Beiträge von xpressx2

    Bei meiner KK gibt es Vordrucke für Fahrten. Bin ja nun selbst auch eine Woche im Krankenhaus gewesen. Außerdem fahren wir bald zur Kur, auch hier werden wohl Fahrtkosten berücksichtigt!


    Macht das wieder jede KK anders? :frag


    Während des Stationären aufenthaltes hatte ich auch so einen Vordruck in dem ich eintragen musste wann ich ins Krankenhaus fahren musste (Elterngespräch, Kind an den WE abholen)


    Beim wechsel in die Tagklinik musste ich dann mit den Antrag auf Fahrtkostenübernahme zur Krankenkasse.
    Der hat einfach sein Stempel drauf geklatscht und gut war... Danach den Zettel zum zuständigen Fahrdienst (hier AWO)

    Hallo,


    ich habe vom Krankenhaus einen wisch bekommen den ich bei der Krankenkasse vorlegen musste und diese musste die Fahrtkosten dann genemigen. War ne Sache von 5 Minuten :-)


    Hast du dich im Krankenhaus erkundigt wie das läuft mit der Fahrt? Bei uns hier kommt jeden morgen der Fahrdienst.
    Mein ältester war schon Stationär und ist jetzt in der Tagklinik.


    LG

    Hallo,


    hast du das schon mal angesprochen bei deiner Hebamme? Vielleicht würde ein Gespräch helfen?
    Wenn das nichts hilft würde ich mir eine andere Hebamme suchen. Gerade bei der Entbindung ist es dann sehr wichtig eine Person zu haben der man vertraut und bei der man sich in guten Händen fühlt.
    LG

    Hallo,


    also ich musste mein Auto auch angeben. Den Bescheid für die Haftplichtversicherung vorlegen, den Fahrzeugschein und auch den aktuellen Kilometerstand. (aus letzteren beiden wird der Zeitwert ermittelt)


    Die Versicherung wird angerechnet und würde sogar übernommen werden bei mir wenn ich sie nicht zahlen könnte weil ich das Auto brauche für arbeit.


    LG

    Die Gehaltsabrechnung musst Du vorlegen. Wie auch Mietvertrag etc. wie sollte denn sonst korrekt berechnet werden? Klingt ein wenig nach "wir müssen sparen". Lass Dich nicht einschüchtern.


    Die Unterlagen liegen vollständig dort vor.
    Naja ich hatte gerade ein Telefonat mit der zuständigen SA.
    Jetzt bin ich beruhigt. Weil ich noch ergänzend H4 bekomme zahlt den Kindergarten eine andere Stelle und dorthin wurde es weitergeleitet.
    Kindergarten wird auf jeden fall übernommen und von dort bezahlt. Bis 2400€ darf ich im Monat verdienen und da liege ich definitiv weit darunter.
    Die neue zuständige bearbeitet das ganze jetzt so schnell wie möglich :-)


    Mei ich bin soooooo froh, man hört den Stein bestimmt bis ans andere Ende der Welt fallen :-)

    Hallo,
    Ich bin grad ziemlich am verzweifeln...


    ich habe heute meinen ALG 2 bescheid bekommen. Aus dem Bescheid geht hervor das ich für November knapp 50€ ergänzendes ALG 2 bekomme weil Gehalt und Unterhalt nicht außreichen.
    Bei der Berechnung fiel mir ins Auge das von meinen Gehalt nur 74€ als Freibetrag gerechnet werden und der Rest voll angerechnet wird.


    Ist es denn nicht so, das man 100€ verdienen darf und der rest darüber hinaus komplett angerechnet wird?


    Des weiteren bekam ich heute den Ablehnungsbescheid für die Kostenübernahme des Kindergartens.
    Meine beiden kleinen gehen in den Kindergarten (5 und morgen 3) damit ich meiner Teilzeitarbeit nachgehen kann die ich seit dem 1.11. habe. Vorher war ich lediglich auf 400€ Basis angestellt.


    Wenn die mir jetzt die Kosten vom Kindergarten nicht übernehmen habe ich echt keine Ahnung von was ich diesen Bezahlen soll. Die Begründung dafür erschließt sich mir auch überhaupt nicht. "Nach Überprüfung Ihrer Unterlagen haben wir festgestellt, dass Sie Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB 2 durch die ARGE bzehiehen und Ihrerseits eine Eingliederung in den Arbeitsmarkt vorgesehen ist bzw. läuft"


    Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin im Arbeitsamt, wo auch die Änderung der Aushilfsstelle in die Teilzeitstelle gemacht wurde, die Dame der ARGE meinte zu mir das ich jetzt nicht mehr als Arbeitslos geführt werde. Ich muss keine Bewerbungen vorweißen nichts, weil sie nicht mehr als die Teilzeitstelle von mir erwarten wegen der 4 Kinder die Nachmittags in keiner Betreuung untergebracht werden können.


    Könnte es sein das sich das ganze nur überschnitten hat und der Kita Beitrag doch noch übernommen wird?
    Was soll ich denn machen wenn der nicht übernommen wird?
    Das sind fast 200€ jeden Monat und die kann ich mir nicht leisten. Muss ich dann echt meinen Job hinwerfen weil ich dann niemanden mehr habe der die Kinder betreut????
    Ab nächsten Monat werde ich von der ARGE auch keine Leistungen mehr bekommen weil dann mein Gehalt außreichend ist um mich und die 4 Kinder durchzubringen. (Worüber ich ja froh bin und worauf ich auch Stolz bin) Ich habe echt keine Lust das mir das jetzt kaputt gemacht wird wegen der dämlichen Betreuungskosten. Aber dann liege ich aber auch nur um 10 oder 20€ über den Harz 4 Satz wenn überhaupt. Davon kann ich keine 200€ Betreuungskosten zahlen.


    Ich bin grad echt fix und foxi... Mir ist echt zum heulen. :flenn Und wie soll es anders sein, jetzt erreicht man natürlich niemanden mehr im Amt

    Jens B.


    Nein, das mit den "normalen Familienvater" hast in den falschen Hals bekommen. Is ja bei einer "normalen Familienmutter" das gleiche das im normalfall der Vater dabei ist. Ich redete eben vom Vater weils hier um den Vater geht.


    Volleybap, ist es ein praktizierender Vater wenn er bevor die kinder aufstehen schon außer Haus ist (oder er erst aufsteht wenn die Kinder außer Haus sind) und erst zuhause ist wenn die Kinder schon schlafen? Und das nicht aus arbeitsgründen sondern in 80% der Fälle rein vergnüglicher Natur? Ich denke nicht. So lief es aber die letzten drei Jahr ab.
    Heißt, erst seit er ausgezogen ist kümmert er sich intensiver um die Kinder.


    Nun gut. Davon abgesehen gab es gestern noch ein Gespräch deswegen.


    Unter gewissen Vorraussetzungen kann er in den Urlaub fahren mit den Kindern. Die wurden gestern geregelt. Unter anderem das die Kids davon erst erfahren wenn es soweit ist und nicht schon Wochen vorher um eine Enttäuschung zu vermeiden sollte was dazwischen kommen (ich seh es jetzt schon kommen das er es nicht bezahlen kann weil er total überschuldet ist)


    Für Reisepässe und Auslandskrankenversicherung ist er zuständig. Legt er mir vor allem letzteres nicht vor Abreise vor gibts keinen Urlaub mit den Kindern. Ich kann das nicht finanzieren.


    Einige andere Sachen wurden auch noch geklärt, unter anderem ein Telefonat direkt nach Ankunft damit ich beruhigt sein kann sobald sie gelandet sind.


    Vielleicht bin ich einfach nur so angep** weil ich sonst ständig darum betteln darf das er die Kids mal nimmt wenn ich mal nicht arbeiten muss. Selbst nach meiner OP kürzlich hat er sie nicht genommen weil er besseres zu tun hatte (nein er arbeitet momentan nichts) Und jetzt auch, ich komme von einer doppelschicht nachhause und kaum bin ich da setzt er die Kids ab und ist weg weil alles andere wichtiger ist. Ja verda*** und dann soll ich mich beruhigt hinsetzen und sagen "bitte fahr doch in den Urlaub das schaffst du locker"


    Im übrigen, wenn er die Kids bis 22 Uhr hat, ist er mit den Kindern hier in meinen Haus wo er sie ins Bett bringt. Sie werden also nicht um 22h Nachts durch die gegend gefahren sondern schlafen wenn ich von der arbeit heimkomme und er fährt dann.


    2. ja die habe ich, weil sein O-Ton "Die kinder sind da den ganzen Tag gut aufgehoben weils da den ganzen Tag animation gibt"
    Er macht ja jetzt schon immer Theater wenn er die Kinder mal am Sonntag länger hat als ich arbeiten muss.


    4. Die Kids kennen die neue von 2 mal sehen. Und ja sie gehen gerne zum Vater.


    5. Er weigert sich jetzt die Kinder auch mal dann zu nehmen wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss. Heißt er hat sie an den Wochenenden nur solange wie ich arbeite und das wars dann. Wenn ich frühs arbeiten muss hat er sie über Nacht weil ich um 5.30 anfangen muss und es für ihn so einfacher ist. Umgangszeit ist also Sa und So. entweder über Nacht oder von 14-22 Uhr.


    Ich habe sicher kein Problem meine Kids an den Ex abzugeben. Ich finde es ja gut und schön das er sich jetzt darum bemüht nachdem ihm die Kids jahrelang am allerwertesten vorbei gegangen sind. Aber ich sehe es auch irgendwo überhaupt nicht ein, das er sich querstellt wenn ich ihn bitte die Kinder an meine freien Sonntag mal zu nehmen, und ich dann aber hergehen soll und sagen soll "ja bitte, fahr ne Woche mit den kleinen weit weit Weg"

    Der Vater hat die Kids seit 3 bzw. 6 Jahren mit großgezogen. Was sollte passieren, was nicht jedem normalen Vater im Familienurlaub auch passieren könnte?
    oder Du machst Dir seine möglichen Probleme zueigen: Kinderbespaßung im Urlaub, Nörgelei der älteren Kinder - das ist nicht Dein Bier, sondern seines ...


    Lach. Also, versuche das mal zu trennen. Und freu Dich darüber, dass er die Kids mitnehmen will. Das ist ein gutes Kümmerzeichen.


    öhm Stop ^^
    sollte ich vielleicht noch erwähnen das er sich erst seit der Trennung um die Kinder bemüht und die letzten 3 Jahre unserer Ehe kaum zuhause war und sich da nicht einmal um die Kinder gekümmert hat? (Beispiel: Er bekam wegen der Geburt des jüngsten Sonderurlaub 10 Tage, und war 10 Tage lang von 7 bis teilweise 23h außer Haus)


    Wenn einen normalen Familienvater etwas im Urlaub passiert, ist im normalfall die Mutter dabei.
    Was ist mit den Kindern wenn meinen Ex jetzt was im Urlaub passiert? Ich kann es mir nicht leisten mal eben in den Flieger zu steigen um die Kinder zu holen. Und ich könnte es mir auch nicht leisten in den Flieger zu steigen und zu den Kindern zu fliegen sollte diesen etwas passieren.
    Und ja, es kann immer und überall etwas passieren.
    Und ja, evtl. schieb ich da echt panik. Was man aber sicher besser versteht wenn man weiß das der dann 6 Jährige mit 1,5 Jahren fast gestorben ist und sehr lange im Krankenhaus war in Intensivbehandlung und tagelang keiner wusste ob er es überlebt.


    Und die großen beiden, enttäuschten Geschwister, sind nicht sein Problem sondern meines, weil ich ihnen erklären muss warum sie nicht mit dürfen.

    Hallo,


    im Februar haben mein Mann und ich uns getrennt. Bisher lief alles sehr friedlich ab. Er ist im September ausgezogen, und seit der Anwalt den Unterhalt berechnet hat gibt es darüber auch keine Streitigkeiten mehr. Er hat oft Kontakt zu seinen Kindern (vorallem am WE wenn ich arbeiten bin)


    So, nun hat er vor ein paar Monaten eine Frau kennen gelernt. Ist mit ihr aber nicht zusammen sondern nur gute Freunde.
    Diese Frau hat mich nicht einmal gesehen redet aber in einer Tour schlecht über mich und erzählt allen möglichen Müll *nerv*


    Nun gut, jetzt kam mein Ex gestern an, er möchte nächstes Jahr Pfingsten mit den kleinen beiden in den Urlaub fliegen. Kosten knapp 2000 €
    Sie und ihr Sohn wären dabei.


    Ich soll das jetzt sofort entscheiden, zeit zum Überdenken mag er mir gleich gar nicht geben.


    Jetzt ist es aber so, 1.habe ich wahnsinnige Flugangst, und natürlich erst recht mag ich nicht das sich meine Kinder in einen Flieger setzen. Zumal meine Kinder dann endlos weit weg wären, wenn was passiert was ist dann???


    2. Jammert er jetzt schon rum das er kein Geld hat, handelt (mal wieder) vollkommen unüberlegt und gibt Geld aus was er noch nicht mal in den Händen hält (Er hat ja nicht mal das Geld um die 20% anzuzahlen meint aber das er es sich leisten kann und die restlichen 80% will er näxtes Jahr von der Steuer zahlen) aber ok das ist ja eig. sein Problem...


    3. Ich möchte einfach nicht, das diese Frau welche nur schlecht über mich redet mit meinen Kindern in den Urlaub fliegt.


    Das größte ist aber eben meine wahnsinnige angst davor das den Kindern im Urlaub, oder auf den Hinweg etwas passiert. Er stellt sich das ganze total rosig vor, weil dort ist ja den ganzen Tag animation für die Kinder (sind 3 und 6 Jahre alt dann)


    Er überlegt aber überhaupt nicht wie es für die großen beiden ist wenn die kleinen in den Urlaub fliegen und sie daheim bleiben müssen. Ich kann mir sowas nicht leisten. Und ich sehe jetzt schon ihre traurigen Gesichter vor mir :-(


    Andererseits, wenn ich ihm das jetzt verwehre, bin ich wieder die böse weil ich ihn das nicht gönne. bla bla bla... Und den Kindern gönne ich ja auch nichts... usw...


    Was meint ihr dazu? Bin ich egoistisch wenn ich sage "Nein das gibts nicht"

    Guten morgen,


    ich hab gerade so eine Wut im Bauch das ich explodieren könnte...


    Unser Kindergarten hat Feriendienst. Normale Buchungszeit ist bis 14 Uhr, zwecks Feriendienst wurd unterheinander vereinbart das die Kids um 12.30 abgeholt werden damit die Erzieherinnen Überstunden abbauen können.
    Beginn vom Kindergarten is 7 Uhr...


    Tja nur offenbar in den Ferien nicht. Die Leiterin wohnt neben den Kindergarten und als ich gerade eben meine Kids abgeben wollte weil ich um halb auf arbeit sein muss kam sie nur an und meinte "Heute ist erst jemand ab halb acht da"


    Ja grullemuck, ich hab den Feriendienst nicht zu meinen Privatvergnügen gebucht sondern weil ich verdammt nochmal seit diesem Monat eine Festanstellung habe und mich an meine arbeitszeiten halten muss!


    Leiterin ging wieder in ihre Wohnung und aus die Maus.


    Jetzt hab ich heut den ersten Tag in Festanstellung und dann gleich sowas, na Prost Mahlzeit! Ich könnt grad nicht soviel essen wie ich ko** möchte.


    Zumal der Kiga die ganze Woche schon immer um 7 Uhr aufhatte, nur heut ned *narrad bin*


    Für WAS zahl ich von 7-14 Uhr Beiträge wenn ich die kids nur von 7.30 bis 12.30 hinbringen kann. Zumal ja mittlerweile raus ist, das zwei Kinder jeden Tag bis kurz vor 14 Uhr im Kiga sind trotz der Vereinbarung.
    Ich kann gar ned sagen wiiiie Wütend ich gerade bin :angry:angry:angry


    danke fürs zuhören.

    Hi,


    das glaube ich weniger, ich denke es sind Kinder aus sozial schwachen Familien, oder sagen wir lieber aus minderbemittelten Familien, wo der Vater schon morgens an der Bierflasche hängt und die Mutter Mühe hat die Kinder zu versorgen. Die Kinder hören es von den Erwachsenen und übernehmen die Rollen ihrer Eltern in den Kindereinrichtungen und natürlich auch das Vokabular.


    Und mit solchen Kindern sollen dann die normalen Kinder aufwachsen, das ist wie im Kinderheim, man muss sich anpassen um dazu zu gehören, ansonsten gibts nämlich noch ganz andere Probleme. Mobbing, man wird zum Außenseiter.


    Hm, Ich denke das ist ein totales Vorurteil... Sicher mag es solche Familien geben in denen diese Ausdrucksweise an der Tagesordnung ist. Aber solche Leute gibt es auch bei den "besser gestellten" mit den "normalen Kindern"


    So wie wir als Kinder schon schlimme Worte mit heim brachten, aus Kiga und später Schule, so ist es jetzt bei unseren Kids auch. Und Kinder von denen unsere Kinder das lernen kommen nicht unbedingt aus den sozial Schwachen Familien sondern aus allen Kreisen. So war es damals und so ist es heute auch.


    Was ich mache, ich kläre darüber auf was die Worte bedeuten das ich nicht möchte das sie sowas sagen und ansonsten ignorier ich es wenn meine Kids solche Sachen vom Stapel lassen, weil ich (bei meinen Kids) gelernt hab, je mehr ich darauf eingehe und je mehr ich mich darüber aufrege umso lustiger finden sie es solche Worte zu sagen. Sie versuchen es zwar dann noch ein oder zweimal was die Mama dazu sagt...Aber dann ist das Thema auch wieder durch.

    ich mein ich weiß ich komm immer naiv rüber.
    aber im inneren weiß ich was für mich gut ist sich zu trennen war gut da ich den schwereren weg gewählt habe wie einfach zusammenbleiben und es laufen lassen. aber leicht fällt mir das eigentlich nicht es ist sogar ganz schön schwer nicht zurück zu fallen.
    ich war eigentlich nie lange solo bin immer von einer beziehung in die nächste geschlittert. es fällt mir schwer allein zu sein und immer hatte ich den wunsch nach der perfekten eigenen familie. und dann bricht das alles zusammen und man sitzt da und denkt darüber nach was man da eigentlich getan hatt. ja und jetzt steh ich da alleine schwanger und muss renovieren :lach
    ich glaub ich muss mich erst daran gewöhnen. und vielleicht gefällt mir dann alleinsein auch ganz gut.


    Du wirst dich daran gewöhnen. Du darfst nur nie glauben das du keinen mehr abbekommst... Das dachte ich auch als ich meinen Mann kennen lernte.. Ich war damals alleine mit den beiden großen...
    Ich glaube, hätte ich nicht so angst gehabt keinen mehr zu finden, hätte ich wohl nie geheiratet, auch wenn mir mein Mann wichtig war die große Liebe war es nicht. Das weiß er aber auch und wusste er die ganze Zeit. Was jetzt nicht heißen soll das ich die Ehe im nachhinein als kompletten Fehler sehe. Wir verstehen uns heute besser den je *gott sei dank* Und wir hatten ja auch gute Zeiten...

    jetzt bin ich aber neidisch.


    manchmal denk ich mir man hättest dich blos nicht getrennt dann würdest du jetzt nich so allein sein.
    aber ich weiß das ich mich für den gedanken schlagen sollte :nawarte:


    Naja, ich kenn dich no ned so, bin ja no neu hier ^^ Aber ich sags dir erlich, was ich bisher gelesen habe von dir, war es richtig sich zu trennen.


    Man muss das allein sein lernen und du bist ja nicht allein sondern (bald) hast dein Baby :-)


    In einer unglücklichen Beziehung lebt es sich verdammt schwer. Man wird nur immer unzufriedener und unglücklicher, und hofft immer wieder auf bessere Zeiten.
    Ich war jetzt 5 Jahre verheiratet. 3 Jahre davon war ich, abgesehn davon das von 22-7 Uhr jemand neben mir im Bett lag, immer alleine.... 7 Tage die Woche, weil alles andere wichtiger war als die Familie... Und wenn er mal zuhause war, saß er am PC...


    Ich hab 2 Jahre überlegt ob ich mich trennen soll... Das allein sein habe ich in den letzten Jahren gelernt. Das alleine schlafen habe ich seit Juli 08 gelernt weil mein Ex auf Weiterbildung gegangen ist und dann nur alle 2- 3 Wochen mal für eine Nacht nachhause kam obwohl es nur 90km waren die er weg war.. Und ich sags dir ganz ehrlich, die Zeit seiner Weiterbildung hat mir gezeigt das ich alleine besser fahre. Ich war auf einmal glücklicher, ausgeglichener und zufriedener und habe die Wochen ohne ihn echt genossen weil ich einfach nicht mehr enttäuscht werden konnte....
    Und du kannst mir glauben, das wirkt sich auch wirklich ganz stark auf die Kinder aus...


    Sie sind auch ausgeglichener und zufriedener.


    Und ich bin mir sicher, das auch du wieder jemanden finden wirst, der zu dir passt... Mein Wok hat nämlich nen Deckel :-)


    *lass dich mal drücken*

    das wircklich bittere ist das ich mir immer gedacht hab naja gut dann suchst du dir eben einen mann 30 aufwärts, aber als ich mich hier so durchgelesen habe musste ich leider feststellen das die 30 aufwärts ja meist auch einen an der klatsche haben :ohnmacht: manchmal schlimmer wie in meinem alter :frag was soll ich denn tun? wenn mir einer gefällt hingehen und sagen "hi, finde dich toll hab aber ein kind hast du damit ein problem?"


    Ich bin seit ende Januar alleinerziehende Mama von 4 Kindern... Und bin jetzt seit Anfang März mit meinen neuen Partner zusammen.
    Die ersten paar Monate konnten wir uns alleine gut kennen lernen (mein Ex wohnte noch hier und hatte dann die Jungs wenn ich mit meinen neuen weg war, andersrum lief es genauso)


    Mittlerweile haben wir (mein neuer und ich) schon viele Dinge mit den Jungs unternommen. Er lernt sie immer besser kennen und sie ihn. Er verbringt bei mir die Wochenenden, macht Späße mit den Kids und genießt es sichtlich ^^ Er steht voll zu mir und meinen 4 Kindern, macht keinen Hehl darauß das seine Freundin 4 Kinder hat und es macht ihm auch nichts aus...
    Sicher sind es jetzt erst 7 Monate die wir zusammen sind. Wir haben zwar auch viele gemeinsame Pläne was wir wann machen können. Aber das wird sich zeigen wie es in Zukunft weitergehen wird...


    Soll heißen, auch als alleinerziehende kann man durchaus jemanden finden, der einen wärme, nähe und Zuneigung gibt, und gleichzeitig die Kinder annimmt, respektiert und eine ernsthafte Beziehung möchte und sich auch wirklich bemüht :-)


    LG


    PS: ja es gibt einige die meinen man wäre Freiwild, erst recht wenn die Kinderzahl größer ist als der Durchschnitt ^^

    das wircklich bittere ist das ich mir immer gedacht hab naja gut dann suchst du dir eben einen mann 30 aufwärts, aber als ich mich hier so durchgelesen habe musste ich leider feststellen das die 30 aufwärts ja meist auch einen an der klatsche haben :ohnmacht: manchmal schlimmer wie in meinem alter :frag was soll ich denn tun? wenn mir einer gefällt hingehen und sagen "hi, finde dich toll hab aber ein kind hast du damit ein problem?"


    Ich bin seit ende Januar alleinerziehende Mama von 4 Kindern... Und bin jetzt seit Anfang März mit meinen neuen Partner zusammen.
    Die ersten paar Monate konnten wir uns alleine gut kennen lernen (mein Ex wohnte noch hier und hatte dann die Jungs wenn ich mit meinen neuen weg war, andersrum lief es genauso)


    Mittlerweile haben wir (mein neuer und ich) schon viele Dinge mit den Jungs unternommen. Er lernt sie immer besser kennen und sie ihn. Er verbringt bei mir die Wochenenden, macht Späße mit den Kids und genießt es sichtlich ^^ Er steht voll zu mir und meinen 4 Kindern, macht keinen Hehl darauß das seine Freundin 4 Kinder hat und es macht ihm auch nichts aus...
    Sicher sind es jetzt erst 7 Monate die wir zusammen sind. Wir haben zwar auch viele gemeinsame Pläne was wir wann machen können. Aber das wird sich zeigen wie es in Zukunft weitergehen wird...


    Soll heißen, auch als alleinerziehende kann man durchaus jemanden finden, der einen wärme, nähe und Zuneigung gibt, und gleichzeitig die Kinder annimmt, respektiert und eine ernsthafte Beziehung möchte und sich auch wirklich bemüht :-)


    LG


    PS: ja es gibt einige die meinen man wäre Freiwild, erst recht wenn die Kinderzahl größer ist als der Durchschnitt ^^

    DAs ich nicht Sklave bin haben die Jungs recht schnell gelernt seit wir alleine sind zu fünft...
    Sogar der kleinste hilft schon fleißig mit ^^
    Die großen haben ihre festen Aufgaben die Erfüllt sein müssen. Bevor diese nicht erfüllt sind gibt es Abends kein Fernsehn oder kann man Mittags nicht raus.
    Das wissen alle, und alle machen (mittlerweile) sehr gewissenhaft ihre Aufgaben. Wohl auch deswegen weil der ein oder andere den ganzen Tag bockig drin saß und als er dann seine arbeit erledigte nicht mehr raus konnte weils zu spät war...
    Naja ich habs vielleicht noch einfach im moment... Die Kids sind ja erst (3, 5 8 und fast 10)

    xpressx2: das problem mit den konziquenzen ist folgendes: ich sag zu ihm z.b. wenn du das nicht so und so machst gibt es das und das nicht- ist deine entscheidung.. er tut was er will und ich kann nicht hart bleiben.. wenn der an der tür steht und heult kann ich nicht nein sagen.. und ich weis das es ein fehler isch!!


    Hm. Wenn ich das so sagen darf. Du darfst deinen Sohn nicht vor die Wahl stellen "Entweder du machst das so oder das und das gibts nicht"
    Du musst lernen da wirklich klare Ansagen zu treffen. "Das wird jetzt so gemacht" Ohne von Vorneherein etwas anzudrohen.
    Zur Not musst du dich durchsetzen.


    Und wenn es dann nicht funktioniert gibt es das und das nicht. Das kann man auch sehr gut trainieren :-) Für sich selbst. Und ja, es zerreist einem das Herz wenn sie mit dicken Kullertränen in der Tür stehen. Allerdings, ist es ganz klar. Deinen Sohn ist durchaus bewusst "wenn ich weine kann Mama nicht hart bleiben"
    Kinder sind nicht böswillig ^^ Aber ganz klar das dein Junge den "einfachen" Weg wählt und dicke Tränen kullern weil Mama ja dann nachgibt.


    Du musst lernen die Tränen zu ertragen und trotzdem hart bleiben. Es wird lange dauern bis sich das legt mit den Kullertränen, weil es bisher offenbar der Weg war, den ihr beide wohl eingeschlagen habt. Mama verbietet, Kind weint, Mama gibt nach.


    Ich weiß es schreibt sich leicht und ich weiß es ist sehr sehr schwer umzusetzen und es wird einige Nerven kosten, aber wenn du es schaffst "hart" zu bleiben wird sich das einspielen.


    Und, ich kenn ja deine Situation nicht und habe dich noch nicht live erlebt also kann ich nicht wirklich ein urteil fällen. Aber, vielleicht gibts das bei dir auch. (war bei mir mal so) Ich war in manchen Dingen viel zu Streng, hab zuviel verboten (auch aus Angst um meine Kids mein heute 5 jähriger ist mit 1,5 fast gestorben)
    Ich überlege jetzt genauer und wäge genauer ab, bevor ich etwas verbiete. Ich schau das ich Kompromisse finde und biete diese auch an.


    Man muss versuchen einen guten Mittelweg zu finden. Wenn du das schaffst, kommt ihr sicher aus dieser endlosschleife raus.
    Dabei hilft die Beratung. Es war für mich auch ein harter und langer weg, und auch heut mach ich sicherlich noch den ein oder andere Fehler (nobody is perfect :-) )


    Ja, hier gibts auch heute noch Tage an denen ich verzweifeln könnte. Vereinzelt und ja, ich hab manchmal gute Lust inkonsequent zu sein und gerade den Tränen meiner kleinen Jungs nachzugeben weil es soviel einfacher wäre... Aber an den großen beiden sehe ich, das ich es wohl doch ganz richtig mache, also bleibe ich trotz kullertränen hart mit dem wissen das diese Phase auch vorübergehen wird.


    Vielleicht findest du mal Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken was du Leisten kannst, und was du umsetzen kannst. Überdenke gewisse Situationen wie du in diesen anders reagieren hättest können und versuche das beim nächsten Mal anzuwenden.


    Hol dir dafür geeignete Unterstützung in Form von Beratung.


    Die anderen kennen dich länger und besser. Vielleicht überlegst du doch mal genauer was deine Gründe sind die gegen eine Kur sind, und ob es sich nicht doch umsetzen lässt auf MuKi-Kur zu gehen.


    Lass dich mal :troest Du bekommst das sicherlich auch hin :-)

    Ja richtig Marlene Kinder- und Jugendpsychiater habs durcheinander gehaun ^^


    Nein raMONA, man kann auch früher testen lassen. Mein großer war damals auch erst knapp 5 als getestet wurde. Und ich ging wirklich auf den Zahnfleisch.


    DAs mit dem auf den Hintern bekommen. Hm, ich hab da echt krasse ansichten und das ist für mich ein no-go. (von nen einmaligen ausrutscher mal abgesehn sind wir alle ja nur Menschen)


    Ich rate dir wirklich zu einer Beratung, damit du auch aus der Schiene "auf den Hintern" wieder raus kommst. Das ist nämlich eine absolute endlosschleife.
    Ich red mal von mir selbst. Je öfter mir meine Mum eine mitgegeben hat, (gut es war wirklich extrem) umso auffälliger wurde ich.
    Heißt, dein Junge lernt nur, wenn ich bis zu diesen Punkt komme bekomm ich eine mit. Und er wird immer wieder bis aufs äußerste Testen ob er dich wieder "soweit bekommt" oder ob du ruhig bleibst.
    Er möchte das vielleicht gar nicht, aber unterbewusst geschieht es immer wieder. Ein richtiger Teufelskreis aus dem man nur sehr schwer wieder raus kommt. In einer Beratung kann man lernen wie man in solchen extrem Situationen selbst ruhiger bleiben kann und es schafft das sie Situation nicht mehr eskalliert.... Wenn ich z.B. merke das mein Kind gerade dabei ist mich "hochzutreiben" schau ich, das wir aus dieser Situation rauskommen bevor sie schief läuft und wenn ich dafür kurz vor die Tür gehen muss um tief durch zu atmen ^^

    Und wenn er wirklich ADHS haben sollte, kann er für den größten Teil seines negativen Verhaltens gar nichts. Und glaub mir, ich weiß wie anstrengend das sein kann.


    Darf ich fragen welche Konsequenzen es gibt wenn er sich negativ verhält?
    Hier gibts logische Konsequenzen. Logische Konsequenz für das Verhalten heute auf den Reiterhof währe z.B. gewesen das er das nächte mal nicht mitdarf, oder aber das er das nächste mal nicht von deiner Seite darf (das nicht mit dürfe wird vermutlich schwer umzusetzen sein) Ich persönlich fahre mit den logischen Konsequenzen sehr gut. Auch wenn sie manchmal wirklich seltsam sind...
    Bisher habe ich noch für alles eine logische Konsequenz gefunden hier zuhause, auch wenn diese manchmal ziemlich *öhm* seltsam sind :nixwieweg