Beiträge von campusmami

    Auch ich bin wieder zu Hause :schwitz das ein oder andere Fahrmannöver hat mich zwar an meine "Belastungsgrenze" des ruhigen Beifahrers gebracht... aber was uns nicht umbringt mach uns nur härter :D


    Noch mal vielen Dank ans Orga-Team und alle, die diese Event zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben :blume


    Und ich komme bestimmt wieder... :anbet bitte legt den Contest nicht auf Fronleichnarm :klimper


    Und jetzt noch was ganz furchtbares :flenn Ich habe ein ganz furchtbar schönes und extrem wichtiges Paar Schuhe vergessen!!! :flenn:bet Könnte es sein, dass sie jemand gefunden hat? :bet

    Einen Rechtsanspruch auf einen Halbtagskindergartenplatz haben Kinder in Deutschland ab dem vollendeten 3. Lebensjahr.
    Es kommt ein bisschen darauf an, wie die Platzsituation bei euch in der Region ist, hier würdest du keinen Kitaplatz für ein U3 Kind bekommen, wenn du nicht berufstätig wärst ;)
    Zur Elternzeit und Harz 4... du hast die Möglichkeit 3 Jahre für und mit deinem Kind zu Hause zu bleiben. Wenn das Kind nun in die KiTa geht und du weiter zu Hause bleibst :Hm kommt es wahrscheinlich sehr auf den Sachbearbeiter und dessen Ermessen an, aber da will ich mich nicht wirklich festlegen.

    Guten Morgen und :thanks: für´s Frühstück! :blume


    Ich nehm nur schnell eine Kaffee... damit ich vor Mitternacht noch nach Hause komme und vielleicht doch noch in aller Ruhe mein Köfferchen packen kann :rotwerd:ohnmacht:


    Ich wünsche euch einen schönen Tag, und freue mich ganz bald "richtig" mit euch zu frühstücken.

    Ich weiß nicht, ob mein Ex hier mitliest :frag ich würde das aber nicht weiter erwähnenswert finden... schließlich ist das, was ich schreibe ja kein Geheimnis, sonst würde ich es nicht einer so breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ;)
    Manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass er hier aktiv würde. Denn mir hat das Forum extrem geholfen, Dinge gelassener zu sehen und auch mal das ein oder andere "wegzuatmen" -davon provitiert mein Ex nun natürlich. Vielleicht sollte ich ihm das Forum mal empfehlen :Hm, etwas mehr Gelassenheit könnte auch ihm nicht schaden :tuedelue

    Ich habe beide Versionen durch: Mein erster Sohn war bei einer Tagesmutter... klasse Frau, die leider für den Zweitling nicht mehr zur Verfügung stand und ich hatte echt Angst enttäuscht zu werden. Mein Zweitling ist in die Krippe gegangen bzw. geht dort immer noch hin. Beides war und ist ok! :D
    Bei 30 Std. könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Tagesmutter um einiges kostspieliger sein wird?! Je nach dem, wo du lebst und wie die Kinderbetreuung bezuschusst wird.

    Hier bist du anders.... selbst betroffen und kannst nicht mal versuchen objektiv zu betrachten...
    Schade

    du lenchen... hier geht´s um Gefühle, die kann man allenfalls reflektieren, aber nicht objektiv betrachten! :tuedelue
    Und natürlich kann man mit einem Thema sehr viel souveräner und geordneter umgehen, wenn man emotional selbst gerade nicht drin steckt. Was erwartest du?
    Die Fakten sind ja nun eindeutig: die Kinder leben bei der Mutter, die männliche "Alltagsbegleitperson" scheint der Next zu sein. Unabhängig davon, wie stark die Bindung zum Vater bleibt oder ist, ist diese Situation wohl schwer zu ertragen, wenn man aktiv am Alltag seiner Kinder teilhaben möchte. Ich werde mich jetzt dem Wunsch des TS fügen, und keinen weiteren Kommentar zur potetiell nicht abgeschlossenen Paarebene hinzufügen. :pfeif

    Solche Gefühle gibt es häufiger, als man denkt... vielen frischgebackenen Müttern geht es so :knuddel, dafür musst du dich nicht hassen!!!
    Wenn du eine Hebamme hast, sprich mit ihr über deine Gefühle, dass ist vielleicht einfacher, als jetzt einem Arzt aufzusuchen. Die Hebamme kann dir sagen, wo und in welcher Form du Hilfe bekommen kannst!

    Naja, ich denke schon, dass ich von einem 7-jährigen erwarten kann, "Danke" und "Guten Tag" zu sagen. m.E. hat das nichts mit übersteigerter Erwartungshaltung zu tun, sondern mit Kinderstube.


    Jein, denn das Kind ist ja in gewisser Weise Produkt seiner Sozialisation... ich will dich nicht angreifen, denke aber, dass du vielleicht mit Verständnis und Empathie einen Zugang zu dem Kind finden könntest.

    Er kann leider noch nicht mal die einfachsten Dinge. Guten Tag und Tschüss gibts so gut wie gar nicht, ebenso auf Bitte und Danke muss hingewiesen werden. Wenn ich hier einen Erziehungsauftrag annehme, müsste ich das Kind permanent berichtigen und dann bin ich die böse Stiefmutter, weil er leider kaum etwas mit auf den Weg bekommen hat.


    Vielleicht solltest du auch mal kurz deine Erwartunghaltung gegenüber dem Kind reflektieren? Das hört sich alles so lieblos an... und wenn davon nur ein Bruchteil beim Kind ankommt, ist es doch kein Wunder, dass es nicht funzt!

    Gute Besserung und starke Nerven!
    Achja, bei Windpocken empfiehlt es sich wirklich Fenestiltropfen im Haus zu haben... :ohnmacht: Aber ich schreib jetzt besser nicht, wie furchtbar das alles war :D


    :wow:scared ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet? :kopf