Beiträge von hep

    Hi,


    danke schonmal für die ANregungen.


    Ich denke auch nicht das es eine komplette Bewerbung sein muss, aber ein Anschreiben sollte schon dabei sein.


    Falls möglich wollte ich heute gleich mit Chefin reden wegen der Stelle, mal schauen ob sie zeit hat. Dann kann ich ihr auch gleich das Anschreiben geben.

    Hallo,


    bei mir in der Wohngruppe ist die Gruppenleiterstelle befristet freigeworden. Nun ist diese Stelle im Hause ausgeschrieben und ich würde mich nach reiflicher Überlegung gerne darauf bewerben. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das am besten machen kann. Habe vor 13 Jahren die letzte Bewerbung geschrieben. Seitdem bin ich in diesem Haus, davon jetzt fast 5 Jahre in meiner Wohngruppe.


    Habe mal einfach aufgeschrieben wie ich es formulieren würde, hat vielleicht jemand Lust Verbesserungsvorschläge etc zu machen?


    Sehr geehrte Frau......,


    hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Gruppenleitung in der Wohngruppe ........


    Ich bin bereits seid dem Jahre 1999 im Hause ...... tätig und arbeite seid September 2008 in der Wohngruppe ........
    Mir sind die Abläufe des täglichen Lebens und Arbeiten dort bekannt und die arbeit bereitet mir viel Freude. Ich bin der Überzeugung das ich die Stelle der Gruppenleitung gut ausfüllen kann.
    Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich sag schonmal im voraus danke


    Gruß hep

    Hi,


    bei uns ist es auch so das beim Ex andere Regeln herrschen als hier bei uns. Ich selber schränke den Medienkonsum stark ein, bei meinem Ex dürfen die soviel wie sie wollen, hier dürfen nur Filme geschaut werden die Altersgemäß sind, bei meinem Ex die die die Kinder sehen wollen (nettes Beispiel: Pans Labyrinth mit einer 5 jährigen, Beilight mit 7). Die Kinder wissen das hier andere Regeln herrschen, auch im Umgang miteinander und der Sprache (ich unterbinde fäkal Sprache, bei meinem Ex ist das normal). Hier Fahrrad nur mit Helm, da nicht....Ich könnte noch viele solche Beispiele aufführen. Ich habe aufgegeben mich darüber aufzuregen. Je mehr ich sage deso mehr dürfen die Kinder da. Manchmal glaube ich der macht das um mich zu ärgern.


    Die beiden gehen nur alle 14 Tage für eine Nacht nach Papa, daher nehme ich es einfach als gegeben hin.


    Alles aufregen, besprechen etc nutzt nichts.


    Manchmal erzählen die Kinder halt was so bei Papa gewesen ist und das die das da dürften. Da sage ich dann nur : Papas Wohnung Papas Regeln, meine Wohnung meine Regeln.


    Mein Ex impft die Kinder auch das sie nicht erzählen sollen was sie geguckt etc haben, aber die Kinder machen es doch freiwillig irgendwann. Und wenn ich dann nachts hier Vampire, Werwölfe und böse Geister verjage weiß ich eben auch was die da gemacht haben.


    Ich würde es mir auch anders wünschen, aber ich kann meinen Ex da nicht ändern. Er macht halt was er will.


    Ich glaube die Kinder wissen intuitiv was richtig und was falsch ist.


    Gruß hep

    Hallo,


    ich bin bei uns zum Einwohnermeldeamt gefahren mit biometrischen Fotos der Kinder und konnte den Pass dann sofort mitnehmen. Ich brauchte keine Einwilligung des Expartners.


    AUch wenn ich ins europäische Ausland fahre bin ich verpflichtet einen Ausweis mit mir zu führen. Solange keiner kontroliert ok, aber wenn dann kann es halt Streß geben. Das beantragen geht schnell, kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite.


    Die Kinder mussten allerdings dabei sein, da sie ihren Pass selber unterschreiben mussten ( 7 und 9 Jahre)


    Gruß hep

    Hallo,


    seit 2007 bin ich von meinem Mann getrennt, im Jahr 2008 hatte ich ein kurzes Intermezzo, seitdem kein neuer Partner. Jetzt ist vor sechs Wochen ein netter Mann in mein Leben getreten. Wir haben uns schon öfter getroffen und es scheint sich etwas "anzubahnen". Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Wann und wie kann ich ihn meinen Kindern vorstellen. Er ist Kindern gegenüber aufgeschlossen und würde sie auch gerne kennenlernen. Abend möchte er nicht herkommen da er Angst hat wie die Kinder reagieren wenn die mal aufstehen und da ein fremder Mann sitzt. Ich kann abends nicht häufig weg, sodass wir uns weniger sehen als wir beide eigentlich möchten.


    Ich wollte eigentlich die Kinder möglichst lange da raus halten, falls es doch nicht klappen sollte.


    Was mache ich den jetzt?


    Habt ihr Tips/Ratschläge/Anregungen wie man so eine Situation für alle gut klären kann?


    Vielen DAnk schonmal


    Gruß Hep

    Hallo,


    ich möchte an diesem Wochenende in eine Spielscheune fahren mit meinen Kindern (7 und 9), am liebsten nach Ihrhove ins Fridolin, bin aber auch offen für andere.


    Möchte mich jemand begleiten?


    Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal.


    Vieleicht meldet sich ja jemand.


    Gruß Hep

    Fridolin war ich schon ewig nicht mehr. Sind die letzten Male immer nach Ihrhove gefahren, aber Fridolin ist auch cool.


    Ich wollte nur nicht so spät los, damit es da nicht so überfüllt ist. Sonst bin ich meistens jetzt um 12 losgefahren.


    Sag an.

    Hi,


    wenn es zeitlich passt bin ich dabei. Evt. wollte ich am nächsten Sonntag mal wieder ins Fridolin/Sternenland. Lust mich zu begleiten? Oder sich dort zu treffen?


    Gruß hep

    Hallo,


    ich habe überlegt ein Belohnungssystem hier einzuführen, da es manchmal zu blöden Reibereien kommt und ich da entgegenwirken möchte. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich es umsetzten soll.


    Bei positiven Verhalten gibt es einen Stern, aber soll ich dann bei negativen einen abziehen? Wie häufig verteile ich dann die Sterne, nach jeder positiven Reaktion oder einmal am Abend? Wie schaffe ich es es umzusetzen ohne unnötig Druck aufzubauen? Ist ja doch sehr subjektiv von mir. Welches Verhalten ist positiv, welches negativ? Will ja auch nicht ungerecht sein? Mache ich eine Tabelle mit Datum und dann mit Morgens/Nachmittags/Abends? Oder immer spontan wenn es gerade passt, es soll ja keine Bestrafung sein wenn es mal schiefgeht. Und wie setze ich die Belohnungen dann um?


    10 Sterne=Heft
    15 Sterne= Eisessen etc


    Darf ich dann dennoch spontan mal sowas machen oder nurnoch wenn die Sterne erreicht sind?


    Hat hier jemand so ein System und wie setzt ihr das Um?


    Fragen über Fragen.


    Über Gedanken bin ich dankbar,


    Gruß hep

    Hallo,



    Wir haben gestern nochmal in Ruhe geredet warum es morgens einfach nicht rund läuft. Meine Kleine sagte da nichts zu. Sie weiß es nicht. Helfen soll ich ihr nicht: Bin doch schon groß! Naja, hab dann nochmal ganz klar formuliert was ich möchte und wie ich es mir vorstelle. Die Kleine meinte daraufhin: Ok, dann mach ich morgen schneller.


    Situation heute morgen:


    Hab beide geweckt, die Große fing an sich fertig zu machen, die Kleine blieb im Bett. Ich hab ihr dann nochmal gesagt was wir gestern besprochen hatten. Sie bequemte sich daraufhin aus dem Bett, fing an sich anzuziehen. Bin dann nach unten Frühstück fertig machen. Um halb sieben hab ich sie gefragt wieweit sie wäre (fast fertig). Danach kam sie frühstücken. Ich war entspannter, da ich ganz klar gesagt habe das ich nicht mehr bettel das sie sich fertig macht, sondern sie dann halt mit dem Auto bringen muss.


    Ich muss mich einfach viel mehr zur Ruhe zwingen, bin leider sehr impulsiv ;) .


    Schauen wir mal wie es morgen läuft.


    Positiv denken.....


    Das Belohnungssystem ist aber abgespeichert und wird irgendwie auch umgesetzt, muss mir da aber noch ein paar Gedanken zu machen.


    Gruß hep

    music


    Wie soll ich ihr den den Zahn ziehen das sie dann hierbleibt? Verpasst sie den Bus-> ich fahre sie mit dem Auto (bisher immer nur angedroht)-> nicht zur Schule da nicht fertig in der passenden Zeit bleibt sie hier-> sie freut sich da sie ja dann hier bleiben kann


    Während der Kigazeit habe ich sie einmal hierbehalten da sie auch nicht fertig wurde, sie durfte dann kein Fernsehen, nicht raus und mußte immer in meiner Nähe bleiben da sie ja nicht noch belohnt werden sollte.....was soll ich sagen...es war ihr total egal....