Beiträge von mama_allein

    Hallo
    normal sollte meine Elternzeitnach 2 Jahren enden,nur das Problem ist das meine Arbeitsstelle 40 km von meinen Wohnort entfrernt ist und früh und mittag machen müsste und auch nur für 20 stunden beschäftigt werden könnte habe alles versucht mit Versetzung usw aber nix ging,hab keinen der abends aufpasst hab Krippenplatz und Tagesplatz, aber musste jetzt noch 1 jahr Elternzeit dran hängen weil es einfach nicht ging,somit fehlen mir ab nächsten Monat 300 Euro und würde gerne wieder arbeiten in der zeit wo die kinder in kita sind.Kann ich kündigen oder bzw in meiner Elternzeit ein anderen Job annehmen?

    Hallo ich kenn das auch meine Tochter 5 Jahre macht das auch oft vorallem wenn sie müde ist oder kurz vor schlafen gehn...ich verbitte ihr das nicht..wäre ja auch quatsch...ich sag halt auch zu ihr das sie es nicht bei anderen macht!

    Das ist doch schlimm mit dem Durchfall bin schon am verzweifeln er mag nix essen
    will auch keine Heilnahrung hab die von Milupa aber die mag er anscheinend nicht,seine normale flasche trinkt er morgens aber dadurch geht es auch nicht besser. Seit samstag geht das schon so. und ansonsten verweigert er auch jedes essen.Was kann man denn noch tun damit das endlich besser wird?

    Hallo ich suche Freundschaften jeglicher Art egal ob Treffen,Email kontakt,Briefkontakt würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!!


    Da ich leider seit kurzem Single bin suche ich einen liebevollen Mann der zu mir passt un der mich so nimmt wie ich bin(aber die meisten wohnen bestimmt leider zu weit weg :-(!! Na ja versuch mal mein Glück!!!

    Hallo danke erstmal für die vielen Antworten!!!!


    Bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt und das es so viele gleichgesinnte gibt die einen verstehen. Dieses Forum hat mich gestärkt kurz nach der Trennung und die Erziehungsprobleme meiner Tochter!! Dafür erst mal ein großes Danke
    Es geht mir aufjedenfall schon viel besser als vor 9 monaten.Hab jetzt doch mein Leben auf die Reihe bekommen aber es gibt halt immer noch diese Momente wo man sich alleine und im Stich gelassen fühlt,und dann tut es mir auch leid das der Vater sich nicht so kümmert wie er sollte.Na ja hoffe das wir das auch noch hinbekommen.
    Mit meinem neuen Freund läuft es auch wieder gut hatten ein paar Probleme und dieind aus der Welt geschafft.Bin ja glücklich mit ihm ausserdem ist es ja auch noch ganz frisch und dann kann man nicht verlangen das er von heut auf morgen alles anders ist,man muss sich ja erst mal richtig kennenlernen.
    @ alone dich kann ich auch verstehn es gibt auch diese Situation
    Ich finde es gut das es auch diese Sorte Väter gibt die Verantwortung übernehmen wollen und sich mehr in die Erziehung einbeziehen wollen,aber verstehe diese Frauen nicht.Ich wünschte mein Ex würde sich mehr kümmern dabei gehts mir nicht um mein Vergnügen ,natürlich hätte man gern Zeit für sich,aber ich finde es wichtig das der Kontakt zum Papa gut ist aber leider kann man keinen dazuzwingen!!!

    @ Paps da hast du Recht wir sind familär und zu gutmütig und wenn uns was nicht passt ziehn wir uns in das Schneckenhaus zurück. Aber ist ja schon ein Ding das wir am selben Tag geburtstag haben genau wie auch Finnchen..lach


    Ich finde es schön zu hören wie ihr mich aufbaut da gehts mir auch schon viel besser.Ich hab ja auch schon einiges geschafft seit der Trennung im Feb wo ich alleine mit 2 Kids gestanden.Der Weg war zwar sehr steinig aber eigentlich bin ich schon ein bischen stolz auf mich .Und wenn ich mir die Kinder anschaue wie sie so unbeschwert sind macht mich das schon glücklich.
    Na ja vielleicht geht auch irgendwann die Sonne auf.

    Hallo,mich interresiert ob ihr glücklich seit mit dem Leben was ihr jetzt führt?? Im Moment kotzt mich dieses Leben an.Tagtäglich kämpft man ums Überleben wegen dem Geld,man muss sich alleine um die Erziehung kümmern man bekommt alles immer ab,man muss sich mit dem Ex rumärgern wegen Unterhalt um Umgang,mam muss halt eben alleine machen,man weiß nicht wie die Zukunft ist,man weiß nicht wie man später Job und Kind unter einem Hut bekommt,und dann denn ganzen Tag arbeiten geht Geld verdient und trotdem ums überleben kämpfen muss.In der Gesellschaft sind wir alleinerziehenden in der untersten Schublade dabei müssen wir tagtäglich so viel Leisten.So stell ich mir einfach nicht die Zukunft vor aber vielleicht ist es doch mein Schicksal.
    Hab zwar jetzt nen neuen Freund aber mit dem läuft es auch nicht so gut.
    Wer will denn schon eine die 2 Kinder hat kein Geld und so gut wie nie weg gehn kann???
    Ich wollte mal eine glückliche Famile sein aber der Schuss ging nach hinten los der ist auch geflüchtet weil er da ja überhaupt kein Bock drauf gehabt hat!!


    Ich liebe meine Kinder bin froh das ich sie habe,aber es ist oft sehr anstegend und manchmal würde ich am liebsten nur noch weg!!!
    Hab nie Zeit für mich ständig will jemand was von mir man muss nur funktionieren und selbst bleibt man auf der Strecke.Und manchmal denke ich kann ich denn 2 Kindern ihre Bedürfnisse alleine geben das ist schwierig.


    Alle Achtug vor denen die das alles unter einen Hut bekommen und glücklich sind oder sich damit abgefunden haben.


    Aufjedenfall will ich nicht so Leben,will einen Mann der mich liebt und mit mir und meinen KIndern lebt. Na ja ich hoffe das es irgendwann so ist.
    Oder ist das jetzt mein Schicksal ich weiß es nicht

    Hallo mein Ex bekommt das anscheinend nicht geregelt mit den regelmäßigen Treffen der Kids.Anfangs hatten wir 2 feste Tage in der Woche wo er die Kids nahm nur dann wusste ich auch nicht wann um wieviel Uhr und wie lange.Jetzt macht er es so das er sich meldet wann er gerade Lust hat sie zu nehmen aber das geht mir schon auf die Nerven.Ich kann gar nix planen und mir auch nix vor nehmen!!Hab jetzt auch schon ein paar mal versucht mit ihm zu reden aber das bringt wohl nix.
    Mir wäre es zb lieber wenn er sie alle 14 Tage das WE nimmt.Kann ich das denn schriftlich vom JA oder Anwalt festlegen lassen und wenn Ja muss der Kindesvater damit einverstanden sein?

    Danke Sandra für deine Antwort,ich glaube das werd ich auch erst mal machen!!!


    Rina kenne ihn seit ca 3 1/2 Wochen ist noch recht frisch und gesehen haben wir uns ca 4 mal bis jetzt aber jeden abend lange telefoniert!!!


    Aber mir gehts bis jetzt sehr gut dabei :strahlen

    Die Situation gibt es natürlich auch wenn wir zusammen wären das stimmt!!!
    Danke für die Ratschläge das schlimme ist ja bin mir ja auch nicht sicher ob er es nun ist,hab halt auch Angst enttäuscht zu werden.
    Werde einfach mal noch ne Woche abwarten und dann mal schauen das ich mal ein Treffen mit denn Kids mache!!
    Man ist sich halt auch sehr unsicher vor allem weil es der erste Mann nach meiner Trennung ist und ich musste ihn meine Ehe sehr viel mitmachen!!!

    Na klar weiß er von dem Kindern es gibt ja da auch nix zu lügen und er akzeptiert sie ja auch...Es geht da nicht nur um denn Sex will mit ihm schon ne Beziehung aufbauen.... Aber will ihn halt nicht gleich meinen Kindern vorstellen will damit noch warten,nachher merk ich das es doch nicht passt und die Kinder hätten sich dran gewöhnt???
    Hmm das alles ist sehr kompliziert überhaupt ist es nicht einfach wenn man alleine mit 2 KIndern ist ne Beziehung einzugehen.
    Mag ja auch nicht meine Kinder abschieben nur um mich mit ihm zu treffen!!!

    Hab da jemand ganz liebes kennengelernt aufjedenfall kommt er manchmal abends wenn die Kids schlafen vorbei,denn ich will die Kinder noch nicht damit einbeziehen erst mal abwarten ob es was ernstes wird.Und ne andere Möglichkeit hab ich eher selten weil ich kaum jemand für die Kinder habe.


    Demnoch will ich darauf nicht verzichten auf schmussen,küssen und auch Sex :rotwerd denn das genieße ich im Moment sehr


    Meine Tochter steht halt öfters nachts auf und was tu ich wenn sie mich mal in einer peinlichen Situation erwischt?? Hattet ihr schon mal so ne Situation??


    Klingt vielleicht etwas verrückt aber wie erkläre ich es ihr dann?

    Meine Tochter ist letzte Nacht ganz verstört ins Wohnzimmer gekommen hatte die Augen noch zu und war gar nicht ansprechbar und auch im allgemeinen schläft sie sehr unruhig schreit nachts oder steht jede Nacht auf!!!
    Sie schläft seit mein Ex ausgezogen ist in meinem Bett weil sie vorher nur geschrien hat nun hab ich mal probiert das sie wieder in ihr Bett geht aber es klappt einfach nicht egal wo sie nun schläft sie schläft sehr unruhig!!!Aber wie sie da letztens gestanden hat ist mir Angst und Bange geworden!!! Wir haben ein regelmäßiges Schlafritual Nacht Licht ist an und Tür ist nur bei aber trotzdem sie kommt nicht wirklich zu Ruhe!!