Beiträge von Elin

    Alternativ kannst du auch mal ein gutes Angebot machen an den Umgangsvater. So nach dem Motto, wenn du das nächste Halbe Jahr immer +/- 15min pünktlich bist, bekommst du soviel Std. mehr Umgang jeden Monat. Kommst du dann wieder zu spät fällt diese "Bonus" Zeit wieder weg. Wenn das Angebot gut wäre, würde ich mir als Umgangsvater schon viel Mühe geben sehr pünktlich zu sein.


    Welcher Mann/Frau lässt sich wie ein Hund behandeln und holt sich das Leckerli? Dein Vorschlag ist sowas von albern! Ich lass mich doch nicht erziehen! Und umgekehrt genauso wenig!


    Merkst Du nicht wie man sich damit den "Launen" des Ex unterwirft?

    Was mir gerade bitter aufstößt - die Kiddies sollen im Schlafzimmer verschwinden und er blockiert das Wohnzimmer?


    Der hattse doch nicht mehr alle! Mach ihm klar das ihr nun ne Familie seit, Spieleabende mit den Kids wären mal angebracht! Wenn er damit nicht klarkommt, sollt er überlegen ob er wirklich Frau mit Kindern wollte!


    Dadefana, ich weiß das man das leicht sagen kann - ABER Kinder sind der Dreh- und Angelpunkt und wenn sie unter nem Partner zu leiden anfangen, dann sollt man Prioritäten setzen und das sind nunmal an erster Stelle die Kids, es kann doch nicht angehen, dass sie in EURER Wohnung sich nicht mehr zu Hause fühlen! Die Wohnung ist IHR zu Hause, ihre kleine heile Welt mit Mami - das darf von niemanden kaputt gemacht werden!

    Ich habe auch eine Familienhilfe.


    Sie kommt eigentlich 2 mal die Woche, die erste zeit hat sie so den alltag beobachtet, da mein Man damals zu ihr meinte, ich hätte hier nix im griff und tu nichts.


    sorry fürs of - Und mit DEM biste immer noch zusammen? Jemand der Dich so degradiert und Dich vor dem JA schlecht macht?
    Ich verstehs nicht! :kopf

    Bei mir hatt dann immer das "drastische" vorführen geholfen. Junior 1 war eben mal klatschnass bis auf die Bux, weil er der Meinung war bei Regen reicht Shirt und Strumpfhose. Danach gabs nie wieder Diskussionen.


    Zweitling, ist halt mal mit nackten Füsschen im Schnee gestanden. Danach kam er von alleine - Eli sich Schuhe anzieht, rote Zehen aua.


    Naja, ich hab mich zwar auch als absolute Rabenmutter gefühlt, aber der Zweck heiligt die Mittel.


    Uuuuuund ich mach Euch keinen Mut, dass geht im Alter weiter! :D Mein Großer ist im letzten Winter auch einen Tag mit der Sommerjacke in der Schule gewesen, nach nem Tag Hintern abfrieren, gab es nie wieder Gezetere wegen Coolsein usw. :brille

    Hallo Faye,


    zwei, drei Dinge - als erstes war Euer Kurzer gemeinsam geplant oder ein Unfall? Manchmal fühlt sich einer ums Kind betrogen und geht. Ist zwar grottenunfair aber leider Realität.


    Im Moment kannst Du garnichts machen, Dein Nochmann ist in einem HOCH, alles ist toll, weil es neu ist. Der erdet sich auch irgendwann, weil in alle Belange die Normalität einsetzt und auch die neue Dame "nur" mit Wasser kocht.


    Entlieben, dass geht nicht auf Kommando, da hilft einem nur die Zeit, so dämlich das auch klingen mag!


    Wie hier schon gesagt wurde, tu was für Dich wenn es die Zeit zulässt! Mach das was Du mit ihm nicht machen konntest! Bei mir sinds regelmäßige "Ausbrüche" aus der Mutterrolle - an meinen freien WE treib ich mich auf Festivals, Konzerten usw. herum.


    Und schau das Du alte Freundschaften neu belebst, Freunde sind gold.

    Kreisch, ich wusst schon immer das meine Kerle getarnte Weiber sind!


    Die benutzen beide seit nem Jahr einen Deoroller, Haargel und es wird jeden Tag geduscht und cremen sich sogar ein, die Spannungsgefühle der Haut sind ja sooo unaushaltbar. (Die quasseln das mir nach. :pfeif ) Der Große hatt sich gestern sein erstes Parfüm geleistet vom Taschengeld - er müsse ja schließlich gut riechen, darauf stehen schließlich Frauen!


    Allerdings schmeissen sie jeden Tag die kompletten Sachen in den Wäschekorb- das ist ja in Ordnung, nur bin ich der Meinung das ne Jeans auch mal zwei Tage angezogen werden kann! :radab


    Danja vllt. kommt es spätestens dann wenn andere Kinder ihn darauf ansprechen.

    Ja ich finde das Verhalten des Vaters zum kotzen, vorallem wenn da bereits andere Kinder sind! Aber ihn zwingen würd ich nicht, dann lässt er vllt. unbewusst seinen Frust an den Kindern aus!


    Ich würd ihm sagen das sein Verhalten unter aller Sau ist und das er daraus Konsequenzen tragen wird. Er wird sich nämlich eines Tages vor seinen Kindern erklären müssen. Bzw. Kinder sind doch nicht doof, die sagen ihrem Vater irgendwann in aller Deutlichkeit was sie davon halten und es gibt dann Kerle wie Baumstämme, die zusammenbrechen wie ein Ästchen. Wenn der Ableger zur Furie wird und Daddy ne Ansage vom feinsten verpasst!

    das klingt gut, hast du dann auch Nachtarbeitsverbot und bist für den Besuch der Berufsschule befreit vom AE-sein? :D


    Jaaaa und die haben mir zwei Versuchsobjekte überlassen, männlich 9 und 7 Jahre alt. Die "versau" ich gerade ordentlich, ich glaub denen gefällts bei mir und die werd ich nicht mehr los. Der eine hatt heute gesagt - ich bleib bis ich 30 bin bei Dir. :scared

    Mein Motto inzwischen - ja auch dazu musst ich erst kommen - Lieber ehrlich getrennt, als unehrlich zusammen!


    Wenn man bei den sogenannten Eierkuchenfamilien so dahinter schaut, da tun sich nicht selten "Abgründe" auf!


    Und es wird besser, jeden Tag ein bissi mehr!


    Ach und Du wirst bald stolz auf Dich sein, was Du plötzlich alles kannst! Ich hab erst gestern an der Steckdose herumgefummelt ohne eine gewischt zu bekommen. :D

    Hi Darkman, willkommen.


    Wieso sind die Jungs in Betreuung des JA? Das versteh ich gerade nicht, eine Trennung ist ja nichts ungewöhnliches. Ich wär nie auf die Idee gekommen, gerade in einer so schwierigen Situation die Kinder "alleine" zu lassen.


    Das ist kein Vorwurf an Dich, ich versteh bloss gerade Bahnhof.

    Das Deine Ex den Umgang mit Deiner Neuen verweigert ist für mich mehr als verständlich - die Neue war schließlich der Trennungsgrund.


    Da kannst Du nicht erwarten das sie die mit offenen Armen umfängt.


    Allerdings ist die Aussage Deiner Ex, dass die Kinder Deine Neue nicht verkraften würden, totaler Quatsch! Vorallem sind Eure Kids ja nun nicht mehr ganz so klein, ein 13jähriger lässt sich schon gar kein U für ein X machen.


    Versuch an sie zu appelieren das Ihr auf der Elternebene funktionieren müsst und die Paarebene verlassen habt. Frag sie doch mal wie das Ganze laufen soll, wenn sie wieder jemanden hatt.

    Meine Männer hatten und haben einen Lego Ranzen. Bin sehr zufrieden damit, leicht und geräumig, Brustgurt und ne sehr ansprechende Rückenpolsterung!


    Such Dir nen Ranzen mit ordentlichen "Füßen", die Kids stellen die Dinger bei Wind und Wetter aufm Schulhof ab, damit er nicht durchweicht. Ansonsten imprägniere ich regelmäßig die Ranzen, erstens wird so nix nass und zweitens "frisst" sich der Schmutz nicht so rein.


    Mein Großer ist inzwischen auf einen 4you umgestiegen, war zwar Arschteuer, aber das Ding sieht cool aus (Totenkopf) und hält ne Menge aus, wenn ich seh wie schwer das Ding in der 3 Klasse ist, hallelujah.


    Unser Problem war einen Ranzen zu finden der nicht wild bedruckt war, das fanden Beide total blöd. Aber auch das lässt sich mit Mut und Spucke schaffen. :D

    Mein erster Sohn ist ein Frühchen gewesen dazu hatte er im ersten Lebensjahr kontinuierlich spastische Bronchitis, ich habe Nächte nur mit Kopfhörern und Heavy Metall überlebt und ner ordentlichen Portion Galgenhumor und auch Wut - Wut in dem Sinne - ey Zwergi dich krieg ich groß, egal was die mir alle erzählen wollen. Über die gutgemeinten Ratschläge bin ich auch nicht herumgekommen.


    Aber ich finde wir Eltern handeln intuitiv genau richtig für unsere Kinder, spüren was für sie gut ist - da ist es sowas von Brust, wenn das dann für Andere schräg wirkt. Hauptsache den Kurzen bekommts, in meinem Fall ist es bei beiden Söhnen die Liebe zur Musik und zur Bewegung, ich hab mit ihnen viel getanzt und dazu lauthals schön schief gesungen (keine Kinderlieder :rotwerd ), dass fanden sie von Anfang an schön wenn sie mit Mami durch die Bude geschunkelt sind. Sie waren happy dabei und haben meist aus Protest geheult wenn Muttern irgendwann mal nicht mehr wollte.