Beiträge von Kohlpudding

    redbiest:


    Es scheint mir, als wärst Du schon ein alter Hase, was die Anwaltsrennerei betrifft ;)


    Bei mir handelt es sich um das allererste Gespräch, bin doch noch unbeleckt.


    Ich denke nicht, daß ich dort einen Gefühlsausbruch bekomme, aber man weiß ja nie.
    Ich werd vielleicht mal den Ordner mit den ganzen Dingen, die das Haus betreffen, mitnehmen.

    Ahja,


    dann lasse ich das Ganze einfach auf mich zukommen.
    Habe ja alles hier, das kann ich ja nachreichen.


    Danke Euch allen!
    Bin ja schonmal gespannt.


    Sunny:
    Speziell geht es darum, was ich jetzt schlauerweise machen sollte...
    sind ja getrennt, auch räumlich, Geld ist knapp, Haus muß gepflegt werden ( reparieren aber auch finanziell natürlich).

    Ja, Sunny,
    über kurz oder lang wird er auch zugeben, daß es das beste ist, wenn wir verkaufen.
    Ich habe sogar eine Wohnung im Auge, dort würden die Kids und ich gern hin....es wäre sogar sehr günstig und mit Garten*seufz*


    Aber ich habe am Montag einen Termin, dort werde ich mich beraten lassen.


    trix:
    ja, ich bin mir bewußt, daß ich noch lange an den gemeinsam verursachten Schulden mit arbeiten muß.


    Ich will nur diesen Zwang nicht mehr, daß ich mir von ihm Dinge gefallen lassen muß, die ich irgendwie ausbaden muß.


    Es kann nicht sein, daß ich mit allem allein gelassen werde, und er sich die Rosinen rauspickt.


    Es kann nicht sein, daß ich am Ende des Monats ihn mit Lebensmitteln versorgen muß, weil er nicht einsieht, zB das Rauchen aufzugeben.


    Ich bin darüber so sauer, und auch über die tatsache, daß es überhaupt soweit kommen mußte.
    Aber das gehört jetzt hier eh nicht hin :)


    Drückt mir mal die Daumen, vielleicht bin ich am Montag schon schlauer.

    Kaj:
    mein Nochmann will ja keine Fremden hier drin haben, sonst gute Idee!


    Astrid:
    er paßt am Wochenende auf die Kinder auf, wenn ich arbeite.
    Ist auch so am praktischsten, weil wir noch das Auto unter uns teilen.
    Und da er hier bis März noch gewohnt hat, benimmt er sich hier auch- wie immer...
    Inclusive herumliegen und so.
    Wir können schon reden, aber nur auf nem bestimmten Level.


    trix:
    Warum will er das Haus halten, wenn er nix mehr daran macht?
    Das frage ich mich auch....


    Steht Ihr beide im Grundbuch? Ja.
    Möchtest Du im Ernstfall dasselbe? Ich würde gern ausziehen und auf eigenen Füßen stehen.
    Eine große Ewigkeit werdet Ihr beide wohl nicht unter einem Dach wohnen können. Tun wir ja auch nicht, er wohnt ca. 7 km von hier.

    Hey Ihr,


    mein Mann und ich sind seit Anfang März getrennt.
    Er hat ein Zimmer, ich wohne mit den 3 Kindern im gemeinsam gebauten Haus.


    Noch!


    Ich habe festgestellt, daß ich es allein nicht schaffe:
    - Haus in Schuß halten
    - Grundstück in Schuß halten
    - die Kinder
    - der Hund ;)
    - Teilzeitjob
    blablablabla


    Ja, für manchen jammer ich wahrscheinlich auf hohem Niveau, aber ich versuch ja, es zu schaffen.
    Nun habe ich meinem Nochmann vorgeschlagen, das haus zu verkaufen.
    Er will es aber halten, er habe es schließlich nicht für andere Leute gebaut.


    Beim Reparieren von Zäunen und einigen Dingen im Garten komme ich allein nicht weiter.
    Er aber hilft nicht mit.


    Wenn er schon am WE kommt, um auf die Kinder aufzupassen, während ich arbeite, könnte er doch vielleicht mal eine Kleinigkeit machen...anstatt auf dem Sofa zu liegen...oder seh ich das falsch?


    Gibt es hier jemanden, der es gecshafft hat, im Haus wohnen zu bleiben trotz Trennung?


    Ich hab kein Problem damit, auszuziehen, das ist es nicht.


    Viele Grüße!

    Hallo Ihr Lieben :blume


    wer von Euch wohnte denn zum Trennungszeitpunkt in einem Eigenheim?
    Vielleicht noch gar nicht solange her, daß man zusammen baute, und nun ist alles dahin?


    Ja- Euch meine ich ;)
    Zur Zeit überlege ich, ob das wohl so weiter geht... und wie lange es so weitergeht.


    Wir haben alle Fixkosten über das Giro abgewickelt.
    das heißt: Versicherungen, Abtrag, Telefon, Strom, usw gehen da ab.
    Zum 1. jeden Monats wird ein bestimmter Betrag auf Nochmanns Konto und mein eigenes überwiesen.


    Davon bezahlen wir Lebensmittel, Kleidung, alle Extras und tanken (teilen uns ein Auto).


    Mein Nochmann will davon nun auch die Miete für sein Zimmer zahlen.
    Da er in den bisherigen Wochen auch nur sehr schwerlich damit auskam, denke ich, daß es jetzt nahezu für ihn unmöglich wird.


    Status quo also:
    Wenn er keinen Nebenjob ergreift, geht es so nicht.
    Am Giro können wir nicht mehr drehen, das ist schon alles sehr knapp.
    Das zumindest sagte uns unsere Bankerin.


    Wäre es jetzt schlau, das Haus zu verkaufen und alles zu trennen, oder sollte man doch versuchen, irgendwie so über die Runden zu kommen?


    Wie habt Ihr das gemacht?
    Wann habt Ihr beschlossen, zu verkaufen?
    Oder gibt es noch andere Lösungen?

    Ich staune Bauklötze!
    Bei manchen von Euch denke ich doch tatsächlich: Mädel- hatten wir denselben Mann? :hä
    Bei Dir yannick ging es mir so!


    Und Elseberta: die andere sollte bei Euch einziehen? Bitte???
    Ich bin entsetzt....
    Auf welche Ideen Männer so kommen...


    Das Dumme bei mir ist ja, daß ich das Ganze eigentlich noch immer irgendwo mitbekomme.
    Ich habe immer noch das Gefühl, für seine Fehler geradestehen zu müssen.
    Eben rief jemand an, der etwas mit ihm abgemacht hat, und nu hat er es vergessen, mein Nochmann ist da sowas von vergeßlich.


    Ferner vergißt er, Verpflichtungen nachzukommen:
    - wir sind nun 7 Wochen getrennt- seine Mutter weiß es bis jetzt noch nicht :Hm
    - sein Patenkind hat er einfach vergessen ( das mußte ich übernehmen)


    Ich hoffe, daß ich DAS endlich mal sein lassen kann und ich dann, wenn ich es geschafft habe, auch darüber lächeln kann, wie über liegengelassene Schuhe...

    Bisher sind wir nur räumlich getrennt.
    Er hat ein WG-Zimmer, ich bleibe vorerst mit den Kindern im Haus.
    Das Geld ( für Lebensmittel, Kleidung, etc.) haben wir eingeteilt.
    2/3 für die 3 Kinder und mich, 1/3 für den Noch-Ehemann.


    Nun fehlen ihm natürlich so einige Dinge.
    Klar, er soll sich einrichten, aber das Geld, um tolle Dinge zu kaufen, fehlt uns.
    (haben auch noch ordentlich Schulden).


    Findet Ihr das ok, wenn er während seiner "Babysitter-zeit" ( ich arbeite alle 2 Wochen am WE, dann paßt er auf), hier im Haus Veränderungen vornimmt, wie Möbelstücke auszutauschen, ohne das mit mir vorher zu besprechen?


    Ich bin alles andere als geizig, das weiß er.
    Ich glaube, der nimmt mich noch immer nicht wichtig, wenn er sich hier so verhält.
    Was denkt Ihr?