Beiträge von ich+2

    Hallo Ihr Lieben,



    ich war heute bei der Arge und diese hat mir ein Darlehn gegeben.



    Es ist nicht meine Schuld, dass sich die Sache so zugespitzt hat. Ich hatte der Arge die Jahresabrechnung von Mitte Februar direkt vorgelegt.


    Nur teilte man mir mit, dass dies in Bearbeitung ist. Es kamen immer Mahnungenvon dem Energieversorger, die ich auch der Arge immer zukommen ließ.



    Ich glaube eher das die die Angelegenheit ruhen lassen wollten, weil ja noch die Sache mit der Überzahlung noch nicht geklärt war/ist.



    Danke für Eure Tipps und für Eure Kritik.



    Ich werde jetzt erst einmal das alles sacken lassen und abwarten was auf mich zukommt, bezüglich der Nichtmeldung des Guthabens.


    lieben Gruss an euch


    :thanks:

    das stimmt ja. morgen ist der letzte werktag!!!


    diese ganze sache hat mich so bekloppt gemacht, dass ich gar nicht normal denken kann.


    natürlich bekomme ich morgen geld vom amt!!!


    ich bin schon so verwirrt, ich kann gar keinen klaren gedanken mehr fassen. aber DANKE das ihr mich daran erinnert habt, dann kann ich die sache auf jeden fall morgen lösen


    DANKE, DANKE DANKE


    ich wünsche nicht mal meinen schlimmsten feind so eine situation.


    Danke für euren beistand, und da ich morgen auf jeden fall strom haben werde(ich hoffe es), werde ich euch unterrichten wie es mir mit der arge ergangen ist


    tausend küsschen an euch!!!!!!!!!

    wenn die bis montag warten würden, das wäre wenigstens etwas. da kommt nämlich das Geld vom Harz 4 aufs konto. dann würde ich denen das überweisen zwar hätte ich dann auch wirklich nichts mehr , weil das Kigeld erst mitte des monats kommen würde und das geld vom jugendamt geht ja eh an die bank bezüglich meiner diversen ratenzahlungen. aber damit wäre mir schon geholfen

    Wie gesagt, geh morgen da ganz dringend zur ARGE, und tritt ihnen auf die Füße. Für die nicht angegebenen Nachzahlungen wirst du dich rechtfertigen müßen, keine Frage, und diese auch mit Sicherheit zurück zahlen. Trotzdem dürfen sie das jetzt nicht verrechnen bzw. mit der Verarbeitugn warten, bis beides geklärt ist.


    Danke sehr!


    ich schähme mich auch, wenn ich morgen vor der sachbearbeiterin stehen muss, da ich mir vorkomme wie eine diebin. Deswegen kann ich denen auch nicht auf die füsse treten.


    ich weiss echt nicht wo mir der kopf steht. ich bin so durcheinander....


    ich werde morgen zur arge gehen und sie um ein dahrlehn bitten. wie ich meine sachbearbeiterin kenne, wird sie mir dies nicht einfach machen.


    aber ich hoffe auf das beste.


    Ich danke euch allen sehr, sehr für eure ratschläge :thanks:

    Danke für eure antworten. :)



    Ich beziehe zwar schon seit längerem Harzt 4 ca. 4 jahre, aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Die schicken mir die bescheide und ich nehme es so hin, wie die es aufgelistet haben.....


    ... ich weiß jetzt nicht ob die es auf die lange bank schieben, weil ich habe eine dummheit begangen und habe denen nicht die Abrechnungen von den 2 vorjahren abgegeben. ich habe mich um die zurückzahlungen gefreut( habe sie mir aber nicht auszahlen lassen, sondern habe diese zum verrechnen bei dem energieversorger da gelassen)


    nun weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt, dass sie die ganze sache hinausschieben.


    :(


    nun verlangt die arge das zurückgezahlte von der ele ich habe noch eine 2 wochenfrist um meine "Unterschlagung" rechtzufertigen usw.


    :( ich weiss es war falsch dies nicht der arge zu melden, aber bei mir und den kindern reicht das hartz 4 geld vorne und hinten nicht aus.


    ich hoffe ihr habt nun keine negative meinung von mir und hilft mir mit euren ratschlägen



    lg

    Ich danke euch von ganzen herzen für eure schnellen antworten.


    Es ist richtig, die Ele (Engergieversorger), teilte mir mit, dass sie nichts mehr machen können, die sache wäre bei denen in der inkassostelle. es muss eine zahlung erfolgen sonst stellen die den strom ein.


    es ist von da aus, nichts mehr zu machen, so teilten sie mir mit

    Danke für deine schnelle antwort :)



    Leider war ich so dumm und ging davon aus, dass ich nichts weiter unternehmen muss.


    Ich habe dem Energieversorger angeboten diese 400,00€ in Raten abzuzahlen.


    Aber diese meinten es wäre schon in der Inkasso stelle bei denen und es gebe überhaupt keine chance auf ratenzahlung.


    :(


    ich bin so verzweifelt, dass kann sich kein mensch vorstellen, da ich noch nie so eine situation hatte.


    sorry für die rechtschreibfehler, aber ich bin ganz aus dem häuschen :(

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe da ein grosses Problem!!!


    Mitte Februar habe die Jahresabrechnung der Energieversorgung erhalten. Diesmal musste ich knapp 400,00€ nachzahlen. Diese Abrechnung gab ich der Arge.


    Die zahlte bis dato nicht.


    Nun habe ich einen Bescheid von dem Energieversorger, dass sie den strom morgen abstellen wollen, wenn das Geld nicht bis morgen eingezahlt ist.


    ich habe ( nach tausenden Versuchen) die Dame von der Arge telefonisch erreicht, diese teilte mir mit, dass sie noch ca. 2 Wochen "bearbeitungszeit" brauchen wird um über diese Jahresabrechnung zu entscheiden.


    Nun stehe ich und meine kinder bald ohne strom da!!!!!!


    Wie oder wer kann mir da helfen, da ich keine 400,00€ habe???


    Ich bitte um dringenden Rat


    ich danke euch schon mal im vorraus