütter haben keinen heiligen Anspruch darauf, dass nur wir wissen was unseren Kindern gut tut, nur weil wir sie 9 Monate im Bauch hatten! Kenne genügend Väter die die besseren Mütter sind.