Beiträge von dafaljoba

    Hallo Mine,


    wenn Du irgendwelche Zweifel daran hast, dass die Abtreibung der richtige Schritt für Dich ist, dann lass es sein und bekomm das Kind!


    Wenn Du Dich dazu von Deinem LG dazu zwingen lässt, wirst Du noch um das Kind trauern und Dir furchtbare Vorwürfe machen, wenn Du den Mann schon länst rausgeschmissen hast!


    Und Amedia,


    1. dieser Mann ist erwachsen


    2. er hat Dich auf allem hängen lassen


    3. er hat die Kinder und Dich verletzt


    4. und Du hast die Kids eh schom immer allein geschaukelt.


    Daraus folgt : absolut richtige Entscheidung.


    Sucht Euch beide Hilfe, baut Euch ein Netzwerk! Frauen, die Euch helfen, findet Ihr überall, Mütter aus der Schule, im Kindergarten, Lehrer und Erzieher Eurer Kinder, Leute von Jugendamt, aus der Nachbarschaft. Bittet um Hilfe! Und heult Euch bei Eurer besten freundin, Mutter, Schwester richtig aus!


    Ich wünsche Euch alles Gute und haltet die Ohren steif!


    Liebe Grüße


    Daniela

    Hallo, Ihr Lieben!


    Nun, er hat in der Tat schon mal pro Forma gedroht. Für mich war aber eigentlich klar, dass die Kinder viel bei ihm sein sollten, diese Aktion von ihm war völlig überflüssig.


    Beschimpfungen vor den Kindern, wenn ich die beiden abgeholt haben, waren auch an der Tagesordnung. Das ging von der Behauptung, ich sähe wie eine Prostituierte aus bis zur Drohung "mich doch noch fertig zu machen". Diese Situationen konnte ich umgehen, seit dem ich nur noch per mail Kontakt aufnehme und mein Lebensgefährte die Übergabe der Kinder organisiert.


    Ich habe bis zur Scheidung gehofft, dass er sich noch fängt und den Kindern zu Liebe aufhört mich und sie zu drangsalieren. Tat er aber nicht. Daher jetzt meine Frage, ob der Umgang eingeschränkt werden kann.


    Wie auch immer, ich bin keine rachsüchtige Mutter, die es dem bösen Exmann mal so richtig zeigen will. Ich möchte, dass es den Kindern gut geht und muss jetzt Schadensbegrenzung betreiben.


    Also, was ist zu tun?


    Liebe Grüße


    Dafaljoba

    Der Vater der Kinder möchte diese davon überzeugen, dass sie ganz bei ihm leben sollen, weil...


    ich das Baby, dass ich mit meinem Lebensgefährten habe, ja viel lieber hätte...


    ich den jüngeren von beiden hungern lassen würde (41 kg bei 132 cm Größe)...


    dass ich schuld sei, weil sie in der Schule nicht gut genug seien (der Ältere hat einen Notendurchschnitt zwischen 1 und 2)


    dass meine Eltern und mein Lebensgefährte schlimme Leute seien, mit denen man nicht reden dürfte..


    dass er durch die Unterhaltszahlungen an mich ruiniert wäre...


    die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


    Diese Umgangsregelung wurde vom Vater der Kinder erpresst. Er drohte mir damit, den Ruf meiner Eltern zu runinieren, indem er Gerüchte über einen Missbrauch in die Welt setzen wollte, den mein Vater an mir begannen haben sollte.


    Die Kommunikation läuft im Moment einseitig - von meiner Seite aus - per Mail, da Telefonate stets sofort in Beschuldigungen seinerseits ausarten.


    Der Ältere möchte gern nur noch alle zwei Wochen für ein langes WE zum Vater, der Jüngere schließt sich an, allerdings ohne die Tragweite wirklich zu verstehen.


    Damit wäre die Situation kurz umschrieben.


    Viele Grüße


    Dafaljoba

    Guten Abend an alle!


    Ich bin seit 2008 getrennt und habe mit meinem Exmann zwei Kinder, 7 und 9 Jahre alt.


    Die Kinder sind drei Tage in der Woche bei ihrem Vater. Leider nutzt dieser die Umgangszeit, um die Kinder zu manipulieren


    und zu seinem Nutzen zu beeinflussen. Die Kinder sind unglücklich und unser Familienleben leidet sehr darunter. Gespräche mit meinem Exmann beim Jugendamt und in einer Beratungsstelle blieben erfolglos.


    Jetzt möchte ich den Umgang auf ein Minimum reduzieren, damit meinem Exmann weniger Gelegenheit hat, die Kinder zu beeinflussen und wir zwischen den Umgangsterminen mal Luft holen können!


    Gibt es hier jemanden mit ähnlichnen Erfahrungen?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Vielen herzlichen Dank für das nette Willkommen!


    Inzwischen habe ich am 16.11. eine entzückende kleine Tochter bekommen. Geburt war unkompliziert und schnell


    und wir sind alle ganz verliebt in unsere kleine Sabrina!


    Melde mich bald wieder!


    Liebe Grüße...


    Daniela

    Ein liebes Hallo an alle da draußen!


    Schon öfter habe ich in diesem Forum mitgelesen und möchte mich nun demnächst auch mal zu Wort melden.


    Ich bin 33 Jahre alt, getrennt habe ich mich von dem Vater meiner Kinder im September 2008.


    Meine Töchter sind 6 und 8 Jahre alt und ich erwarte in diesen Tagen mein drittes Kind von meinem Lebensgefährten.


    Der Umgang mit meinem Exmann gestaltet sich leider immer noch schwierig und an passender Stelle werde ich von meinen Erfahrungen berichten.


    Bis dann wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, trotz des Novemberwetters!


    Liebe Grüße


    Daniela