Beiträge von naluelea

    Allerdings frage ich mich, warum wir Arbeitslose absichern, aber der Hinweis Elterngeld so ein Aufschrei auslöst...


    nicht der Hinweis auf Elterngeld löst den Aufschrei aus, sondern der Hinweis auf KU!!!


    Zitat

    Bevor Diskussionen losbrechen...ich habe vom KV nie einen Cent erhalten trotz Kindeswunsch seinerseits


    Da können wir uns die Hand reichen


    Zitat

    Egal, ob beabsichtige oder nicht, verhütet, nicht verhütete, aufgepasst, untergeschoben, Unfall, passiert, scheiße gelaufen, keine Ahnung...eine Schwangerschaft kann mit jedem mal Sex einhergehen


    eigentlich ist doch mit Klärung der Frage der Verhütung schon eine gemeinsame Entscheidung getroffen worden:


    Wir wollen beide keine Kinder, darum verhüten wir mit Pille, Gummi, oder wie auch immer


    Das ist eine gemeinsam getroffene Entscheidung, die bis auf weiteres gilt.


    Passiert dann eine Panne, ist doch eigentlich nur neu zu hinterfragen... Wollen wir BEIDE ein gemeinsames Kind?


    Es kann doch nicht sein, dasss die vorherige Vereinbarung nun plötzlich nicht mehr gilt, und der Mann natürlich der Idiot ist, weil er sich auf die Absprache beruft...


    nö, sorry, aber würde das jemand mit mir machen... ich wäre nicht begeistert...

    So nach1 jahr beziehung wo beide geklärt haben das sie keine kinder wollen...
    Schatz wir können die kondome weglassen ich nehm ja die pille du kannst mir da vertrauen............. Öhm nö schatz ich vertrau dir da nicht ich nehm sie weiter


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

    Wenn ich (egal ob Frau oder Mann) mit jemandem Sex habe, dann muss ich zuallererst IMMER davon ausgehen, dass die Frau schwanger werden kann. Egal, ob verhütet wird oder nicht. IMMER. Das ist der Punkt, an dem auch der Mann alle Entscheidungsfreiheit dieser Welt hat.


    ein Hoch auf eine vertrauensvolle Beziehung


    und bei passieren von Pannen sollte es eine GEMEINSAME Entscheidung sein



    tut mir leid, aber ich bin da anderer Meinung..... das würde ich meinem Sohn sicher nicht sagen... was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht unterstützen würden, wenn es nun einmal so ist....


    Männer haben also nicht das Recht zu entscheiden, wann sie welchen Lebensweg einschlagen wollen?


    Also das hätte man mir mal erzählen sollen, da muss man ja wirklich drüber nachdenken, ob man nicht lieber (naja lieber nicht :engel ) und sicherheitshalber ganz auf Sex verzichtet.... :wow


    also ICH nicht... und wieder gut eine Frau zu sein :D


    Ja klar.. Ist was völlig anderes.. :brille


    sicher ist das was anderes....


    in dem Moment, wo man sich entscheidet, ein Kind bekommen zu wollen, geht man Verpflichtungen ein, die z.B. ich für meinen Teil voll erfüllt habe und immer noch erfülle, während der andere massgebenede Eltenteil sich in seinen Sessel schmeisst und sich seine .... krault... sorry... ich finde, das ist ein entscheidender Unterschied...



    Wenn nun, wie z. B. in diesem Fall, ein ungeplantes Kind im Raume steht, hat der junge Mann doch, nach hiesiger Meinung, gar keine Möglichkeit sich zu entscheiden.... und ist somit gezwungen im Fall der Fälle, sein Einkommen mit einem Kind, für das er nicht bereit ist und sich nicht dafür entschieden hat, zu teilen und womöglich mit einer Frau, die nun ja schliesslich auch nicht für sich sorgen kann für die ersten Jahre/Monate oder wie auch immer... und das allergrösste A...loch ist er natürlich auch....


    ICH finde das unfair und würde mir das passieren oder meinem Sohn, ich würde im Strahl :kotz




    Ehrlich?? Verstehe nicht, was das jetzt soll... Du lenkst das Thema auf eine andere Ebene, um die es hier doch gar nicht geht....


    Ich war 10 Jahre verheiratet und die Kinder waren geplant und von beiden erwünscht.... geht also voll am Thema vorbei....


    Zur Erinnerung: Wir reden hier von werdenden Vätern, die es gar nicht werden wollen

    Ich find an nem Verhüterli auch in einer Partnerschaft auch überhaupt kein Problem...


    ich auch nicht, aber wenn die Verhütug mit der Pille abgesprochen ist, dann sollte man nicht zur Sicherheit ein Kondom verwenden müssen, weil man Angst hat, sonst unter Umständen bald Vater zu werden, obwohl man es noch nicht möchte...

    klar haben Männer ein Mitspracherecht - können ja ein Verhüterli nehmen ...


    Wie sollte ein Mann über meinen Körper entscheiden?


    Ich finde das sehr kurz gedacht und gegenüber dem Menschen, den ich angeblich liebe , sehr respektlos....


    Es kommt bei vielen Themen im Forum rüber:


    Pech gehabt, mein Lieber, ab jetzt hast Du nichts mehr zu sagen, ist ja schliesslich mein Körper, meine Seele und mein Geist....


    Körperlich... ok gibt es nix zu zu sagen


    Geist und Seele hat ein werdender Vater nicht? Der vielleicht einfach noch nicht bereit ist, ein Kind zu bekommen? Der vielleicht innerlich noch nicht 100% überzeugt von seiner Partnerwahl als Mutter seiner Kinder ist???


    Und was die Verhütungsfrage angeht.... die sich ständig wiederholende Aussage zu dem Thema ... er hätte ja ein Kondom benutzen können..... finde ich geradezu lächerlich in einer vertrauensvollen Beziehung.... wenn es eine Verhütungspanne ist (egal mit welcher Methode) gehe ich zuerst einmal davon aus, dass die Form der Verhütung mit beiderseitigem Einverständnis geschieht...


    Bei diesem Thema bin ich immer sehr, sehr froh kein Mann zu sein....


    Konsequenz daraus ... ich erzähle meinem Sohn schon seit einiger Zeit, verhüte IMMER selbstständig ... vor allem in einer langjährigen Beziehung, in der der Wunsch der Frau bereits geäussert wurde, doch demnächst mal mit der Familienplanung zu beginnen und ER das NOCH NICHT möchte.... wenn man da als Mann nicht aufpasst hat man doch schuppdiwupp eine schwangeres Weiblein..... und diese Verantwortung nur den Männern anzulasten, mit den Worten: ""Hättste man selbst..."" da fehlt eigentlich nur noch ein hämisches Grinsen....
    finde ich schlichtweg traurig ....


    :hae:


    Ergänzend: Man entscheidet ja auch nicht nur über das Leben des Mannes, sondern auch über seinen Geldbeutel und er hat keine Möglichkeit das zu verhindern....

    Bis vor einem Jahr hat es regelmäßigen Umgang gegeben... inzwischen verzichtet mein Sohn (15) dankend und meine Tochter (14) geht noch ab und zu zu ihm....


    Leider haben meine Kinder wirklich nie etwas schönes von ihrem Vater gehabt... der Umgang war ... naja mal nett gesagt... ein Kinderzeitabsitzwochenende für ihn...


    im Keller mit heruntergelassenen Jalousien und vorm Fernseher oder wahlweise Playstation und tägliche Besuche bei Oma.... Also doll war das nicht! :rolleyes2:


    Naja ich habe dazu nichts gesagt, er ist ja auch Vater... es hat mir so einiges nicht gefallen und es war nicht immer leicht den Mund zu halten, aber die Kinder waren nicht gefährdet oder ähnliches.... die Qualität der "Betreung" ist aber bei einer Tagesmutter oftmals sicher besser.


    Nun sind sie grösser und er muss langsam den Preis für sein Desinteresse und seine Lustlosigkeit zahlen... er hat jahrelang daran gearbeitet und besonders hat er sich und tut es immer noch an unserem Sohn versündigt, aber er hatte die Wahl ...


    Ich hoffe, bei Dir geht es jetzt doch mit einem positiven Ergebnis aus und Ihr könnt zur Ruhe kommen...


    Ich bin auch zur Ruhe gekommen, auch wenn es ein langer Weg war, weil ich mir auch immer gesagt habe, dass ich es versuchen muss und er mit dem Verhalten jaauch nicht durchkommen soll, aber es hat auch viel Unruhe gebracht...


    Jetzt wird er bald 50, wohnt wieder bei Mutti, bekommt Taschengeld, arbeitet als Türsteher und Bierausschenker auf diversen Stadtfesten :wow
    (er war einmal techn. Sachbearbeiter mit einem sehr, sehr guten Verdienst, den Job hat er hingeschmissen, weil er sich an mir wegen der Trennung rächen wollte) für 5,-€/Stunde...und ist haushoch verschuldet


    naja jeder wie er meint :rolleyes2:


    ich habe folgenden Spruch an meinen Küchenschrank gepinnt


    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist!


    Ich bilde mir ein, DAS hat mir gut geholfen ;)


    Dir viel Glück weiterhin

    Die Abtreibungsdiskussion wurde hierher verschoben


    ich habe mich bemüht, die Beiträge im Kontext aus dem anderen Thread herauszunehmen...


    noch eine Bitte: bemüht Euch bitte weiterhin, Eure Beiträge netiquettenkonform zu formulieren .... Danke Gruß Lindsay






    Hmmm... auch auf die Gefahr hin, mich hier völlig unbeliebt zu machen....


    es ist mir schon in ähnlichen Threads aufgefallen....


    Haben die werdenden Väter denn so GAR KEIN Mitspracherecht?


    Zur Ergänzung: Unter Druck setzen geht natürlich nicht...

    Hallo Zann, ich habe mir das Thema durchgelesen und festgestellt, dass wir eine ähnliche Situation haben.


    Ich habe nun nach 8 Jahren der Mühungen und Bemühungen iwie an Geld von ihm zu gelangen.... aufgegeben ...


    Doch es interessiert mich, wie es bei Dir nun inzwischen aussieht.


    An diesem Punkt war ich auch mal.... mein Ex hat trotzdem nicht gezahlt und künftig jede Korrespondenz zu RA Gericht und JA nicht beantwortet...
    Und ... nach zwei Jahren des Versuchens in irgendeiner Form zumindest mal eine Reaktion zu bekommen,
    habe ich um meiner selbst willen losgelasen und nun auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm


    pass auf, dass Dich das alles nicht zu sehr auffrisst ...


    LG nela :-)