Beiträge von Ratte

    Moin Moin und :thanks: für das legger Frühstück.
    Schnapp mir erstmal einen grossen Pott Kaffee,muss nach dem Kind die Nacht wieder ohne Ende gehustet hat,meine Maschinerie irgendwie ankurbeln.


    Wünsche Euch einen :strahlen Tag.

    Schick Dir mal ne Runde :blume
    Mach Dich nicht verrückt Du bist selber nicht auf dem Damm .
    Die Viecher haben doch Null Chance gegen Dich da bin ich mir sicher.


    Alles Liebe Und Gute Schlaf Dich aus


    Liebe grüße


    Ute

    Käsekuchen hatte ganz zu Anfang geschrieben das sich über die Art und Weise, wie das da in der Schule stattgefunden hat sicher Streiten lässt.Wie das genau ablief ob vielleicht mit den Kids vorher geredet wurde uä wissen wir doch nicht.
    .


    Meine restlichen Kommentare bezogen sich auf das Schlachten allgemein.


    Liebe Grüße


    Ute

    Drücke den Eltern und der Kleinen die Daumen .Dafür das es mit dem Implantat klappen möge,dann dafür das gerade die Eltern die Kraft entwickeln zu sehen was ihr Kind alles tolles kann,was für eine süsse Maus sie haben,sie kann aber nicht hören denken sondern,sie kann nur nicht hören.
    Da liegt ein schwerer Weg vor allen,wichtig die Eltern sollten sich mit anderen betroffenen Eltern austauschen.Dieses Gefühl man ist nicht alleine,zu sehen erleben das eigene Kind ist nicht das einzige,hat meinen Weg mit der Tatsache umgehen zu lernen das mein Kind nicht"normal " ist leichter gemacht.


    Liebe Grüße


    Ute

    Klar, du bist auch erwachsen und kannst das ganz anders betrachten als ein Kind. Man kann von einem Kind doch nicht die selbe gleichgültig, nüchterne Betrachtungsweise der Dinge verlangen.


    Ich bin sicher nicht gleichgültig ;) nur mal anmerk.
    Woher bist Du Dir eigentlich so sicher anscheinend genau zu wissen wie Kinder Dinge betrachten wie sie damit umgehen?



    Liebe Grüße


    Ute



    Liebe Grüße


    Ute

    @Salü Warum sollten sie es trotz allem nicht wissen .
    Auch zu meiner Kinderzeit konnte man das fertige Schnitzel kaufen.
    Nicht jeder hatte Verwandte mit einem Bauernhof .
    Tja und da wurde ihnen jetzt mal die andere Seite der Medaille vorgelebt,das das was man im Supermarkt kauft mal ein niedliches Kalb,Huhn .Kaninchen war.



    Liebe Grüße


    Ute

    Bin auch ein Steinzeit Kind,mein Opa hatte Kaninchen gut beim Töten selbst waren wir nie dabei aber zum Fellabziehen etc hingen die dann auf der Wäscheleine .Genauso wurden Hühner geschlachtet etc.Das war einfach normal.Und super legger :essen .



    Ich selber war gerne Angeln und habe jede Menge Fische geschlachtet.


    Ich finde es wichtig das Kids lernen woher das Fleisch die Milch die Eier etc kommen eben nicht fertig verpackt aus dem Supermarkt.


    Gut über die Art und Weise wie das da an der Schule gelaufen ist lässt sich sicher streiten,aber gleich nach der Lehrer soll entlassen werden etc zu schreien,nach Psychologen zu rufen die die traumatisierten Kinder betreuen sollen,sorry das halte ich für übertrieben.
    Was soll man denn machen mal so gefragt mit den Kids zum Schlachthof?Bauernhof besuchen?


    Liebe Grüße


    Ute

    Auch nur reine Spekulation aber es scheint beiden ganz gut in den Kram zu passen .
    Er redet sich raus mit kein Geld uä und sie will zB nicht gerne das de Kids bei ihrem Vater übernachten.


    Wenn beiden der Umgang wichtig wäre würde sich mit Sicherheit ein Weg finden,ich würde meinem Kids einfach das Geld fürs Schwimmbad mitgeben.
    Probier das doch mal aus?
    Manchmal muss man auch wenn es schwerfällt mal einen Schritt auf den anderen zu gehen und wer weiß es soll Fälle geben in denen das was positives bewirkt.


    Liebe Grüße


    ute



    Liebe Grüße


    Ute



    Liebe Grüße


    Ute

    Verabschiede Dich erst mal ganz schnell von dem Gedanken,das Du was falsch machst.
    Jedes Kind hat sein eigenes Tempo,diese Haltung jedes Kind muss zu bestimmten Zeiten das und jenes können furchtbar.
    Wie schon erwähnt Sommer ist ne tolle Zeit zum zwanglosen Trockenwerden.


    Sonst setz die Erzeherin mal eher auf den Pott als deinen Burschen ;)


    Liebe Grüße


    Ute