Beiträge von campusmami

Aus eigener Erfahrung, Berichten von Freundinnen, aus Fallanalysen und auch die Statistik sagt: Der Mensch der dich nach Haus bringt, ist potentiell gefährlicher als jeder Fremde. Das gilt für kleine sexuelle Übergriffe, Gewalt, wie auch für Vergewaltigung oder Mord.

In Beziehungen hast du ganz oft den Überraschungsmoment und eine Lähmung der Opfer... auch beim zweiten oder dritten mal. Du hast auch eine Scham der Opfer, die wenden sich, wenn ihnen sowas passiert nicht an einen potentiell starken Beschützer. Ganz oft, und auch das ist Sozialisation und nicht Biologie, läuft folgendes ab: Das Opfer nicht verstehen, was da passiert ist und geben sich eine Mitschuld, versuchen es allein zu lösen und hoffen auf Besserung, weil die Konsequenz für den Täter und das Umfeld unschön wären.

Auch mein Ex ist mir körperlich zumindest nicht massiv überlegen. Ich habe mich einmal verletzt als er mich zur Seite geschubst hat. Es wäre wahrscheinlich nichts passiert, wenn ich damit gerechnet hätte. Als ich danach den Abstand erhöht habe, kamen so Sätze wie: "Du wirst mich nicht kommen sehen"... und auch ich habe mir zu diesem Zeitpunkt keine Hilfe geholt.

Antrag auf Steuerklasse 2 - also einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung.

Kindergeldbescheid in Kopie als Nachweis mitschicken.

Ich frage mich gerade, ob es einen Kindergeldbescheid gibt. Ich habe keinen bekommen, sondern immer nur Bescheinigungen eingereicht und weiter Kindergeld bekommen.

Was meinst du damit?

Vielleicht so: Was würde der Junge sagen, wenn man ihn fragt, wie sehr du dich für ihn interessierst?

Meine Jungs sind nach Außen sehr smart und höflich... so jedenfalls die bisherigen Rückmeldungen. Zu Hause ist aber eher der Ort, wo das nicht sein muss. Mit meiner stabilen Bindung, kann ich es mir durchaus erlauben, ein Statement abzugeben, oder etwas, das mir selbst zu ignorant ist, in Frage zu stellen, oder sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Das sind Instrumente die man als Bonuselternteil nicht hat (jedenfalls am Anfang nicht) und das macht es natürlich schwierig, gerade wenn da das Gefühl von Ablehnung ist.

Ich würde vorschlagen, dass du herausfindest, wie sich der Junge anderen Erwachsenen gegenüber verhält. Das wäre ein erster Schritt, ihn bzw. das was er tut verstehen zu wollen.

Ich glaube das kommt sehr auf die Aufgaben und die Gepflogenheiten, vielleicht gibt's eine Vereinbarung dazu. Gibt's einen Betriebsrat? Der könnte dich informieren und beraten.

Aus dem Bauch heraus:

Ich würde bei der Stundenzahl tatsächlich 3 feste Tage nehmen, vielleicht kannst du als Kompromiss einen weniger beliebten Tag abdecken?

cappucino15 ich habe ja selbst keine Erfahrung in der Rolle der Bonusmama von Teenies, sondern nur in der Vermittlerinnenrolle. Für mich wäre es undenkbar gewesen, meinen Jungs in ihrem zu Hause Höflichkeit zu verordnet. Das brauchte ich glücklicherweise aber auch nicht, weil Höflichkeit hier kein Grundbedürfnis zu sein scheint. Keine Ahnung, wie oft wir hier morgenmuffelig und schweigsam am Frühstückstisch sitzen, aber es für keinen unangenehm ist. Ich glaube das ist sogar eher die Regel als die Ausnahme :/. Die Jungs untereinander haben es mir aber auch sehr leicht gemacht und lösen ihre wenigen Konflikte selbst. Wenn ich etwas an allen Dreien schätze, ist es die Offenheit etwas anderes zu machen, wenn es sinnvoll ist und alle drei ruhen sehr in sich selbst.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass da nicht wirklich Interesse besteht. Macht mich nur traurig

möglicherweise könnte der Junge aus seiner Perspektive das Gleiche sagen...

Vielleicht gibt's eine andere winzige Gemeinsamkeit? Und wenn nicht, kostet es dich eigentlich nichts die Zockerei wohlwollend zu akzeptieren, vielleicht ist das der erste Schritt. Denn von verordneter Höflichkeit, ändert sich mutmaßlich nix.

Ich bin tatsächlich unsicher, dass solche Ansagen helfen. Kommt auf das Ziel an... Wenn es ein Loyalitätsproblem mit dem Partner gibt, kann man das so lösen. Das Verhältnis zum Bonuskind wird das nicht ändern, bestenfalls zum Negativen.

Ich würde es schon wichtig finden erstmal für mich selbst zu klären, welche Rolle ich in der Konstellation haben möchte und wenn das klar ist, zu überlegen, wie ich dahin komme.

Ich würde zum Beispiel gerne Dinge gemeinsam machen und ich frage dann zum Beispiel sowas wie ob wir gemeinsam einen Film schauen.

Kannst du dir vielleicht auch etwas anderes vorstellen? Ich muss beispielsweise sehr kompromissbereit sein und ins Kino einladen, damit ich meine Jungs für einen gemeinsamen Film begeistern kann8). Was zockt der Junge denn? Vielleicht geht eine Runde FIFA oder ähnliches? Wenn er ein bisschen älter ist gehen vielleicht auch wieder andere Dinge... Meine wissen fett Essen gehen inzwischen richtig zu schätzen (mit 14 ging das nicht... Da war Corona und Lust dazu hätten sie auch nicht gehabt). Damals gingen wenige Gesellschaftsspiele und eher sportliche Aktivitäten wie Klettern, Wasserski, Lasertag, Surfen oder Bowling. Ich finde es echt nicht so einfach, mit Teenie Jungs einen gemeinsamen Nenner zu finden... Ganz unabhängig davon, ob es die eigenen Kinder sind oder nicht.

Meine Jungs waren 12 und 14 als mein Mann hier eingezogen ist. Ich habe gerade überlegt, wie die miteinander kommunizieren und kommuniziert haben und muss feststellen, dass das rein quantitative auch nicht wirklich viel ist. Der Unterschied ist aber, dass das keinen hier zu stören scheint. Ich würde auch nicht sagen, dass sich die drei Beteiligte nicht wohl fühlen oder sich dadurch gestört fühlen. Die schätzen sich auf ihre wenig kommunikative Weise sehr - so jedenfalls mein Eindruck:/.

Was fragst du denn, wenn der Sohn dem Vater antwortet? Und bist du ein Mensch der Stille nur schwer ertragen kann, oder generell negativ bewertet?

Niemand wird abgeschoben, weil der andere Elternteil UVH beantragt. Das passiert nur, wenn wenn gar kein Verhältnis zum Kind bzw. hier scheinen es mehrere zu sein, besteht. UVG gäbe es dann übrigens trotzdem B-).

UVG richtet keinen Schaden an. Wer es als unzumutbar oder ärgerlich empfindet einer Behörde gegenüber sein Einkommen offen zu legen, kann dem ja vorbeugen, indem er sich an den Kosten für das eigene Kind beteiligt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein...

Ich hoffe auch sehr, dass das Weggucken weniger wird und glaube dass für die Generation unserer Kinder sehr klar ist, dass häusliche Gewalt eben keine private Angelegenheit ist.

Noch eine Stunde bis zur Demo, mal schauen, ob ich insbesondere den ein oder anderen Kollegen noch mobilisiert bekomme, ist ja quasi um die Ecke.

Die DFB Damen haben ein ziemlich gutes Reel gemacht:).

Volleybap

Ich stimme dir zu, solche Meldungen triggern....und mich persönlich besonders!

Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen bevor ich antworte. Alles was mir eingefallen ist und ansatzweise der Netiquette entspricht ist: du hast es nicht verstanden:/.

Vielleicht frischst du dein Wissen zu Triggerwarnungen mal auf und kommst selbst auf die Idee, dass das absolut unterirdischen und ungemessen war.

Zum Nachdenken, ich möchte es nicht in diesem Thread mit dir diskutieren, das würde mehr als unwürdig werden:

Meinst du die Opfer empfinden es in irgendeiner Weise hilfreich, dass ein Holger erst auf Listenplatz 22 auftaucht?

Meinst du unsere westliche Welt, in der ein verurteilter Sexualstraftäter US-Präsident werden kann, macht bei diesen Tätern keine Unterschiede, was die Nationalität angeht? Wie kann es in dieser so aufgeklärten westlichen Welt passieren, dass sich in einem Umkreis weniger Kilometer dutzende Männer finden, die eine sedierte Frau vergewaltigen, ohne dass es ihnen oder irgendjemandem auffällt?

Du bist echt krass... Du fährst den ganzen Tag mit einem Kind Zug und dann kommst du um 20.30 nach Hause und kochst?

Ich meine das nicht böse sondern, du hast meinen tiefsten Respekt. Das würde mir tatsächlich im Traum nicht einfallen.

Vollbio , als kleine Anregung für dein weiteres Leben, wenn du nicht möchtest, dass es ständig eskaliert: wenn du das Gefühl hast, jemanden um etwas gebeten zu haben, prüfe deinen Text doch mal auf die Worte "bitte" oder Konjunktive, wie "könntet ihr, würdet ihr". Und in einem zweiten Schritt guckst du dir die Verben in deinem Schriftstück an. Vielleicht kannst du dann besser einordnen, wie den Gegenüber das Schriftstück einordnen wird.

Ich habe deinen Brief nicht im entferntesten als Bitte verstanden, auch mit viel Verständnis und Wohlwollen nicht.

Der Polizist sagte, dass eine Anzeige die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nach sich ziehen werden, und dass dies bei den in Frage kommenden Kindern in die Akten kommt, dass sie deshalb also in ein paar Jahren, wenn sie einen Ausbildungsplatz suchen Schwierigkeiten haben werden, einen zu bekommen.
    Egal, auch wenn auf die Anzeige nichts dabei herauskommt und dem betreffenden Kind keine Strafe droht, wegen Strafunmündigkeit.

Das ist doch Käse... Als wenn jeder Irre 10 jährige Kinder durch irgendwelche Behauptung nachhaltig in ihrem Lebensweg schädigen könnte 8o.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Persönlich würde ich mir wünschen, dass dieser Account demnächst wieder verantwortungsvoller genutzt wird. Vielleicht lesen nochmal alle, wofür er da ist und wie er genutzt werden kann:/.