Beiträge von Sajoam

    So, da ja keiner mehr für den 23.01. schreit, legen wir nun den 09.01.2010, 15 Uhr, Spielefabrik Bochum, fest!!!


    aktuelle Liste:
    - Wir zwei
    - Daniundlee (warscheinlich)
    - memaem
    - Becca
    - wir natürlich
    - Lucyliu


    Mag noch wer? :tanz

    Wenn er sowas öfter macht solltest du dir vielleicht angewöhnen, Fristen zu setzen, bis wann du bescheidt brauchst.
    Und wenn er darüber meckert, nach dem Motto: es wird gedrängelt, na dann lass ihn meckern! ;)
    Solche Elternteile brauchen so klare Ansagen....ist schade, läuft aber anders oft nicht! Und er kann dir dann keinen Vorwurf mehr machen...

    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber mein spontaner Gedanke war:


    Warum hast du den Vater nicht nicht mal kurz angerufen bevor du das Angebot deiner Eltern angenommen hast?


    Ich habe solche Probleme wie "weiß ich nicht" und "ich überleg es mir" auch öfter mit den Vätern, aber wenn ich ihnen nichts gesagt habe, bis wann ich eine Entscheidung möchte, spreche ich nochmal kurz mit ihnen....vermeidet halt einfach weitere Probleme.
    Aber was er da zu euerem Sohn gesagt hat, geht natürlich garnicht! :nanana

    shawnee: Der Vater wohnt wohl 200km entfernt. Da ist das mit "in den Kiga" bringen wohl nicht machbar. :-)


    Aber wirklich gut ist das für das Kind nicht. Nicht nur der Kiga wird das nicht mitmachen wollen, auch für das Kind ist es wichtig dort regelmäßig zu erscheinen.

    und da ich meinen Sohn über alles liebe und ihn sehr brauche wollte ich mich absichern bzw das Gefühl haben das ich ihn im ernstfall haben kann.

    Äh, du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass du hier der Erwachsene bist und im Ernstfall gebraucht wirst und nicht umgekehrt?
    Und im übrigen kann man einen Menschen nicht haben/besitzen....du solltest mal ein wenig auf deine Formulierungen achten...oder deine Ansichten überdenken! :ohnmacht:

    Leute, wir kommen vom eigelichen Thema ab! ;)
    Diskutieren bringt hier doch garnichts...ich denke, ignorieren ist da etwas effektiver!
    Vielleicht sollten wir alle mal unsere Gemüter wieder etwas abkühlen! :anbet


    Egal ob Troll oder nicht...die Frage an sich (was passiert wenn das Jugendamt einschreitet? muss man im Vorfeld etwas regeln damit das Kind zu dem anderen sorgeberechtigten Elternteil kommt und nicht erst irgendwo zwischengeparkt wird?) ist schon interessant!
    Gibt es hier jemanden der dazu sachliche Infos hat?

    Also jetzt reichts aber langsam, wie sprichst Du hier denn über Menschen mit ner psychischen Erkrankung??? ...." Kann ja sein, daß sie sich umbringt, etc....." Wie wärs mit Kennzeichnung psychisch kranker Menschen, damit man nicht womöglich draußen einem begegnet der einen dann womöglich anfällt. Nur,.......dann sollte aber erst auch JEDER untersucht werden, denn die Dunkelziffer ist hoch; mit einer erkannten Erkrankung lebt es sich besser als mit einer nicht erkannten.


    Und Dein 1. Satz ist doch wohl der Gipfel; hier wurde jetzt mehrfach geschrieben, daß man ihr wegen ihrer Erkrankung nicht das Kind wegnehmen kann, ist das so schwer zu verstehen????? :wand

    Hey, beruhig dich mal! ;)
    Ich denke, er drückt sich nur etwas unglücklich aus....bei genauerem lesen sieht man schon, dass er sich einfach für den Notfall absichern möchte...und das finde ich gut!
    Ich wünschte die Väter meiner Kinder würden sich darüberGedanken machen!

    Also, mein gesunder Menschenverstand sagt mir da, das du eigentlich keine Probleme haben solltest, dass der Kleine zu dir kommt. Ihr habt ja das gemeinsame Sorgerecht und du hast auch einen regelmäßigen Kontakt zu ihm. Aber wissen tu ich es nicht...
    Weiß die Mutter von deinen Gedanken? Kannst du das bei ihr ansprechen?
    Wenn ja, würde ich gemeinsam mit ihr zum Jugendamt gehen und mal ganz allgemein nachfragen, was den "der Weg der Dinge" wäre, wenn ihr etwas passieren würde. Man muss ja nicht die Erkrankung ansprechen....

    Aber ich glaube ihr lest nicht ganz richtig bzw würfelt da 2 verschiedene Schuhe zusammen. Es war nie die Rede das ich das kind wegnehmen will oder sonst was. Wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese kann ich nur den Kopf schütteln.


    Eine einfache Frage zu beantworten muss wohl schwer sein.

    Entschuldige bitte....ich denke, wir geben uns hier sehr wohl mühe, deine Frage zu beantworten!
    Nur leider war dein Eingangspost so formuliert, dass es sich gelesen hat, als wenn du der Mutter das Kind entziehen möchtest und ihr unterstellst, dass sie sich wegen der Erkrankung nicht kümmern kann.


    Vielleicht versuchst du demnächst ja mal, deine Frage etwas genauer zu formulieren...aber jetzt scheinen wir es ja verstanden zu haben! ;)


    Ergänzung: Ich glaube, dein "Punkt 1." war etwas unglück formuliert....das hat, zumindest bei mir, den Eindruck hinterlassen, dass DU ihr das Kind wegnehmen möchtest! Sorry!
    Aber solche Missverständnisse können, wenn man schriftlich diskutiert, nunmal schnell aufkommen, aber es lässt sich ja auch alles klären!
    Ansonsten kann ich mich da shawnee nur anschließen, klar ist es fürsorglich dass du dir diese Gedanken machst!

    Wenn dem wirklich so ist, dann war das wohl ein Missverständniss! :-)
    Dein Beitrag und auch deine Überschrift hören sich halt sehr nach "kampfansage" gegen die Mutter an...


    Wie gesagt, wenn ihr ein gutes Verhältniss habt, du da bist...und sie sich auch darauf verlassen kannst, dass du ihr auf Grund ihrer Krankheit nicht versuchst, das Kind wegzunehmen, dürfte es eigentlich nie zu einer Situation kommen, in der das Jugendamt einschreiten muss.
    Und im übrigen ist es dann auch nicht ratsam, jetzt zum Jugendamt zu gehen...wenn die einmal hören, dass die Mutter psychisch krank ist, kann es sein, dass du da Dinge ins rollen bringst, die du garnicht beabsichtigt hast (zumindest bei manchen Sachbearbeitern)!
    Du scheinst ja regelmässigen Kontakt zu haben. Also siehst du ja auch, falls die Mutter in eine Verfassung gerät, in der sie sich nicht mehr um den Kleinen kümmern kann. Und dann kannst du ihn ja zu dir nehmen...
    Und wenn alles so friedlich verläuft wie du es im letzten beitrag schilderst, wird die Mutter dann wohl auch einverstanden sein, oder?

    Ich habe das Gefühl, du schmeißt hier 2 Dinge zusammen, die nicht unbedingt zusammen gehören!
    Die Mutter hat psychische Probleme, ok. Aber du redest ständig von anderen Fällen, wo die Mutter sich nicht vernünftig um das Kind gekümmert hat. Ist das denn bei euch auch der Fall?
    Denn du solltest bedenken, dass eine psychische Erkrankung nicht immer gleich bedeutet, dass der Elternteil sich nicht kümmen kann.


    Wie ist denn euer Verhältniss zueinander? Habt ihr guten Kontakt? Kann sie dich anrufen wenn es ihr schlecht geht, um dir dann das Kind zu geben, ohne dass du ihr da einen Strick raus drehst?
    Denn wenn sie diese Möglichkeit hat, sollte es eigentlich erst garnicht soweit kommen, dass das Jugendamt einschreiten muss!
    Nur, wenn se sich natürlich nicht trauen kann, sich an dich zu wenden, kann das von dir beschriebene natürlich passieren.
    Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein....nur ein Denkanstoß! :-)

    Kurze Frage:
    Wenn der Kleine im Treppenhaus dabei ist...wieso schnappt dein Mann ihn sich nicht einfach (natürlich nicht wortwörtlich), dreht sich um und geht? Ich würde auf kein Gespräch eingehen...
    Lasst sie doch einfach dumm da stehen. Er hat doch die richterliche Erlaubniss!
    Wie würde sie denn da reagieren?


    Frage an die anderen: Hätte man da nicht das Recht die Polizei kommen zu lassen um den Umgang durchzusetzen? Er hat ja einen Beschluss...
    Ich weiß, ist ne harte Nummer, aber der Kleine bekommt das Theater ja eh schon mit...vielleicht würde das der Mutter dann mal zu denken geben...