Beiträge von hep

    Hallo,


    mit dem Zeugnis kam ein Terminzettel zur Besprechung für die Empfehlung der weiterführenden Schulen. Bisher habe ich solche Zettel immer selber unterschrieben und den Vater informiert (welcher aber bisher nie an irgendwelchen Sprechtagen, Veranstaltungen etc teilgenommen hat). Nun steht auf diesem Zettel "Unterschrift beider Erziehungsberechtigten). Ich habe den Vater daraufhin informiert das ich seine Unterschrift benötige (per SMS, da ich ihn nicht anrufen darf), als Antwort kam: Ok! Jetzt muss ich den Zettel morgen wieder abgeben und frage mich wie ich jetzt richtig handel.


    a) Ohne weitere Bemerkungen an die Schule zurückgeben mit meiner Unterschrift.
    b) Abgeben mit Vermerk das der Vater leider nicht greifbar war
    c) Den Vater schriftlich in Verzug setzten und die Unterschrift gegebenenfalls ersetzten lassen (wobei das schon heftig wäre wegen einem Schultermin)


    Möchte nur gerne alles richtig machen.


    Die Kinder gehen seid September nicht mehr zu ihm, und er war das letzte Mal Weihnachten hier. Vor 14 Tagen gab es ein kurzes Telefonat.


    Bin über Tips dankbar.


    Gruß hep


    Edith: Die reguläre Schulanmeldung an der weiterführenden Schule ist erst im Juni

    Hallo,


    gerade kommt die Nachricht rein das der Nikolaus seine Tour bei uns im Ort abgesagt hat. Macht mich traurig, auch wenn ich es total verstehen kann wenn ich nach draussen schaue. Es wäre nur halt das letzte Jahr gewesen mit Nikolaus live, die beiden werden halt auch älter.


    Wieder ein Schritt weiter in Richtung erwachsenwerden....das geht so schnell.


    Gruß

    Hallo,


    hier auch alle schulfrei, der Wind wird stärker, da kommt was auf uns zu.


    Aber wir Niedersachsen sind sturmerprobt und erdverwachsen, da haut auch dieser Sturm uns nicht um.


    Hier alles gesichert und untergestellt, sollte doch was passieren tritt die Versicherung ein.


    Hoffe das morgen früh alles wieder ruhiger ist (muss zum Frühdienst), aber auch das schaffen wir.


    Meine Ma kommt hoffentlich um halb drei gut zuhause an, nach der Frühschicht.


    Wir denken immer positiv.


    Nur ob der bestellte Nikolaus heute abend kommt oder nicht ist noch unklar.


    Gruß hep

    Hallo,


    unser Landkreis vermeldet schulfrei.


    Alles gesichert hier und nun heißt es abwarten. Hab morgen noch Frühschicht und hoffe das ich gut mit dem Auto nachmittags zurückzukommen. Die Therapien der Kinder haben heute auch abgesagt, Menschenmengen beim Einkaufen....wir wappnen uns tapfer.


    Sind ja sturmerprobt......


    Gruß hep


    Grad gehört: eine Werft hier macht morgen auch sturmfrei, die Deichtore werden geschlossen. Das wird heftig.

    Hallo,


    gestern informierte mich mein Exmann das er nun einen gesetzlichen Betreuer in Geldangelegenheiten hätte und auch nur in diesen.


    Nun stelle ich mir die Frage was genau das bedeutet. Mein Exmann meinte das er nun diesen Betreuer immer nach Geld fragen müsste da er keinen Zugriff mehr auf sein Konto habe, daher könne er auch nicht sagen ob und wann er genau die Kinder holen könnte, da er immer erst klären muss ob ihm Geld zur Verfügung steht (für Benzin ect.).


    Ich selber komme aus der Schwerstpflege und habe dort auch mit Betreuern zu tun, welche aber immer halt aufgrund der schwere der Beeinträchtigung in allen Belangen die Betreuung übernehmen.


    Welche Aufgaben übernimmt nun der Betreuer für meinen Exmann, ändert sich für mich etwas oder für die Kinder (bekomme Unterhaltsvorschuss vom JA) , muss ich etwas beachten oder einfach nur zur Kenntnis nehmen?


    Vielleicht kann mir ja jemand Erklärungen geben.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß hep

    Hallo,


    wie gesagt habe ich der Gruppenleitung sofort bescheid gesagt, diese leidet es an die Heimleitung weiter. Werde dann die Au sofort am Montag morgen verschicken und gleichzeitig im Büro bescheid geben das sie unterwegs ist.


    Gruß hep

    Hallo,


    heute habe ich eine Frage zur AU. Folgende Situation.


    Wurde von Montag bis Freitag Krankgeschrieben. Nun kam ich am Donnerstag notfallmässig ins Kh, dort wurde ich entlassen am Freitag nachmittag, von dort bekam ich eine AU mit von Donnerstag bis Sonntag (hätte Dienst gehabt am We) am Montag (Frühschicht) soll ich mir dann eine weiterführende AU vom Hausarzt holen.


    Jetzt meine Fage. Ich schicke eine AU bisher immer am Tag der Ausstellung sofort zum Arbeitgeber. Nun ist es ja so das am dritten Tag eine AU bei uns vorliegen muss. Auf dem Postwege schafft die AU den Weg erst bis Dienstag da Poststelle erst am Montag wieder auf.


    Reicht das noch? Oder könnte mir da Ärger blühen? Persönlich hinbringen ist sehr schwierig, da die Arbeitsstelle rund 60 km weit weg ist und ich nicht Autofahren darf. Bei der Arbeit wäre auch nur der Bürobriefkasten der erst am Montag geleert wird. Meine Gruppenleitung ist natürlich schon am DOnnerstag informiert worden das es jetzt doch eine längere Geschichte wird.


    Kann mir jemand helfen? Bzw wie würdet ihr handeln?


    Gruß hep

    Hallo,


    Wir haben hier das normale Hörspiel des Stückes hier. Da sind auch alle Lieder etc drauf. Ob es den reinen Soundtrack auch gibt kann ich leider nicht sagen. Günstig bei Amazon zu bestellen.


    Gruß hep

    Hallo,


    ich hätte Interesse an den Pullies 158/164 (erstes Bild) jeans in 152 (Bild 3) und den Sweatjacken (Bild4).


    Melde dich doch bitte.


    Gruß hep

    Hallo,


    kurz zu dem Gutschein. Der wurde hier von einem Unternehmen zum Tag der offenen Tür gesponsert. Das Unternehmen hat beim ortsansässigen Reisebüro das Geld quasi hinterlegt und ich kann mir da jetzt was aussuchen. Also kein ominöser Anbieter oder ähnliches.


    War gesternl in diesem Reisebüro. Ich kann tatsächlich frei verfügen wann ich wohin möchte, Mehrkosten muss ich natürlich zahlen (mir ist klar das 1000 Euro in den Ferien nicht ausreichen, aber es ist schon ein großer Grundbetrag, und Urlaubsgeld hätte ich ja eh zur Seite gelegt und ob ich 600 Euro zahlen muss oder 1600 ist ein Riesenunterschied).


    Aber dennoch echt eine schwierige Entscheidung (klagen auf hohem Niveau ich weiß sorry)


    Ich überlege weiter, danke für die Anregungen


    Gruß hep

    Hallo,


    die Glücksfee hat bei mir zugeschlagen und ich habe am Wochenende einen Reisegutschein im Wert von 1000 Euro gewonnen. Zeitraum und Ort frei wählbar.


    Nun stelle ich mir die Frage wohin. Diese Preisklasse war bisher immer völlig utopisch für mich. Meine Große (10 ) möchte jetzt gerne fliegen. Dies würde ich auch wohl gerne da ja abzusehen ist das wir uns soviel Geld für einen Urlaub nicht so schnell wieder leisten können.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Urlaubsorten. Ich denke mal das wir in den Osterferien fahren werden, da in den Sommerferien die Zuzahlung doch noch mal zuschlagen würde.


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Warm sollte es schon sein, aber nicht heiß!


    Mir geht es hauptsächlich um Landempfehlungen, Hotel etc kommt später.


    Ach ja reisen werde ich mit meinen beiden Mädchen (10 und 8 )


    Gruß hep

    Hi,


    danke für die Antworten.


    Der komplette Tag den wir da verbringen ist für den Dinopark reserviert, will den ja auch genießen. Dachte nur am Abreisetag noch was da machen zu können/wollen und suchte daher da infos drüber.


    Werd mal weiter schauen.


    Gruß hep

    Hallo,


    ich fahre recht spontan mit den Kindern drei Tage nach Hannover (Mardorf). Jetzt stellt sich die Frage was genau machen wir da.


    Haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Da werden wir in den Dinopark gehen. Wie lange sollte ich da einplanen, bzw wie ist der Park so?


    Dann suche ich noch nach Ideen was man eben so nebenbei noch machen kann? Museum? oder ähnliches.


    Auch war ich am überlegen am Abreisetag den Zoo noch zu besuchen und anschließend nach Hause zu fahren. Aber die Eintrittspreise sind ja schon gut. Lohnt sich das? Bin alleine mit meinen beiden Mädchen (10 und 7) unterwegs.


    Anregungen herzlich willkommen.


    Gruß hep

    Hallo,


    muss nachher mal in Ruhe genau schauen welche Figuren uns noch fehlen.


    Meine Große will die auch immer mit zur Schule haben, aber das habe ich ihr versucht zu erklären. Nun nimmt sie ihre doppelte mit, das Risiko ist ihr dann doch zu groß.


    Gruß

    Hallo,


    ich suche (wie wahrscheinlich viele andere) diese Gummifiguren die es im Moment bei Lidl gibt. Hier im Umkreis waren sie so schnell ausverkauft, da kam ich nicht mit.


    Falls jemand welche hat welche das eigene Kind nicht sammelt/haben möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Gruß hep

    Hallo,


    ich selber musste mich vor kurzem auch entscheiden wie ich den jetzt verhüte.


    Pille kam nicht in Frage da ich rauche und das Risiko einer Thrombose etc war mir zu groß. Aus dem selben Grunde hat meine Gyn mir von einer Hormonspirale abgeraten. Ich habe mir nun Anfang des Jahres eine Kupferspirale legen lassen. Das Einsetzten tat ein wenig weh, aber es ist ja nichts was lange wehtut, sondern eben 2-3 Momente wo man es halt spürt. Jetzt merke weder ich noch mein Partner etwas von der Spirale. Wir können alles machen wie gewohnt ohne Einschränkungen. Nebenwirkungen etc (wie verstärkte Blutungen) hab ich nicht.


    Der einzige große Unterschied zwischen Kupfer und Hormonspirale ist halt das ich auch weiterhin meine Mensis habe. Etwas verändert seid dem Einsetzten aber völlig im Normbereich. Das stört mich halt nicht, bin es ja aber auch nicht anders gewohnt.


    Die Spirale kann jetzt 5 Jahre liegen. Einmal jährlich wird per US geschaut ob sie noch richtig sitzt.


    Gruß hep

    Hallo,


    ich konnte die Ausweise der Kinder auch ohne Unterschrift des Vaters bekommen. Die Kinder mussten mit zum Einwohnermeldeamt und dort ihre Pässe unterschreiben. Gezahlt habe ich 25,50 pro Ausweis (Reisepass), die Kinder sind sieben und neun Jahre jung.


    Natürlich ist es blöd diese Kosten alleine tragen zu müssen. Ist ja auch zusammen mit den Fotos gleich eine Menge Geld, aber was mir so in den Kopf kam als ich diesen Thread gelesen habe ist folgendes:


    Der Vater besorgt und zahlt die Pässe da er mit den Kindern gerne diesen Urlaub machen möchte, die Mutter weigert sich aus verschiedenen Gründen diese zu bezahlen. Jetzt möchte die Mutter in ein oder zwei Jahren auch mit den Kindern in Urlaub (vergessen wir mal die finanzielle Situation). Kann sie dann verlangen das der Vater die Pässe ihr mitgibt nachdem sie sich dieses Mal geweigert hat die Ausweise zu besorgen? Schließlich hat er sie bezahlt. Versteht ihr wie ich es meine?


    Ich weiß wie schwierig eine Kommunikation ist wenn der Gegenpart so extrem abblockt, aber die Kinder benötigen sicherlich die Pässe irgendwann einmal, warum dann nicht jetzt besorgen und nicht noch eine weitere/neue Schwierigkeit einbauen?


    Gruß hep

    Hallo,


    Pflege ist der Bereich wo einfach im Moment immer gesucht wird.


    Langsam zeichenet sich aber auch ein Fachkraftmangel im Pädgogik/Pflegebereich ab. Nur mal meinen eigenen Beruf erwähnt. Dann auch Berufe die die Pflege unterstützen: Enterenale Berater, Palliativkräfte, Wundberater etc dies sind aber alles aufbauende Berufe auf eine bereits vorhandene pflegerische Ausbildung.


    Gruß hep

    Hallo,


    heute bekam ich vom Jugendamt eine Unterhaltsneuberechnung. Mein Exmann scheint wieder Krankengeld zu beziehen. Diese Erkrankung zieht sich nun schon ewig, er war gerade erst wieder angefangen zu arbeiten kann aber laut eingener Aussage diesem Arbeitsdruck nicht standhalten. Wie lange er nun Krankengeld erhält kann ich natürlich nicht sagen.


    Ich habe für beide Kinder einen Titel über 364 Euro abzüglich Kindergeld 272 Euro, diesen konnte er nie richtig bedienen und hat ihn immer weiter runtersetzten lassen über das Jugendamt, damit keine Unterhaltsschulden auflaufen. Soweit ja auch ganz gut. Der letzte Titel waren dann noch 96 Euro, mit heutiger Berechnung wieder herabgesetzt auf 93 Euro. Im Moment bekomme ich noch Unterhaltsvorschuss für beide Kinder (7 und 9), aber dies wird in ca 1,5 Jahren auch auslaufen.


    Nun habe meine ich irgendwo mal gelesen zu haben das es möglich ist beide Kinder auf meine Lohnsteuerkarte komplett eintragen zu lassen. Mein Exmann zahlt nun 34,36 % des Mindestunterhaltes (er hat noch zwei weitere Kinder mit zwei anderen Frauen, mit denen er aber auch nicht zusammenlebt).


    Welche Dinge müssen erfüllt sein damit ich die Kinder komplett eintragen lassen kann? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie funktioniert das genau? Lohnt sich der Aufwand dann überhaupt oder handelt es sich nur um Centbeträge? Ich arbeite 30 Stunden die Woche, habe keinen Anspruch auf Kinderzulage, Aufstockung oder Wohngeld.


    Ich kenne mich da leider garnicht aus.


    Es wäre toll wenn sich damit jemand auskennt, bzw mir Informationen geben kann wo ich an solche komme.


    Gruß hep