Beiträge von not_me

    Also, wenn er deinen Ärger über seine Worte nicht versteht und das so lustig findet und von dir erwartet, dass du das auch lustig zu finden hast, würde es mich nicht wundern, wenn da demnächst wieder so ein Spruch kommt.


    Hat dein Kind das auch gehört?



    Der Kleine war neben mir, versteht aber zum Glück noch nicht (19 Monate). :kopf

    Absolut nachvollziehbar.
    Versteht er denn annährend, was er da angestellt hat? Vielleicht könnt ihr das in einer ruhiger Minute klären. Da kannst du ihm ja das Beispiel geben, was er davon halte würde, wenn du...



    Nein, er versteht nix!!! Es wäre Spaß gewesen und das muss ich schlucken. Er würde nie zugeben, dass ihn das auch verletzen würde...er würde drüber lachen und ausserdem MUSS ich wissen, dass es nur ein Witz war. :crazy

    Lass das mal lieber! Wie albern und kindisch wäre das denn?
    Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass er das in Zukunft unterlassen soll und gut ist.



    Klar, ich verbitte mich solche Aussagen und dass ich sowas auch nicht in Bezug auf sein Kind äußere. Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich sauer bin....

    Heute morgen wollte ich mein Kind (19 Monate) in den Kiga bringen. Da meinte mein Freund aus heiterem Himmel: "Ja, bring das Vieh weg."


    Ich war stocksauer und jetzt bin ich die Böse, weil ich hätte wissen müssen, dass es nur Spaß war. :crazy Findet ihr sowas witzig?

    Luchsie: ich weiß nicht, wie das ist mit PKH aber wenn die von meinem Netto ausgehen, werd ich nix bekommen. Es sei denn, meine Ausgaben werden berücksichtigt. Kann ja belegen, dass ich alles allein stemme ohne seine Unterstützung.
    Man kann doch den BET nicht bestrafen, weil er sich Arbeit gesucht hat um nicht vom Staat zu leben :(


    Ich hab ihm den Umzug mitgeteilt und ohne vorhet einmal gefahren zu sein, hat er es abgebrochen. Fühle mich so ungerecht behandelt, hab ihm die Tür offen gelassen, schriftl. um Weiterführung des Umgangs gebeten und nun will er mich vor den Richter zerren. Ungerechter gehts nicht mehr.

    Da ich ASR habe, habe ich niemanden um Erlaubnis gefragt, da es schließlich MEINE Existenz war, die auf der Kippe stand. ICH muss zusehen, wie ich uns durchbringe und ich werde einen Teufel tun, wegen KV irgendwo zu bleiben, wo meine einzige Perspektive H4 ist. Aber das JA war involviert und hat mir mitgeteilt, dass es durch ASR kein Problem wäre.


    @ luchsie: er hat die Umgänge schon abgelehnt, bevor ich überhaupt umgezogen bin. Hab ihm von meinem neuen Wohnort mitgeteilt und darauf kam besagte Antwort. Außerdem komme ich für alles allein auf, einschl. Kita und Tagesmutter. Er zahlt ja gerade null Unterhalt. Ihm noch Fahrkosten abzunehmen würde mich wieder auf einen Sozialhilfesatz bringen.


    Ich gehe davon aus, keine PKH zu bekommen, hab aber nä Woche Termin bei Anwalt.

    @ sehnsucher: ich hatte keine andere Wahl. Die Stelle, die man mir angeboten hat, hat uns finanziell gerettet. Sonst wäre nur H4 geblieben. Ich hab Angst vor der 5. Gerichtsverhandlung und den Kosten...ja, hab alles schriftlich und das hat auch das damals zuständige JA bekommen, zu meiner Absicherung.

    Hallo Ihr Lieben,


    kurz zur Vorgeschichte: Begleitete Umgänge mit Kind und KV über Beratungsstelle wurden angeleiert. Aufgrund einer Arbeitsaufnahme musste ich umziehen. KV schriftlich darüber informiert und ihn gebeten, die Umgänge aufrecht zu erhalten. Dies lehnte er schriftlich ab, kein Geld, keine Zeit, schönes Leben noch (O-Ton)


    Nun erfahre ich von meinem Anwalt, dass KV ein Umgangsverfahren einleitet. Was soll das? Er hat sie nachweislich abgebrochen....nun verklagt er mich völlig zu unrecht und dafür muss ich nun bezahlen? Bekomme keine PKH.


    Hat jemand einen Rat? Ich bin fertig...dieser Mensch muss mich wie die Pest hassen....Unterhaltszahlungen hat er seit März eingestellt, "will mal sehen, was das Dreckstück dann macht..." (O-Ton zu einem gemeinsamen Bekannten)


    :(

    wieso bekommst du keinen UH?


    Reden bringt bei meinem KV gar nichts. Ich glaube, bei dem kommen konstruktive Dinge nicht an. Der ist so verbohrt, dass er selbst die Auskunftsaufforderung ( Auskunftsklage ) zur UH- Berechnung durch das Gericht ignoriert und jetzt ne Vorladung zur Anhörung hat :crazy


    Das mit der Vater-Problematik kenn ich. Aber ich sag, lieber keinen als so einen. Und ich bin mir sicher, bei dem Hass, den der KV hegt, würde er das Kind nur zerreiben. Wenn man Beziehung und Elternebene nicht trennen kann, glaube kaum, dass da was gutes bei raus kommt.


    :knuddel

    @ Zaubermond:


    ich denke, dass es bei uns der gleiche HIntergrund ist. Rache und Bestrafen, weil ich mich nicht so verhalten hatte, wie er das wollte. Ihn nicht in die Verantwortung nehmen. Aber ich werde dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen. Heute nacht entdeckte ich, dass sich jemand 15x versucht hat, in meinen Email-Account einzuloggen :hae: leider kann der Anbieter keine IP oder ähnliches nennen.

    Den Kindesentzug als Verleumdung wirst Du nicht durchbekommen. Du bist weggezogen und seitdem findet der Umgang anscheinend nicht statt. Ob es an ihm liegt (wie Du sagst) oder an Dir ( durch die Ferne, wie er behauptet), das wird im Klagefall ein Gericht entscheiden. Aber da eine Verleumdungssache draus zu machen, wird den Richtern nicht gefallen. Das ist verflixt schwer durchzusetzen. Das Familiengericht wird wie üblich einen Umgangsvorschlag machen, dem beide Parteien beitreten können - oder eine Anordnung treffen. Da eine Basis für eine Verleumdungsklage zu finden - schwer.
    Ihr werdet auch zukünftig in irgendeiner Form euch arrangieren müssen. Das über die Gerichte mit gegenseitigen Klagen abzuwickeln, ist für die Magenschleimhaut nicht gut ...
    Gibt es irgendwen, der zwischen Euch vermitteln könnte?



    Nein, es gibt niemanden. Meine Familie will nichts von ihm wissen, wir hatten bisher das JA als Vermittler sowie die Beratungsstelle. Da Kommunikation nicht möglich ist zwischen uns, hat man ihm von seiten des JA den offiziellen Weg erklärt, wie Umgang realisiert werden kann (Vorsprache bei JA, Termine bei Beratungsstelle an meinem neuen Wohnort). Er nutzt keine dieser Möglichkeiten, fragt niemals nach dem Kleinen, nutzt den Kontakt ausschließlich um mich zu diffamieren. Scheint seine Lebensaufgabe zu sein.


    Er hat tatsächlich alle Möglichkeiten, nichts wird ihm verwehrt oder von meiner Seite boykottiert. Er will scheinbar nur schikanieren.


    Edit: den Kindesentzug als Verleumdung allein will ich nicht anzeigen. Es sind noch zig andere Dinge, denen er mich beschuldigt und die nachweislich nicht wahr sein. Das schlimme daran ist, dass ich Straftaten bezichtigt werde und damit geht der KV hausieren. Ich höre aus allen Ecken, was für Unwahrheiten verbreitet werden. Ein Unterlassungsschreiben meines RA brachte keine Besserung.

    @ all:


    Danke für eure Antworten.


    @ bap: Verleumdung deswegen, weil mir in der ganzen Zeit ständig Straftaten vorgeworfen werden, die jeder Grundlage entbehren. Hier das Bsp. des KIndesentzuges. Für Aussenstehende mag es wie eine Lapalie klingen, aber wenn man sich 2 Jahre lang selbst und über Dritte solche Lügen anhören muss, ist irgendwann das Maß voll.


    Ich will keinen neuen Schauplatz eröffnen, ich will nur meine Ruhe. Bzgl. des Umgangs hat er es abgelehnt, er will es einfach nicht. Ich wäre ihm finanziell entgegen gekommen, aber er möchte nicht. Was soll ich noch tun?


    Er soll mich dann in Ruhe lassen, wenn er kein Interesse am Kleinen hat. Und in seinen Mail bin ausschließlich ich Thema.



    Ignorieren hab ich lange versucht. 2 Jahre lang...immer kamen neue Ungeheurlichkeiten, neue Lügen.....ich kann nicht mehr. Ich will nur noch meine Ruhe haben.....aber vielleicht erwarte ich zuviel Gerechtigkeit.