Beiträge von Sajoam

    Bestellst du selber denn dort oder hast du ihn nur als Beispiel angeführt?


    Mir geht es ja neben den Preisen auch um die Tauglichkeit der Shops.
    In dem von dir verlinkten ist es z.B. so dass sie nur eine Sorte Mandelmehl haben und die ist gerade nicht lieferbar, scheint mir also nicht so der Renner zu sein.


    Hat hier jemand einen Shop gefunden mit dem er zufrieden ist?
    Und nehmt ihr teilentöltes oder richtig entöltes Mandelmehl?

    Sajoam, ich bekomme vom Hautarzt eine Creme mit "Rattengift" (Metronidazol)

    Hatte ich auch, seit dem habe ich eine wunderschöne rote "Maske" quer über die Wangen und Nase. :-(
    Vorher hatte ich nur ein rotes Gesicht wenn ich einen Flush hatte, seit dem Zeugs habe ich eigentlich immer über Wangen und Nase eine rote Verfärbung mit einer hübschen Kante als Übergang zu der normal farbigen Haut.
    Sollte ich nochmal besonders schmerzhaft blühen werde ich die Creme wohl auch wieder benutzten müssen, ansonsten kommt die mir aber nicht mehr ins Gesicht.


    Richtige Creme geht bei mir garnicht, das Fett verschließt mir sofort die Poren und die reagieren direkt mit Entzündungen, also ganz klassische Rosacea.
    Deshalb ist für mich die Suche auch echt schwer, weil das meiste an Gesichtspflege zu dick und reichhaltig für die Rosazea ist, während die Haut trotzdem trocken wie ein Reibeisen ist und nach Pflege schreit.


    Avene hatte ich, das war nichts, Seba med probiere ich gerade 2-3 Sachen durch, garnichts außer Wasser hatte ich mal angefangen, aber nicht durchgehalten, wird aber auch noch mal in Angriff genommen.
    Werde mich mal zu Hauschkas und Co. durcharbeiten und probieren, probieren, probieren...



    Was mir aber zumindest vorrübergehend Erleichterung verschafft wenn es um Hitzestau, Jucken und Brennen geht ist von Salthouse die beruhigende Maske.
    Die fühlt sich an wie ein Kühlakku im Gesicht. ^^

    Hey!
    Gibt es also doch auch hier einen Thread zu Rosazea...


    Wie geht es dir aktuell damit, Timida? Steht und fällt die Symptomatik immer noch mit der Magnesiumeinnahme?


    Ich hab das wohl schon viele Jahre, die Verdachtsdiagnose aber leider erst vor einem Jahr bekommen, als ich dann auch richtig heftig die entzündeten Pusteln dazu bekam.
    Wäre die Diagnose früher gekommen hätte man wohl einiges verhindern können, so muss ich nun wohl mit Stadium II leben.
    Seit der Diagnose verschlechtert sich aber trotzdem mein Hautbild fast stetig, Antibiotika haben nur geholfen solange ich sie genommen habe, an Hautpflege habe ich bisher keine passende gefunden und blühe immer wieder wenn ich was ausprobiere.
    Rosacea und extrem trockene Haut sind echt eine bescheidene Kombi, denn fettige Cremes sind absolut Tabu, die trockene Haut mit allem anderen aber kaum in den Griff zu bekommen.
    Und auch so blühe ich immer wieder, teilweise kenne ich die Auslöser, teilweise scheint es aus heiterem Himmel zu passieren. Einen guten Arzt der da mal genauer schaut habe ich bisher leider nicht gefunden. :ohnmacht:


    Hast du oder ein anderer von euch eine verträgliche Sonnencreme?
    Das mit dem Magnesium werde ich demnächst dann auch mal probieren.
    Kann eh nicht schaden, da ich sowieso zu Wadenkrämpfen neige wenn ich mich strecke.

    Von wo bezieht ihr Mandelmehl (entölt)?
    Das immer im Bioladen zu kaufen geht ganz schön ins Geld. :crazy


    Oder/Und was nutzt ihr noch an Alternativen (außer Kokosmehl, das mag ich nicht)?

    Zu wenig trinken ist bei mir auch immer mal wieder ein Problem. Ich versuche immer eine Flasche vor mir stehen zu haben.
    Aber hey, du bist vorran gekommen, das ist doch das wichtigste!

    Wer geht ins Studio - und das auch im Sommer ?


    Preise mtl/ 55,-bei Jahresmitgliedschaft, danach mtl Kündigung möglich
    / mtl. Mitgliedschaft = 65,-, mtl. kündbar
    was zahlt ihr ?

    Ich... und gerade im Sommer finde ich Sport im Studio sehr angenehm, vorrausgesetzt die Belüftung stimmt.


    55€ ist schon nicht wenig.
    Bekommst du denn dafür auch mehr als Standart geboten (wirklich gut ausgebildete Trainer, gute Geräte, etc.)?
    Ich zahle 28€ mtl. und bekomme dafür das Mittelding unter den Studios würde ich sagen.
    Man ist nicht komplett auf sich gestellt (wie bei McFit), es gibt Trainingsbereiche für Frauen, ein gutes Kursangebot, aber es ruckelt auch mal und die Trainer sind nicht unbedingt die absoluten Fachleute, die Betreuung ist auch nicht suoer engmaschig.


    Wer nutzt Zuhause ein Steppbrett?

    Zuhause trainieren? :lach
    Würde bei mir niemals funktionieren.

    Ich beziehe aktuell Alg II, mache einen 1€ Job und möchte mich gerne weiterbilden... ich hab nämlich das Gefühl sonst zu verblöden und für den Lebenslauf ist es ja auch nicht verkehrt.


    Nun ist es aber so, dass ich beim Jobcenter eine SB habe, mit der man sich diesbezüglich nicht gut austauschen kann.
    Teilweise wirkt sie mir sehr unwissend, dann kommt sie mir auch noch blöd und meint wenn ich mich nebenbei weiterbilden kann, kann ich ja wohl auch vollzeit arbeiten gehen und man könnte ja mal meine Atteste überprüfen lassen. :rolleyes2:
    Natürlich, einen Abend die Woche weiterbilden ist ja auch das gleiche wie 10-20 Stunden mehr arbeiten. Na ja...
    Dort bekomme ich also keine Beratung!


    Ich würde vorallem gerne mein Englisch wieder in Angriff nehmen und meine EDV-Kenntnissen weiter bringen.
    Ich weiß dass man als Alg II Empfänger für manches Ermäßigungen bekommen kann, genau für diese Bereiche kann ich aber an der örtlichen VHS keine bekommen. :ohnmacht:


    Deshalb nun die Frage:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten als Alg II Empfänger Weiterbildung bezahlbar zu machen?

    Bei meinem Sohn war es damals (er war auch 12 Jahre) so dass eine gestempelte und unterschriebene Verordnung des Medikaments mitgenommen wurde (Grenzkontrolle) und damit hat auch die Klassenlehrerin kein Problem gehabt unserem Sohn die Medikamente zu geben.
    Diese waren allerdings schon ordentlich in einer Dosette einsortiert und die Verantwortung lag ganz klar bei mir, NICHT bei der Lehrerin, das wurde auch so abgesprochen und schriftlich festgehalten.


    Dass unser Sohn die Medis selber bei sich trägt wäre nicht gegangen BTM-Gesetz) und eine selbstständige Einnahme der Medis in so einer aufregenden, neuen Situation und Umgebung hätte sicher auch nicht geklappt.


    Vielleicht wäre es ein Ansatz mal bei den Schulen die damit kein Problem haben nachzufragen wieso und sich damit dann an deine Schule zu wenden?
    Leider ist bei all den Rechten zur Teilhabe Medikamentengabe immer noch ein total unbearbeitetes Thema und man bewegt sich rechtlich immer in einer Grauzone als Lehrer oder Betreuer.

    Möchtest du, dass ich das als LCHF´ler kommentiere? :P

    Besser nicht... :lach


    Aber ich kann Medusas Ansatz (abgesehen vom Shake) schon verstehen.
    Ich bin mal mit viel Obst und vorallem sättigenden Bananen auch mal ganz gut gefahren, hab gut abgenommen und auch keinen Heißhunger gehabt.
    Ich find Bananen auch immer noch toll, ab und an vermisse ich die auch noch so als sättigenden, schnellen Snack. :pfeif


    Jetzt gehe ich aber mal in die Küche und hohl mir mein Espressoeis (Espresso, Sahne, Erythrit) mit Sahne.
    I :love LCHF! :-D

    Ich glaube ich habe jetzt die 3. Woche in Folge vergessen mich Donnerstags zu wiegen, davor ist mir das nie passiert.
    Vielleicht ein gutes Zeichen, dass ich mich schon etwas wohler in meinem Körper fühle und nicht mehr so stark darauf aus bin möglicht schnell Gewicht zu verlieren.
    Mal schauen ob ich morgen früh daran denke... :lach


    Vaquera: Stimme dir absolut zu!
    Ich liebe gerade meinen Sahnequark mit warmen Himbeeren. :sabber

    -15


    YES ! Ich weiß, das es Wochen dauern wird - die -15 zu stabilisieren - aber jetzt sind es nur noch 3-5 kg bis zum Ziel !!!

    :daumen


    7 kg in einer WOCHE :hä :hä :hä


    Wahnsinn und du packst das - zeig dem Zucker die Stirn.

    7kg ist echt ne Hausnummer, auch wenn es "nur" Wasser ist!
    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass du den Diabetes noch weg bekommst!


    Hier geht es langsam aber kontinuierlich weiter, 0,5kg waren es diesmal weniger beim wiegen...da ich bisher noch nicht wieder mit dem Sport einsteigen konnte bin ich zufrieden.
    Ich freu mich aber schon echt darauf wenn ich endlich wieder durchstarten kann...

    Kind (12) gerade:
    Mama, wie sagst du es wenn du im Restaurant nach der Toilette fragst?
    Ich: Wo finde ich denn bitte die Toilette?
    Kind: Das ist aber Umgangssprache. Unsere Lehrerin hat gesagt man sagt das so: "Würden sie mir sagen wo sich die Sanitäteranlagen befinden?".
    Ahhhhh ja... :lach

    Das was du da alles schreibst, da stimme ich dir absolut zu!
    Vor meinem "waren wir auch schon so schlimm" sprach ich aber von bösartig, darauf bezog sich meine Frage und das was du hier schreibst geht auch alles ohne Bösartigkeit.


    Was ich meine ist vielleicht mit dem veränderten Konsum von Alkohol (früher wurde sich auch betrunken, aber nicht so exzessiv, es gab nicht so viele Jugendliche, die sich halb tot getrunken haben) oder der veränderten Gewalttätigkeit (früher wurde sich ne Runde geprügelt und wenn einer am Boden lag war Schluss, heute wird noch nachgetreten) vergleichbar.
    Ähnlich kommt es mir mit den Grenzüberschreitungen zuhause in der Pubertät vor....
    Mein Gefühl ist einfach immer mehr von wirklich bösartigen Verhaltensweisen zu hören und lesen, nicht nur abgrenzenden oder frechen Verhaltensweisen und ich kann mich nicht erinnern dass wir damals bösartig waren. Deshalb die Frage an euch, ob sich jemand erinnern kann ob es dieses bösartige Verhalten damals auch schon so gehäuft hab? :frag

    ich schieb jetzt mal mit, das der bengel sich darum kuemmert und ihr ein richtig tolles familien we am meer erleben duerft........ich wuensche es euch so....... :troest

    Er hat sich gekümmert. :schwitz
    Aber er hat sich den Rest des Tages so scheiße benommen dass ich so manchen Moment überlegt habe, ob ich ihn doch zuhause lasse. :rolleyes2:


    auch ich verzweifel grad mal wieder an der welt meiner pupi-tochter. unfaires behandeln. wenn eine situation schon scheisse ist muss nicht mehr drauf getreten werden.......

    Oh ja, das kenne ich auch zu genüge. Es ist so schwer das auszuhalten. Ich drück dich mal! :knuddel



    Der Unterschied zwischen Dir und Dade scheint mir aber, dass DU weisst, dass die Konsequenz das Gute für das Kind ist.

    Danke! :blume
    Aaaaaaaber, ich hadere auch sehr sehr oft mit mir, bin deswegen auch noch lange wohl nicht konsequent genug (und ich bin schon oft sehr konsequent und hart), mich packt auch immer wieder das Gefühl dass das Kind mir leid tut, weil eigentlich Dinge von Außen dafür gesorgt haben dass es gekommen ist wie es ist und bei uns kommt noch hinzu dass Kind Wahrnehmungsprobleme hat und mich das auch immer wieder zu rücksichtsvoll sein lässt, aber eigentlich bringt es dem Kind nichts.
    Es ist immer wieder eine Gradwanderung, total schwer...
    Die angedrohte Konsequenz war nur Selbstschutz, da hab ich garnicht so sehr an den Lerneffekt für ihn gedacht und selbst dieser so wichtige Selbstschutz tritt oft erst dann zu Tage, wenn ich absolut auf dem Zahnfleisch gehe (so wie aktuell) oder wenn es mir für das jüngere Kind zu bunt wird.


    Und so hart es auch klingt, aber ich befürchte Dade geht noch nicht genug auf dem Zahnfleisch. :-(
    Liebe Dade, nach dem was vor kurzem erst war... tu was, tu mehr als das letzte mal, für dich und deine anderen Kinder.
    Schmeiß diesen Tyrannen endlich ganz raus!
    Und noch eins: Natürlich sollst du dich hier weiter ausheulen können! :troest
    Wenn du keine Kommentare dazu lesen magst, dann schreib das doch einfach, ja?


    Ich möchte mal einwerfen, dass bei einem Bürschchen, welches sich in dieser Situation wehrt, bereits Hopfen und Malz verloren ist. Der hat einfach zu gehorchen, fertig.

    Was bin ich froh nicht dein Kind zu sein! :kopf
    Ja, Kinder haben in manchen Situationen einfach zu hören. Und ja, es ist defitniv was im argen wenn in solchen Situationen noch nachgeholfen werden muss um jemanden an die frische Luft zu bekommen.
    Aber zu sagen dass Hopfen und Malz verloren ist.... ne, das finde ich ganz ganz schlimm!
    Bei kaum jemanden ist es so dass es keinen Grund mehr gibt auf Besserung zu hoffen und daran zu arbeiten. Wenn man diese Hoffnung aufgibt, wenn man nicht mehr an einen Menschen glaubt, genau das ist der Punkt an dem Menschen oft wirklich verloren sind, eben weil niemand an sie glaubt.
    Mein Großkind ist teilweise auch sehr sehr schlimm, aber aufgeben würde ich ihn nie im Leben! Ich glaube weiterhin an ihn und dass es irgendwann klick machen wird!



    Aber sagt mal Leute:
    Mir fällt immer mehr auf wie bösartig die Pubis aktuell sind, nicht mehr nur bockig, zickig, frech.
    Waren wir auch als Pubis auch schon so schlimm und hab ich das nur nicht mehr auf dem Schirm oder hat es da schon ne Verschlimmerung des Pubertätsgetrotzes gegeben? :Hm

    Wie läuft es bei euch? :winken:
    Hier sind nun 3 Wochen LCHF wie im Flug vergangen und es war deutlich einfacher es umzusetzen als beim ersten Versuch.
    Selbst das konsequent sein lief ziemlich einfach. Nur die letzten Tage wo wir alle auf dem Zahnfleisch gingen und mein Geburtstag waren etwas schwerer durchzuhalten, aber ich habe es geschafft. :-)
    Und obwohl ich diesen Monat nicht mehr im Fitnessstudio war ( Nierenbeckenentzündung sei dank) hab ich 3kg verloren.

    Boar, ich könnte das Kind gerade... :nawarte: :nudelholz
    Kaum ist er nicht mehr alleine zuhause (Kleinkind ist wieder da) und soll was tun, wird er wieder frech, ignorant, herablassend, beleidigend.
    Wie kann ich mich auch wagen ihm aufzutragen seine Wäsche zusammen zu suchen und zu waschen was zu waschen ist, damit er morgen Abend alles für unser We an der Nordsee packen kann? :kopf
    Da ich weiß dass er kein Schuldbewusstsein hat und am We ständig austicken würde wenn er nicht da hat was er braucht, musste ich ihm nun ankündigen, dass entweder heute Abend alles was gebraucht wird im Schrank liegt oder auf der Wäscheleine hängt oder er sonst zuhause bleibt.
    Ich hätte ihn echt gerne dabei (was nun natürlich auch wieder anders ausgelegt wird), gerade nachdem was hier los war, aber 4 Tage Terror auf engstem Raum, nein... das kann ich weder dem Kleinkind noch mir antun. Blöde Pubihirne! :-(
    Ich hoffe er kriegt noch den Dreh! :bet


    Und falls nun jemand meint ich wäre zu hart, weil ja gerade die Katze gestorben ist (genau deswegen tut es mir auch echt weh)... das hat damit garnichts zu tun, er ist leider immer so, schon lange Zeit!
    Er hat leider die Tendenz sich ähnlich wie Dades Sohn zu einem Tyrann zu entwickeln, reich ich ihm den kleinen Finger, reißt er mir den Arm ab und lacht darüber... in jeder Situation.
    Es ist echt nicht einfach gerade jetzt so konsequent zu sein, aber leider geht es nicht anders. :kopf

    Liebe Bolek, wir werden dich wahninnig vermissen! :flenn
    Du hast eine riesen Lücke hinterlassen. Vorhin nur noch einen Futternapf füllen zu dürfen hat mir fast das Herz zerissen.
    Dein Lieblingsmensch, mein Großkind... ihr wart ein Herz und eine Seele...bitte hilf ihm von da oben irgendwie klar zu kommen, ohne dich einzuschlafen. Ich mache mir Sorgen um ihn... ;(
    Dein Bruder, der dich meistens nur geägert hat, fast nie mit dir kuscheln und Fellpflege betreiben wollte wie du es gerne gehabt hättest, nun sitzt er hier und wartet und sucht. ;(


    Ruhe in Frieden!
    Ich hoffe es war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Ich weiß es nicht... :flenn
    Du warst so eine tolle Katze, eine wunderbare Nervensäge, so einfühlsam.
    Ich hoffe du bekommst dort wo du nun bist ganz viele Vögel und Mäuse zum jagen und viel Wärme und alles was du brauchst!
    Wir werden dich nie nie vergessen! :flenn


    Das hier nieder zu schreiben tut so weh, weil es es irgendwie noch entgültiger macht. ;(