Beiträge von naluelea

    Einfach nichts zu machen geht nicht.


    Leider doch.... mein Ex-Mann praktiziert das seit nun acht Jahren und keiner kommt ihm bei. Er wurde trotz H4-Bezug zu vollem Mindestunterhalt verurteilt und hat gar nicht reagiert.... (weder gearbeitet noch gezahlt)....tja das Gericht auch nicht und die Staatsanwaltschaft hält mich für verrückt und gemein, das ich dem armen notleidenenden Vater der Kinder auch noch an sein Portemonaie will :rolleyes2: es interessierte keinen Menschen in den acht Jahren, ob der Mann in Arbeit geht oder nicht..... im mom arbeitet er zwar, aber er gibt keine Auskunft über sein Einkommen und das macht er ganz einfach.... er antwortet auf keinen Brief des Jugendamtes (vorher auch nicht auf Anwaltsschreiben), aber unternehmen tat bisher niemand etwas....


    Also... er muss nur ein genügend dickes Fell haben, dann geht das schon..... :kopf
    leider ...


    ... schwarz arbeitet er nun auch noch nebenher, aber das muss ICH ja beweisen, obwaohl er öffentlich bei Stadtfesten Bier ausschenkt usw., also für alle ersichtlich arbeitet, aber unsere Gesellschaft will das nicht vor Gericht bezeugen ... könnte ja unangenehm werden.... stattdessen arbeiten alle für den kV mit und lassen ihn lieber in Ruhe.... und was mit den kindern ist... interessiert eh keinen... entweder H4 oder Mutti arbeitet halt mehr....

    Das habe ich dem Anwalt abgegeben hätte ich das vorher gewust hätte ich was gespart nun gut kann ich mir leihen


    :hae: hat Dein Dich Anwalt nicht aufgeklärt, dass Du einen Beratungshilfeschein und Prozesskostenhilfe beantragen kannst? Bei Deinem Einkommen dürfte das ja kein Prob sein.... :Hm oder ist das anders, wenn man arbeitslos ist?


    Ich finde es immer wieder interessant, wie die Rechte der Kinder als Quatsch abgetan werden.
    Was nützt es die bestehenden Rechte als Quatsch abzutun?


    Es sind Haltungen wie diese, die dazu beitragen, dass Kinderrechte nach wie vor mit Füßen getreten werden.



    Ich trete hier gar nichts mit Füssen, aber Du trägst Dinge bei, die in keiner Weise hilfreich sind.... :frag


    Papier ist geduldig und hilft der KM überhaupt nicht.... Vorschlag: Du kannst ja mit Deinen Kinderrechten mal zu dem KV fahren und sie ihm vorlesen, was denkst Du, was da passiert? KV wird sicher sagen.... Danke maschenka, für Deine Aufklärung und Belehrung, nachdem Du mir die Augen geöffnet hast, werde ich die Rechte meines Kindes bevorzugt behandeln und ab sofort der vorbildliche Vater sein.....???????????????????


    Ich tue die Rechte der Kinder keineswegs als Quatsch ab, nur Deine Beiträge zu diesem Thema.... :nixwieweg

    Ich habe eine 8-jährige Karriere vorzuweisen, in denen ich erfolglos versucht habe KU von dem KV zu erhalten.... Bisher erfolglos :kopf man steht ziemlich allein da.....


    mein Rat


    1. Wohngeld beantragen, Wohngeldrechner im netz zu finden
    2. beim Kinderzuschlag vorsichtig sein, denn das ist auch häufig mit Nach-/Rückzahlungen verbunden, wenn man ihn überhaupt erhält (ich nicht -- zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel) ... google das mal ... gibt auch eine Kinderzuschlagsrechner im netz, wie zuverlässig der ist, kann ich leider nicht sagen
    3. unbedingt versuchen, die 12€ "zuviel" für Hartz IV wegzudrücken, denn Du kannst z.B. für Mittagessen in der Schule, Hobbies, Sportvereine, Nachhilfe der Kinder Zuzahlungen bekommen und GEZ Gebühren entfallen auch, ist zwar alles nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist


    .... ansonsten ... einem nackten Mann/einer nackten Frau kann man nicht in die Tasche fassen,
    aber ich würde einen Titel erwirken, denn dann kannst Du sofort vollstrecken, wenn die KM zu Geld kommt....


    .... sollte die Beistandschaft das nicht durchziehen, Beistandschaft aufheben lassen, guten Anwalt suchen, Beratungshilfeschein und Prozesskostenhilfe beim zuständigen Amtsgericht beantragen, die müsstest Du ja auf jeden Fall bekommen.......


    ich habe eine Titel, der mir auch nicht hilft, denn wie gesagt einem nackten Mann.... siehe oben..... aber irgendwann vielleicht...
    ich habe nun auch eine Beistandschaft (vorher immer RA´s) und habe nicht mehr soviel mit der Geltendmachung zu tun, einen Vollzeitjob und einen Nebenjob... und nun zumindest finanziell beruhigt ;)


    Ich wünsche Dir viel Glück :sonne und vor allen Dingen nicht aufgeben und hartnäckig bleiben ....

    von einem User hier an den Pranger stelle


    Ich denke, damit bin ich gemeint....


    ich habe keinerlei Rechte Dich an irgendeinen Pranger zu stellen und tue es auch nicht, ich kenne Dich und Deine Situation nicht ausreichend, um etwas wirklich sicher beurteilen zu können, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man keine Entscheidungen treffen kann und dann erwarteen kann, dass das Umfeld diese Entscheidungen genauso mit trägt, wie man es erwartet. Du hast den KV vor vollendete Tatsachen gestellt und solltest meiner Meinung nach Deinem Kind zuliebe aufhören den KV von etwas zu überzeugen, was er gar nicht wollte und will.


    Der KV meiner Kinder, mein Ex-Mann, enttäuscht, belügt und betrügt unsere Kinder um Liebe, Zuverlässigkeit, Gemeinsamkeiten, nur die Betreuung leistet er alle 14 Tage, aber da ist jeder Hort besser. Die Kinder wollen trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil sie ihn lieben und nehmen den Schmerz, den er ihnen verursacht in Kauf. Du kannst Dir vielleicht noch nicht vorstellen, wie weh es z.b. meinem Sohn tut, wenn sein Vater wieder kein Interesse an ihm hat.... in 10 Jahren Fussball nicht ein Spiel gesehen hat, an nichts teilnimmt, den Jungen immer wieder tief verletzt. Der mich weinend vom BesuchsWE anruft, aber doch nicht abgeholt werden will, weil Papa dann böse ist... mein Sohn ist 14,5 Jahre alt und musste schon tiefe Verletzungen erfahren und ist ausserdem ein sensibles Kind... meine Tochter kommt beispielsweise wesentlich besser mit der Situation zurecht.


    Ich meine nur.... erspare die Ablehnung und Enttäuschung Deinem Kind, wenn der KV nicht möchte..... lieber gar keinen Kontakt, als einen unerwünschten....


    @ maschenka so ein Quatsch und so was von realitätsfremd..... was nützt denn in solch einer Situation etwas auf dem Papier?


    naja, frascita, nichts für ungut ... ich wünsche Dir und besonders Deinem Baby alles Liebe und viel Liebe und Wärme in seinem Leben :sonne



    Ich bin weiblich und weiss nicht, ob ich es getan hätte... aber ich weiss genau, daß ich mich voll eigenverantwortlich um mein Baby gekümmert hätte, ohne etwas vom KV erzwingen zu wollen, wenn ich die Entscheidung das Kind zu bekommen, allein ....ohne Beteiligung des KV.....getroffen hätte.....


    ich finde einfach, es ist zu kurz gegriffen zu sagen: naja er hat ja unverbindlich !!! gev.... und nun soll er man auch für ein Kind die Verantwortung tragen, das dabei durch DUMMHEIT BEIDER entstanden ist....


    .... ich finde, zuviele Männer werden von Frauen in dieser Frage dominiert, das kommt nicht nur in ONS vor, sondern auch in langjährigen Beziehungen, wenn die Frau dann Kinder möchte, der Mann ... meist ja nur NOCH.... nicht.... aber *huchala* da versagte dann plötzlich die Pille, das Kondom whatever... und nun Schatzi sei glücklich.... Du hast gev.... und wir bekommen jetzt ein Baby, ist das nicht wunderschön.... bitte freuen Sie sich JETZT....


    die Argumentation, es ist schliesslich der Körper/die Seele der Frau, ist auch kurz gegriffen.... es ist nämlich auch das Leben/die Zukunft des Mannes und ich verstehe nicht, warum er für unverbindlichen Sex, einen so hohen Preis zahlen muss, ohne gefragt/beteiligt zu werden, weil plötzlich die moralische Keule (mein Körper/Seele) herausgeholt wird und nur noch der Wille der Frau zählt????


    Du bist bestimmt eine tolle Mama und es ist schön, wenn ein Kind neu geboren wird, ABER es war auch DEINE Entscheidung.... denn Du hättest ja auch anders entscheiden können....


    Mich stört einfach, daß dem Mann einfach eine Verantwortung/Verpflichtung/Vorgabe für das Leben/die Zukunft vorgesetzt wird und er hat sich gefälligst zu freuen und zu kümmern....


    Ach ja und es geht hier keinesfalls um Zwang(zur Abtreibung/Adoption), sondern um Austausch/Ab- und Besprechung.... Lebensplanung....von ZWEI Menschen, von denen scheinbar wenigstens einer noch in den Startlöchern steht.....

    Also ich habe seit Juli letzten Jahres die Beistandschaft und die haben es noch immer nicht geschafft einen Titel festzulegen, weil sie das Einkommen nicht herausfinden "können". Für eine Stufenklage, die schon häufiger im Gespräch war, ist es angeblich noch zu früh... Da frag ich mich wie lange man wohl warten muss bis man das tun darf....Reichen 10 Monate nicht aus? Ich mein, der Herr ist bei der Bundeswehr, sooo schwer wärs wohl nicht...
    Naja, Frau kann sich ja mit dem UV zufrieden geben.
    Ich kann leider nicht positiv berichten, denn es nervt mich an, dass ich immer hinter her rennen muss und nie selbst informiert werde...


    Der Herr ist Soldat? Dann würde ich mich an seinen Dienstherrn wenden, die sehen das soweit ich informiert bin, gar nicht gern.... das ist ja merkwürdig, dass da nichts passiert... auch wenn er als Zivilist bei der BW tätig ist, hat er doch ein gesichertes Einkommen :hae: da wäre ich aber hinterher... pronto... ansonsten per Anwalt...

    Er war an der Zeugung und der mangelnden Verhütung genauso beteiligt wie ich.


    Genau das meine ich doch........ er war an der mangelnden Verhütung ebenso beteiligt WIE DU, ABER nicht an der Frage, ob das Kind geboren werden soll oder nicht --> das hast Du allein entschieden

    Hallo :strahlen sehr viel kann ich noch nicht berichten, ich habe erst seit zwei Monaten eine Beistandschaft für meine Kinder, aber es scheint sich was zu tun.... die Sachbearbeiterin ist bisher sehr nett und versucht gerade herauszubekommen, was der KV verdient, denn er meldet sich nicht.... dann wird sie pfänden....die Mühlen mahlen also langsam, aber beim RA ist das auch nicht anders (8jährige Erfahrung)... es dauert und dauert und wenn die Väter da auf stur stellen, hat man überhaupt keine Chance.... Gott sei Dank wissen das aber nicht alle, einige lassen sich noch beeindrucken, meiner leider gar nicht..... da habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er sich noch mal in irgendeiner Form für seine Kinder zuständig fühlt :( am liebsten würde ich :amok: , aber das wäre auch blöd für die Kids ;)

    viele hilfreiche Ratschläge hast Du ja schon erhalten.... und ich wünsche Euch Beiden wirklich ganz viel Glück....


    Trotzdem wundere ich mich, dass über den KV hier so abgeurteilt wird.... er wurde Vater, was er nicht wollte und die TE ursprünglich auch nicht..... weder er noch sie hat über eine anständige Verhütung nachgedacht.... trotzdem kam ein Kind, entschieden allein von der TE ohne das Einverständnis des jungen Mannes.... und das finde ich absolut nicht i.O...... wenn ich da an meinen Sohn denke.... der schon seit sehr jungen Jahren meine Predigten ertragen muss, dass er für die Verhütung selbst verantwortlich ist ;) ..... es gruselt mich.....


    Der KV hier jedoch hat von Anfang an kein Kind gewollt und das Kind kam trotzdem zur Welt.... die TE wollte das Kind eigenverantwortlich aufziehen und will nun doch Kontakt .... naja erzwingen ist vielleicht zuviel gesagt, aber wünscht es für ihr Kind und nun ist er der Buhmann.... wobei er sich sicher auch nicht hundertprozentig richtig verhält.... er hätte seinerseits dann auch jeden Kontakt ablehnen müssen....


    ABER ich bin der Meinung, wenn ich ein Kind zur Welt bringe, dass von der Gegenseite nicht gewollt wird, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben und es später ggf. auch so meinem Kind erklären....


    ....Männern wird in dieser Frage doch letztlich gar kein Mitbestimmungsrecht eingeräumt.... tatsächlich ist es doch allein die Entscheidung der Frau.... aber die Konsequenzen sollen doch dann Bitte alle tragen, oder wie????


    Komisch, dass nur ich scheinbar darüber stolpere.... :hae:

    Liebe Lilly.... obwohl ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, fiel mir ein altes Buch in die Hände.....


    Scheiden tut weh, wenn Frauen nicht loslassen können. Sandra S. Kahn (Autor)


    Ich kann es Dir nur empfehlen, denn dort stehen sehr viele Tips zum Umgang im täglichen Leben mit dem Ex-Partner drin, die auch sehr gut praktisch umzusetzen sind. Damals habe ich immer gedacht, wenn ich mal jemanden kenne, der in der Situation ist, verlassen zu werden, empfehle ich es weiter.


    Ich würde sagen, es lohnt sich und kostet auch nur ein paar Euro.


    Ich wünsche Dir ganz viel Glück


    PS: Habe gerade mal gegoogelt und bin bei ebay und amzon fündig geworden


    München , Zürich : Piper, 1993.
    Neuausg., 3. Aufl., (1. Aufl. dieser Ausg.), 14. - 25. Tsd., (1. - 12. Tsd. dieser Ausg.)
    19 cm, kart., Softcover/Paperback, 315 S. ,
    ISBN-10: 3492117384 (3-492-11738-4)
    ISBN-13: 9783492117388 (978-3-492-11738-8)


    Ein handfester Ratgeber ohne Schönfärberei und falsche Versprechungen. Sandra S. Kahn gibt auch konkrete Rechts- und Lebenshilfen zum Umgang mit Kindern und Familie(n), mit Geld und Anwälten sowie zum schwersten Teil des Geschehens zur Rückkehr in ein eigenes soziales und sexuelles Leben. Ein besonderes Plus des Buches: Das Schlußkapitel ist den Witwen gewidmet, denn auch sie sind Ex-Ehefrauen.



    Ach so, und sehe zu, dass Du Deine Schäfchen ins trockene bekommst... Papiere kopieren oder besser gleich im Original behalten (Kfz-Briefe!!!!!)........... ich habe es damals versäumt mich abzusichern und bin sehr auf die Sch.... gefallen und habe bis heute einen Kredit von ihm an den Hacken, den ich noch 10 Jahre bedienen muss.... Vorsicht ist besser als Nachsicht ...

    Hallo Sandy :winken: , ich bin mit meinen Kindern in der gleichen Situation. Eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung habe ich bereits zweimal gestellt, allerdings ist er daraufhin zur Zahlung von Unterhalt verurteilt worden, zahlt aber trotzdem nicht und die Staatsanwaltschaft unternimmt nichts. Derzeit bin ich am überlegen, ob den Versuch noch einmal starte, da der KV einen Job hat und nebenbei bei mehreren Arbeitgebern Nebenjobs ausübt. Positiv sind die Aussichten allerdings nicht, deshalb würde mich Dein weiterer Weg interessieren oder auch von anderen, die vielleicht erfolgreich oder leider auch nicht bzgkl. der Anzeige waren/sind.


    Soweit mir bekannt ist, kann Dein KV die Unterhaltskosten des Titels als einkommensmindernd beim Jobcenter beantragen. Er muss aber auch eigenes Einkommen erwirtschaften und wenn er durch Zahlung des Unterhalts unter die Bedarfsgrenze fällt, müsste die Arge das eigentlich aufrechnen.


    Bei mir war es so, dass der KV das erstmal gar nicht beantragt hat und nun plötzlich auch kein H4-Empfämger mehr ist... :frag langsam kenne ich mich auch kaum noch aus.... der Jobcenter wird dann auf Abänderung des Titels drängen, aber da geht ja auch ein wenig Zeit ins Land, bis das soweit ist und Du bekommst dann erstmal noch Unterhalt............... wie gesagt ........ so SOLLTE es sein..... bei mir hat´s nicht hingehauen...


    das kind wird mit dem wissen aufwachsen, das der neue partner ihr papa ist. so ihr plan.


    Ich habe jetzt nicht grossartig weitergelesen, aber möchte Dir mit auf den Weg geben.... Pläne ändern sich.....


    Mal die Geschichte meiner Freundin, die ihren Mann betrog und schwanger wurde. Dies ging in den ersten Monaten der Schwangerschaft gut, dann meldet sich die Affäre, meldet Ansprüche an dem Kind an, wollte einen Vaterschaftstest und meine Freundin hat ihrem Mann alles beichten müssen.
    Die Freundin und ihr Mann beschlossen dann: egal... es ist unser Kind und der Ehemann verlangte une wollte ausdrücklich keinen Vaterschaftstest.... die Affäre wurde mundtot gemacht....


    die Jahre gingen ins Land.... sieben Jahre nach Geburt des Jungen dann die Scheidung, weiterhin nur die üblichen Diskrepanzen, doch plötzlich verlangte der Ex-Mann dann doch einen Vaterschaftstest und holte seinen Sohn (inzwischen 10 Jahre alt) nicht mehr ab, besuchte ihn nicht mehr.... er war nicht mehr sein Sohn.... von einem Tag auf den anderen....die Maschinerie lief an....


    Ergebnis: Vaterschaftstest ergab, dass die ehemalige Affäre der leibliche Vater ist, dieser muss nun den Unterhalt der letzten Jahre an den Ex-Mann zurückzahlen, den Kindesunterhalt für seinen Sohn zahlen, den er nie kennnenlernen konnte/durfte und es läuft sowohl für den Jungen als auch für die ehemalige Affäre und meine Freundin schlecht.


    Ich will Dir damit nur sagen.... die Dinge ändern sich und ich würde an Deiner Stelle darauf achten, dass Du nicht auf der Strecke bleibst.... die Affäre blieb es.... der Sohn kein Kontakt zum vermeintlichen Vater, keinen Kontakt zum leiblichen Vater und ziemlich verstört....


    LG und viel Weitsicht bei etwaigen Entscheidungen

    Also, ich bin ja bass erstaunt, wie verständnisvoll Alleinerziehende hier auf Kindesunterhaltspreller reagieren.... ich würde es anzeigen und zwar volle Breitseite.... wir machen das ganze Theater jetzt bereits seit 8 Jahren.... der Vater hat kein Bock zu arbeiten....nur Schwarzarbeit läuft....und nie Unterhalt gezahlt und ich habe auch nur eingeschränkt was unternommen, sehr viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.......




    ....inzwischen arbeitet er offiziell 3 Tage/Woche und nebenbei massenweise schwarz..... und denkt nicht im Entferntesten dran, die Kinder zu unterstützen....




    .... ich arbeite Vollzeit plus Nebenjob, damit es uns gut geht.....




    .... und ich werde nicht eher aufgeben, bis er für die Kinder, die er sich gewünscht hat, auch aufkommt, so wie ich es tue und es unsere Pflicht ist.... bisher war ich mässig erfolgreich, ist mir egal.... jetzt sammele ich gerade Beweise, dass er wesentlich mehr arbeitet und wenn ich nur damit erreiche, dass er rausfliegt und nur noch H4 bezieht, was ihm auch nicht gefällt, dann eben so...




    ich will kein Geld, ich will ihn inzwischen nur noch klein kriegen und ich werde ihn garantiert nicht mehr in Ruhe lassen.... er ist ein Schwein, quält die Kinder an den Besuchswochenenden....die aber leider noch nicht von ihm ablassen können und es ist deren Entscheidung, ob, wann und wie sie ihren Vater sehen wollen.... mein Sohn hatte Konfirmation und er hat ihm NICHTS geschenkt.... er macht den Jungen seelisch fertig, enttäuscht ihn immer wieder ... es ist so schlimm zu sehen, wie sich das Kind da durch quält und doch hofft, hofft und hofft....




    ... meine Tochter ist da GsD nicht sooo stark betroffen...




    .... aber eigentlich wollte ich nur mein Erstaunen kundtun, dass hier ja fast bemängelt wird, dass man auch noch Unterhalt für die Kinder will.... lass den armen Mann doch Geld für sich verdienen.... :hae:




    Komisch.... aber mir ist in den Jahren auch aufgefallen, es ist die Gesellschaft, die auch diese Männer unterstützt.... normal dürften solche Väter doch gar keine Freunde haben, wer so mit Kindern umgeht, müsste doch von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, aber nein, der Gute hat ja ein Recht auf Humanität und Rücksichtnahme.... die er seinen Kindern aber nicht zugesteht.... :kotz




    Liebe Grüsse und nichts für ungut :blume