Beiträge von Miry

    meine "kleine" Tochter ist 15 und sie bringe ich regelmäßig um 21 Uhr ins Bett (jaja auf den Gute Nacht Knutscher will sie noch immer nicht verzichten). Ich denke mal nach Schule, Hausaufgaben und dem bisschen Freizeit ist sie Abends einfach platt :muede


    Die Große ist 17 und ist spätestens um 22 Uhr im Zimmer verschwunden, auch hier darf der übliche Knutscher nicht fehlen. Aber sie liest meist noch bis 23 Uhr. Sie ist sowieso eher die Nachteule.

    Ich habe für mich beschlossen mit ihm am Wochenende noch mal drüber zu reden, wenn er wieder da ist, ansonsten werd ich, wie du sagtest mich raushalten, auch wenn es mir für die Kinder leid tut.


    Auch bei uns zu Hause ist nicht immer alles Lupensauber. Die Zimmer der beiden Teenies sind für mich Sperrzone. Staub wischen mach ich einmal die Woche, da ich auch Vollzeit arbeiten bin und bei 3 Mädels im Haus müsste man das Bad jeden Abend putzen wenn die 2 Teenies im Bett sind, mit dem Ergebnis, dass es morgens mit Sicherheit genauso mistig aussehen wird wie den Tag davor. Aber auch wir, sitzen die Zeit die uns zusammen bleibt lieber zusammen und quasseln oder kochen zusammen oder gehen mal ins Kino.



    Es ist nicht so, dass sie dort im Dorf als die Böse angesehen wird, weil sie sich von Ihrem Mann getrennt hat. Sie hatte anfangs viele Freunde dort die ihr in vielen Sachen auch geholfen haben, aber durch ihre Art und Weise hat sie es sich mittlerweile mit so ziemlich jeden dort verscherzt. Man kann nicht auf ein Dorf ziehen und so tun man sei was besseres nur weil man aus der Großstadt kommt. In so einem Nest mit 200 Einwohner funktioniert noch das Prinzip geben und nehmen. Nur nehmen ist da nicht, Leute die einem schon mal geholfen haben nicht mehr grüßen wenn man sie im Dorfbäcker sieht, geht auch nicht.


    Partys feiern darf sie natürlich so viel wie sie will, ist ja immerhin ihr Leben. Was mir Sorgen macht ist, dass sie es mit den gößten Säufern im Dorf tut, die die eh Dauerblau sind und nichts auf die Reihe bekommen. Ich denke, dass ist einfach nicht der richtige Umgang für Kinder. Ich selber bin mit einem Dauersäufer groß geworden und ich weis, wie widerlich diese Kerle sein können. Und als Mutter muss ich mir doch in erster Linie Gedanken um die Sicherheit meiner Kinder machen oder?


    Es ist nun zu mindestens geplant, dass wir die Kinder über Silvester zu uns holen. Wir brauchen nur noch ihre Zustimmung, allerdings ging sie die letzten Tage nicht ans Telefon.

    Der LG war doch dabei beim Besuch? Hatte er nichts einzuwenden?

    Auch er war völlig von den Socken wie es im Haus aussah. Aber schon zu Zeiten als beide noch ein normales und glückliches Leben geführt haben, und noch keine Kinder da waren, war nicht immer aufgeräumt.


    Ich weis es, da wir vor Jahren den selben Freundeskreis hatten bevor ich für ein paar Jahre ins Ausland gegangen bin und wir den Kontakt verloren hatten.

    Was würdest Du denn gerne unternehmen?? Du musst doch schon irgendeinen "Hintergedanken" (nicht negativ gemeint) haben, wenn Du hier fragst...
    Willst Du dass die Kinder zu Euch kommen?

    Ich würde ganz gern erst mal in Ruhe mit der Mutter der Kinder reden wollen und ihr erklären welche Bedenken ich habe. Ich möchte Ihr auf keinen Fall vorhalten sie sei eine schlechte Mutter. Aber vielleicht nimmt sie ja den einen oder anderen Rat von mir an, immerhin habe auch ich mich vor 10 Jahren von meinem Exmann getrennt und trotz aller Verletzungen habe ich mit ihm einen vernünftigen Umgang hinbekommen, auch wenn es heute noch Tage gibt, wo ich ihn am liebsten in den Hintern treten möchte.


    Die Kinder zu uns zu holen ist im Moment nicht das Thema, sie sind in diesem Jahr erst umgezogen, mussten sich an eine neue Umgebung gewöhnen, neue Schule, neue Freunde finden. Es wäre nicht fair sie dort schon wieder rauszureisen.

    Ich hatte mir die selbe Frag vor 10 Jahren auch gestellt und mich dann dafür entschieden den Nachnamen meines Ex-Mannes zu behalten. Der Grund wahr wohl in erster Linie, dass ich nicht jedesmal erklären wollte weshalb ich einen anderen Nachnamen trage und dies auch den Kindern ersparen wollte.

    Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich weis ich ja, dass man sich als die Neue niemals in die Angelegenheiten des Lebensgefährten und seiner Ex einmischen sollte, aber seit dem Wochenende kämpfe ich sehr mit meinem Gewissen und muss mir einfach mal Luft machen. Mit meinem Lebensgefährten kann ich leider gerade nicht drüber diskutieren, denn er ist seit Sonntag früh auf Geschäftsreise.


    Mein Lebensgefährte hat mit seiner Ex 4 Kinder. Diese hat sich in ihrem Egotrip vor etwas mehr als einem Jahr von ihm getrennt und ist dann mit den Kindern in 250 Kilometer weit weg gezogen in das Haus, was beide zusammen gekauft hatten und umgebaut haben. Das Sorgerecht haben sie beide, das ABR hat sie. Die Scheidung läuft. Mein Lebensgefährte besucht seine Kinder aller 4 Wochen, da es beruflich nicht anders zu lösen ist und auch finanziell hat er nicht viel Spielraum, da ihm bei Unterhalt für 4 Kinder nur der Selbstbehalt bleibt.


    Seit ein paar Monaten bin ich bei den Besuchen regelmäßig mit dabei und die Kinder scheinen mich zu mögen. Zumindest die beiden Größeren lassen mich lieb grüßen wenn er mit ihnen telefoniert und auch wenn wir ankommen bekomme ich meine Umarmung und einen dicken Knutsch auf die Wange. Und die kleinen Geister sind mir richtig ans Herz gewachsen.


    Und genau das ist mein Problem im Moment.


    Ich bin selber Mutter von 2 Kindern daher denke ich schon, dass ich mich in die Kids reinversetzen kann. Und ich sehe und höre (die Welt ist nun mal klein und meine Tante wohnt im selben Dorf und ist auch noch Lehrerin in der Schule der beiden Großen), dass es denen nicht gut geht und sie unbeding Hilfe bekommen sollten.


    Als wir die Kids am Samstag abgeholt hatten, durfte ich einen Blick ins Haus werfen, in der Küche stapelt sich das Geschirr, im Abstellraum die Wäsche und der Fußboden sieht aus als wäre er schon seit Wochen nicht gesaugt worden.


    Die Kids hatten mal wieder Klamotten an mit Löchern oder ungewaschen. Sie sollten Schwimmsachen mitnehmen, weil wir in die Therme wollten. Es waren zwar die Badekleidung eingepackt aber keine Handtücher, kein Kamm, keine Lotion, keine Mützen...


    Die älteste bräuchte unbedingt Förderunterricht, da es in der Schule nicht besonders läuft und sie ist erst in der dritten. Der zweite ist mit seinem Benehmen völlig daneben. Ist vorlaut, prügelt sich an der Schulbushaltestelle und ist im Moment überhaupt nicht mehr zu bändigen. Und das mit gerade mal 7 Jahren. Im Unterricht ist er allerdings ein Ass, er liest flüssig und im rechnen macht ihm eh keiner was vor. Aber auch da benimmt er sich schnell daneben, wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig. Wenn wir zusammen unterwegs sind, hält er pausenlos meine Hand, quasselt mit mir über Gott und die Welt und wenn ich was zu ihm sage, weil er vielleicht gerade wieder mal dabei ist etwas am Rad zu drehen, entschuldigt er sich und ist für mindestens einen Stunde wieder der liebste Junge auf Erden. Der dritte im Bunde ist, wie ich immer so schön zu sagen pflege, wie Buddha. Der ruht in sich selbst, kommt allerdings beim spielen auch nicht aus sich raus. Der einzige dreijährige der im Auto noch nie gequengelt hat, dass wir endlich da sein sollen. Allerdings stopft er alles essbare in sich rein und gibt mir das Gefühl er hätte Angst sonst nichts mehr abzubekommen. Auch er hält gerne Händchen und kuschelt sich im Auto gern an mich. Den jüngsten, der ist gerade 2 geworden, dürfen wir nie mitnehmen.


    Wir hatten die 3 großen schon zweimal für je eine Woche in den Ferien und die ersten 3 Tage ist nichts mit denen anzufangen, weil wir sie jedesmal erst mal wieder daran erinnern müssen, dass man nicht vorm Fernseher isst oder andere kleine Unsitten wieder begradigen müssen.


    So erst mal meine grobe "Übersicht" über die Zwerge.


    Am Samstag wie gesagt, war mein Gefühlsleben dann völlig platt. Erstmal haben sich die 2 Erwachsenen eine Rund angezickt, weil mein Lebensgefährte eine Unterschrift von ihr wollte, da sie offiziell noch immer mit Kontoinhaber ist, eine Karte hat sie allerdings nicht mehr und auch so keinen Zugriff aufs Konto. Das ganze Geschrei war natürlich mal wieder vor den Kids. Auf dem Weg nach Hause habe ich zumindest ihm deswegen die Hölle heiß gemacht.


    Der 7jährige hatte am Mittwoch davor Geburtstag und bekam noch nicht mal einen Geburtstagskuchen. Sein Geschenk von der Mutter war Bettwäsche und noch nicht mal mit kindgerechtem Motiv drauf. :respekt


    Im Auto haben wir uns über meine Zähne unterhalten. Auf Grund eines Unfalls habe ich vorne Ersatz und das ist ihm aufgefallen. Haben uns dann über tägliches Zähneputzen unterhalten und er meinte. Ich kann meinen Zähne nicht jeden Tag putzen, Mama vergisst immer die Zahnpasta für uns zu kaufen. Ich fragte wenn er den das letzte mal die Zähne geputzt hätte und er sagte am Dienstag. :ohnmacht:


    Am Nachmittag hatte ich kurz mit meiner Tochter (15) telefoniert, weil sie zu Besuch bei ihrem Vater war. Wir begrüßen uns immer mit hallo Schatz und verabschieden uns nie ohne ein hab dich lieb. Der Zwerg hat mich mit großen Augen angeguckt uns meinte, seine Mama sagt sowas nie zu ihm. In dem Moment musste ich ihn einfach in den Arm nehmen und ihm sagen, dass ich ihn lieb hab, sonst hätt bei dem Gesichtausdruck geheult.


    Von Bekannten aus dem Dorf haben wir erfahren, dass sie zu Silvester eine Party schmeißen will und zwar mit den größten Säufern im Dorf, denn andere Freunde sind ihr nach ihren Eskapaden da nicht mehr geblieben. Bei mir schrillten sofort sämtliche Alarmglocken. Ich bin selber mit einem Vater groß geworden der sehr gern täglich über den Durst getrunken hat und sollte ihn nach Anweisung meiner Mutter öfters mal aus der Kneipe holen. Ich weis also wie widerlich besoffene Kerle sein können. :kotzDiese Erfahrung würde ich gerade der Tochter doch lieber ersparen, die Mutter scheint aber noch nicht einmal darüber nachzudenken.


    Mir tun die Kids einfach so wahnsinnig leid. Es sind im Grunde liebe Kinder und im Moment werden sie so vermurkst.


    Ich weis, dass ich mit meinem Lebensgefährten dringend drüber reden muss, aber der kommt erst am Samstag wieder. Bis dahin hätte ich gern ein bisschen Beistand von Euch.


    Was meint Ihr? Wie weit darf ich mich da einmischen? Sollte ich irgendjemand vom Jugendamt zu rate ziehen? Ich selbe kenne solche Situationen mit meinem Ex-Mann nicht.


    Vielen Dank

    das Problem kenne ich von meiner Großen auch und zum Glück scheint diese Phase wieder vorbei zu sein.


    Ich habe mir damals aus dem Internet das Programm K9 geladen, es ist völlig kostenlos.


    Damit kann man Zeiten einstellen, an denen man ins Internet kommt, die Zeiten die gesperrt sind, ist keine Internetverbindung möglich. Außerdem kann man auch einzelne Seiten sperren.


    Es gab für ca. 1 Wochen ein riesen Theater zu Hause, mit Geschrei, Gebrüll und anschweigen, :radab Ich denke das waren die Entzugserscheinungen, aber danach ging es wieder besser.


    Ich wünsche viel Glück, nur mit reden wird das wahrscheinlich nichts, Teenager können sehr stur sein.

    Also in Berlin gibt es sicher mehr als drei Lungenärzte. Da musst du halt mal einen Vormittag am Telefon verbringen und alle anrufen.


    Das würde ich nicht hinnehmen, wenn es meinem Kind so schlecht geht.

    ich suche auch schon seit Wochen einen Hautarzt für mich mit dem selben Ergebnis. Berlin ist mit Sicherheit groß, aber es bringt nichts, wenn meine Tochter 2 Stunden durch die Stadt fahren muss. Nur weil wir hier wohnen bedeutet das nicht, dass wir mit Spezialisten überversorgt sind. Noch nicht mal in der Charié habe ich einen Termin bekommen. Nur wenn unser Hausarzt dort direkt anruft, und das hat er eben noch nicht getan.

    Wer hat das Asthma ausgeschlossen?
    Welche Fachrichtungen und nach welchen Testungen?


    Ein Allergietest wurde gemacht? Ergebnis?

    der Arzt bei dem sie seit 3 Jahren in Behandlung ist hat Asthma ausgeschlossen, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass er dazu irgendwelche Tests gemacht hat. Es war eben seine medizinische Meinung, er meint immer die habe einen grippalen Infekt. Nur hört der sich in meinen Augen wirklich böse an.


    Allergietest wurde damals noch bei der Kinderärztin gemacht. Leichte, laut ihrer Meinung kaum der Rede wert, allergische Reaktion auf Hausstaubmilben. Sonst nichts. In der Wohnung haben wir Laminat liegen. Und auch sonst möchte ich behaupten, dass man bei uns auch unters Sofa schauen kann.

    seit dem uns unsere Kinderärtzin vor 3 Jahen weiß machen wollte, es sei ein psychisches Problem, sind wir bei einem Arzt für Innere Medizin, der eigentlich laut seinen Leistungen spezialisiert sein soll für Lungenkrankheiten. :wand


    Ich hatte jetzt in Berlin bei 3 anderen "Spezialisten" angerufen, aber dort eben wie gesagt nur die Auskunft erhalten sie würden keine neuen Patienten aufnehmen.


    Am Freitag habe ich noch einmal einen Termin bei ihm wo ich hoffentlich nicht in 3 Minuten abgefertigt werde. Vielleicht kann ich ihn dazu überreden mein Kind mal zur Kur zu schicken. Wasser scheint ihr immer gut zu tun.


    Im Sommer ist sie wie gesagt völlig beschwerdefrei.




    zur Lage:




    meine Tochter, im besten Teenageralter, plagen seit ca. 3 Jahren
    regelmäßig zwischen Ende September und Anfang April heftige
    Erkältungen. Nicht nur ein bisschen Husten und Schnupfen, sondern so
    arg, dass sie auf keinen Fall zur Schule kann, davon mal abgesehen,
    dass ihr Husten jedesmal so schlimm ist, dass sie damit die ganze
    Schule nerven würde und Unterricht überhaupt nicht möglich wäre.




    Jedes Jahr aufs neue, bekommt mein Kind unterschiedliche Medikamente
    und Antibiotikum, welches schon nicht mehr anschlägt (logisch, hat ja
    auch genug davon inuts und das das nicht mehr hilft weiß sogar ich als
    Laie).




    Diese Jahr wurde zumindest mal ein Ultraschall vom Herzen gemacht um zu
    sehen ob es schon angegriffen ist, ist aber zum Glück noch alles okay.
    Ein Belastungs-EKG mit dem Ergebnis sie solle sich im Sportunterricht
    nicht zu sehr anstrengen. Ein Allergietest, der negativ auf die
    gängigsten Sachen war.




    ABER!!!! Noch immer gibt es keine Erklärung vom Doc, WARUM sie ständig krank wird.




    Heute musst sie wieder hin, weil sie sich seit einer Woche beim Husten
    übergeben muss und nun überhaupt keinen Appetit mehr hat. Im Moment
    ernährt sie sich von Tee und ab und zu mal ein Knäckebrot oder Toast
    und dabei ist sie eh schon recht zart. Als sie das dem Doc erzählt hat,
    hat er darauf überhaupt nicht reagiert. Abgehört hat er sie auch nicht.




    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Rufe ich bei anderen Ärtzen an um
    eine zweite Meinung einzuholen bekomme ich vom Rezeptionsdrachen immer
    nur zur Antwort, tut uns leid wir nehmen keine neuen Patienten an.




    Was kann ich noch tun? Meine Tochter ist in der 11. Klasse. Wenn sie
    weiterhin so viel Unterricht verpasst, wird das mit dem Abi nichts
    mehr. Und sie will ja auch zur Schule, der Unterricht macht ihr Spaß,
    ihre Freunde sind mit ihr in einer Klasse und die Schule im allgemeinen
    hat ein tolles Klima.




    Wie finde ich einen kompetenten Arzt???

    dies ist mein 10. Weihnachtsfest als AE und meine Kiddies von damals sind mittlerweile Teenager.


    Bei uns wird es dieses Jahr so ablaufen:


    Heilig Abend nur wir 3, ganz entspannt Weihnachtsbaum schmücken, Plätzchen und Kakao und Abends in Ruhe die Bescherung.


    Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren beide in Urlaub, allerdings getrennt. Die Große zu ihrem Freund und dessen Familie, die kleine zu Papa. Das ist das erste mal, dass Papa auf die Große verzichten muss. Ich habe dann den Rest des Tages Freizeit.


    Am 2. Weihnachtstag fahre ich als verlassene Mama zu meiner Oma und hole mir dort ein paar Streicheleinheiten bevor beide am Abend wieder zu Hause sind.


    Am 28. fahren meine Mädels, mein LG und seine 4 Kinder, der Freund meiner Mädels und natürlich ich zusammen nach Südschweden in ein Ferienhaus. Werden am 31., rechtzeitig zum Großstadtsilvestertruble wieder zu Hause sein. :tuedelue


    Als die Kids noch klein waren, war es üblich, dass wir Heilig Abend trotz Trennung und Scheidung zusammen mit dem Papa gefeiert haben und dann über die Feiertage die Oma`s besucht haben, wo man sich dann auch mit dem Rest der Familie traf. Seit ca. 2 Jahren haben die Mädels aber keine Lust mehr auf Riesenfamilientrubel. Sie genießen die Ruhe, die wir zu dritt haben und unsere kleinen Rituale werden auf keinen Fall gestört.

    ich habe 2 Mädels. Bei der ersten stand der Name von Anfang an fest und daran wurde auch nicht mehr gerüttelt. Sie bekam nämlichen den Namen meiner Omi. Ich bin bei ihr aufgewachsen und für mich war sie schon immer die Allerbeste. Als meine Omi erfuhr, dass unsere Tochter Maria heißen wird hat sie geweint. Beide sind heute ein tolles Team zusammen und meine Tochter hat alle tollen Eigenschaften geerbt.


    Meine zweite Tochter heißt Sarah, den Namen hatte der Kindsvater ausgesucht. Mein Vorschlag damals war Jaimie Lynn, aber wir hatten Angst, dass wir wieder Probleme mit dem Standesamt bekommen werden. Meiner ersten Tochter mussten wir nämlich unbedingt einen zweiten Namen verpassen, weil Maria kein eindeutiger weiblicher Vorname ist. Sarah passt wunderbar zu ihr.


    Würde ich noch mal schwanger werden, würde ich meine Tochter Hannah oder Emma nennen.